Profil für D. Abel > Rezensionen

Lichfield Leder Brillenetui Safari 4304_46 Schwarz/Cognac
Lichfield Leder Brillenetui Safari 4304_46 Schwarz/Cognac
Wird angeboten von The Bag & Wallet Company

5.0 von 5 Sternen Schönes Leder, sehr wertig!, 14. April 2016
Das Brillenetui hat eine weiches, sehr geschmeidiges Leder. Schon allein dadurch wird das Etui zum Hautschmeichler. Auch der Geruch des Leders ist sehr angenehm; nichts stinkt und nichts weist diesbezüglich auf minderwertige Ware hin. Die Brille wird durch ein Innenfutter, mit welchem das Etui ausgekleidet ist, geschützt und ist sicher verstaut.

Ich hatte die Farbkombination schwarz/cognac gewählt. Die Farbe Cognac ist aber deutlich dunkler. Für mich sieht sie so aus wie das Braun der anderen Modelle. Ich bin damit sogar noch zufriedener - aber das ist Geschmackssache.

EIn rundum hochwertiges und gut gemachtes Brillenetui, das für den Preis uneingeschränkt zu empfehlen ist.

Velveton Lammfell- & Lederwaschmittel
Velveton Lammfell- & Lederwaschmittel

5.0 von 5 Sternen Schafft fast Wunder, 14. April 2016
Ich hatte vor Monaten eine alte Motorradlederjacke in einem Internetauktionshaus erstanden. Als sie ankam, zeigten sich die Altererscheinungen: das Leder war vor allem hart und steif geworden, die Verschmutzungen waren zunächst nicht zu erkennen, da sie fast ausschließlich in der Farbe Schwarz ist und nur wenige weiße Lederstreifen hat. So richtig konnte ich mich mit ihr nicht anfreunden, sie fühlte sich zu steif und zu wenig "schmeichelnd" an. Ich versuchte es mit Lederfett, aber das Fett zog auch nicht richtig in die Jacke ein, es machte sie weder geschmeidiger, noch sauberer. Beim Abwischen des überflüssigen Fetts stellte ich fest, dass die Jacke auch über die Jahre dreckig geworden sein musste, denn dass Wischtuch war schwarz. Soweit die Vorgeschichte.

Dann recherchierte ich, was Leder in einem solchen Fall helfen könnte - und ich wurde auf dieses Waschmittel und die Möglichkeit, selbst eine Lederjacke in der Waschmaschine zu waschen, aufmerksam.

Also tat ich die Jacke in die Waschmaschine, 45ml Lederwaschmittel kamen in den Hauptwaschgang und gewaschen wurde sie bei 30 Grad im Pflegewaschgang. Was dann aus der Maschine kam, erstaunte mich schon: eine sichtbar gereinigte Jacke (zu sehen an den jetzt hellen, weißen Lederstreifen der Jacke) und ein bereits in diesem nassen Zustand fühlbar weiches und imprägniertes und gefettetes Leder. Noch war ich skeptisch. Doch nach 24 Stunden Trocknung (Jacke an die Luft hängen und langsam trocknen lassen!) war die Jacke immer noch wunderbar weich und hatte fast wieder den Originalzustand der Herstellung erreicht. Erkennbar war der alte Zustand schon zuvor an einer Stelle der Jacke, an der durch einen Reißverschluss das Leder vor Witterung geschützt gewesen war und wo der Vorbesitzer offenbar auch nicht mit Lederfett oder Ähnlichem eingewirkt hatte. Die Unterschiede zwischen dem Leder an dieser Stelle und dem Leder der gesamten Jacke waren nur noch sehr gering und nur bei genauerer Betrachtung zu sehen.

Mit der 500 ml-Flasche sind 11 bis 15 Wäschen möglich. Damit kostet eine Reinigung weniger als 1,50 €. Eine teure Lederreinigung kann man sich somit wahrscheinlich sparen. Auch in meiner Jacke zeigt das Etikett an, das eine chemische Lederreinigung vorgenommen werden sollte. Die halte ich für überflüssig. Als Ergebnis habe ich nun eine alte, klassische Lederjacke, die fast wieder aussieht, als sei sie vor wenigen Monaten neu erworben worden. Fast nichts weist auf das Alter hin, das Lederwaschmittel hat sich als Verjüngungskur erwiesen. Auch ein erneutes EInfetten ist vollkommen überflüssig, da bereits der eine Waschgang die Jacke nicht nur gereinigt, sondern auch zugleich eingefettet hat.

