Profil für spider > Rezensionen

PHP - OOP, Design Patterns und UML
von Marco Skulschus
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einstieg in OOP mit PHP, 17. Februar 2014
Wer schon PHP kennt und neu ist OOP oder wer OOP schon von anderen Sprachen kennt und auf PHP umsteigen möchte findet hier ein gutes Buch um rasch ins Thema hinein zu finden.
Der Autor bemüht sich darum Anknüpfungspunkte bei anderen Programmiersprachen zu finden (z.B. Java) oder bei der Scriptvariante von PHP, sodass man rascher eine Vorstellung davon bekommt, worum es bei den OOP-Konzepten von PHP geht.

NoSQL Distilled: A Brief Guide to the Emerging World of Polyglot Persistence
NoSQL Distilled: A Brief Guide to the Emerging World of Polyglot Persistence
von Pramodkumar J. Sadalage

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 16. November 2013
Die Autoren fassen sich wirklich kurz. Das merkt man auch daran, dass sie sehr viel daran gefeilt haben Formulierungen zu finden, die den Nutzen einer bestimmten Datenbankart sehr kompakt beschreibt. Die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale sind sehr klar herausgearbeitet. Datenbankvorwissen schadet trotzdem nicht beim Lesen.

Die Angst, dein bester Freund
Die Angst, dein bester Freund
von Alexander Huber

5.0 von 5 Sternen Eine ehrliche Auseinandersetzung mit dem Thema Angst, 16. November 2013
Mir gefällt, dass Alexander Huber hier klar zwischen Ängsten beim free solo und Existenzängsten, dass man zum Beispiel seine Familie nicht ernähren kann trennt. Er räumt mit dem Märchen auf, dass man durch free solo Begehungen seine Alltagsängste in den Griff bekommen kann.

Gute Aussichten für morgen: Wie wir den Klimawandel bewältigen und die Energiewende schaffen können
von Sven Plöger
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch über Klimawandel, 24. Februar 2012
Das Buch von Sven Plöger ist das beste Buch über Klimawandel, das ich bis jetzt gelesen habe. Er betrachtet das Thema umfassenend und differenziert. Der wichtigste Punkt für mich jedoch ist, dass er auf viele Widersprüche eingeht mit denen man konfrontiert ist, wenn man sich über das Thema Klimawandel in Zeitungen, Fernsehen usw. informiert. Entscheidend dazu beigetragen hat, dass er zu Beginn darüber aufklärt, was der Unterschied zwischen Wetter und Klima ist, und wie unterschiedlich die Methoden sind, mit denen man Wetter und Klima vorhersagt. Mir fällt es jetzt leichter bestimmte Aussagen einzuordnen, fern von Hysterie oder Leugnung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2012 7:38 PM MEST