Profil für [[[ I ]]] > Rezensionen

Beiträge von [[[ I ]]]

[[[ I ]]] "Musik-Kritiker No.1"

Seite: 1 | 2 | 3
Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) - Schwarz

3.0 von 5 Sternen Tolles Gerät ?, 28. Mai 2014
Als ich die Kundenberichte über die gesprungenen Displays und die überhitzten Akkus gelesen habe, ist mir eins klar geworden; der gleiche Mist wird vermutlich bald auch mit meinem S4 passieren ! Das würde nämlich die seltsamen Schlieren unter dem Touchscreen erklären, die man bei genauem Hinsehen erkennt bei mir ! Weiterhin fiel mir mit Hilfe einer App auf, daß die Betriebstemperatur beim Ladevorgang und manchmal auch grundlos auf Werte von 55 °C ansteigt, was ich ehrlich gesagt krank finde ! Zum Vergleich: mein altes Sony Xperia X8 erreicht beim Laden gerade einmal 29 °C !!!!!
Auch die WLAN-Empfangsempfindlichkeit ist beim Xperia X8 um Längen besser, obwohl das Phone kleiner ist als das S4 und den FM-Tuner beim S4 kannst du auch getrost vergessen ! Kein Radiotext, die Empfangsqualität und die Selektivität sind absolut UNTERIRDISCH !
FAZIT: Solange einem das Display oder der schwache Akku nicht um die Ohren fliegt, kann man durchaus ein paar nette Stunden verbringen mit dem Gerät, ich jedenfalls werde mir als nächstes das Z2 holen ! Denn mit SONY hatte ich NOCH NIE PROBLEME ! DITO !

GiXa Technology HD DVB-T DVBT USB 2.0 Stick mit Antenne und Fernbedienung HD / Digital TV Tuner HDTV MPEG2 MPEG4 WINDOWS XP 2000 VISTA W7 DVBT Mobile / Tragbarer TV / Fernseher
Wird angeboten von El-Nic

1.0 von 5 Sternen Pah !!, 24. Februar 2014
Ich hatte mir diesen DVB-T Stick bestellt, um sie mit der SDR-Software zu verwenden, die Empfangsleistung ist jedoch in ALLEN BEREICHEN UNTER ALLER KANONE !! Während man aus dem Fun Cube USB-Dongle gut 0,15 μV Empfangs-Empfindlichkeit herausholen kann, ist die Sensivität beim GIXA DVB-T Stick geschätzt etwa bei 25,0 μV, also quasi empfangstaub !
Selbst der Anschluss einer Zimmerantenne mit einer Preamp von 36 db macht den Empfang nicht fett, da sind es immer noch etwa nur 15,5 μV !

Zum DVB-T Empfang selbst: Die Software ließ sich zwar installieren mit der mitgelieferten Treiber-CD, doch lässt sich bei mir die Software nicht benutzen, weil der Product-Key schon in Benutzung war ! Mit anderen Worten; der Verkäufer hat den DVB-T Stick wahrscheinlich für sich selbst benutzt und ich stehe da mit einem unbrauchbarem DVB-T Stick, der sich ausschließlich NUR NOCH für SDR verwenden lässt !

FAZIT: Ich hätte wohl besser direkt den FUNCUBE-USB Stick für SDR bestellen sollen, aber für 180 Piepen kann ich mir auch genauso gut einen RICHTIGEN BREITBAND-EMPFÄNGER bestellen ! Finde ich voll S***, daß es für SDR immer noch viel zu wenig Hardware gibt, für Amateurfunk im 6 cm Band wäre selbst der FunCube ungeeignet, da er nur bis 1,7 GHz geht ! Mein alter ICOM-IC R6 Handscanner geht ja schon bis 1,309 GHz, macht aber leider kein SSB, CW, DRM, e.t.c. !
Warum gibt es im Jahr 2014 zum Geier keinen Breitband-SDR Stick bis 10 GHz, sind wir immer noch in der Technik-Steinzeit ?!
HALLO, INDUSTRIE....HIER IST EINE MARKTLÜCKE !!! AUFWAAAACHEN !!!!!!

Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem
Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem

4.0 von 5 Sternen Satter Bass - daß einem die Ohren bluten, 9. März 2013
Auch ich kann mich nur den Rezessionen anschliessen, dass der Subwoofer viel zu stark überbetont im höheren Tieftonbereich ( 150 - 300 Hz ). Auch auf der geringsten Regler-Stellung fangen mir manchmal "die Ohren an zu bluten", bei dem Wumms, ist aber letzlich Geschmackssache !
Und noch eins; das Gitter des Subwoofers lässt sich zwecks Reinigung DOCH ENTFERNEN, indem man vorsichtig mit einem Schlitzschraubenzieher die Kanten aufhebelt, geht 1a !
Ansonsten ist der Sound recht gut, nur die Hochtöne ( 15 - 20 KHz sind etwas zurückhaltend, es klingt mir oft etwas zu dumpf !
Die Radio-Interferenzen, die hier viele beschreiben, sind übrigens Kurzwellen-Signale bei 9 MHz, kommt auch bei drahtgebundenen Mikrofonen vor. ( Stimme Russlands, u.s.w. )
Fazit: Für den Preis anständiger Sound, mit kleinen Schwächen, aber sicher gibt es auch höherwertige Systeme.

Sennheiser PX 100-II Faltbarer offener Stereo-Minikopfhörer (114 dB) weiß
Sennheiser PX 100-II Faltbarer offener Stereo-Minikopfhörer (114 dB) weiß

4.0 von 5 Sternen Sound der Extraklasse, nur das Kabel ist ein Problemkind..., 21. Dezember 2012
...das ist schliesslich mein dritter PX-100 in 8 Jahren. Wie ich schon erwähnt habe, ist der Sound für den Preis ungeschlagen. Abgrundtiefe Bässe, locker-luftige Höhen, überhaupt ein sehr natürliches Klanggeschehen, das mich immer wieder fesselt.
Das einzige, was mir immer wieder sauer aufstösst, ist das etwas dünne, leider nicht austauschbare Hörerkabel ! An SENNHEISER: Bitte...macht doch endlich eine Klinkenbuchse wie beim HD 598 an die Hörermuschel, dann würde sich das Kabel austauschen lassen...!

Hama Optec Fernglas 12x25
Hama Optec Fernglas 12x25

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar gut..., 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Optec Fernglas 12x25 (Elektronik)
Das HAMA Optec 12 x 25 Fernglas fiel mir auf, als ich in einem bekannten Elektronik-Grosshandelsmarkt ( mit dem Ring-Planeten im Logo ) nach einem kleinen Taschenfernglas suchte. Schon beim Blicktest vor Ort konnte ich das Kleingedruckte eines Preisschildes schon aus über 15 Metern lesen. Und das alles gestochen scharf, für gerade mal 29 € hätte ich niemals solch eine perfekte Bildqualität erwartet.
Natürlich ist ein Taschenfernglas kein Nachtglas, was an den 25 mm Objektivweite liegt. Wer aber für detailgetreue Sicht am Tag ein Kompaktfernglas sucht mit mehr als nur 8-facher Vergrösserung, ist mit diesem niedlichen, hochwertigen Fernglas bestens beraten. ABSOLUTER GEHEIMTIPP...!!!

Toshiba 40TL838G 102 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A (Full-HD, 200Hz AMR, DVB-T/-C, CI+, HBBTV) schwarz
Wird angeboten von Schiele, Preise inkl. MwSt

3.0 von 5 Sternen Scharfes Bild...., 7. Dezember 2012
"Hier ist deutsches Welle Polen! Mit Űbertragungen in Farbe und bunt...!" - Toshiba made in Poland, hört sich ganz gut an, rofl! Da mein Bruder beim Putzen versehentlich den Röhrenkasten im 16:9 Format von Thomson ( Bj.2004 ) von der Plattform auf den Laminatboden gefegt hat und von da an die Bildröhre groteske Farben präsentierte, musste man sich wohl gezwungenermassen einen Flatty besorgen, da ja keine Röhrenglotzen mehr verkauft werden!
Ich also in beratender Position deute auf den Toshiba Full HD Flat für 447 € im Supermarkt vor Ort!
Wir also den Abteilungstypie gerufen, er solle uns den Toshiba 838G rüberwerfen, weil Jennifer Lopez so scharf auf dem Screen aussieht!
Zuhause dann den Standfuss drangeflantscht, aufgestellt & HDMI's drangeklemmt...ääh...jetzt habe ich den Faden verloren, gut, ich mach datt mal kurz & knapp: Bild 1a ( bin mal gespannt, wie lange! ), Ton wie Raviolidose, haben zum Glück Logitech Boxen für satten Bumms angeschlossen! Die allergrösste Scheisse ist die schlecht sortierbare Kanalliste, wo sich die Kanäle von selbst verschieben und für irgendwelche Firmware Updates sind wir einfach zu grenzdebil, datt können wir nitt!
Umtauschen bringt ett auch nitt, denn für 447 Mücken bekommste nix besseres, wer einen guten LCD will, muß schon mindestens 1500 Pleiteeuro abdrücken !
FAZIT: FÜR ARME SCHLUCKER WIE UNSER EINS GUT GENUG, NACH CA.2 JAHREN IST DATT DING SOWIESO IM FOTT....!!!

