Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für DOS_SkywalkR > Rezensionen

Beiträge von DOS_SkywalkR

DOS_SkywalkR

Seite: 1 | 2
Disney Infinity 3.0: Einzelfigur - Marvel Black Suit Spider-Man
Disney Infinity 3.0: Einzelfigur - Marvel Black Suit Spider-Man

5.0 von 5 Sternen Schöne Figur, coole Figur im Spiel und mit 3.0 sowie 2.0 kompatibel, 31. Mai 2016
wie ein Vorredner schon sagte, die Figur ist auch mit 2.0 und somit dem Spider-Man playset kompatibel. Also nicht verwirren lassen von den Angaben auf der Packung, da ist "2.0" bei den Kompatibilitätsangaben nämlich durchgestrichen. Hat mich sehr gefreut, als ich testhalber mal wieder 2.0 einlegte und die Figur tatsächlich damit kompatibel war.

Zur Figur selbst: Diese ist sehr hübsch anzuschauen, das schwarze Outfit hat mir schon immer besser gefallen als das Standart-Outfit von Spidey, auch wenn dieses natürlich auch gut aussieht. Einziges Manko: Die Pose der Figur ist exakt dieselbe wie die der normalen Spider-Man Figur, weshalb es einem etwas vorkommt, als ob man doppelt sieht, wenn man beide als Deko in der Wohung aufstellt.

Teenage Mutant Ninja Turtles: The Ultimate Collection Volume 1
Teenage Mutant Ninja Turtles: The Ultimate Collection Volume 1
von Kevin B. Eastman

4.0 von 5 Sternen Super: DAS Original auf englisch und in Schwarz Weiß :), 8. Juli 2013
bis auf frühe kindheitstage, in denen ich verrückt war nach dem 80er cartoon, konnte ich sonst nie viel mit diesem anfangen. besonders, seitdem ich wusste, wie düster die turtles eigentlich sein sollten. selbst heutzutage bekommt das niemand auf dem fernseher oder der leinwand so hin wie es im comic vorgegeben wurde: düster, aggressiv, nachdenklich. nicht quietschbunt mit schenkelklopfer humor.

nachdem ich aus früher kindheit zwei in deutschland veröffentlichte comics der "wir tragen alle rote augenbinden"-original-turtles hatte, war es für mich nun an der zeit, auch diesen band hier nachzuholen. zuvor schon hatte ich diese im web auf der offiziellen seite gelesen, da sie dort direkt im browser gelesen werden konnten (ob das nach der übernahme des verlags von nikelodeon immernoch möglich ist, weiß ich nicht). die zusätzlichen informationen von kevin eastman jeweils nach den comics zur entstehung sind sehr interessant und eine lohnenswerte dreingabe. ach ja, die deutsche erstveröffentlichungen hatten damals übrigens auch eine grauenvolle übersetzung mit vielen hinzudichtungen, also schön, es hier auf englisch lesen zu können.

wieso also nur vier sterne? es gibt einen stern abzug, da die kurzgeschichte des Fugitoid fehlt. dieser taucht ab einer gewissen ausgabe als gastcharakter auf. auf der offiziellen website wurde die sonderausgabe des Fugitoid damals ebenso zur verfügung gestellt und ich fand es interessant, wie es dann direkt in den turtle-comic überging. da die anderen sonder-comics drin sind ("raphael" in diesem band), hätte ich eigentlich auch mit Fugitoid gerechnet. klar, er ist kein haupt-turtles-charakter, aber dennoch gehört er zum universum dazu.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2013 2:27 PM MEST

Remember Me (feat. Philharmonia Orchestra) [Original Soundtrack]
Remember Me (feat. Philharmonia Orchestra) [Original Soundtrack]

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Spiele- und Science-Fiction-Soundtracks!, 3. Juli 2013
Remember Me ist ein wirklich gelungener Ausflug in die Science Fiction Welt der Stadt Neo Paris des Jahres 2084. Einer der größten Kaufgründe für das Spiel ist auf jeden Fall der geniale Soundtrack. Er mischt Orchesteraufnahmen mit Electro und verzerrt beides teilweise so, dass sich ein sehr eingängiger und interessanter Mix ergibt. Hier bekommt man von schön bis cool mit treibendem Beat alles zu hören - man fühlt sich an so geniale Science Fiction Soundtracks wie den von Daft Punk der Tron Fortsetzung oder auch Vangelis' Soundtrack zu Blade Runner erinnert. Doch wo das Spiel oft optisch sehr an Geschichten wie Blade Runner erinnert, auch wenn es noch einen eigenen Touch hat, hebt sich der Soundtrack doch deutlicher ab. Er klingt anders als der von Blade Runner, erhebt sich aber in ähnlich kultige Gefilde. Hier ist auf jeden Fall ein großer Wurf gelungen, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Die Schatzinsel - Treasure Island
Die Schatzinsel - Treasure Island
DVD ~ Eddie Izzard
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Wieso in Deutschland nur auf DVD?!, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Schatzinsel - Treasure Island (DVD)
Der Titel der Rezension sagt schon alles. Ich fand die Serie toll im Fernsehen und wollte sie mir gerne auf Bluray holen. Schaut man sich Media Markt oder andere Märkte an, wird DVD immer mehr zur Randerscheinung, viele Leute kaufen Bluray. Wieso wird hierauf keine Rücksicht genommen?

