Profil für S. H. > Rezensionen

Skylanders Giants Bettwäsche Paneel-Druck
Skylanders Giants Bettwäsche Paneel-Druck
Wird angeboten von FRIP -Versand

2.0 von 5 Sternen Verschlusssystem funktioniert gar nicht, 9. Juli 2014
Es ist kein Reißverschluss am Bettbezug, stattdessen ein komischer (fast 1m² großer) "Lappen", der leider auch noch falsch herum angenäht ist.
Deshalb rutschen dieser Lappen und die innere Bettdecke in jeder Nacht aus dem Bezug.

Großer Mist!

Bauknecht TK Plus 72A Di Wärmepumpentrockner / A-40% / 7 kg / weiß / Restzeitanzeige / Mengenautomatik

1.0 von 5 Sternen Wäsche wird nie trocken, Filter überteuert, 7. Oktober 2013
Auch ich kann nach nun fast einem Jahr Nutzung völlig frustriert bestätigen, dass auch bei uns die Wäsche nie trocken ist. Und wehe, ich nehme sie dann nicht sofort raus. Morgens die Wäsche in den Trockner und nach der Arbeit diese erst wieder raus: FEHLANZEIGE, dann müffelt sie bereits!!! Also immer planen, wann ich sie nach dem Trocknen gleich zum Nachtrocknen auf den Heizungen und über Stühle verteilen kann. Toll, so ein Bauknecht-Wunder, was?
Vom Verkäufer (ich habe extra in einem teuren Fachgeschäft gekauft, nachdem ich mich beraten lassen habe) bekam ich auch nur den Hinweis, der Raum müsse immer schön warm sein, da es ja ein Wärmetauscher ist. Gut, leuchtet mir ein, der Raum ist im Winter eh gut geheizt, jedoch auch dann (Raumtemperatur immer über 20°C) funktioniert er nicht. Der Vekäufer ist nun auch ratlos und ein bisschen bedröppelt, da er mir schließlich zu diesem Gerät geraten hat.

Als nächstes: Den Schaumstofffilter versuche ich nun schon ewig nachzubestellen - nicht mal auf der Bauknecht-Seite wird man fündig. Komischerweise auch nicht hier bei Amazon oder ebay.
Bei Bauknecht in der Hotline reicht es nicht, die Typenbezeichnung anzugeben, um festzustellen, welches Zubehörteil ich benöige, es MUSS die komplette Produktnummer vom Typenschild angegeben werden. Es sind unter dem Zubehör für Wäschetrockner noch nicht einmal irgendwelche Filter angegeben, die verfügbar wären, damit ich mir den passenden aussuchen könnte. Man könnte davon ausgehene, dass man diese Filter gar nicht nachkaufen muss. Ist das Strategie?
Ich hatte eigentlich vor, mir mehrere zu bestellen, da diese ständig voll sind, so voll, dass ich nach dem Ausklopfen gleich während des nächsten Trockenvorgangs wieder die rote Lampe zu leuchten habe, die anzeigt, der Wärmetauscherfilter sei zu säubern. Ihn unter fließend Wasser zu säubern, hatte ich auch probiert, danach hatte er jedoch lauter großstückige Elemente im Schwamm, die sich erst recht nicht mehr entfernen lassen. Wenn ich hier jedoch lese, dass so ein Teil 15 € kostet - für ein Stück billigsten Schaumstoff-Schwamm! Ich kann mir vorstellen, dass es Menschen gibt, die die gleichen Dinger aus einem dünnen großporigen Schaumstoffpolster zurecht schneiden... Natürlich würde ich dies nicht tun, da ich die Antwort von Bauknecht dazu erahnen kann: Der Original-Filter sei in seiner Beschaffenheit extra dem Gerät angepasst und nur mit diesem ein ordnungsgemäßes Funktionieren gewährleistet... Der Preis kommt natürlich durch jahrelange Entwicklungsarbeit zustande und es wird ausschließlich hochwertigstes Material verwendet. *tieflufthol*

Und wenn ich nun noch die Preise sehe, die ich für die Geräte bezahlt habe (ich habe mir extra Waschmaschine und Trockner von Bauknecht zusammen gekauft, damit sie beide vom Wasch-/Trockenergebnis harmonieren), dann könnte ich erst recht an die Decke gehen: Ich habe das Doppelte dafür bezahlt - 1.300 € für WaMa und WäTro.

