Profil für Klaus Thiemann > Rezensionen

Beiträge von Klaus Thiemann
Top-Rezensenten Rang: 3.595.281

Klaus Thiemann

Schafft sich die katholische Kirche ab?: Analysen und Fakten eines Unternehmensberaters - Mit einem Vorwort von Kardinal Karl Lehmann
von Thomas von Mitschke-Collande

5.0 von 5 Sternen Schafft sich die katholische Kirche ab, 15. Oktober 2012
Das Buch ist das spannendste, dass ich über die katholische Kirche gelesen habe, und zwar hinsichtlich der klaren Analyse des Zustands der katholischen Kirche ohne jede Polemik und der Darstellung der großartigen Potentiale die gehoben werden können. Es ist der Aufruf eines mit vollem Herzen engagierten, kenntnisreichen Katholiken, dem die Zukunft der Kirche nicht gleichgültig ist, sondern sie aus dem gesellschaftlichen Niedergang befreien möchte. Ich würde mir wünschen, dass das Führungspersonal der Kirche dieses Buch nicht ignoriert, sondern zupackend die Themen aufgreift.

So, wie der Autor, denken wahrscheinlich Millionen anderer nicht mehr aktiver Katholiken, die gerne wieder mit Stolz auf ihre Kirche blicken und mit wachsender Begeisterung den Glauben praktizieren würden und um die Funken der Begeisterung auch auf Kinder und Enkel übertragen zu können. Hoffentlich wacht die Kirche auf, so dass statt der Verwaltung des Niedergangs verbunden mit unzähligen Kirchenschließungen, die Frohe Botschaft in verständlicher Sprache eine Neu-Evangelisierung entstehen lässt, so wie im Buch die Möglichkeiten gezeigt werden."
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 18, 2013 8:51 AM MEST