Profil für Roland Haslinger > Rezensionen

Beiträge von Roland Haslinger
Top-Rezensenten Rang: 3.250.176

Roland Haslinger "SaphirJD" (Österreich)

Sacred 2 - Fallen Angel Collector's Edition
Sacred 2 - Fallen Angel Collector's Edition
Wird angeboten von softwarestar1

1.0 von 5 Sternen Bitterste Enttäuschung....., 4. Oktober 2008
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Noch nie war ich über ein Spiel nach den ersten paar minuten so enttäuscht wie von Sacred 2... Eins vorweg, gegen den Kopierschutz hab ich nix, hat sogar problemlos mit lizenz freigeben funktioniert als ich neuinstallieren musste.

ABER:

Was mir so richtig sauer aufgestossen ist.... Kameraführung eine Katastrophe, kein richtiger zugang zu den hauptoptionen im Ingame.....

Keine Ladefunktion... geht nur speichern und beenden, wenn man zb.ne nebenmission verbockt is alles vorbei in dem fall. Missionen total eindimensional, die Chars die man zur Auswahl hat sind meiner Meinung nach ein Witz. Nach Patch Installation verschwand die Maus auf mysteriöse weise.. ja, das kam vom spiel... und sogar Bluescreens von Windows.

Sacred 1 machte Laune und ich habe es geliebt. Der Nachfolger wurde von mir nach über 10 stunden spielzeit schliesslich bitterst enttäuscht "zu Grabe getragen".

Mein Tip, wer was anspruchvolles will, sollte sich "The Witcher - Extended Version" kaufen.... Sacred 2 kriegt von mir keine Empfehlung.

Ascaron... So leider nicht :(
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2009 7:28 AM MEST

Baldur's Gate Compilation (DVD-ROM)
Baldur's Gate Compilation (DVD-ROM)

5.0 von 5 Sternen Absolut Genial, 23. September 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe beide Teile auf CD schon zu hause, aber nun da jetzt die DVD Edition gekommen ist musste ich zuschlagen. BG 1 habe ich nicht gespielt bisher - bis kurz angegamt da ich fälschlicherweise zuerst den Shadows of Amn durchgespielt habe was dem ersten Teil den Reiz genommen hat.

Aber nun zu Baldurs Gate 2 und Thron des Bhaal zusatz: Das genialste Rollenspiel das ich bisher durch hatte - ob nun Charaktere, Story, Bösewicht oder die (wenn auch heutzutage veraltete) liebevoll animierte 2d Perspektive - Einmal angefangen wird man sehr schnell von der Athmosphäre des Spiels in den Bann gezogen.. Hochgradig süchtigmachend und extrem langwierig und stellenweise fast unfair harte Gegner... Aber genau das macht den Reiz aus - Hinter freut man sich jedesmal wann man es endlich geschafft hat ein Stück weitergekommen zu sein.

Fazit:

5 Sterne für die Story, den Sound, die Charaktere (die miteinander interagieren, streite, Romanzen mit dem Hauptcharakter)

4 Sterne für die Grafik

Also wers nicht hat bisher, sofort bestellen! :)

Symphony Of Enchanted Lands II - The Dark Secret
Symphony Of Enchanted Lands II - The Dark Secret

5.0 von 5 Sternen Perfekter "Soundtrack", 7. August 2006
Ich war schon sehr gespannt auf das neuere Rhapsodywerk und da es anscheinend die Fanschicht zu polarisieren schien.

Als ich die CD dann in meinen Audioplayer legete war ich mehr als angenehm überrascht... Nicht zu hart, nicht zu soft, keine zu einfachen Kompositionen und alles klingt bombastisch und episch... So mag ich Musik. Und zusätzlich zu allem noch Christopher Lee... DIE Legende.

Allem in allem war ich mit jedem Musikstück mehr als zufrieden. Bezüglich der Lyrics muss gesagt werden dass es mit Sicherheit nicht das einfachste ist eine Geschichte mittels Musik zu präsentieren und von daher war ich absolut zufrieden damit.

Von mir bekommt diese CD eine uneingeschränkte Empfehlung... Faszinierend Anders :)

Farscape - Season 1 (8 DVDs)
Farscape - Season 1 (8 DVDs)
DVD ~ Ben Browder

5.0 von 5 Sternen Fantastisch :), 25. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Farscape - Season 1 (8 DVDs) (DVD)
Endlich... ein Traum geht in Erfüllung - Die Farscape Staffeln auf DVD - in Deutsch :) Diese Serie ist von einer absoluten Frische der es vielen anderen heutigen Sci Fi Serien absolut fehlt - Humor, Spannung, Emotionen... Farscape vereint das alles und noch vieles mehr - absolut Kult!!!
Über die DVD Box gibt es eigentlich nur positives zu sagen, Bild und Tonqualität passt absolut nur die Halterungen sind ungut... Zu fest und die Gefahr die Scheiben beim herausnehmen zu beschädigen hoch... Hoffe das wird bei den nächsten Boxen anders.
Farscape rocks :)