Profil für Kajol > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Und unsere Träume werden wahr
Und unsere Träume werden wahr
DVD ~ Amitabh Bachchan
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Kyun Ho Gaya Na ! Ein süsser Liebesfilm mit Vivek und Aish, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Und unsere Träume werden wahr (DVD)
Dieser Film ist einer meiner Lieblingsfilme aus Indien. Ich bin ein grosser Fan von Vivek und ich mag auch Aish sehr.Als dieser Film entstand waren die beiden im wahren Leben ein Paar und ich finde sie passen sehr gut zusammen in diesem Film.
"In diesem Film geht es um Arjun, der Liebe und Verlieren aus seinem Wortschatz gestrichen hat und um Diya die an Liebe auf den ersten Blick glaubt. Die Beiden begegnen sich und es entwickelt sich langsam eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen.Und während Diya erkennt das sie sich in Arjun verliebt hat, versucht er alles um sich seine Gefühle nicht einzugestehen.Irgendwann reicht es Diya und sie verlässt Arjuns Elternhaus in dem sie einige Zeit gewohnt hat,denn die Eltern der beiden sind gut befreundet.Sie geht zurück zu ihrem Vater und Arjun reist ihr einige Zeit später nach. Gesteht er sich seine Liebe zu Diya endlich ein oder ist es zu spät dafür? Seht selbst !"
Für Vivek-Fans und Aish-Fans ein must see !!

Dil To Pagal Hai - Mein Herz spielt verrückt (Vanilla)
Dil To Pagal Hai - Mein Herz spielt verrückt (Vanilla)
DVD ~ Shah Rukh Khan

4.0 von 5 Sternen Ein romantischer Film mit SRK !!!, 16. Januar 2011
Dieser Film ist einer der schönsten und romantischsten mit Shahrukh.Obwohl das Thema, Mädchen(Karishma)liebt Junge(Shahrukh),der liebt aber ein anderes Mädchen (Madhuri),dieses wiederum will sich mit ihrem Freund aus Kindertagen verloben, schon x-mal verfilmt wurde ist,ist dieser Film wirklich was besonderes.Man sagt ja immer Bollywoodfilme seien halbe Musicals, dieser Film ist 100% ein Musical.Da der Held Stücke schreibt und komponiert spielt die Musik hier eine zentrale Rolle und die kann sich sehen lassen.Dil To Pagal Hai ist einer der erfolgreichsten Soundtracks in der Bollywood-Filmgeschichte und das mit recht.Die Lieder sind romantisch und wunderschön z.B."Are Re","Bholi Si Surat" oder "Dil To Pagal Hai".Mein Lieblingssong ist allerdings"Pyaar Kar".
Was die Besetzung angeht, die drei Helden hamonieren wunderbar.Madhuri und Karishma spielen super mit Shahrukh zusammen.Aber auch die beiden Frauen hamonieren gut, einer der besten Szenen ist die wo Madhuri und Karishma sich ein Tanzduell liefern.Übrigens war das der erste Film den ich mit Karishma gesehen habe und ich fand sie wirklich gut.
Dieser Film ist auf jedenfall sehr sehenswert und wer Mohabbatein,Veer und Zaara oder K3g mochte ,wird Dil To Pagal Hai lieben.

Sandkörnchen im Auge - Chokher Bali
Sandkörnchen im Auge - Chokher Bali
DVD ~ Aishwarya Rai

4.0 von 5 Sternen Jenseits von Bollywood !, 14. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Sandkörnchen im Auge - Chokher Bali (DVD)
Ich habe Chokher Bali gesehen und muss sagen der Film ist nicht schlecht. Es ist kein typischer Bollywoodstreifen mit großen Gesang- und Tanznummern. Es ist ein ruhiger Film , vergleichbar mit Raincoat in dem auch Aishwarja mitgespielt hat. Es ist ein Film über ein ernstes Thema in Indien: das Witwendasein! Aishwarja spielt eine junge Witwe ohne Zukunft und Aussicht auf ein besseres Leben.Sie nimmt das Angebot an bei einer Familie auf deren Landsitz zu kommen und dort zu leben, als Dienstmagd. Sie freundet sich mit der Frau des Hausherren an und beginnt wenig später eine Affäre mit diesem.Daran droht letzten Endes alles zu zerbrechen.

