Profil für Steveguitar > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.546.700

Steveguitar

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Prima Kabel, 19. Februar 2014
Einfach anschließen und ohne Fehlermeldung verwenden. Ich benutze das Kabel im Auto und am Apple / Mac. Für den Preis super!

Prinzessin Isabella und die Rückkehr des Fluches (Sammleredition)
Prinzessin Isabella und die Rückkehr des Fluches (Sammleredition)

1.0 von 5 Sternen Hier läuft leider auch nichts, 6. Februar 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Mir ist klar, dass ich keine Rezension im eigentlichen Sinne schreiben kann, da mir der Spielinhalt leider unbekannt ist. Aber da sich die Installationprobleme bei diesem Spiel scheinbar häufen, wenn man die anderen Rezis so liest, so muss ich leider ebenfalls sagen: Game Center startet, Spiel Installation aber Fehlanzeige. Der erste Teil war toll, ich hab mich echt gefreut auf Teil 2! Liegt es nun an dem veränderten DVD-Format (1. Teil war eine CD) oder gibt es Pannen bei der Installationsroutine? Ich finde, der Hersteller sollte langsam mal Stellung beziehen. Sehr schade :(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2013 6:57 PM CET

King Arthur
King Arthur
Wird angeboten von verleihshop

3.0 von 5 Sternen Läuft!, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: King Arthur (Computerspiel)
Bei mir läuft das Spiel ohne Probleme, kann mich den Vorrednern da nicht anschliessen. Benutze ein MacBook Pro mit WIN7 auf Bootcamp.
Insgesamt ist es ein grafisch schönes Spiel, positiv, dass die Sprache auch gesprochen deutsch ist!
Es gibt tatsächlich sehr viele Wimmelbilder und Minigames. Die Wimmelbilder bestehen aus typischen Elementen (Wortliste mit zu suchenden Objekten, nichts davon versteckt/interaktiv) sowie aus einer Liste zu suchender gleichen Teile (10 Runen, 10 Schmetterlinge usw.).
Was mir persönlich nicht so gefällt: es gibt keine Point 'n Click Adventure Elemente, das Spiel besteht also nur aus den Filmsequenzen, in denen Merlin den Spieler auf die nächste Wimmelbildszene vorbereitet, die Suchbilder und die Minigames. Daher nur 3 Sterne von mir, auch wenn es sicher Menschen gibt, die genau so etwas toll finden und besser bewerten würden. Ist halt Geschmackssache.

Prinzessin Lillifee: Lillifees Einhorn - [PC/Mac]
Prinzessin Lillifee: Lillifees Einhorn - [PC/Mac]

1.0 von 5 Sternen LANGEWEILE groß geschrieben, 8. Januar 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Man glaubt es kaum... Also erst einmal lässt sich das Spiel nicht auf dem Mac (10.6) installieren. Pech gehabt... Wenn man dann sein XP herauskramt und nach 20 minütiger Installation endlich mit dem Spiel anfangen kann, bemerkt man, dass es nur zwei Spiele gibt, die nach 5 Minuten duchgespielt sind und die absolut langweilig sind. Das Apfelfangspiel ist aufgrund der schlechten Steuerung nur von größeren Kindern zu schaffen, das andere Spiel ist viel zu leicht und schnell durchgespielt.
Achja, das Einhorn muss noch gestriegelt und gekämmt werden, das ist ebenfalls so schlecht programmiert, dass man schnell die Lust verliert.
Die Rollenverteilung ist klar: Nur Mädchen spielen dieses Spiel. Mein Sohn schaute mich ungläubig an, als er als Fee und Freundin bezeichnet wurde.
Hände weg von diesem Spiel, wir haben leider zeitgleich noch zwei weitere von Lillifee gekauft, die ebenfalls nicht das halten, was sie versprechen. Biene Maja "wer hilft Willi" ist da eine absolut herausragende Alternative. (kann von Jungs und Mädchen gespielt werden)