Profil für D. Abel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Clarks Tawyer Lo 203563197, Herren Sneaker, Braun (Braun), EU 41.5
Clarks Tawyer Lo 203563197, Herren Sneaker, Braun (Braun), EU 41.5

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 16. Juli 2014
Der Schuh war für den Preis ein wahres Schnäppchen (45€). Doch neben dem Preis überzugt er noch durch seine Bequemlichkeit. Er ist sehr angenehm gearbeitet, das Fußbett und auch die möglichen Druckstellen sind gut verarbeitet, so dass es durchaus möglich ist, die Socken wegzulassen. Lediglich die Größe ist nicht ganz üblich für Clarks; 41,5 ist bei Clarks meine Standardgröße, bei diesem Schuh könnte es auch eine halbe Nummer mehr sein, der Platz für die Zehen ist nicht ganz so komfortabel wie gewohnt, doch noch im Toleranzbereich. Deshalb gibt es auch keinen Punktabzug.

WMF 0660079990 Salz-/Pfefferstreuer-Set 3-teilig Wagenfeld
WMF 0660079990 Salz-/Pfefferstreuer-Set 3-teilig Wagenfeld

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 10. Juni 2014
Es gibt sicher auch schöne neue Salzstreuer, aber dieser ist doch einfach zeitlos schön. Nach ca.30 Jahren habe ich ihn mir wieder zugelegt (die alten waren verlorengegangen) und es ist doch der stilvollste Salzstreuer, den man sich auf den Tisch stellen kann. EIn Hoch auf das Design!

Ultranatura 200100000069 Gas Niederdruckregler 50 mbar, inklusive 80 cm Schlauch

2.0 von 5 Sternen Bei Weber-Grill schwierig, 10. Juni 2014
Ich habe 2 Exemplare bestellt, eines für mich und eines für einen Bekannten, und jeweils für einen neuen Weber-Gasgrill. Doch mit dem Gewinde gab es Probleme. Wir haben den Regler kaum auf den Anschluss bekommen. Das Gewinde ließ sich nicht so einfach aufschrauben. Trotz relativ hohen Einsatzes von Kraft war letztlich das Gewinde nicht vollständig aufzuschrauben. Die Gasprobe ergab, dass Gas entwich - und genau das darf nun einmal gar nicht vorkommen.
Also ging der Regler zurück zu Amazon und dann musste doch der Originalregler von Weber gekauft werden. Damit gab es keine Schwierigkeiten; einfach aufschrauben und fertig. An dieser kritischen Stelle zu sparen, kann dann ggf. doch gefährlich werden!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 12:32 PM MEST

Olympus 8x40 DPS-I  Classic Fernglas inkl. Tasche und Riemen
Olympus 8x40 DPS-I Classic Fernglas inkl. Tasche und Riemen

5.0 von 5 Sternen Viel Glas für wenig Geld, 10. Juni 2014
Für weniger als 60€ ein qualitativ so hochwertiges Fernglas zu bekommen, ist schon erstaunlich. Das Olympus überzeugt mit einer guten Optik. Dabei findet ich vor allem das breite Sehfeld sehr angenehm; 14,3 Meter in 100 Meter Sehfeld, bedeutet, dass man beispielsweise einen guten Überblick über die Landschaft bekommt oder Gruppen von Personen (z.B. beim Sport) oder Tieren relativ geschlossen betrachten kann.
Auch die Haptik ist zu loben, es liegt gut in der Hand, ist einfach zu bedienen und robust durch die gummierte Oberfläche. Für den Alltagsgebrauch - und wohl auch für mehr - ist dieses Fernglas eindeutig eine Empfehlung. Es muss kein Glas für mehrere hundert Euro sein. Lediglich das Gewicht könnte so manchen Nutzer stören, 700 g und die Größe machen das Fernglas nicht zum Hosen- oder Jackentaschenobjekt.

Clarks Dorset Walk 20354991, Herren Schnürhalbschuhe, Schwarz (Black Leather), EU 41.5

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 7. März 2014
Der Originalpreis ist recht hoch, doch Qualität hat auch seinen Preis. Wenn's den Schuh dann 55% günstiger gibt ist, das schon ein ausgezeichnetes Schnäppchen.
Die Qualität stimmt bei dem Schuh: anders als bei einem von mir zuvor bestellten Clarks-Business-Schuh lässt dieser den Zehen ausreichend Bewegungsfreiheit, da drückt nichts. Das Leder ist weich und angenehm zu tragen, gerade an der Ferse und am gesamten Schaft ist das Leder des Dorset Walk geschmeidig und völlig komplikationslos. Da werden wohl auch nach längerem Tragen keine Druckstellen zu erwarten sein. Zudem ist der Schuh recht leicht und somit ein angenehmer Begleiter im Büro oder auf der Straße.

Strellson Premium Unisex - Erwachsene Schal, All over Druck 9019-04-W13, Gr. one size, Schwarz (nero)

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 20. Februar 2014
Der Originalpreis sollte 59,50€ sein, da war der Amazon-Preis von 25,99€ schon ein Schnäppchen. Die nächste Überraschng kam dann mit der Lieferung des Schals: anders als in Produktangabe angegeben, ist der Schal nicht zu 100% aus Wolle, sondern zu 60% aus Wolle und zu 40% aus Kaschmir. Der Kaschmiranteil sorgt für ein noch angenehmeres Tragegefühl. Der Schal ist sehr hautfreundlich, weich und leicht, aber zugleich wärmend.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!