Dream Dance Vol.64
Dream Dance Vol.64

1.0 von 5 Sternen Nöh....!, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Dream Dance Vol.64 (Audio CD)
...totaler Wisch Wasch, ich machs mir selber ( Trackliste )
Cd1:

Future Trance - Best Of 15 Years
Future Trance - Best Of 15 Years

4.0 von 5 Sternen Geheimtipp..., 28. Juli 2012
Obwohl ich nur noch selten CDs kaufe, da ich ja das meiste als mp 3
gekauft habe, zum Volldröhnen für unterwegs, überlegte ich mir, dieses unkomprimierte Medium zu kaufen. CDs haben ja noch immer die beste Klangqualität, im Vergleich zu den ganzen Kompris mit max.512 Kbps ( aac ).
Also besorgte ich mir das Teil für 20 Pleite Euro, welches aus 3 CDs besteht, denn die Mischung ist irgendwie oberbrontal gut, ausser wenigen Mainstream Schnulzen von z.B.Cascada oder Basshunters mit der verbogenen Anna, eklig !
Der Compiler ist schön als Faltbuch aus ansehnlicher Pappe mit hochwertigem Hartplastic Case gefertigt, wirkt edel! FAZIT: FAST PERFEKT...

Sony Ericsson Xperia X8 Smartphone (7,62 cm (3 Zoll) Display, Touchscreen, 3 Megapixel Kamera, Android OS) schwarz
Wird angeboten von DUBOX

3.0 von 5 Sternen Brilliantes Gerät, aber der Akku..., 3. Mai 2012
...der Akku ist eine einzige Katastrophe! Nach etwa 6 Stunden normaler Nutzung ist bei mir der Akku völlig leer, also unter 5% Kapazität!
Das gleiche Phänomen habe ich auch an meinem Sony MP-Walkman A845 festgestellt, dort hält die Akkuladung auch nur ca. 9 Stunden. Warum nur muß Sony solch derart grottige Akkus in seine Geräte einsetzen, mein altes LG Smartphone läuft bei gleicher Nutzung über 30! Stunden. Komisch!
Zur Technik des X8; der WLAN / Bluetooth Empfang ist ausgezeichnet, meinen Router empfange ich noch in 200 m Entfernung!
Der Musicplayer hört sich gut an, sehr gut wäre er mit einem Equalizer, der an diesem Gerät genau wie die Bitrateninfo fehlt. Ein Diktiergerät vermisse ich auch, ebenso wie den Support diverser Videoformate! Das integrierte Radio besitzt eine hohe Empfangsempfindlichkeit, einzig die Selektivität ist mit 180 KHz etwas zu breit geraten. Fazit: Zum schnellen "nachsehen" im Web ist dieses Gerät genial, aber zum ausgedehnten mp3 hören ist der Akku einfach zu schwach. EIN HÜBSCHES SMARTPHONE MIT KLEINEN SCHWÄCHEN....

Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund. Erinnerungen
Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund. Erinnerungen
von Klaus Kinski

5.0 von 5 Sternen Verdammt hart verdammt genial..., 3. Februar 2012
... mein Alter Ego Klaus Kinski, niemand war so herrlich impulsiv wie er, naja, ausser mir vielleicht, ich rege mich auch sehr schnell auf und fluche, wie es ein richtiger Mann tun sollte!
Zum Buch; man schmeckt regelrecht das Herzensblut Kinskis heraus, in jedem Worte die unglaubliche Energie eines grossen Mannes, den nur viele "normale" Menschen immer missverstanden haben!
Entgleisungen & Wutausbrüche, die mir aus diesem Werk die Speiseröhre hinuntergleiten wie Vanilleeis mit heissen Kirschen, so heiss und doch so kalt und grob! Auf den Punkt gebracht: ein Meisterwerk, nichts für sensible Naturen und Weichbirnen, jeder richtige Mann sollte dieses Werk im Hause haben..! M.f.G.: Der Kritiker & Schreihals Nr.1 ( "Schrei ich oder schreie ich nicht!?" )

Seite: 1 | 2 | 3