Profil für High Tower > Rezensionen

Beiträge von High Tower
Top-Rezensenten Rang: 778

High Tower
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Durable 231519 Sichthülle, DIN A4 hoch, Hartfolie 150 µ, transparent/glasklar, beutel à 100 Stück
Wird angeboten von Kreatissima

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber ihr Geld wert, 18. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Schutzhüllen bestehen aus einem recht weichen Kunststoff und sind somit nicht starr, sondern recht biegsam. Dadurch verkraften sie auch leichte Knicke, ohne dass sich dieses sofort in die Oberfläche "einbrennen".
Die Verarbeitung ist Spitze. Auf der langen Seite sind sie gefaltet, auf der unteren, kurzen, zusammen gefalzt. Der Falz ist sehr stabil aus gefertigt, sodass wohl eher das Material reißt, als diese Verbindungsstelle.
Auf der langen, offenen Seite, ist an der Rückwand ein Stück ausgestanzt, dadurch kann man die Hülle leicht öffnen, um Blätter hinein zu tun oder heraus zu holen.
Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass die Hüllen keine scharfen Kanten haben, wie es leider oftmals vorkommt.

Diese Schutzhüllen gehören sicherlich nicht zu den günstigsten Vertretern ihrer Art, aber dafür hat man sehr lang davon. Ich würde sie jederzeit wieder nehmen.

Beurer BF 700 Diagnosewaage
Beurer BF 700 Diagnosewaage

2.0 von 5 Sternen Optik und reines Wiegen in Ordnung, Körperanalyse so na ja, die App unausgereift, 22. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Beurer BF 700 Diagnosewaage (Badartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In der Lieferung befindet sich die Waage, nebst etwas Papierkram und einem mehrsprachigen Handbuch (DIN A5, 10 Seiten Deutsch). Im Handbuch ist die Inbetriebnahme und Funktion verständlich erklärt und es gibt noch ein paar Zusatzinfos zu den einzelnen Messwerten, welche angezeigt werden können. Die ebenfalls nötigen 3 AAA-Batterien, liegen auch bei.
Die Waage hat eine Fläche von 30*30cm und ist 2,5cm hoch. Die vier Gummifüße geben einen sicheren und rutsch festen Stand. Durch die schwarz glänzende Oberfläche sieht sie edel aus, hat aber auch den Nachteil, dass man jeden Krümel Staub und die Fußabdrücke sofort drauf sieht. Das Display ist ca. 5,5*8cm groß und gut ablesbar, auch bei sehr heller Umgebung.

Prinzipiell lässt sich die Waage ohne Smartphone nutzen, dann zeigt sie aber nur das Gewicht an, wie jede andere 08/15-Waage auch. Um die Analysefunktionen nutzen zu können, muss zwingend die App genutzt werden.
Bei mir kam ein iPhone 5S zum Einsatz. Die Installation aus dem App-Store war schnell erledigt und auch das Koppeln mit der Waage ging problemlos. Alles andere wirkt und ist aber unausgereift.
Als erstes will einem die App mit aller Gewalt einen Online-Account aufdrücken. Der Grund ist klar: Der Hersteller will an die Daten des Nutzers um diese zu nutzen und weiter zu verarbeiten (Werbung, etc.). Da ich dies aber nicht will, habe ich die Möglichkeit genutzt, rein als lokaler Nutzer auf dem iPhone zu bleiben (was hier dann aber ggf. an Daten im Hintergrund verschickt wird, kann ich leider nicht prüfen).
Nach Eingabe der nötigen Daten (Name/Initialien, Größe, Gender, Aktivität, etc.) wird die erste Wiegung vorgenommen und dem Benutzer zugeordnet. Von nun an erkennt die Waage einen, sobald man sich darauf stellt und ordnet die Messungen dem Nutzer zu, auch wenn nur das Gewicht gemessen wird (mit Socken auf die Waage). Entgegen der Aussage anderer Rezensionisten, kann man auch mehrere Wiegungen an einem Tag vornehmen, welche alle gespeichert werden.
Damit man nicht immer das Handy parat haben muss, werden die Messungen auch in der Waage gespeichert, welche dann, zu einem späteren Zeitpunkt auf die App übertragen werden können (bis 30 Messungen je gespeichertem User passen in den Zwischenspeicher).