Wie schon beschrieben hat mir der Mehrteiler sehr gut gefallen - nicht nur, weil Philip Glenister (Ashes to Ashes, Live on Mars) und Daniel Mays (Ashes to Ashes) mit an Bord sind. Durch die Länge der Verfilmung ist viel Charakterzeichnung spürbar und die Bildsprache ist sehr schön (sicher vor allem auf Bluray!!!), wenn auch teilweise etwas über-stilisiert. Zu der Verfilmung von Merlin mit Sam Neill passen z. B. solch schnell-verzerrte Aufnahmen, in einer Geschichte in der "realen Welt" wirkt es teilweise etwas fehl am Platz.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 24, 2014 7:32 AM MEST

Crank 2 - High Voltage [UK Import] [Blu-ray]
Crank 2 - High Voltage [UK Import] [Blu-ray]
Wird angeboten von WarehouseDirectUK

1.0 von 5 Sternen UK-fassung gekürzt oder nicht? Deutsche Tonspur? Keine Informationen bei Amazon, 4. Mai 2011
ich find es toll (achtung ironie), dass bei amazon die rezensionen automatisch unter jede version eines films gestellt werden. so klick ich auf die UK-import version von crank 2 und finde dieselben rezensionen wie bei der deutschen version. da die produktinformationen mehr als dürftig sind, werde ich also auch nicht darüber aufgeklärt, ob die britische fassung die deutsche tonspur enthält und ob diese auch massiv gekürzt ist. großes lob an amazon an dieser stelle (achtung, nochmal ironie).

Wir sind die Nacht [Blu-ray]
Wir sind die Nacht [Blu-ray]
DVD ~ Karoline Herfurth

5.0 von 5 Sternen Vampire, wie wir sie uns wünschen!, 20. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wir sind die Nacht [Blu-ray] (Blu-ray)
Vielen Vampirfans ist sicher klar: Vampire sind faszinierend, mysteriös ... doch die Filme zur Thematik? Da gibt es leider nicht allzu viele Perlen.

Dass ausgerechnet ein deutscher Film einmal zu diesen zählen würde, hätten wohl nicht viele gedacht. Ich selbst bin eigentlich kein großer Fan deutscher Filmkunst, auch wenn es ein paar gute Ausnahmen gibt. Aber "Wir sind die Nacht" macht einfach alles richtig: Darsteller, Ausstattung, Thematik, Soundtrack - ein stylischer Vampirfilm, wie er sein sollte.

Kritik im Detail muss aber auch sein: Der Biss in den Hals gehört für mich zu jedem Vampirfilm, von diesen bekommt man aber effektiv nur einen im Film zu sehen, und zwar, als die Hauptdarstellerin gebissen wird. Es kommen zwar andere Aussaugszenen vor, in denen aber der Akt an sich nicht direkt im Bild gezeigt wird. Andererseits könnte man dies als "Das Vampirsein nicht plakativ in großen, fetten Buchstaben darstellen" loben.

Was mich noch etwas störte war, dass der Film trotz 1,5 Stunden irgendwie zu kurz geraten wirkt - eine halbe Stunde mehr hätte ihm gut getan, um manche angeschnittenen Themen etwas mehr zu vertiefen.

Wie ich schon in einem Kommentar einer anderen Rezension hier bemerkte, kam der Film im Bodenseekreis in keinem großen Kino in meiner Nähe, weshalb ich auf die Bluray warten musste - diese kaufte ich, ohne den Film gesehen zu haben. Auch, wenn ich solche Blindkäufe sonst nicht wage, kann ich dies jedem nur empfehlen: Wer Vampirgeschichten mag und keine Softy-Variante wie in Twilight erleben möchte, kann bei "Wir sind die Nacht" blind zuschlagen und wird keinesfalls enttäuscht. Effekte und Bildqualität sind übrigens absolut auf Blockbuster Niveau und kommen besonders auf Bluray wirklich gut zur Geltung.