Im großen und Ganzen kein schlechter Film nur hätte ich mir gewünscht das man noch tiefer Einblick erhält in das Leben einer Witwe in Indien bzw Bengalen. Deshalb nur 4 Sterne. Wer aber mal Bollywood anders erleben möchte den kann man diesen Film nur empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2011 8:02 PM MEST

Black (OmU) - Amaray
Black (OmU) - Amaray
DVD ~ Bhansali Sanjay Leela

5.0 von 5 Sternen BLACK !!!, 17. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Black (OmU) - Amaray (DVD)
Als ich den Film zum ersten mal gesehen habe, war meine erste Reaktion WOW !

Dieser Film ist wirklich was besonderes und die Auszeichnungen und Preise die er erhalten hat sind wirklich verdient.

Zwei der grössten indischen Schauspieler derzeit haben hier Mut bewiesen, denn Rani spielt die taub-blinde Michelle und Amitabh ihren Lehrer,der an Alzheimer erkrankt ist. In bewegenden Bildern mit beeindruckender Musik zeigt der Film wie beide sich zum ersten Mal begegnet sind und ihre gemeinsamen Jahre danach, indem er ihr ein Wort nicht begebracht hat- UNMÖGLICH !

Für Michelle schien in ihrem Leben alles unmöglich,als kleines Mädchen lebte sie im Haus ihrer Eltern fast schon wie ein Tier.Und aus diesem wilden,unerzogenen,taub-blinden Mädchen versucht ihr Lehrer eine junge und gebildete Frau zu machen.

Ihr gemeinsames Ziel,ihr Uniabschluss !

Dieser Film ist im Original mit UT und das ist ok denn die Hauptfigur spricht ja kaum und die Stimme von Amitabh ist einfach besser als jede Synchro.

Ich lege diesen Film jeden ans Herz, der mal jenseits von Kitsch und Alpenromantik echtes indisches Kino erleben möchte.

Sarkar
Sarkar
DVD ~ Sarkar
Wird angeboten von Cover Music

4.0 von 5 Sternen Sarkar !, 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Sarkar (DVD)
Was für ein Film.Er reicht zwar an das Original( Der Pate) nicht heran aber trotzdem ist es ein guter Film.In düsteren Bildern wird gezeigt wie die Welt des Sarkar,des indischen Paten aussieht.Diese Welt ist nicht schwarz/weiss sondern grau.Der Sarkar versucht armen und benachteiligten Menschen zu helfen,aber leider mit unlauteren Mittel.Das macht ihn in vielen Augen zu einem schlechten Menschen und seine Taten zu kriminellen Handlungen. Der Sarkar hat zwei Söhne, der eine arbeitet im Bollywoodfilm-Geschäft.Der andere studiert in Amerika.Als sein jüngerer Sohn aus Amerika kommt,passieren mehrere Zwischenfälle die das Bild das die Menschen vom Sarkar haben(meistens ein gutes) langsam zerstört.Die Ereignisse überschlagen sich und seine Söhne müssen jeder für sich eine Entscheidung über ihr zukünftiges Leben treffen. Wer Actionfilme und die Bachchans mag wird diesen Film mögen!

Black (OmU)
Black (OmU)
DVD ~ Black

5.0 von 5 Sternen BLACK !!!, 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Black (OmU) (DVD)
Als ich den Film zum ersten mal gesehen habe, war meine erste Reaktion WOW !

Ihr gemeinsames Ziel,ihr Uniabschluss !

Family - Ties of Blood (OmU)
Family - Ties of Blood (OmU)
DVD ~ Family - Ties of Blood
Wird angeboten von normal-records

3.0 von 5 Sternen Family- Ties of Blood !, 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Family - Ties of Blood (OmU) (DVD)
Der Film ist wirklich Geschmackssache.Das liegt nicht am OMU, sondern an dem Thema.

Junger Mann wird von einem Mafiaboss erschossen und dessen Bruder entführt daraufhin die Familie des Mafiabosses um an ihn ranzukommen.