Die App selbst finde ich nicht sehr Benutzerfreundlich. Die Übersicht ist nicht gut und viele Funktionen muss man suchen, da unlogisch verbaut oder versteckt. Zum Übertragen der gespeicherten Messwerte, muss man z.B. in die Geräteeinstellungen der Waage. Als Benutzer suche ich so etwas im Userprofil.
In der Hauptübersicht, werden einem die Daten der letzten Messung in Zahlenform angezeigt, ebenso bekommt man alle Daten in einer grafischen Form aufbereitet. In der Tabellenform sind dann aber nur das Gewicht und der BMI abzulesen, die restlichen Angaben nicht mehr. Möchte man also z.B. den Körperfettanteil von vor 3 Tagen als Zahl haben: Fehlanzeige. Man kann ihn in der Grafik nur noch grob schätzen.
Ganz doof: Pro Smartphone und App ist nur ein lokaler Nutzer möglich, ich kann in der App nicht mehrere Profile anlegen. Möchte man einen anderen Nutzer anlegen, muss man anscheinend doch ein Onlinekonto einrichten (was ich aber nicht will) oder auf einem weiteren Smartphone die App nochmals installieren.

Was die gelieferten Messwerte angeht, bin ich mir etwas uneinig.
Im Vergleich zu 3 anderen Personenwaagen, weicht das ermittelte Gewicht um ca. 200-300g nach unten ab, sie zeigt also immer weniger an, als die anderen Waagen. Beim ermittelten Körperfett ist es anders herum. Hier habe ich den Vergleich zu 2 anderen Waagen und einem Handgerät (nur für Körperfett). Da werden immer 4-6% mehr angezeigt.
Was andere schrieben und ich ebenfalls bestätigen kann: Wiegt man sich mehrmals direkt hintereinander, bekommt man auch jedes mal unterschiedliche Messwerte - inkl. des Gewichtes.

Zusammen gefasst:
Optisch gefällt mir die Waage gut. Das Wiegen geht schnell und das Display kann man gut ablesen. Sinn macht diese Waage aber erst durch die Ermittlung der restlichen Daten und hier bin ich unzufrieden.
Die Werte schwanken zu stark und liegen zu weit von meinen Vergleichsgeräten entfernt. Die App ist nicht Nutzerfreundlich und unübersichtlich.
Wäre es eine reine Waage, hätte sie 4 Sterne bekommen, so kann ich aber nur 2 vergeben.

Tipp-Ex Korrekturroller Microtape Twist, mit drehbarer Schutzkappe, 8 m x 5 mm, Gehäusefarben 2-fach sortiert, Blister à 2 Stück

2.0 von 5 Sternen Brauch' ich nicht nochmal, 20. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon vor Jahrzehnten Tipp-Ex in Flüssigform mit Pinsel benutzt. Das Ergebnis war nicht schön, aber funktionell. Auch in der Schreibmaschine verrichtete das Tipp-Ex Band seinen Dienst klaglos. Die ersten Tipp-Ex Abroller waren teils Buggy, aber verrichteten, im Großen und Ganzen, ihren Dienst, wie sie sollten. Diese Mini-Teile haben mich aber gewaltig geärgert und erzeugten mehr Frust, als das sie halfen :-(

