Profil für Sebbe17 > Rezensionen

Beiträge von Sebbe17

Sebbe17 "Baschti"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
die ärzte NOTENFREUND. Noten - Der falsche Weg zum Punkrock: Songbook mit allen Liedern / Noten - Der Falsche Weg zum Punkrock
von Die Ärzte

5.0 von 5 Sternen Das bäste Musiknotenbuch der welt, 12. Juli 2009
Als ich mein Amazonpaket öffnete, traf mich fast der Schlag, ein 3 kg schweres Ungetüm lag vor mir- das soll also die Notensammlung der besten Band der Welt. Weil ich hier bei Amazon von einer manglhaften Papierqualität las, dachte ich schon, dass man nicht lange viel Freude am Buch haben könnte, doch das ist totaler Quatsch, denn nach 2 Monaten intensiver Benutzung (Umschlagen der Seiten mehrfach von vorn bis hinten) ist nicht mal ansatzweise auch nur irgendein Blatt angerissen- und ich habe das Buch nicht mal mit Samthandschuhen angefasst, bezüglich der Papierqualität braucht also überhaupt keine Bedenken zu haben. Was genau erwartet mich denn an Material? Der Ringordner, mit seinen gummiummantelten Hardcoverumschlägen, bietet vom Debütalbum Debil bis hin zu Geräusch alle Albensongs inklusive den B-Seiten und es ist sogar das Liedgut der EP 5,6,7,8... Bullenstaat enthalten. Die Songs sind in der Notation vermerkt, wie man es aus dem Musikschulunterricht kennt- also mit dem Songtext und den dazugehörigen Noten (Viertelnoten usw.) und den darüberstehenden Begleitakkorden. Desweiteren sind auch einige markante Passagen aus den Originalsongs mit in der Notation vermerkt worden (z.B. das bekannte Intro von Westerland, aber als Begleitversion(4 Akkorde sind es hier)). Man kann also nicht die bekannten Soli der Songs exakt nachspielen, aber man hört sie auch als Begleiversion heraus (z.B. bei Die Banane).
Der Ordner ist sehr übersichtlich, denn man hat zu jedem Album ein Deckblatt mit einem Foto des Albumcovers und darunter befindet sich ein Songinhaltsverzeichnis. Dahinter folgen dann dei einzelnen Songs und es werden netterweise auch jedesmal in der Kopfzeile der Songs die Griffbilder der benötigten Akkorde angezeigt und es gibt nochmals am Ende des Notenordners eine Übersicht der Akkordgrifffe.
Fazit: Der Ordner verdient sich 5 Sterne ohne wenn und aber und ist der bäste Musikordner der Welt, der sich bereits für Gitarrenanfänger bestens eignet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rusted from the Rain (2-Track Premium incl. Schweißband)
Rusted from the Rain (2-Track Premium incl. Schweißband)
Wird angeboten von marcos-cd-shop

5.0 von 5 Sternen Gelunger Auftakt des neuen Albums mit super Extra, 9. Juli 2009
Nach nunmehr 3 Jahren gibt es wieder ein neues Studioalbum von Billy Talent und die neue Single Rusted from the Rain ist dazu gut geeignet. Rusted from the Rain beginnt relativ ruhig und explodiert dann später in gewohnter Billy Talent Art und Weise. Der Bonussong Cold Turkey ist bestenfalls durchschnittlich, aber es gibt ja noch das Schweißband, das den Kauf der Single zichfach rechtfertigt. Es ist schwarz und darauf befindet sich der Gummiaufdruck im Schriftzug des neuen Albums. Es ist sehr gut zu tragen und passt wirklich bequem selbst um die Arme mit XXL-Umfang und gut verarbeitet ist es auch, denn nach einer Woche Trage zeit ist es immer noch nahezu neu.
Fazit: 5 Sterne !!!

New Divide
New Divide
Wird angeboten von Music-Club

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder was von LP, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: New Divide (Audio CD)
Ich finde, dass LP wieder mal ein Kunststück mit New Divide gelungen ist. Die Gründe dafür sind die typischen Lp-Merkmale, also Chester Stimme, die hier ruhig und teilweise sehr kraftvoll daherkommt und die brachialen Gitarrenriffs. Interessant finde ich auch die Verfremdungseffekte hier (Chester Stimme ist mit einem cybermäßigen Hall hinterlegt). Zu den Extras kann ich nur sagen, dass sie etwas dürftig sind, denn das Video wäre sicherlich am besten als Zugabe geeignet. Ansonsten sind jedoch die beiden Extraversionen von New Divide interressant anzuhören und man könnte ja die A-Capella-Variante mit Gitarre begleiten, also nur mal so zum Vorschlag.