Ich kann dieses Gerät also leider gar nicht empfehlen und jedem nur raten, die Finger von diesem zu lassen.

Zusammenfassende Gründe:

- mieses Trockenergebnis!!!
- überteuertes Zubehör
- schlechter Bestellservice für Verbrauchsmaterialien

110-teiliges WICKIE PARTY SET für Kindergeburtstag mit 6-8 Kinder: Teller, Becher, Servietten, Einladungen, Partytüten, Trinkhalme, Luftschlangen, viele Luftballons, u.v.m. von FOLAT // Wickinger Junge Flake Ylva Halvar Ylvi Snorre Faxe Sven Geburtstag Party Feier

5.0 von 5 Sternen Prima Wickie-Set!, 1. März 2013
Die Kinder waren begeistert! Die Tafel sah schon schön aus mit der ganzen Wickie-Deko.
Die Pappteller waren schick.
Die Pappbecher haben den ganzen Nachmittag voll Kindersekt durchgehalten.
Die Servietten passten auch prima dazu.
Die Luftballons waren ein bisschen klein aber sonst ok.
Die Einladungen kamen ganz super an und waren gut verarbeitet.
Die Partytüten lieferten das perfekte Behältnis für die Schätze in unserer selbstgebastelten Wickie-Schatztruhe. (Jedes Kind bekam später sein eigenes mit Süßem und Wickie-Mitgebseln gefülltes Tütchen mit nach Hause.)
Das einzige Manko sind die Trinkhalme. Die Wickie-Schildchen fallen ganz schnell ins Getränk, sodass die Kinder sie gleich abgemacht haben.

Alles in allem aber: PRIMA!
PS: Dazu habe ich noch die Tischdecke im Wickie-Design und das Plastikbesteck mit Wickie-Motiven gekauft sowie einen Kuchen in Wickie-Schiff-Form gebacken - der Tisch sah prima aus, die Kinder waren begeistert.

Wickie Comic Wikinger Tischdecke Kinderparty 130x180 Kindergeburtstag
Wickie Comic Wikinger Tischdecke Kinderparty 130x180 Kindergeburtstag
Wird angeboten von PartyShop24 - (Preise inkl. Mwst.)

4.0 von 5 Sternen Einmaltischdecke eben, aber gut, 1. März 2013
Es handelt sich um eine wirklich sehr dünne Folie, ich war beim Auspacken schon irritiert. Aber sie erfüllt völlig den Zweck, die Kinder waren (die ganze Tafel war nach dem Motto Wickie dekoriert) vollauf begeistert. Also für den Preis macht man nichts verkehrt. Mein Exemplar ist sogar heil geblieben und ich habe die Tischdecke wieder sauber verpackt. Gibts im Sommer halt noch mal einen Grund für eine Kinderparty...

The Doors - When You're Strange [Blu-ray]
The Doors - When You're Strange [Blu-ray]
DVD ~ Tom DiCillo

5.0 von 5 Sternen Faszinierend verstörend -> genial, 4. Januar 2013
Ich bin jetzt nicht der riesengroße Doors-Fan, der alles bisher erschiene Film- sowie Musikmaterial in sich verschlungen und den Expertenstatus innehat. Dazu bin ich wahrscheinlich ein paar Jahrzehnte zu spät dran... ;-)
Ich besitze die Best of und kenne die meisten bekannten Lieder, die mir sehr gefallen, vor allem "The Crystal ship". Also war der Film für mich sehr interessant, um mein Wissen zu vertiefen.

Mein Gesamteindruck: Ich bin noch Monate nach dem Genuss des Filmes verstört und extrem nachdenklich, wenn mir das Leben des Jim Morisson in Erinnerung kommt. Der Film lässt mich auf faszinierende Weise teilhaben und tief eintauchen.
Ich schwanke zwischen großem Erstaunen und abgrundtiefem Mitleid mit dem Sänger. Von mir braucht sich Jim Morrison jedenfalls nicht unverstanden fühlen - der Film vermittelt für mich anschaulich die Gründe für sein exzessives Leben - seine große Sehnsucht nach väterlicher Anerkennung sowie die Suche nach dem eigenen Ich auf vielen Wegen und vor allem Umwegen und Einbahnstraßen.

