Profil für Wankmiller > Rezensionen

Wankmiller

Need for Speed: Underground 2
Need for Speed: Underground 2

5.0 von 5 Sternen **Gelungenes Racegame**, 10. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Need for Speed: Underground 2 (Videospiel)
Wenn man sich das Spiel kauft muss man sich im klaren sein was man will den das spiel ist nichts für leute die sich schnell in einen porsche oder ferrarie setzen wollen und dann mit 350 sachen über eine rennbahnen heitzen. Ganz im gegenteil man startet mit einem Auto das spitze 120 läuft mit einer beschleunigung von null auf hundert in 25 sec. Zum Beispiel opel corsa 1.8, peugeot 106 usw. . Wenn man sich dann entschieden hat muss man mit diesem Auto eine ganze weile lang fahren also gut überlegen was ihr euch aussucht, danach geht es darum verschiedene Rennen zu fahren um sich einen Namen zu machen.
Wehrend dieser zeit wird euer Auto volgestopft mit diversen tuningteilen und mit der zeit eine richtige Renmaschine.
Einige Zeit später werdet ihr Sponsoren verträge abschließen, auf DVD Cuver erscheinen deren Bilder ihr selber machen dürft und die heißesten Öhfen fahren, und mal richtig Kohle machen.
Die Grafik ist an manchen stellen nicht wirklich der hammer aber dafür ist der Sound meiner meinung nach einwandfrei auch wenn er sich heufig wiederholt.
Man bewegt sich in mehreren verschiedenen Stadtteilen die nach und nach freigeschalten werden. In diesen Stadtteilen muss man die verschiedensten Rennen fahren die von hochgeschwindigkeit bis pur drift reichen, halt das komplette programm.
Fazit: Das spiel ist der hammer wenn man was mit der tuningscene anfangen kann, für leute die sich nur auf schnelles fahren beschrenken wollen solten vieleicht auf gran turismo zurückgreifen

Xbox - Starter Kit für Xbox Live refresh
Xbox - Starter Kit für Xbox Live refresh
Wird angeboten von Bulldog-Games

4.0 von 5 Sternen vorsicht!!, 18. November 2004
online spielen ist super aber man sollte nicht nur darauf achten, dass man einen dsl anschluss braucht sondern man muss auch im bestitz einer kreditkarte sein, was für mich ein mind. genauso wichtiger punkt ist denn ihr werdet die gleichen probleme wie ich bekommen wenn ihr noch keine besitzt und dann euren eltern klarmachen müßt für was ihr ihre kreditkarte braucht. Und nicht zu vergessen sind die euserst komplexen einstellungen die wenn man neu auf dem gebiet ist nur selber schwer einstellen kann. Aber dafür gibt es eine servic nummer, die mich bis jetzt nie im stich gelassen hat. Wenn ihr all diese punkte bedenkt kann nichts mehr schief gehen, also kaufen, wir freuen uns immer über neuen online zuwachs. Ich gebe vier sterne da man das mit der kreditkarte in keinsterweise erwähnt hat.