Vielleicht liegt es an der Farbe, vielleicht ist es auch nur Zufall....
Ich packte beide aus und nutzte den Grünen als erstes. Die ersten Zeichen wurden noch perfekt abgedeckt (ca. 4 cm). Danach schauten ca. 3cm leeres Band heraus. Mit einem Schraubendreher wickelte ich dieser wieder auf (die Aufwickelrolle hat eine entsprechenden Aussparung dazu). Nach erneuter Benutzung das gleiche Spiel: Wieder schaute das (leere) Band heraus und es wurde nichts auf den Schriftstück abgedeckt.
Ich probierte viel mit aufwickeln und erneutem benutzen. Das Ergebnis war, dass zum Schluss ca. 10cm Band (teils leer, teils noch beschichtet) heraus schauten und ein aufwickeln nicht mehr möglich war, da abgerissen. Das Teil wanderte in den Müll...

Nun blieb noch der Blaue übrig.
Dies funktionierte, bis zu dieser Rezension, relativ zuverlässig. Es deckt, auf weißem Papier, sauber ab, lässt sich wieder beschreiben und auch dieses lässt sich nochmals abdecken zum neu beschriften. Trotzdem bleibt ein schlechtes Gefühl, da hier mehrmals von dem weißen Abdeckmaterial "übrig" blieb (zuviel auf dem Papier) und auch der Schraubendreher schon einmal ausgepackt werden musste, um das Band wieder zu spannen. Eigentlich rechne ich jederzeit damit, dass auch hier das Aufrollen nicht mehr korrekt funktioniert.

Ehrlich gesagt, habe ich kein Vertrauen in diese "Micro-Tapes".

AmazonBasics USB 3.0-Kabel (A-Stecker auf Micro-B-Stecker) 1,8 m (Abwärtskompatibilität zu USB 2.0 und 1.1 )

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt und fehlerfrei, 20. März 2015
Das Kabel ist dauerhaft am NAS-Laufwerk angeschlossen und dient dem temporären anschließen einer 2,5"-HDD. In dieser Funktion klappt alles Fehler- und Problem frei. Auch bei großen Datenmengen, gibt es keine Aussetzer oder Übertragungseinbrüche.
Das Kabel selbst ist gut verarbeitet. Die Stecker sind sauber (ohne Grate und Kanten), der Knickschutz erfüllt seine Funktion. Das Kabel selbst ist etwas störrisch, aber trotzdem noch flexibel genug.
Ich würde es wieder kaufen :)

Seagate Backup Plus Slim (STDR2000203) externe portable Festplatte, 2TB (2,5 Zoll), USB 3.0; Rot
Wird angeboten von shopherellc

5.0 von 5 Sternen Klein, handkich, perfekt, schnell, 20. März 2015
Gekauft habe ich mir die HDD, um meine wichtigsten Daten (Fotos, etc.) noch zusätzlich von meinen NAS-Laufwerk extern zu sichern.
Nach dem auspacken, wurde die Seagate direkt am NAS angeschlossen (USB 3.0) und gemountet. Sie wurde sofort fehlerfrei erkannt und ins Filesystem eingebunden. Nach erstellen des Backup-Jobs, waren die ersten knappen 100 GB rasend schnell auf der Platte gesichert (habe leider keine Geschwindigkeitsdaten dazu, aber es geht definitiv erheblich schneller, als die Kopie über das 1Gb-Netzwerk).
Die Platte am Rechner angeschlossen (leider nur USB 2.0), verrichtet auch klaglos und fehlerfrei ihren Dienst, entsprechend der Geschwindigkeitsvorgabe.

Im Betrieb am NAS, wird, die Platte nicht mal handwarm. Hörbar ist sie überhaupt nicht (muss aber auch sagen, dass ich im Arbeitszimmer immer einen leichten Geräuschpegel durch 2 immer aktive NAS-Laufwerke habe). Ist sie am USB angeschlossen, bekommt man das eigentlich nur durch die Status-LED mit.

Nach den bisherigen Benutzungs- und Leistungsdaten, bin ich vollauf zufrieden und kann ich nur 5 Sterne geben.

