Profil für Markus Beier > Rezensionen

Beiträge von Markus Beier

Markus Beier

ATE 13047049942 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic
ATE 13047049942 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse ATE Ceramic

5.0 von 5 Sternen Viel weniger Dreck an den Felgen, dafür etwas kürzere Haltbarkeit, 22. Juni 2014
Ich verwende diese Beläge in einem Mercedes SLK 350 Sportmotor (R171, Schlüsselnummer: 1313 ADJ). Im Vergleich zu "normalen" Bremsbelägen ist der Abrieb bei den ATE Ceramic lediglich grauer Staub, welcher sich auch leichter wieder von den Felgen abwaschen lässt. Auch auf den Bremsscheiben setzen sich Partikel der Beläge ab, sodass diese nicht mehr glänzend sondern eher matt sind. Bei der Bremsleistung konnte ich keinen Unterschied zu den Original Belägen von Mercedes feststellen. Die Haltbarkeit ist jedoch etwas geringer. Während die Original Beläge ca. 50.000 km gehalten haben, waren die ATE Ceramic bereits nach ca. 39.000 km runter. Könnte aber auch ein bisschen an der sportlicheren Fahrweise liegen... ;-) Aber wegen der sauberen Felgen habe ich die ATE Ceramic jetzt wieder bestellt!

SEBSON® GU10 LED Lampe 3W 240lm (Ersetzt 25W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel]
Wird angeboten von SEBSON

5.0 von 5 Sternen Jetzt zufrieden, 28. Januar 2014
Ich hatte im März 2013 vier Stück für meine Wandlampen bestellt. Zwei davon haben nach ein paar Tagen bereits Aussetzer gehabt. Diese konnte ich ohne Probleme bei SEBSON umtauschen und seitdem funktioniert alles. Ich würde sie wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

mumbi KFZ Lüftungsgitter Halterung Samsung Galaxy S4 Active Vent Mount 4 Kugelgelenk Autohalterung

4.0 von 5 Sternen Nach kleiner Nachbesserung super!, 11. Juni 2013
Ich verwende diese Halterung für ein normales Samsung Galaxy S4 in einem Mercedes SLK R171. Durch die bewegbaren Seitenteile ist es universal und wohl für die meisten Handys (Breite ca. 5,5 bis 8,5 cm) passend einzustellen.

Die Halterung sitzt relativ fest am Lüftungsgitter. Die Haken wirken zwar etwas kantig, verkratzen das Lüftungsgitter aber nicht.

Einen Stern Abzug gibt es für die 3 verbauten Federn in der Halterung. Durch die Vibrationen des Autos während der Fahrt "singen" sie / machen permanent komische Geräusche. Abhilfe schafft ein Streifen Schaumstoff, welchen man auf gleiche Länge der Feder zuschneidet und in die Feder steckt (Die Halterung lässt sich ganz einfach mit 4 Schrauben öffnen).

TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate)
TP-Link TL-WA830RE WLAN-Repeater (bis zu 300 Mbps Datenübertragungsrate)

5.0 von 5 Sternen Perfekt mit D-Link DIR-655, 7. Januar 2013
Mein W-LAN Router (D-Link DIR-655) steht im 2. Stock unseres Hauses. Im Erdgeschoss hatte ich schlechten bis gar keinen Empfang. Den TP-Link WA830RE habe ich nun im 1. Stock aufgestellt und habe jetzt sogar in manchen Kellerräumen noch W-LAN. Verbindungsabbrüche oder andere Probleme hatte ich in der bis jetzt 5-wöchigen Einsatzzeit noch keine (mit Laptops, Samsung/Nokia/Huawei-Handys). Auch nach einer Stromunterbrechung verbindet er sich wieder automatisch.
Die Einrichtung mit der beiliegenden CD ist kinderleicht. Für 26 Euro ist dieser Repeater im Vergleich zu anderen auch ein echtes Schnäppchen!

deleyCON 10m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 10m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Andere Farbe und einen Knick - Funktion i.O., 21. Februar 2012
Wie von anderen Personen bereits erwähnt, ist der Stecker nicht grau/schwarz sondern blau/schwarz, was aber keinen Unterschied zur Funktion macht. 1080p60 zwischen meinem PC (GeForce GTX 560 Ti mit Mini-HDMI auf HDMI Adapter) und meinem Philips TV funktioniert ohne Probleme.

Warum ich nur 4 Sterne vergebe:
- Beim Auspacken kam mir starker Gummi/Lösungsmittel/etc. Gestank entgegen. Dieser verfliegt jedoch nach ein paar Tagen.
- Die 10 Meter Kabel sind gewickelt in der Verpackung. Die "Wickelmaschine" hat sich anscheinend bei meinem Kabel verwickelt. Ich habe einen Knick im Kabel, den man nicht mehr gerade biegen kann. Unschön, aber die Funktion ist davon nicht beeinträchtigt.