Spider-Man 2
Spider-Man 2

5.0 von 5 Sternen *****Absolut gelungen*****, 15. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man 2 (Videospiel)
Ich bin ja normal eher skeptisch Spielen gegenüber die aus einer Filmhandulung rauß entstehen, aber da ich schon beim ersten Spidy spiel nicht enteuscht wurde hatte ich auch keine bedenken bei dem zweiten auch wenn dieses spiel unter einem gewissen zeitdruck entstand da der erscheinungstermin bündig mit dem filmstart sein solte. Das Spiel kam punktlich wie angekündigt auf den markt und ich spielte es innerhalb 19 stunden durch und war helauf begeistert.
Spielfaktor: macht süchtig
Die Grafik ist sehr detaliert, genaue strukturen und fließende Bildsequenzen, wenig bis garkeine ladesquenzen.
Die Karakter sind vom Detail her sehr Realistisch und die zwischen filme sind immer wieder lustig und halten den Spielfun aufrecht. Die plumpen schwunge wie man sie aus dem ersten teil kennt findet man in diesem spiel nicht mehr. Denoch besteht die möglichkeit auch für die weniger geübten Spieler unter uns einen Modus zu wählen in dem die anvisierung automatisch erfolgt. Sonst ist das forbewegen in der statt eher komplizierter, man sollte auf die optimale absprunghöhe achten auf die geschwindigkeit mit der man schwingt und auf die häuser nicht das man vom wolkenkrazer in den park springt.
Die techniken die spidy drauf hat sind wieder einmal nicht zu topen, egal ob man den gegner pakt, auf ein hochhaus schwingt und dann denn gegner kopfvoraus auf die strasse fallen läst oder sie im verzögerungs modus zusammenhaut, man kommt immer an sein ziehl:).
Die vielzahl an missionen sorgen für dauerfun denn man kann neben den hauptmissionen auch zahlreiche nebenmissionen durchspielen wie zum beispiel leute retten die gerade ein hochhaus runterstürzen oder eine rassante verfolgungsjagt stopen die dan in einer schießerei endet. Die verschiedenen Schwungfiguren, kampfschläge und Netzartacken kann man in einem shop kaufen. Um sie kaufen zu können brauch man "Helden Punkte" die man durchs spielen der Missionen erhält. Der soundtrack zum spiel ist gelungen genauso wie die filmgetreuen stimmen die dich im spiel begleiten.
Das einzige was ich schade finde ist das er nicht mehr diese superanzüge hat wie der mit dem feuernetz oder eisnetz wie auf der PS one aber das wehr auch schon alles was es an dem spiel auszusetzen gibt. Das spiel ist ein muss für jeden der gern mal loslassen will von der schwerkraft, also kaufen

Halo 2
Halo 2
Wird angeboten von Digitalmediasoftware Germany Schnellversand

3.0 von 5 Sternen Überbewertet!!!!, 11. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Halo 2 (Videospiel)
also wo fang ich an, ich finde ob einem das spiel gefällt oder nicht liegt immer im auge des betrachters deswegen schreibe ich auch nicht wie toll das spiel oder wie schlecht es ist, das muss jeder selber entscheiden, ich kann nur bei der entscheidung behilflich sein. Ich hab das spiel gestern gekauft und zu 50 - 60 prozent durchgezogt, also ich berichte durch eigene erfahrungen und nicht durch vermutungen. Ich beginn mal bei dem schwierigkeitsgrad und schon da bin ich etwas enteuscht, er bezieht sich leider nicht auf die anzahl der feindliche einheiten sondern nur auf die leben die man auf der schwersten stufe euserst schnell verliehrt(lebnsbalken euserst kurz). Die Grafik ist super genauso wie der sound zum spiel. Die waffen sind bis auf wenigen ausnahmen komplett erneuert worden, auch wenn einige euserst ungenau sind wie das standard maschinen gewähr, das nach oben zieht wenn man dauerfeuert und somit das halbe magazien in der gegend rum verschiest.
Die waffen sehen eher plump aus aber man kann dafür bei manchen waffen eine zweite in der hand halten, geht aber nicht bei allen wie zwei raketenwerfer oder zwei schrottgewähre, sondern nur die kleinkalieber sag ich jetzt mal. Was auch super ist ist das man eigentlich zwei storys spielt den man ist einmal der masterchief, der versucht die alianz auszulöschen und einmal ein admiral der alianz (alien) der verantwortlich dafür gemacht wurde das man den ersten halo ring zerstört hat und jetzt einen aufständigen der alianz verfolgt. Zwischen den beiden karakteren wechselt man im spiel in unreglemäßgen abständen durch. Das man auf der erde spielt wie alle davon schwärmen ist nicht von alzu langer dauer, den schon bald ist man auf einem zweiten halo ring, und versucht die alinz von der aktivierung abzuhalten. Was auch nicht so gelungen ist, ist das die Länder zeimlich gorß und schwer zu beweltigen sind da man nicht wirklich weis wo man eigentlich hin leuft und was das ziehl der mission ist. Man kann auch nicht wirklich erkennen wann ein land zu ende ist denn man rutsch ohne unterbrechung in das nächste. Der Multiplayer modus ist perfekt was allerdings schade ist, ist das er sehr online orientier ist, dass merkt man an der größe der Länder auch wenn man zu viert ist sind sie immer noch viel zu groß, dass sind aber nur wenige ausnahmen. Ein weiteres problem ist, das es die scharfen waffen wie basuka, schrottgewehr und schwert nur einmal in jedem land gibt das heißt wenn einer deiner gegener z.B. das schwert hat, das eine euserst unfäre waffe ist kommt das schwert erst wieder wenn es in ein loch fält oder ein ganze weile verschollen ist, somit punktet er eine ganze weile. Im großen und ganzen ist das spiel nicht schlecht aber in meinen augen völlig überbewertet, denoch ein muss für jeden halo fan, da ich mir aber mehr erhofte geb ich jetzt nur mal drei sterne weil bei mir grafik und sound eigentlich nur nebensache sind.

