Profil für Bernd > Rezensionen

Beiträge von Bernd

Bernd

Keep calm and play on - Spielbuch mit 22 entspannenden Klavierstücken u.a. von Yann Tiersen, Yiruma und Ludovico Einaudi [Musiknoten]
Wird angeboten von Musicstore Franken

3.0 von 5 Sternen Zum Spielen nicht wirklich entspannend, 12. September 2013
Ich hatte große Erwartungen auf Grund der vorliegenden Bewertungen. Im Vergleich zu den vorher gekauften" My Romantiv Piano 1 und 2" oder "Piano Solos for all occasions" ist das Heft aber doch enttäuschend. Die Stücke sind teilweise recht unglücklich gesetzt und nicht so einfach zu spielen, wie vorher bewertet. Wie wäre es denn, wenn man in der Produktbeschreibung auch mal Beispiele (Teilkopien) der einzelnen Stücke abbildet, damit man sich einen Eindruck vom Schwierigkeitsgrad verschaffen kann.
Ich spiele übrigens auch nicht erst seit 3 Jahren Klavier.
Der Lieferservice war wieder super.

My Romantic Piano, Vol. 2: 15 New Romantic Piano Solos von Michael Fiedler, Thomas Krug und Olaf Adamietz, mit CD
von Olaf Adamietz
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Hier ist jeder Titel spiel- und hörbar, 28. Dezember 2012
Ein "super"- Notenheft, bei dem jeder Titel spielbar und hörbar ist.
Ich hatte schon Vol. 1 und hatte auch daran großen Gefallen gefunden.
Ist mal etwas anderes als die üblichen klassischen Stücke, die eben jeder spielt und jeder kennt.

Ludovico Einaudi: Una Mattina for Solo Piano
Ludovico Einaudi: Una Mattina for Solo Piano
von Ludovico Einaudi

4.0 von 5 Sternen Una mattina - ein absoluter Ohrwurm, 28. Dezember 2012
Ich hatte una mattina aus dem Film "Ziemlich beste Freunde" als absoluten Ohrwurm kennengelernt. Dort hört es sich viel einfacher an.
Aber - fleißiges Üben bringt Erfolg.
D

Hergestellt für DEMA Rundgrill 3-beinig 55 cm Edelstahl Schwenkgrill
Hergestellt für DEMA Rundgrill 3-beinig 55 cm Edelstahl Schwenkgrill

2.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 19. November 2012
nachdem mein bisheriger Holzkohlegrill über 10 Jahre Sommer wie Winter im Freien verbracht hatte, mußte ein Neuer angeschafft werden. Ich habe mich dieses Mal für einen "Schwenker" entschieden.
Leider macht mir das Grillen seitdem nicht mehr wirklich Spaß. Vermutlich durch die ungenügende Luftzufuhr kommt die Kohle schlecht zum Glühen und es dauert jedesmal ziemlich lange, bis das Gargut fertig gebraten ist.
ich habe jetzt durch ein paar Luftlöcher (nachträgliche Bohrungen) ein bißchen Abhilfe geschaffen.
Der Begirff "Edelstahl" bezieht sich leider nur auf den Arm und den Rost. Die Feuerschale rostet munter drauf los und ist nur durch reichliches "Einölen" vor dem vorzeitigen Verfall zu retten.
Schade, das war nix.

Efbe-Schott PM 1000 Törtchen und Piemaker
Efbe-Schott PM 1000 Törtchen und Piemaker

5.0 von 5 Sternen sehr praktisch und mit leckerem Ergebnis, 19. November 2012
Der Produktname hatte mich neugierig gemacht (american pie). Und der Artikel hält, was er verspricht. Verständliche Anleitung und schon einige Rezepte sind dabei, so dass auch die weniger "Kreativen" das Gerät gleich gut nutzen können.
Es sind 2 Ausstechringe dabei, mit denen man die beiden Teile für die Teighülle ausstechen kann.
Ich habe die Hackfleischtarte und Applepie gebacken. Genial - die Sachen sind wirklich in 8 Minuten fertig gebacken. Die Stücke sind so groß, dass man(n) mit 2 Stck. richtig satt ist.
Man kann idealerweise auch den Fertigteig aus dem Kühlregal nehmen. Das ist ideal wenn sonntag nachmittag überraschend Besuch kommt. Ein paar Äpfel zum Reiben hat man ja sowieso meistens da.
Die Teigstücke lassen sich übrigens gut aus den Backformen lösen. Die Reinigung ist ebenfalls völlig unproblematisch - falls doch mal was in die backform ausläuft, läßt sich das am Besten mit einem Haushaltstuch auswischen (günstig, wenn die Form noch ein bisschen warm ist).
Manchmal ist es besser, ein paar Euro mehr auszugeben.

Lieferung übrigens auch perfekt. Das Gerät hatte ich einen Tag nach der Bestellung.

My Romantic Piano: Volume 1. 15 Konzertstücke für Solopiano von Kim Weitzendorf, Felice Kos und Marc van Rohden, mit CD
von Olaf Adamietz
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Melodien, 19. November 2012
Ich bin immer auf der Suche nach neuen Klavierstücken. In den meisten Notenehften findet sich ja leider immer wieder ein Stamm gleicher Titel.
Dieses Mal war das ganz anders. Hier ein Heft mit Melodien mir bisher völlig unbekannter Komponisten (manchmal ist es ganz gut, dass man den Inhalt nicht vorher einsehen kann-ich hätte damit nichts anfangen können.).
Wunderschöne Melodien. Natürlich auch mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, aber durch die beiliegende CD eben auch nachvollziehbar.