ARRAY(0xa4042600)

Profil für Matthias Vierthaler > Rezensionen

Beiträge von Matthias Viert...

Matthias Vierthaler

Seite: 1 | 2 | 3
Hybrid Case für Samsung Galaxy S3 Mini i8190 in Blau. TPU Innencase, Hardcase Umrahmung! Ideal für den Outdoor Einsatz und Topmodern. Qualität von kwmobile!
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 31. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hybrid-Huelle kann echt ueberzeugen! Schwarze Gummi-Huelle, die direkt am Handy anliegt, Blaue Plastikumrandung in der Mitte und vor allem hinten. Das Plastik geht wunderbar in Jeans-Taschen rein, der Gummi straeubt sich da ein wenig (aber weit besser als erwartet)
Am besten gefaellen mir die Ecken, die wirklich dick gepolstert sind.

Problematisch wirds mit Folien (nicht Teil von diesem Produkt), die kleben an den Raendern nicht gut an, bzw. werden die von der Gummi-Huelle abgeschabt ... aber total im Rahmen und glaub ich unvermeidbar.

Das S3 Mini schaut nun wirklich dick aus und nun bin ich doppelt froh nicht ein noch groesseres Handy genommen zu haben...

Alle Aussparungen passen, nur die fuer den USB ist an der Oberseite ein wenig duenn (reissgefahr)
Kein Nachteil beim Telephonieren aufgefallen (s3 mini hat nur ein mikrophon, deswegen kein Problem mit dynamischer Rauschunterdrueckung)

Absolute Kaufempfehlung!

Bohemia Cristal 093/006/038 SIMAX Krug 2000 ml Cylinder
Bohemia Cristal 093/006/038 SIMAX Krug 2000 ml Cylinder

5.0 von 5 Sternen So ein tolles Teil!, 13. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich find den Krug wirklich toll. Mir gefaellt er ausnehmend gut und es passen gut 2 Liter rein (eher ein wenig mehr). Mach darin Tee und das funktioniert wirklich sehr schoen. Passt auch fein in die Geschirrspuelmaschine.

Playstation 3 - EX-01 Bluetooth Headset
Playstation 3 - EX-01 Bluetooth Headset

2.0 von 5 Sternen leider nicht optimal fuer telephonie geeignet, 13. Februar 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Hallo!
Ich wusste natuerlich, dass dieses Headset in erster Linie fuer die PS3 hergestellt wurde. Ein Einsatz zum Telephonieren ist eigentlich nicht vorgesehen.
Trotzdem kann man aber Anrufe entgegen nehmen, Auflegen ist aber nicht moeglich.
Der Tragekomfort is in Ordnung aber insgesamt sehr wackelig.
Aktive Gespraechszeit ueberraschend kurz. Mein (leider verloren gegangenes) Plantronics-Headset hielt deutlich laenger.
Recht wenig Statusinformationen ueber Akku, Verbindung (ein kleines "Tut" wenn die Verbindung abreisst ... und ebenso eines wenn die Verbindung aufgebaut wird).
Verbindungsfreudig mit meinem Samsung Nexus S I9023. Manchmal muss man das Headset neu starten damit es waehrend Telephonat Verbindung aufbaut.

Wiedergabe nicht so top (niedrige Maximallautstaerke, schmales Frequenzband), glaube Mikrophon ist recht gut, da es relativ nahe beim Mund ist.

Insgesamt recht guenstig, wuerde mir jetzt aber was besseres kaufen. Mal schauen wie lange es haelt. Nach 2 Monaten noch keine Abnutzungserscheinungen.

LG, Matthias
PS: das ist kein Spiel ... warum werde ich gefragt wie der Spielspass ist? Ah wart mal ... Der is super! Ich lauf damit rum und fuehl mich wie in 24 :)

Abenteuer Bibel
Abenteuer Bibel

5.0 von 5 Sternen Genau richtig fuer den Anfang, 11. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Bibel (Kindle Edition)
Leider hat der Herr oder die Dame, der/die sich Wahrheitssucher nennt nicht den Sinn einer Rezension verstanden. Es geht hier um die Bewertung des BUCHES nicht um den christlichen Glauben an und fuer sich.

Lassen Sie sich also bitte nicht abschrecken.
Ich persoenlich glaube an den christlichen Gott und finde sehr viel Hoffnung und Segen darin. Vor allem aber die Rettung. Dieses Buch kann Ihnen helfen mit seinem Wort (und nichts anderes ist sein Wort als die Bibel nach dem christlichen Glauben) umgehen zu lernen.

Nun zum Buch: Der Autor beschaeftigt sich zuerst mit dem Grundaufbau der Bibel, erklaert Unterschiede zwischen den Uebersetzungen und fuehrt dann in kleinen Schritten in ein paar Buecher der Bibel ein. Das Buch ist relativ kurz, in ca. einer Stunde kann man es durchlesen.