Gartenvögel lebensgroß
Gartenvögel lebensgroß
von Daniela Strauß

5.0 von 5 Sternen Hilf- und Lehrreiches Sachbuch für die Hobby-Vogelkundler, 20. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Gartenvögel lebensgroß (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Vorweg muss ich sagen: Ich bin begeistert.
Das Buch ist handlich (Taschenbuchformat), schön bebildert und liefert alle wichtigen Informationen, die ein Amateur der Gartenvogelwelt benötigt.

Am Anfang und Ende des Buches, sind alle Vögel mit kleinem Bild aufgeführt und der näheren Erklärung (per Seitenzahl) direkt zugeordnet. Auch werden kurz die verschiedenen Vogelnester, sowie natürliche und künstliche Bruthöhlen bildlich dargestellt.
Auf den ersten Seiten, wird die Aufteilung und die Nutzung des Buches erklärt, sowie ein paar einleitende Worte zu den heimischen Vögeln gegeben (Zugverhalten Gesänge, etc.). Danach geht es dann auch sofort in die Details.
Den kleineren Vögeln ist jeweils eine Seite gewidmet, den größeren werden dann auch zwei Seiten zu Teil. Jeder Vogel wird anhand eines großen Bildes erklärt (besondere Merkmale) und es gibt eine kurzen, aber sehr informativen Text, in dem alle relevanten Daten eingearbeitet sind.
Am Ende der Seite (oder Doppelseite), sind dann noch alle Infos (Alter, Gesang, Vogelart, uvm.) in Kurzform aufgeführt und per Stichworten erklärt.

Das ist mein drittes Vogelbuch, über die heimischen Arten und es ist definitiv das Beste und Informativste, was ich bisher hatte.
Top!

Braun HD180 Haartrockner Satin Hair 1 HD 180 Power Perfection solo
Braun HD180 Haartrockner Satin Hair 1 HD 180 Power Perfection solo

4.0 von 5 Sternen Leistungsfähiger Haar-Zwerg, 12. März 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Von den Maßen her, ist er fast schon Hosentaschentauglich. ca.25cm in der Höhe (mit Kabelknickschutz), ca. 8,5cm Durchmesser und ca. 12,5 cm (mit Diffusor ca. 17,5cm) lang. Das Kabel ist taugliche 1,70cm lang. Am Knickschutz ist eine sehr massive Aufhängung angebracht, die nicht so schnell abreißen dürfte. Zur Bedienung sind ein Schiebeschalter mit zwei Stellungen vorhanden (warm, wenig Luft und heiß, viel Luft), sowie die Taste zur rein kalten Luft.

Die Haptik ist gut. Das Gehäuse ist sauber verarbeitet (keine Kanten oder Grate) und macht einen wertigen Eindruck. Den Absturz auf den Badezimmerboden sollt er er mühelos überstehen. Der Griff hat eine angenehme Dicke zum Greifen, bei feuchten Händen kann es aber etwas rutschig werden.

Seinen Job, das Haare fönen, erledigt er mit Bravur.
Oftmals hat man durch hohe Watt Zahlen zwar viel Hitze, aber wenig Luft. Das kann man hier nicht sagen. Auf Stufe 2 kommt ein regelrechter Orkan aus der Düse. Man muss hier nur aufpassen, dass man genug Abstand zur Kopfhaut hält, da auch die Temperatur im oberen Bereich angesiedelt ist.

Zwei Dinge, die mir nicht so gut gefallen.
Erstens ist er sehr laut. In der zweiten Stufe macht er regelrecht Lärm.
Das zweite Problem begründet den Stern Abzug. Der Lufteinlass hat kein Schutznetz. Die Löcher in Wabenform, haben ca. 3mm im Durchmesser, da verschwindet mal ganz schnell ein langes Haar darin.

Alles in allem aber ein Klasse Fön für unterwegs, da kompakt und leicht (knappe 400g).