Red Hot Chili Peppers Live at Budokan
Red Hot Chili Peppers Live at Budokan
DVD ~ Red Hot Chili Peppers
Wird angeboten von HURRICANE RECORDS BERLIN

5.0 von 5 Sternen Rock in Japan zum zweiten, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Red Hot Chili Peppers Live at Budokan (DVD)
Hier findet man ein Konzert der Peppers aus Japan in Budokan und in den 74 Minuten werden die üblichen Highligjhts dargeboten und das in einer guten Bild- und Tonqualität. Doch hier werden sogar Nostalgiker Wie Blackeyed Blonde und Organic Anti Beat Box Band gespielt.
Fazit: 5 Sterrne.

Red Hot Chili Peppers - By the way - Live in Japan, International Stadium, Yokohama
Wird angeboten von HURRICANE RECORDS BERLIN

5.0 von 5 Sternen Rock in Japan, 9. Juli 2009
Ich finde es sehr erstaunlich, dass man diese hochwertige DVD nur noch gebraucht bekommt, denn in den 60 MInuten wird ein sehr gutes Konzert der Peppers in Yokohama gezeigt. Die Bild- und Tonqualität sind sehr gut und so werden hier die Highlights der Peppers bis zum Album By the way gezeigt. Sehr gut finde ich das Vorhandensein von Fortune Faded, dem Hit aus dem Best of Album.
Fazit: 5 Sterne ohne wenn und aber!!!

Greatest Hits
Greatest Hits

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Best of der Chilis, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Greatest Hits (Audio CD)
Diese Compilation der größten Hits der RHCPs von 1991-2003 ist hier vertreten, angefangen vom Meilenstein BSSM bis hin zu eineigen zusätzlichen Tracks ist hier für jederman von laut bis ruhig und von langsam bis schnell etwas zu finden. Es gibt insgesamt zwei Bonussongs, nämlich Fortune Faded und Save the Population, die in etwa mit dem Material von Stadium Arcadium(anno 2006)vergleichbar sind. Als so etwas wie einen Zusatzsong könnte man Soul to sqeeze bezeichnen, denn dieser war einst 1991 für einen Filmsoundtrack kreiert worden und bislang nur auf der Rare Live Remix Box zu finden. Auffällig an der Titelzusammenstellung ist das Fehlen einiger Hits( Aeroplane, Around the World und CanŽt stop). Dies ist besonders ärgerlich, da diese Songs mit zur obersten Liga von den Chili Peppers gehören, was sich die Plattenfirma dabei gedacht hat ist mir ein Rätsel. Von den Anfangsjahren der Peppers findet man Higher Ground audf der CD, ich möchte erwähnen, dass es eine Compilation aus dieser Zeit bereits gibt und deshalb ist das Fehlen von Songs aus dieser Zeit unwichtig.
Die CD eignet sich für treue Peppers-Fans und insbesondere für neue Fans der Peppers, da sie eine hervorragende Übersicht von dieser Gruppe erhalten, aber auch Freunde guter rockmusik kommen hier vollends auf ihre Kosten und ich kann wirklich jedem dises Album empfehlen.
Resumee: ein tolles Best of mit kleinen Schwächen in der Songauswahl

Live from London
Live from London
Wird angeboten von collectorsheaven

5.0 von 5 Sternen Keep on rockin..., 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Live from London (Audio CD)
...könnte das Motto der Live-CD sein, denn hier werden alle Highlights der Chilis zum damaligen Zeitpunkt Mitte der 90er aufgefahren. An der Gitarre agiert zu dieser Zeit Dave Navarro, da Frusciante kurz zuvor die Band verließ. Der Inhalt der CD ist ein Konzertmitschnitt in London, genauer gesagt am 28.August 1994. Wie ist die Qualität des Livematerials war die erste Frage, die sich mir stellte? Die Qualität ist sehr gut war die klare Antwort darauf. Besonders die gute Stimmung innerhalb des Publikums kann man sehr gut spüren bzw. hören. Insgesamt ist die Zusammenstelung eine Art Live-Best-of der damaligen Phase der Peppers und weiß den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Auffällig ist, dass Warped und Walkabout vom 1995 erschienen Album One hot minute schon gespielt werden, sie feiern also schon vor dem offiziellen Release die Premiere, aber das nur am Rande.
Fazit: Jeder Peppers-Fan sollte sich dieses Album nicht entgehen lassen!!!

