Profil für Rüdiger Schlag > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Live At Home
Live At Home

5.0 von 5 Sternen My Generation, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Live At Home (MP3-Download)
Ein Leben lang wird diese Musik uns begleiten, ebenso Grobschnitt........................
Das war noch echte handgemachte Musik, Stücke die nicht nach 3 Minuten enden, Stücke die man genießen konnte.

Auf Safari
Auf Safari
von Werner Schmitz

5.0 von 5 Sternen Einmalg, fabelhaft, Afrika pur !!!!, 7. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Auf Safari (Gebundene Ausgabe)
Eine Hommage an das alte Afrika, die Jäger die es hervorgebracht hat. Legendäre Afrikajäger werden hier eindrucksvoll porträtiert, ebenso werden ihre Bücher vorgestellt und ihre spannende Jagdgeschichten geschildert - Gänsehaut garantiert !!
Ein einmaliges Buch, daß eine große Lücke in der Afrika-Jagdliteratur schließt, spannend bis zu letzten Seite, hervorragend recherchiert,abgerundet durch wertvolle historischen Fotoaufnahmen. Für Afrikafreunde und Jäger ein höchster Lesegenuß !!

Waidmannsdank für die tolle Historie , Nkosi Sikelel’ iAfrika
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2015 9:13 PM CET

NAM - Dienst in Vietnam - Die komplette Serie (Collector's Edition)  [24 DVDs]
NAM - Dienst in Vietnam - Die komplette Serie (Collector's Edition) [24 DVDs]
DVD ~ Terence Knox

5.0 von 5 Sternen Box mit Fehlern, 17. November 2012
Ich habe meine Rezension überarbeitet weil ich den Artikel schon einmal umgetauscht habe. Habe sofort eine neue Box bekommen. Auch diese Box hat Fehler einige Episoden lassen sich nicht abspielen so z.B. auf der ersten u. zweiten DVD die dritte Episode. Nun bin ich doch recht enttäuscht und auch diese Box geht sofort zurück !!
Amazon stelle ich eine sehr gute Beurteilung in der Abwicklung aus.
Der Fehler liegt beim Hersteller der Box.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit der DVD Box ?
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2012 3:39 PM CET

Tempest
Tempest

5.0 von 5 Sternen Masterpiece, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Tempest (Audio CD)
Allein Pay in Blood rechtfertigt den Kauf von Tempest !
Dylans Stimme ist noch rauher geworden, genial gute CD !!!!!

2 x 14 Achttausender - Gerlinde Kaltenbrunner und Ralf Dujmovits erzählen von ihren Besteigungen unter anderem von Mount Everest und K2, und ihren ... bei der Bewältigung dieser Gipfel im Himalaya
von Ralf Dujmovits

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schönes Bergbuch, 23. September 2012
Traumhaft schönes Bergbuch mit atemberaubend schönen Fotos.
Ein Bergbuch erster Güte mit einfühlsamen Texten.
Dieses einmalige Buch zeugt von der tiefen Verbundenheit der Herausgeber mit der Natur, mit der Bergwelt.
Hochachtung und Dankeschön für dieses wundervolle Werk !

An dieser Stelle möchte ich auch auf Frau Kaltenbrunners und Frau Steinbachs Buch - Ganz bei mir, Leidenschaft Achttausender - aufmerksam machen.
Beide Bücher sind Ausnahmebücher, Bergerleben pur !!

Der Vietnamkrieg - Trauma einer Generation [3 DVDs]
Der Vietnamkrieg - Trauma einer Generation [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Erschütternde Dokumentation, 5. September 2012
Auch ich habe noch keine bessere Dokumentation über den Vietnamkrieg gesehen.
Hier wird der Krieg unmittelbar gezeigt mit all seinem Grauen.
Man erlebt zB. die Schlacht im IDrang Tal, die Belagerung Ke Shan hautnah mit und kann nur ahnen was die Soldaten mitmachen mußten !!!!!!
Schade nur, daß man die schriftlichen Zwischeneinblendungen nicht mit übersetzt hat.Warum das Massaker von My Lai ausgespart wurde verstehe ich nicht, es hat maßgeblich zum Umdenken in der amerikanischen Gesellschaft geführt und ist ein Beispiel über die Verrohung im Krieg in dem normale Menschen zu Berserkern werden.
5 Sterne für diese Dokumentation, die unter die Haut geht.
Ausgezeichnetes Bildmaterial
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 6, 2014 6:47 PM MEST