Clarks Fawley Lo GTX Herren Derby Schnürhalbschuhe
Clarks Fawley Lo GTX Herren Derby Schnürhalbschuhe
Preis: EUR 119,99 - EUR 120,00

3.0 von 5 Sternen Wunde Füße, 28. Dezember 2013
Ich habe etliche Clarks-Schuhe getragen und war fast immer sehr zufrieden. Dieser Schuh geht aber zurück:
Er ist zwar im Zehenbereich komfortabel gearbeitet und hat ein angenehm weiches Leder, für mich ist er aber nicht tragbar, da er dauerhaft an der Ferse scheuert. Dort hat der Schuh im Innenbereich einen ca. 1,5 cm hohen Lederrand - der von Öse zu Öse über den gesamten Fersenbereich verläuft. Darunter befindet sich Stoff. Da der Fuß sich während des Gehens im Schuh bewegt, reibt die Ferse dauernd über den Bereich der Naht. Das ist unangenehm und - für mich - durchaus auch schmerzhaft.
Seltsam, dass Clarks hier so nachlässig gearbeitet hat. Da nutzt auch die ansonsten gute Verarbeitung nichts, wenn der Schuh drückt.

Pride and Soul 47145 - Umhängetasche Mr. Liam, aus echtem Leder, braun
Pride and Soul 47145 - Umhängetasche Mr. Liam, aus echtem Leder, braun

3.0 von 5 Sternen Habe mehr erwartet, 10. Oktober 2013
Zunächst ein paar Anmerkungen zum Material:
Das Leder ist dünn, damit ist die Tasche leicht und das kann sicher je nach Verwendung auch ein Pluspunkt sein. Jedoch bin ich von einem dickeren und schwereren Leder ausgegangen, denn die Tasche wird mit einem Gewicht von 1600g angegeben (das erscheint hier widersprüchlich, auf der Homepage des deutschen Vertriebs wird die Tasche aber mit 1600g angegeben). Tatsächlich hat sie aber nur ein Gewicht von 943g. Wer also ein festeres und vielleicht damit auch robusteres Leder sucht, ist mit der Tasche geschlecht beraten.
Die Farbe der Tasche ist nicht wie die des Produktfotos. Auf dem Foto sieht die Tasche wertiger aus, das Leder erscheint dunkelbraun und wirkt gleichmäßig. Die gelieferte Tasche ist deutlich heller, hat eine viel unregelmäßigere Struktur und sieht weniger edel aus.
Die äußere Verarbeitung der Tasche könnte ebenfalls besser sein. An verschiedenen Stellen der Tasche sind Klebestellen. Diese sind offenbar dadurch entstanden, dass die Nähte der Tasche verklebt wurden. Das deutet alles auf eine wenig sorgfältige Verarbeitung hin.
Die Innenseiten sind jedoch gut verarbeitet. Da ist sinnvoller Ablageraum durch kleine Taschen vorhanden. Gut gelöst ist die Polsterung des Laptopfachs, die das Gerät gut schützt und bei Bedarf mittels der Klettverschlüsse einfach entfernt werden kann, so dass ein größerer Innenraum zur Verfügung steht. Sinnvoll sind die Rainflaps, die dafür sorgen, dass Regen nicht so einfach in die Tasche gerät oder dass aus dem Innenraum nicht so leicht Teile herausfallen. Das Reißverschlussfach an der Rückseite ist zwar tatsächlich 31 cm breit, das Fach hat jedoch eine V-Form, läuft also mittig zu, so dass es nur wenig Ablage bietet.
Nach meiner Sofortbehandlung mit Lederfett hat die Tasche deutlich hinzugewonnen, sie ist dunkler, geschmeidiger und weist nicht mehr die zunächst sichtbaren Unreinheiten auf. Die scheinbare Qualität des Fotos ist dadurch aber nicht zu erzielen.

Pride & Soul ist offenbar keine britische Firma mehr, sondern lebt wohl nur noch durch die Namensrechte. In der Produktbeschreibung lässt sich das erahnen: da wird die Applikation als australische Flagge bezeichnet, tatsächlich ist es aber der britische Union Jack. Vieles wirkt an der Tasche billig und bilig in Billigländern produziert. Ich habe die Tasche für weniger als 90€ erworben; damit kann ich - und dann auch mit der Tasche - leben. Mehr ist sie nicht wert. Wer die Mängel akzeptieren kann und die Tasche eventuell nachbehandelt, kann mit ihr zufrieden sein. Ich habe sie aus diesem Grund auch behalten, würde sie jedoch nicht ausdrücklich empfehlen.

Navitech schwarzes bycast Leder Flip Case für das Kobo Glo eReader (Bei Mediamarkt und Saturn erhältlich)
Wird angeboten von Navitech GmbH (MwSt. Registriert)

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 3. Juli 2013
Sehr günstiges Case. Passt gut für den eReader. Riecht tatsächlich nach Leder, sollte also auch Leder sein - was ja bei vielen Angeboten oft nicht der Fall ist. Auf jeden Fall ist das Case ein brauchbare Alternative zu den teuren Angeboten. Mit diesem Produkt kommt man gut klar.

Nachtlicht mit Infrarot Bewegungssensoren
Nachtlicht mit Infrarot Bewegungssensoren
Wird angeboten von CoSaMi (inkl. Versand innerhalb D)

5.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 9. Mai 2013
Der Sensor spricht schnell an, die Ausleuchtung ist ok. Nun darf man die Leuchte nicht mit einer Lampe vergleichen, aber um den Flur beispielsweise nachts zu erhellen, ist sie allemal ausreichend. Das Preis-Nutzen-Verhältnis stimmt und sowohl Bauweise wie Funktion sind gut.

Seite: 1 | 2 | 3