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

5.0 von 5 Sternen Massenschlägerrei!!!!!!, 22. September 2004
Das spiel "Herr der Ringe" Die Rückkehr des König ist ein voller erfolg in meinen Augen. Eigentlich bin ich Spielen die aus einem Film entstehen eher skeptisch gegenüber aber bei diesem spiel ist einfach alles gelungen die Story ist ja bekannt die grafik ist super genauso wie der sound und das bedienen. In dem spiel wird eigentlich nur gemetzelt aber genau das ist es was das spiel so großartig macht, mann muß sich das so vorstellen man steht zu dritt vor einem tor soll dieses verteidigen und um einen rum stehen 30-40 Orks und es werden immer mehr, dann geht es los. Nachdem man vertig ist:) werden die kills gezählt und es taucht eine skahla auf an der die punkte gezählt werden die man wiederrum nachher braucht um seinem Spieler neue techniken zu erlenrnen. Es ist halt nicht viel abwechslung man muss ja nur metzeln aber dafür ändern sich die gegner (Ringgeister, Bergtrolle, die söldner des Süden uvm.) die länder (Schwarzes Tor uvm.) und der schwierigkeitsgrad. Ich würde es kaufen wenn ich es nicht schon hätte.

Ninja Gaiden
Ninja Gaiden

4.0 von 5 Sternen hart aber viel spielspaß!!, 22. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Ninja Gaiden (Videospiel)
Ja wo fängt man an das Spiel ist von der Story nicht schlecht und auch die grafik ist super es gibt nur einige mängel im spiel, da wie schon gesagt die speicherpunkte ziemlich ungünstig gesetzt wurden. Die Gegner sind ziemlich stark aber für einen erfahrenen spieler kein problem, es kommen ja auch keine horden sondern sie sind zu besiegen. Die Kämpfe sind realistisch gemacht egal ob man sein gegner mit einem schwert entgegen tirt, mit einer anderen waffe die man sich kaufen kann oder ihn mit hilfe eines zaubers in brand steckt, wobei diese fähigkeiten unter dem spiel noch weiterentwickelt werden können.
Das spiel ist es auf jedenfall wert es zu kaufen!!

Star Wars - Jedi Knight: Jedi Academy
Star Wars - Jedi Knight: Jedi Academy

2.0 von 5 Sternen na ja!!!!!, 21. September 2004
um es kurz zu machen, wenn sich das spiel jemand ansieht und so verwöhnt ist durch halo und turok wie ich, egal ob mehrspieler oder einzelspieler, dann solte man das spiel nicht kaufen, die grafik ist schlecht das spielgeschehen im mehrspielermodus ist einfch zu schnell, mann kann die gegner kaum ins visier nehemen, plumpe waffen und das händling mit dem lichtschwert ist auch nicht das beste.
Fazit: Fehlkauf

Grand Theft Auto: Vice City - Platinum
Grand Theft Auto: Vice City - Platinum
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!!!!, 4. März 2004
GTA 3 war ja schon nicht schlecht aber Vice City übertrifft es bei weitem. Die Auflösung der Grafik wurde stark verbessert und auch die Soundtracks sind nicht schlecht. Eine große Verbesserung sind auch die Waffen die jetzt verfügbar sind, gegenüber GTA 3 kann man mind. bis zu 10 Waffen mehr auswählen wie zum Beispiel die Bordkanone eines Hubschraubers, Motorsage uvm. Nun kann man auch entlich fliegen und sogar ohne cheat!!!
Zur auswahl stehen eine vielzahl an Helis und ein Wasserflugzeug das vergleichbar mit dem Dodu ist nur das dieses Flugzeug in der Luft bleibt und nicht nach 4 sek. schon wieder runter geht.
Was auch verdammt viel Fun macht sind die Motorräder die jetzt auch im spiel vorhanden sind man kann z.B. gerade aus Schießen, auf einem Rad fahren usw. Ich find das spiel ist ein muss für jeden der eine PS 2 hat und ein Tip von mir, hollt euch die passenden cheats dafür den dann macht es erst so richtig spaß;).