Wildes Herz von Afrika
Wildes Herz von Afrika
von Rolf D. Baldus

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 7. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wildes Herz von Afrika (Gebundene Ausgabe)
Dr. Rolf Baldus ein Selouskenner par excellence und seine Co. Autoren haben mit diesem Buch ein Meisterwerk der deutschsprachigen Afrikaliteratur geschrieben. Mit diesem einmaligen Werk hat Dr.Baldus dem Selous Wildschutzgebiet,der Perle Afrikas ein bleibendes Denkmal geschaffen. Auf 268 Hochglanzseiten erfährt der Leser wirklich alles, angefangen von der Entstehungsgeschichte bis zur heutigen Situation über Afrikas ältestes Wildreservat. Das Buch ist sehr gut geschrieben und die Maneater Geschichten versetzen den Leser in Höchstspannung.
Richard Burton,Keith Johnston,Kaiser Wilhelm am Rufiji,General von Lettow Vorbeck und auch Wilhelm Kuhnert (Löwen Kuhnert) mit seinen unveröffentlichen Tagebüchern zwischen Mgeta und Rufiji alle sind sie versammelt in diesem Prachtwerk. Auch den Wildhütern wurde gedacht mit Ihren teils lebensgefährlichen Aufgaben ! Ausgestattet ist dieses wundervolle Buch mit 277 zauberhaften Farbfotos, 27 Schwarzweißfotografien, 66 Farb und 11 Schwarzweißzeichnungen.

Dieses Werk lege ich allen Afrikaliebhabern wärmstens ans Herz, ein wirklich traumhaft schönes Buch !!

Very Best of
Very Best of

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut !, 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Very Best of (Audio CD)
Ganz tolle CD, Tanja ist nicht eine der größten Sängerinnen, Sie ist die Größte. Unvergessen gut !!!

Was sie trugen: Erzählungen
Was sie trugen: Erzählungen
von Tim OBrien

5.0 von 5 Sternen Ein grandioses Meisterwerk, 8. Dezember 2009
Auch ich verneige mich tief vor dem Schreiber Tim O`Brien !!
Dieses Buch kann man nicht mehr aus der Hand legen.
Dieses Buch ist ein Kunstwerk, ein grandioses Meisterwerk.
Realität und Fiktion verschwimmen zu einer einzigen Wahrheit - der Krieg ist grauenvoll......

Empfehlen möchte ich an dieser Stelle ebenfalls Oriana Fallaci - Wir Engel und Bestien (Ein Bericht aus dem Vietnamkrieg)

Tolle Zeiten & grosse Jäger: Anekdoten, Erzählungen, Erlebnisse und Porträts von berühmten und originellen Persönlichkeiten des letzten Jahrhunderts
von Klaus Neuberger

5.0 von 5 Sternen Jagdkulturhistorisch von höchstem Wert, 28. September 2009
Ein Ausnahmebuch, auf daß ich schon lange habe warten müssen, jagdkulturhistorisch von unschätzbarem Wert.Nicht weniger als 25 Jahre hat der Autor recherchiert, über 17.000 km wurden für die Bildbeschaffung zurückgelegt.
Die Großen der Jagd waren ihm persönlich bekannt, entstanden ist ein Kronjuwel der Jagd.Unvergesslich die Namen : Wladimir Graf Mittrowsky, Lazlo Graf Szapary, Herzog Albrecht von Bayern, Franz Prinz Windischgraetz, die Grafen Draskovich, die Grafen Abensperg Traun, Prof. Ernst Alexander Zwilling u.v.m. Erinnerungen an eben diese tollen Zeiten werden wach.
Ein Buch mit hohem Stellenwert der klassischen Jagdliteratur !!
Schon jetzt freue ich mich auf Band II.

Waidmannsheil

Seite: 1 | 2 | 3