Auf den Fotos ist zu erkennen, dass die Jacke wieder eine neue, angenehme Haptik erhalten hat. Auch das Weiß der Lederstreifen ist wieder zurück. Vom ehemaligen Zustand der Jacke hatte ich leider keine Fotos gemacht - dann wäre der Unterschied sofort sichtbar. Wahrscheinlich würde auch der Vorbesitzer sie nun nicht wiederkennen. Ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer alten und zugleich gefühlt neuwertigen Jacke. Nach dieser Erfahrung kann ich nur empfehlen, das Waschmittel für die Lederreinigung zu verwenden und auch keine Scheu zu haben, Jacken oder andere Lederteile in der Waschmaschine zu waschen. Für mich ist es im Ergebnis perfekt!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

10x Offgridtec® E14 5W HP-S LED 10SMD5630LED Alu Kerze Warmweiß - Leuchtmittel für Kronleuchter und Strahler und Leuchten mit E14 Fassung

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!, 9. Dezember 2015
Ich mache es kurz: die Kerzen funktionieren nur ein paar Wochen oder Monate, dann beginnen sie zu flackern oder/und sich im Licht zu verfärben (Grünstich). Das Flackern geht selbstverständlich gar nicht und auch die unterschiedliche Farbe nervt bei nebeneinanderleuchtenden Kerzen. Das Produkt ist sein Geld nicht wert.
Zum Glück nimmt Amazon das Produkt komplikationslos auch nach 10 Monaten (wie in meinem Fall) zurück.

Strellson Garret Billfold Q7 4010001480 Herren Geldbörsen 9x10x1 cm (B x H x T), Schwarz (black 900)
Wird angeboten von Koffer Arena

5.0 von 5 Sternen Klein und sehr fein, 17. November 2015
Ja, es ist ein kleines Portmonee - aber das ist auch dem Produkttitel zu entnehmen. Was in der Beschreibung fehlt, soll hier noch ergänzt werden. Erstens ist das Leder ganz ausgezeichnet, es ist sehr weich, ein wahrer Hautschmeichler! Zweitens ist die Verarbeitung sehr hochwertig, eben ein Markenprodukt, bei dem alles stimmt; ohne jeden Mangel!
Ein weiteres Foto hätte der Beschreibung gut getan, denn dann wäre auf einem 5. Foto zu sehen, dass es neben den abgebildeten Fächern noch weitere gibt. Wenn man die abgebildete Seite mit den beiden Kartenfächern umklappt, offenbart das Portmonee ein Fach mit Netz für beispielsweise einen Ausweis und 4 weitere Fächer für Karten auf der "Geldscheinseite", also direkt neben dem Geldfach für das Kleingeld.
Angenehm klein ist die Geldbörse also für diejenigen, die nicht so viele Karten haben oder die dieses edle Teil als Zweitportmonee nutzen, um mal nur die notwendigsten Karten und Kleingeld und Scheine mitzunehmen.
Für den Preis von unter 20€ ist es uneingeschränkt zu empfehlen! Aber auch für 30€ ist es sicher sein Geld wert.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Macks Pillow Soft-Silikon-Ohrstöpsel, Value Pack, 6 pr
Macks Pillow Soft-Silikon-Ohrstöpsel, Value Pack, 6 pr
Wird angeboten von Tiger Blue (UK)

5.0 von 5 Sternen Aus Schnarchzimmer wird wieder Schlafzimmer!, 23. Juni 2015
Ich habe mich durch diverse Produkte getestet; diese Ohrstöpsel sind für mich unangefochten die Nr. 1.

Das Silikon macht es möglich, die Stöpsel so zu formen, dass sie dem Ohr und dessen Anatomie angepasst werden können. Viele andere Produkte sind zu starr in dem Material und dichten entweder den Gehörgang nicht richtig ab oder verrutschen während der Nutzung. Das geschieht mit diesen Ohrstöpsel nur ganz, ganz selten. Seit 3 Monaten nutze ich sie und "verloren" habe ich sie nachts vielleicht 2 Mal.

Nutzen kann man sie durchaus einige Zeit. Je nach hygienischem Empfinden empfiehlt sich ein Austausch nach 4 bis 8 Wochen; dann werden sie auch härter und lassen sich nicht mehr so leicht formen und anpassen.

Das Beste an den Stöpseln ist jedoch die unfassbare Ruhe, die wieder in das Schlafzimmer einkehrt. Hat bislang das Schnarchen der Partnerin oder der Lärm der Nachbarn genervt, so sind diese Zeiten nunmehr Geschichte: es herrscht wieder Ruhe und damit endlich wieder ein Durchschlafen. Selbst das Klingeln des Weckers, das penetrant und schrill ist, wird kaum noch wahrgenommen. Für einen gesunden und erholsamen Schlaf sind diese Ohrstöpsel ein Wohltat. Man muss natürlich damit leben - oder schlafen - können, dass sie den Gehörgang großflächig abdichten. Wer das nicht störend empfindet, trifft hier die richtige Wahl.