Dabei herrschen ein freundliches DU und die Aufforderung zum Mitmachen vor. An mehreren Stellen verweist der Autor darauf eine Bibel aufzuschlagen und persoenliche Fragen / Beruehrendes festzuhalten. Man sollte dieses Buch also mit einer Bibel lesen. Am Kindle gibt es die Luther-Uebersetzung recht billig um <1 Euro [1] im Internet gibt es diese schoene Seite hier mit vielen Uebersetzungen [2]. Ich empfehle fuer Anfaenger die Hoffnung fuer Alle.

Der Autor fuehrt von Anfang an das korrekte Prinzip ein, dass wir Menschen sind, die NACHDENKEN sollen und nicht einfach schlucken was in einem Buch steht. Obwohl das viele Menschen mit Film/Fernsehen/Zeitung machen ist es ihnen bei der Bibel ein Graeuel und sie haben vollkommen Recht. Nur ist es egal -- wir sollten IMMER unseren Kopf einschalten.

Technisch: Die Aufbereitung ist korrekt in sprungbare Kapitel eingeteilt. Keine Rechtschreibfehler, soweit ich das sehe.

Negativ: Am Anfang wird die Uebersetzung der Zeugen Jehovas als "schlecht" bezeichnet. Ich wuerde ebensoweit gehen die Zeugen Jehovas nicht als Christen im urspruenglichen Sinn zu bezeichen (Jesus hat eine zu untergeordnete Rolle meiner Meinung nach) aber ihre Uebersetzung als schlecht zu bezeichnen finde ich kontraproduktiv. Lesen Sie ohne Aerger ueber diese Stelle hinweg und sehen Sie was das Buch Ihnen an nuetzlichen Informationen bieten kann.

Fazit: Dieses Buch kann Ihr Leben veraendern! Denn es verweist auf die Bibel und dieses erzaehlt von Jesus, der wiederrum auf Gott verweist :) Und wo Gott ist, da ist Leben. Glauben Sie mir, geben Sie dieser Moeglichkeit einer liebenden Existenz Gottes eine Chance und lassen Sie sich von Gott ueberraschen.

LG, Matthias

PS: Hinter dem Autor bzw. dem Verlag steht ein evangelischer Radiosender. Sie werden in diesem Buch deswegen auch keine Aufforderung finden Ihre Suenden bei einem katholischen Priester zu beichten. Ich persoenlich bin da sehr froh darum aber ueber derartige Meinungen braucht man nicht zu streiten. Sie finden den Radiosender unter [3]

[1] Luther - Kindle - Bibel: DIE KINDLE LUTHER-BIBEL (Christliche Bibelgesellschaft Sonderausgabe)
[2] Online - Bibel mit vielen Uebersetzungen: [...]
[3] Der Radiosender, der hinter dem Verlag steht: [...]

Beowulf
Beowulf

1.0 von 5 Sternen Auf meinem Kindle fehlen einige Teile!, 3. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beowulf (Kindle Edition)
Dachte zuerst an einen Fehler meinerseits wegen zu grosser Schrift.
Aber es fehlen tatsaechlich grosse Teile vom Text. Werd das mal Amazon melden.

FRANZ KAFKA GESAMTAUSGABE - SAEMTLICHE WERKE [Illustrierte]
FRANZ KAFKA GESAMTAUSGABE - SAEMTLICHE WERKE [Illustrierte]

3.0 von 5 Sternen Super, aber leider kein Springen zwischen den Buechern, 3. April 2012
taugt mir voll.
nur leider gibt es keine Markierungen zwischen den Kapiteln bzw. den Buechern.

Es ist zwar moeglich vom Inhaltsverzeichnis aus auf den Anfang der Buecher/Geschichten zu springen, dabei ist das Schloss und der Prozess in folgbare Kapitel eingeteilt.
Befindet man sich aber innerhalb eines Buchs ist es nicht moeglich ueber die Pfeiltasten die Kapitel zu wechseln. Natuerlich sind es zumeist kurze Geschichten, trotzdem waere es feiner gewesen.

Das war mein erstes Kauf-Buch, jetzt weiss ich zumindest auf was ich gleich achte. Das Lehrgeld von unter einem Euro wars aber schon wert.

lg, matthias

ps: ich beurteile nur das ebook selber. der literarische Kafka sei hier mal ganz aussen vor gelassen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2012 11:32 AM MEST

Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)
Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)
Wird angeboten von BLUE ICE

5.0 von 5 Sternen Lauffähig unter Kubuntu 11.10, 17. März 2012
Ich hatte Bedenken, dass der Laserknopf umständlich zum Bedienen ist. Da er aber sehr angenehm positioniert ist, nämlich geringfügig höher als die anderen Knöpfe, ist das kein Problem. Auch Beschichtung ist sehr angenehm. Genauso wie das restliche Gefühl beim Halten des Presenters.

Das Gerät wird sofort erkannt (genau so wie eine Maus sofort erkannt wird) und sendet folgendes Mapping an den PC.
Left: "Bild rauf"
Right: "Bild runter"
Black Screen: "."
Start Presentation: "F5"

Wie in fast allen KDE-Programmen vorgesehen kann mein Okular-PDF-Viewer den schwarzen Bildschirm auf die .-Taste mappen. Im Adobe PDF haette ich das nicht gesehen. Unter windows gibt es bestimmt einen Reader, der ebenfalls die Funktionalität hat Tastenkürzel selbst anzulegen (foxit?, xpdfreader?).