Die erste Hälfte des Films gehört Akshay Kumar und diese Hälfte würde ich bis auf einzelne Szenen als Komödie bezeichnen.Die zweite Hälfte ist ein Actionfilm,es geht um Rache und Vergeltung,diese Hälfte wird getragen von Amitabh.Der telefoniert zwar viel und ist weniger aktiv aber er spielt gut .

Den Racheengel kann man Aryeman Ramsay nicht wirklich abnehmen, andersrum also Akshay als Racheengel hätte meiner Meinung nach vielleicht besser funktioniert denn Akshay ist in Actionfilmen immer klasse.

Amitabhfans sollten den Film ruhig mal anschauen!

3 Häftlinge im Todestrakt
3 Häftlinge im Todestrakt
DVD ~ Naseeruddin Shah
Wird angeboten von good buy

4.0 von 5 Sternen Fernab vom Bollywoodkitsch !, 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: 3 Häftlinge im Todestrakt (DVD)
Vorneweg, ich liebe Bollywoodfilme,aber ich sehe mir auch gerne mal Filme an die mehr in der Realität spielen, die das echte Leben wiederspiegeln.Und solch ein Film ist '3Deewarein',ohne Gesang und Tanz, ohne grosse romantische Dialoge und Szenen.Ich muss gestehen,alleine Juhi mal in solch einem Film zu sehen war es wert sich den Film angeschaut zu haben, denn diese Rolle ist weit weg von dem was ihre Fans sonst von ihr kennen.Und auch die männlichen Schauspieler sind toll, allen voran Naseerudin Shah.Wer mal etwas anderes sehen möchte, fernab vom Bollywoodkitsch, mit einer tollem Story und durchweg guten Darstellern, dem sei dieser Film empfohlen !

One 2 Ka 4 - Der Babysitter-Cop
One 2 Ka 4 - Der Babysitter-Cop
DVD ~ Shah Rukh Khan

5.0 von 5 Sternen Tolle Actionkomödie mit Shahrukh !, 22. März 2009
Rezension bezieht sich auf: One 2 Ka 4 - Der Babysitter-Cop (DVD)
Ich habe den Film im Fernsehen gesehen und war begeistert. Man braucht zwar etwas um sich reinzufinden, aber sobald man Shahrukh und Juhi zusammen erlebt( die Chemie zwischen den beiden)will man mehr. Der Film hat alles: Action, Komödie, Romantik.Die Geschichte entwickelt sich allmählich, doch sobald Javed ermordet wird zieht die Handlung einen mit und man ist bis zum Schluss gefesselt, bis zur Auflösung des Mordes. Ich sage nur eines; wieder ein toller Film mit Shahrukh Khan den man gesehen haben muss.
Zum Schluss möchte ich noch sagen, ich habe den Film jetzt schon mehr als fünfmal gesehen und er gehört zu meinen Lieblingsfilmen !!

Kisna - Im Feuer der Liebe
Kisna - Im Feuer der Liebe
DVD ~ Vivek Oberoi

5.0 von 5 Sternen Kisna- ein schöner Liebesfilm !, 21. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Kisna - Im Feuer der Liebe (DVD)
Ich bin ein grosser Fan von Vivek und sehe ihn sehr gerne in Actionfilmen da er in diesen besonders gut rüber kommt.Trotzdem gehört Kisna zu meinen Lieblingsfilmen,obwohl es kein Actionfilm ist.Dieser Film ist für mich eine schöne Liebesgeschichte, nicht mehr aber auch nicht weniger.Kein Geschichtsfilm oder ein grosses Epos.Es geht wie in vielen Bollywoodfilmen darum das ein Mädchen einen Jungen liebt, dieser aber in ein anderes Mädchen verliebt ist.Der einzige Unterschied zu anderen Filmen, das zweite Mädchen ist Engländerin.Der Film spielt 1947 während der Teilung Indiens.
Man sollte bei diesem Film einfach die wunderschönen Bilder geniessen, die tolle Musik und die Geschichte.Sucht nicht nach Logiklöchern oder unglaubwürdigen Szenen, die gibt es in Bollywoodfilmen weiss Gott genug.
Kisna ist eine Liebesgeschichte, und als solche auf jedenfall sehenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6