Kruso: Roman
Kruso: Roman
von Lutz Seiler

1.0 von 5 Sternen Geld sparen!, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Kruso: Roman (Gebundene Ausgabe)
Es haben hier bereits viele Leser kritische Rezensionen verfasst, ich kann mich denen nur anschließen. Ich habe schon zahlreiche Klassiker und wirklich gute Romane gelesen, aber "Kruso" gehört definitiv nicht dazu. Hier scheinen die so genannten Literaturkritiker offenbar ein anderes Buch gelesen zu haben. Der Protagonist erhält im Roman keinerlei glaubwürdigen Charakter, die Geschichte mäandert so vor sich hin und langweilt unfassbar und ist an so vielen Stellen schlicht unglaubwürdig oder banal, dass - zumindest mir - das Fluchen über derlei dilletantische Schreibweise während der Lektüre nicht erspart blieb. Irgendwann ging's dann nicht mehr - ich musste aufhören und das Buch weglegen. Das kommt bei mir eigentlich nie vor. Auch die oft gelobte Sprache des Autors gewinnt nach meiner Einschätzung keinen Blumentopf, sie ist oft völlig überzogen und ist stellenweise dermaßen überladen, dass sie weder Figuren fassbarer und anschaulicher macht, noch die Handlungen angemessen darzustellen vermag.

Meine Empfehlung: auf Hiddensee Urlaub machen - das lohnt sich - das Geld für das Buch sparen und lieber auf der Insel ausgeben!

camel active Davidson 13, Herren Chelsea Boots, Braun (brandy), 41 EU (7.5 )
camel active Davidson 13, Herren Chelsea Boots, Braun (brandy), 41 EU (7.5 )

5.0 von 5 Sternen Elegant und gut gearbeitet, 28. Oktober 2014
Bislang hatte ich wenige Schuhe von Camel. Durch die Rezensionen war ich gewarnt, dass die Schuhe grundsätzlich zu groß ausfallen. Ich hatte die Boots dann gleich eine ganze Größe kleiner bestellt und das war genau richtig - sie passen wunderbar.

Etwas irritierend war zunächst, dass der Stiefel sich nicht so leicht anziehen ließ; es braucht nach wie vor etwas Hin- und Herruckeln, um reinzuschlüpfen, doch dann sitzt der Fuß optimal.

Das Leder ist sehr angenehm gearbeitet und auch nach längerem Tragen drückt nichts. Also, aufgepasst bei der Größenwahl - danach wird man glücklich mit diesen Boots.

Clarks und Norton Mellor Zip, Herren Biker Boots, Schwarz (Black Wlined Lea), 41.5 EU (7.5 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Größer bestellen, 28. Oktober 2014
Der Schuh passte nicht wie gewohnt. Dadurch, dass die Boots gefüttert sind, fällt er enger aus als gewohnt. Für die Zehen und auch den Spann blieb deutlich weniger Platz als bei anderen Schuhen dieser Marke.

Der Stiefel ist ansonsten gut gemacht, das Leder ist - wie für einen Biker-Schuh üblich - fester. Wäre er nicht so eng, könnte ich ihn auch uneingeschränkt empfehlen. Hier kann man wohl eher eine halbe oder besser ganze Größe größer kaufen.

Clarks Mellor Top, Herren Biker Boots, Schwarz (Black Leather), 41.5 EU (7.5 Herren UK)
Wird angeboten von anika Schuh

4.0 von 5 Sternen Fällt groß aus, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Clarks Mellor Top Herren Biker Boots (Schuhe)
Die gewählte Größe ist meine Normalgröße bei Clarks. Bei diesem Schuh passte sie aber gar nicht. Während der rechte Schuh so groß ausfiel, dass er mir beim Anheben des Beins fast schon wieder vom Fuß fiel, passte der linke Schuh besser, wenngleich nicht wie gewohnt. Ob das nun eine Fehlprodukttion war, kann ich nicht beurteilen, nach Angabe der Größen solten beide Schuhe identisch groß sein.

Der Schuh selbst ist wertig gemacht, das Leder ist fester als gewohnt, aber das solte bei einem Biker-Schuh auch so sein. Schade, dass ich ihn nicht behalten konnte - er sieht ja auch sehr gut aus!

5 in 1 für Olympus BLS-5 BLS-50 BLS-1 Bundlestar Baxxtar RAZER 600 II (70% mehr Leistung 100% mehr Flexibilität) Ladegerät -- Für Olympus Stylus 1 1s PEN E-PL2 E-PL3 E-PL5 E-PL6 E-PL7 E-P3 E-PM1 E-PM2 OMD E-M10 -- NEUHEIT mit Micro USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (GoPro, iPhone, Tablet, Smartphone..)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Nützliches Equipment, 5. Oktober 2014
Als Ladegerät hat es sich in der Praxis bisher ausgezeichnet bewährt. Die beigefügte Schale wird auf das Ladegrät geschoben (geht problemlos) und je nach Akkumodel verrichtet es sodenn seinen Dienst. Das Laden selbst verläuft schnell und unkompliziert, ein teures Originalladegerät ist nicht mehr erforderlich, dieses tut es mindestens ebenso gut.
Durch die weiteren Anschlussmöglichkeiten kann man es bei Bedarf auch gleich auf dem Schreibtisch liegen lassen und weitere Geräte anschließen. Für den Preis ein klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4