Be With You
Be With You
Wird angeboten von heito musik und mehr "Preise incl.Mwst."

5.0 von 5 Sternen Die beste Ballade von Triinus Album, 26. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Be With You (Audio CD)
Be with you ist eine wunderschöne ruhige Ballade, die dank ihrer Kennzeile "just be with you" absoluten Ohrwurmcharakter hat. Triinu setzt ihre Stimme auch wunderbar gekonnt ein. Die Singleausstattung insgesamt ist, wie so oft, dürftig, denn die Mixes sind nicht allzu gut und ein Musikvideo fehlt als Bonus. Deshalb würde ich der Single insgesamt nur 3 Sterne geben, aber das wunderschöne "Hauptlied" ist der Grund für 5 sterne.

James Bond 007 - Liebesgrüsse aus Moskau [EA Most Wanted]
James Bond 007 - Liebesgrüsse aus Moskau [EA Most Wanted]
Wird angeboten von Rotfunk GmbH

5.0 von 5 Sternen Das beste Bondspiel der Welt, 26. Januar 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der beste Bond aller Zeiten wird als Spiel auf den Markt gebracht- endlich. Der Film Liebesgrüße aus Moskau ist für mich mit der beste Bondfilm überhaupt und Sean Connery ist auch mein Lieblingsbonddarsteller. Es heißt laut Verpackung, dass man in die 60er Jahre versetzt wird. Das stimmt vollkommen, denn man kann an allen Stellen im spiel zahlreiche Details entdecken und die Umgebungen erscheinen wirklich wie in den 60ern. Die Atmosphäre des Spiels ist wirklich der ganz große Pluspunkt des Spiels und Charaktermodelle der wichtigen Personen sind ebenfalls hervorragend gelungen- Sean Connerys Gesicht sieht wirklich aus wie in echt. Zur Story selbst möchte ich ich sagen, dass James Bond die Dechifriermaschine Lector von den Russen stehlen will indem er sich beim türkischen Geheimdienst Hilfe sucht und sich mit der Russin Tatjana Romanova anfreundet, doch das Phantom versucht ihnen die Lector wieder abzujagen- übrigens: im Spiel heißt diese Organisation Octopus. Es gibt zahlreiche Waffen (z.B. walter PPK), die man durch, während der Missionen entdeckten, Forschungspunkte aufrüsten kann und dies ist auch wirklich nützlich. Die meisten Missionen orientieren sich am Film, aber es gibt auch recht eigenständige Missionen und freischaltbare Bonuslevels. Neben Actionmissionen gibt es zahlreiche Fahreinlagen, sodass die Abwechslung nicht zu kurz kommt. Die Missionen an sich machen viel Spaß und sind auch immer fair, nur manchmal muss man sich etwas Zeit lassen, um den richtigen Weg zu finden und bei den Autofahrten ist die Steuerung etwas zu schwammig geraten, sodass man ab und zu mal unfreiwillige kleine Zusammenstöße hat.Abschließend möchte ich noch erwähnen,dass der Multiplayermodus nicht so gut gelungen ist wie bei Nightfire, denn man kann nur mit max. 4 Spielern spielen und das auch noch ohne Bots, dadurch passiert bei den Gefechten nicht allzu viel und man spielt dort, ebenso wie im Hauptspiel, in der Schulterperspektive.
Fazit: Das beste Bondspiel aller Zeiten mit nur minimalen Schwächen!!!!!

Ring Frei (inkl. Bonustrack + Fan-Kalender für 2009)
Ring Frei (inkl. Bonustrack + Fan-Kalender für 2009)
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Der bislang beste Lafeesong, 29. November 2008
Der Song ist sehr gelungen. Dies liegt an Lafees Gesang, dem Text und vor allem an der Melodie mit den Riffs und Geigen- meiner Meinung nach die bislang "ohrwurmigste" Melodie in einem Lafeesong. Die B-Seite Hand in Hand ist so gut gelungen, dass andere Künstler diese Ballade als Single sicher gerne veröffentlichen würden.

Fazit: Die deutschen Top Fünf bekommen Besuch !!!!!!!!!!!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4