Eine Software, die das Mapping direkt vom Inputdevice ändern könnte wäre angenehm ist aber aufgrund der sehr angenehmen Beschichtung und Ergonomie zu verkraften.

Weiters interessant:
* Batteriesymbol leuchtet kurz nach Anschalten auf. (Grün bei vollem Ladestand, Rot bei niedrigem)
* Eine LED an der Spitze leuchtet auf, wenn Laserpointer aktiviert wird.

8GB Dual Channel Kit 2x 4 GB SAMSUNG Original 204 pin DDR3-1333 PC3-10600 CL9 SO-DIMM für aktuelle DDR3 i5 + i7 Notebooks mit DDR3-1333Mhz Unterstützung
Wird angeboten von DSP

5.0 von 5 Sternen Kompatibel mit Lenovo Thinkpad W510, 3. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
wahnsinnsspeicher! wurde zuerst nicht vom W510 mit Quadro M Fx 800 erkannt da er in die richtigen slots eingesteckt werden muss, siehe dazu [1]
einer muss unter der tastatur sein (der leichter zugaengliche) der andere auf der rueckseite und zwar auf der bank, die die ganzen pins rausgefuehrt hat.
Habe es ueber 30 Stunden mit memtest laufen lassen -> alles super [2]. Gerade jetzt laeuft Prime95 [3] mit Realtemp [4] sodass ich die Waermeentwicklung inkl. Logging der Temperatur anschauen kann. Sehr empfehlenswert fuer neue Laptops / overclocked desktops. Cpu-Temp sollte ueber einen Zeitraum von 12-24 stunden unter 80 grad liegen, dann leben die komponenten schoen lang. hat jetzt aber weniger mit dem speicher zu tun, hoehere waermeentwicklung koennte aber auch mit ram-tausch zusammenhaengen.

CAS-Zeiten sind bei meinem Speicher hoeher als ausgeschrieben? 9->4? Der Speicher sollte ordentlich teurer sein. Evtl auch fehler von memtest.

Ahja und bei dieser RAM-Art sind 667Mhz zulaessig, die Hersteller verdoppeln die Frequenz einfach -> deswegen 1333Mhz, nicht wundern.

Hoechst empfehlenswerter Speicher, subjektiver Geschwindigkeitsvorteil gegenueber 2GB ordentlich. Glaube aber, dass voriger Speicher inkompatibel war, wirkte sehr instabil.

Oberschmaeh ... billigen laptop kaufen, 8gb von diesem ram einbauen, bi-WINNING! samsung wird das neue apple :)

alle links abgerufen am 3.3.12
EDIT: amazon loeschte meine links raus, sorry dafuer. keine ahnung was das soll. ich habe sie nicht mehr und moechte auch keine zeit aufwenden sie erneut zu suchen.

HP Standard Basis Tastatur USB (DE)
HP Standard Basis Tastatur USB (DE)
Wird angeboten von Jacob Elektronik

5.0 von 5 Sternen Fuer mich die beste Standardtastatur, 3. März 2012
+ tastatur in drei hoehen verstellbar (ohne fuesse, mittlere fuesse, hohe fuesse wobei bei letzteren die tastatur staerker rutscht)
+ sehr angenehmer anschlag und haelt auch schon einige Jahre eventuelle Gefuehlsausbrueche beim Programmieren aus.
+ schoenes design, schlicht und huebsch meiner meinung nach
+ standardlayout, tastatur ist nicht groesser als notwendig
+ gewicht genau zwischen ordentlich schwer sodass alles stabil sitzt und leicht sodass man das teil gut rumschieben kann
+ langes kabel (1.8m denke ich?) hatte noch keinen pc wo das ausreichend war

- keine multimediatasten (unter kubuntu richte ich mir die shortcuts eh selber ein, ich glaube windows kann das immer noch nicht wirklich)

fazit: uneingeschraenkt empfehlbar!

Kingston ValueRAM PC3-10600 Arbeitsspeicher 4 GB (SO-DIMM, 204-polig 1333 MHz) DDR3 RAM
Wird angeboten von SiQuell.direkt

5.0 von 5 Sternen Kompatibel mit Dell Vostro 3750, 2. März 2012
Hallo Leute.
Muss glaube ich nicht viel hinzufuegen. Hier aber die Bestaetigung, dass er ueber 12 Stunden ohne Fehler memtest ([...]) in meinem Dell Vostro 3750 durchgehalten hat. Glaube die benutzen in dieser Serie ueberall die gleichen Mainboards.

Zu bemerken ist, dass die Taktfrequenz bei 667 Hertz liegt was bei DDR3 aber so sein soll. Dies verdoppelt die Technik theoretisch. Trotzdem ist es falsch von 1333Mhz Takt zu sprechen. Nur dass ihr wisst, dass euer Speicher richtig laeuft.

Seite: 1 | 2 | 3