Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für A. Kätzel > Rezensionen

Beiträge von A. Kätzel

A. Kätzel (Goslar)

Fototasche f. Panasonic FZ-200 FZ-72, Sony HX300V, Nikon L820 P520 und weitere.. wahlweise mit SD Speicherkarte 8GB 16GB (ohne Speicherkarte)
Wird angeboten von Foto Kramer (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen schöne und preiswerte Tasche, 28. Dezember 2015
Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei der Kameratasche sehr gut. Sie ist sehr geräumig, habe sie für eine Panasonic Lumix gekauft und die hat reichlich Platz drin. Auch die Seitentaschen sind praktisch. Die Tasche ist auch sehr gut gepolstert. Kann ich nur weiterempfehlen.

In Zeiten des abnehmenden Lichts: Roman einer Familie
In Zeiten des abnehmenden Lichts: Roman einer Familie
von Eugen Ruge

2.0 von 5 Sternen Kurzweilig mit wenig Tiefgang, 21. Dezember 2011
Ich kann mich den enttäuschten Rezensenten nur anschließen. Habe mir das Buch aufgrund des überschwänglichen Lobes der Medien gekauft. Ich habe das Gefühl, dass sich damit nur Leute begeistern lassen, die nicht in der DDR gelebt haben. Dass das Buch ein Bild vom Leben in der DDR zeichnet, ist wohl maßlos übertrieben! Und es als Buddenbrock-Roman der DDR zu bezeichnen, ist eine Frechheit! Schon die Zeitsprünge führen zu Irritationen. Das hat zur Folge, dass sich in dem ganzen Buch keine klare Struktur ergibt. Alles wirkt für mich bruchstückhaft, nichts wirklich zu Ende gedacht. Die einzige Figur, die wirklich vollendet gezeichnet wurde, ist Wilhelm. Insgesamt ist das Buch aus sprachlicher Sicht gut zu lesen und als kurzweilige Lektüre geeignet, aber bloß nicht zu viel erwarten!

Braun Silk-épil LS 5160 Lady Shaver Wet & Dry Elektrorasierer für Frauen
Braun Silk-épil LS 5160 Lady Shaver Wet & Dry Elektrorasierer für Frauen

5.0 von 5 Sternen Super Rasierer, 13. November 2010
Ich habe den Rasierer erst vor kurzem erworben und bin insgesamt sehr zufrieden. Die Rasierleistung ist super, natürlich muß man mehrmals über die betreffenden Hautstellen drüber, aber das ist wohl bei jedem Rasierer so. Gut finde ich vor allem, dass er nicht ziept, es gibt überhaupt keine Verletzungen, auch in empfindlichen Bereichen und dabei muß man nicht sonderlich vorsichtig sein. Bei meinem Vorgängermodell von Phillips gab es das schon mal. Obwohl der auch gut war, mußte man mit dem Langhaarschneider etwas vorsichtig sein. Gut ist auch, dasss sich die Hautirritation im Achselbereich auch bei sehr gründlicher Rasur in Grenzen hält. Also großes Plus für Braun.

Schon so lang '62-'92
Schon so lang '62-'92

5.0 von 5 Sternen die beste von Hannes Wader, 13. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Schon so lang '62-'92 (Audio CD)
Diese CD ist einfach nicht zu toppen. Die Songs kann man immer mal wieder hören. Ich finde sie ist nach wie vor die Beste von Hannes Wader.

Ökologisch imkern
Ökologisch imkern
von Claudia Bentzien

3.0 von 5 Sternen lesenswert, aber für Anfänger nicht ausreichend, 14. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Ökologisch imkern (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist informativ geschrieben. Ich habe es komplett durchgelesen, was nicht schwer fällt. Ich finde es interessant und ganz und gar nicht kritisch oder gar ketzerisch gegenüber der herkömmlichen Imkerei. Wer sich hier angegriffen fühlt, sollte mal seine Gesamteinstellung gegenüber Bienen und der Imkerei überdenken. Man erfährt über alle Aspekte und Nebenaspekte der ökologischen Imkerei etwas, leider immer nur partiell. Es sind viele Bestandteile der klassischen Imkerei enthalten und diese wird nicht in Frage gestellt. Für Anfänger, die sich über die grundsätzlichen Abläufe beim Imkern informieren wollen, ist es nicht ausreichend. Die Zielgruppe ist wohl vielmehr die Imkerei mit zahlreichen Völkern und Intentionen hinsichtlich Biovermarktung, hier sind die Ausführungen teilweise sehr detailliert.
Also alles in allem gut für Fragen der Bioimkerei für erfahrene Imker, weniger etwas für Anfänger oder Leute, die die Imkerei als "kleines" Hobby betreiben wollen.

Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
Ich bin dann mal weg: Meine Reise auf dem Jakobsweg
von Hape Kerkeling

1.0 von 5 Sternen Wieder eines der Bücher, die nicht hätten geschrieben werden müssen, 15. Februar 2007
Ich reihe mich hier in die Wenigen ein, die das Buch gar nicht mögen. Hape Kerkeling hat hier, wie so viele, den Promi-Bonus ausgenutzt, denn er hat nicht wirklich etwas zu sagen. Erkenntnisgewinn des Buches war für mich gleich null. Er gibt nur an, wie viele Sprachen er spricht und was man doch für tolle und schreckliche Leute treffen kann. Vielleicht ist das Buch ein Bestseller, weil es so flach ist, wie unsere Gesellschaft inzwischen bei vielen Dingen. Ohne Zweifel ist das Gehen des Jakobsweges eine Leistung, aber einen Reisebericht mit Frühstück da, Hotel dort, komischer/toller Typ hier, gewürzt mit ausgesprochen viel Gejammer kann nun wirklich jeder schreiben, nur verlegen wird es bei Ottonormalverbraucher kein Mensch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 9, 2008 2:00 PM CET