Original Collos Samsung Magic Black M WAVE 578 | GALAXY 5 GT-i5500 | GT-3750 | C6712 Star II 2 Duos | GT C6112 Duos | E1230 | E1050 | E1080 | E1180 | C3200 Handytasche Tasche Etui Slim Case Schwarz inkl. Rückziehfunktion EasyOut Pullstrip / Neue Collection
Wird angeboten von Compras24

1.0 von 5 Sternen Passt nicht zu SAMSUNG C3350 - Was soll das?, 24. April 2012
Ich stelle fest, man sollte auch bei nicht so preisintensiven Artikeln die Rezensionen der Vorgänger lesen, dann hätte ich nicht erst persönlich feststellen müssen, dass die Tasche gar nicht für das angegebene Modell passt!

Ich wundere mich nur, dass der Verkäufer dies scheinbar noch nicht bemerkt hat...

Die Medica von Bologna: Roman
Die Medica von Bologna: Roman
von Wolf Serno

4.0 von 5 Sternen fesselnd, aber nicht ganz "der gewohnte Serno", 8. November 2011
Dieses Buch ist auf jeden Fall optisch schonmal ein Hingucker. Schick gemacht!

Zum Inhalt: Ich lese Wolf Serno super gern. So habe ich auch "Die Medica von Bologna" regelrecht verschlungen.
Der Autor schafft es, die Geschichte so spannend zu erzählen, dass wie im Fluge mal eben 50 Seiten weggelesen sind.
Die Handlung ist manchmal etwas sehr mit Zufällen gespickt, dafür aber gibt es einige sehr überraschende Wendungen, die nicht vorhersehbar und damit spannend waren.

Was ich als etwas ungewöhnlich empfand und von Serno bisher nicht kannte, war die Erzählung aus der Ich-Erzählperspektive. Ich hatte mich aber relativ schnell daran gewöhnt.

Ein klein wenig nervig waren die vielen Latein- bzw. Italienisch-Textpassagen. Ich ertappte mich im späteren Verlauf der Handlung des Öfteren, wie ich diese einfach überlas. Auch die sehr ausführlichen OP-Techniken grassierten am Rande des Zuviels.

Alles in allem aber ein gelungener Roman, den ich sicher, wie immer, nicht nur einmal lesen werde.

HP Officejet 6500A Plus Wireless Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)

2.0 von 5 Sternen Vermisse die Duplex-Scan- und Duplex-Kopier-Funktion, 16. August 2011
Ich habe mir, nachdem ich seit 3 Jahren einen CANON Pixma MX850 hatte, dieses Mal den HP Officejet 6500A Plus gekauft.
Beide Geräte sind im Großen und Ganzen prima.

Aber einen großen Unterschied (abgesehen von der WLAN-Fähigkeit des HPs) gibt es: Der HP kann zwar Duplex-Drucken, jedoch nicht Duplex-Scannen, geschweige denn beidseitig kopieren. Und das macht für mich das ganze Gerät ziemlich unbrauchbar, da ich oft einen Stapel beidseitig bedruckter Dokumente auf den PC laden will, um sie dort zu archivieren, oder sie als Fax oder eMail zu versenden. Um aber nun nicht am Gerät stehen zu müssen und jedes Blatt einzeln umzudrehen, ist so eine Duplex-Funktion sehr wichtig.

Beim Kauf hatte ich extra auf ADF (automatischer Dokumenteneinzug) und Duplexfunktion geachtet. Was mir bei der Produktbeschreibung des HPs entgangen ist, ist, dass sich die Duplex-Funktion ausschließlich auf das Drucken beschränkt. Da ich bisher immer dachte, Kopieren sei quasi ein Scanvorgang mit anschließendem Drucken, ging ich davon aus, dass ein Gerät, das automatisch beidseitig drucken, selbstverständlich auch beidseitig automatisch scannen kann. Wie gesagt, der CANON konnte das.
Das stellt sich nun als großer Irrtum heraus.

Ansonsten ist das Gerät aber gut. Nur kann ich es leider nicht brauchen, da ich auf die Duplex-Scanfunktion sehr großen Wert lege.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2013 11:36 AM MEST