Richtig scharf kochen: 100 heiße Rezepte
Richtig scharf kochen: 100 heiße Rezepte
von Peter Wagner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Scharf ist relativ...., 15. Februar 2015
Das Kochbuch richtet den Fokus auf scharfes kochen, wobei mit "scharf" nicht gemeint ist, dass einem alles brennt und die Stimme weg bleibt, sondern Gerichte mit den verschiedensten Zutaten, die Schärfe geben können, erklärt werden. Wie scharf das Essen am Schluss wirklich ist, bleibt einem selbst überlassen.

In der Buchaufteilung wird der Fokus auf die verschiedenen Möglichkeiten gesetzt, welche Lebensmittel Schärfe geben, d.h. z.B. Chili, Pfeffer, Wurzeln, Kräuter, etc. Innerhalb dieser Kategorien, geht es dann quer Beet durch die Fleisch-, Fisch- und Gemüseküche. Die einzelnen Schärfegeber werden schön und bebildert erklärt. Man sollte sich Zeit nehmen und das ganze Buch in Ruhe studieren...
Die Gerichte selbst muten teils etwas exotisch an, andere sind dafür wieder absolute Hausmannskost. Von der Vorspeise bis zum Nachtisch, ist alles vertreten und es ist kein Problem, ein komplettes Menü daraus zu zaubern, inklusive eines Digestif, der es in sich hat :)

Die benötigten Zutaten, sollten in einer guten Küche vorhanden sein. Einige Zutaten kann man durch andere ersetzen, ein paar wenige sind aber so "exotisch", dass man sie sich besorgen muss, was einem experimentierfreudigen Koch aber kein Problem oder gar Kopfschmerzen bereiten sollte.

Ich besitze viele Kochbücher, aber dieses ist eines der wenigen, welches mir wirklich gut gefällt und aus dem ich schon viele Ideen geholt und Gerichte gekocht habe. Top!

Kleenex  Extra Taschentücher 4lg Box, 5er Pack (5 x 80 Tücher)
Kleenex Extra Taschentücher 4lg Box, 5er Pack (5 x 80 Tücher)

3.0 von 5 Sternen Ganz OK, kommt aber auf den Einsatzzweck drauf an, 13. Februar 2015
Als Kosmetiktücher sind die Kleenex.Tücher, laut Frau und Tochter, gut zu gebrauchen.Für das tägliche Kosmetikgeschäft (abschminken und Co. - habe ich keine Ahnung von ;) ) eignen sie sich gut. Im Artikelnamen wird aber "Taschentuch" erwähnt und da bin ich nicht so glücklich damit.
Beim einfachen Schneuzer, funktioniert es noch recht gut, wenn aber mal ein Niesanfall ansteht oder gar ein Schnupfen zu bewältigen ist, gefallen mir die Tücher nicht so gut.
Auch wenn sie mit 4-lagig benannt werden, ist die Haltbarkeit dieser 4 Lagen nicht sehr gut. Man hat sie leicht "durchniest" oder gar "durchschneuzt". Da gibt es andere, namhafte Papiertücherhersteller, deren Artikel einiges mehr aushalten.

Für den Kosmetikalltag in Ordnung, aber die Nase betreffend, nicht die erste Wahl.

Cottonelle Feuchtes Toilettenpapier Pure Sensitive Nachfüllpack, 6er Pack (6 x 42 Tücher)
Wird angeboten von wark-24

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es..., 13. Februar 2015
Auch am "stillen Örtchen" will man sich umsorgt wissen ;-)
Ich habe unzählige feuchte Toilettenpapiere durch, aber bin im Endeffekt immer wieder bei Cottonelle Sensitive gelandet. Kein anderes gibt mir dieses saubere und gepflegte Gefühl.
Die Tücher sind nicht nass, sondern genau richtig feucht. Sie fusseln nicht und sind stabil. Auch haben sie keinen durchdringenden und penetranten Geruch. Sie sind einfach perfekt für das tägliche Geschäft.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20