Also los Vampirfans, schlagt zu! Geben wir dem Film den Erfolg auf Bluray und DVD, der ihm im Kino verwehrt blieb, damit wir vielleicht auf eine Fortsetzung hoffen können!

Chocolate - Süß und tödlich [Blu-ray]
Chocolate - Süß und tödlich [Blu-ray]
DVD ~ Yanin Vismitananda

5.0 von 5 Sternen Rainman trifft Martial Arts - von Chocolate kann man nicht genug bekommen!, 23. März 2011
Nachdem ich hier Rezensionen über eine dünne Story las, fühlte ich mich dazu bewogen, einen eigenen Kommentar zu verfassen.

Der Film war für mich eine Zufallsentdeckung und zwar eine, die sich wirklich gelohnt hat. Inzwischen habe ich mir die Bluray unzählige Male angesehen. Und zwar nicht nur, weil die Action stimmt, sondern das Gesamtwerk. Besonders kommt das zur Geltung, wenn man sich vorher Ong Bak anschaut, was ich mit ein paar Freunden getan habe. Ich hatte den Film (Ong Bak) eine Weile nicht gesehen und vergessen, wie grottig er eigentlich ist. Er mag gute Action haben, aber Story und Dialoge sind unter aller Kanone.

Chocolate hingegen ist regelrecht eine Actionoper: Die Story wird am Anfang sehr behutsam aufgebaut mit schöner Musikuntermalung und wirklich guten darstellerischen Leistungen, sowohl der Kinderdarsteller von Zen als auch von Jeeja Yanin, alias Yanin Vismitanananda, die sie als Erwachsene verkörpert. Klar folgt der Film nicht 1:1 westlichen Normen, es ist eben ein asiatischer Film aus Thailand - da muss man sich auf etwas andere Gestiken und Handlungsweisen gefasst machen, in einer völlig anderen ethnischen Gruppe/Region, wobei alleridngs das Verhalten der Figuren und allgemein die Machart schon stark an westliche Filme erinnert im Gegensatz zu anderen Werken aus Asien, wie eben Ong Bak.

Im Laufe des Films wird natürlich klar, dass es sich in erster Linie um einen Actionfilm handelt. Aber eben einen mit für das Genre gut gestrickten Story, Darstellern, und Witz in den Actionszenen. Das Finale geriet dann auch nochmal sehr ausufernd und sollte mit seiner klassischen Action (eigentlich) jeden zufrieden stellen. Darüber hinaus ist das Bild auf der Bluray lupenrein und schön anzusehen.

Übrigens wird oft in Rezensionen oder ähnlichem davon gesprochen, dass Zen im Film Muay Thai anwendet, wohl wegen Ong Bak - das mag evtl. teilweise zutreffen, beispielsweise im Endkampf, wo Zen auch mal mit dem Knie zuschlägt. In erster Linie liegt ja aber gerade der Witz darin, dass sie als Autistin genau die Kampfstile aus dem Fernsehen übernimmt, wie eben Bruce Lee und Jackie Chan (worauf auch im Making Of hingewiesen wird), die sicherlich kein Muay Thai benutzen. Ein weiterer Grund für diese Annahme könnte auch sein, dass im Film nur gezeigt wird, wie Zen sich Ong Bak und dessen indirekte Fortsetzung ansieht - dies wird wohl eher lizenzrechliche Gründe haben, da der Regisseur dieser Filme auch Chocolate verantwortet und es ihn so billiger kommt, als Ausschnitte aus Chan und Lee Filmen für Filmszenen einzukaufen.

Die bereits angekündigte Fortsetzung soll wie es heißt in 3D kommen, wobei natürlich fraglich ist, ob sie bei uns überhaupt im Kino läuft angesichts des wohl eher geringen Bekanntheitsgrades. Ob eine Fortsetzung nötig ist, ist allerdings eine andere Frage - für mich ist Chocolate ein in sich geschlossenes Gesamtwerk, das vor sympathischen Charakteren, unterhaltsamen Kampfszenen, ruhigen, mit athmospherischer Musik und schönen Kameraeinstellungen untermalten Momenten sprüht.

TRON: Evolution
TRON: Evolution

4.0 von 5 Sternen Multiplayer-Granate und auch im Singleplayer zeitweise unterhaltsam, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: TRON: Evolution (Videospiel)
Hoffentlich lässt sich niemand von der nicht ganz so gelungenen XBox 360 und PS3-Version des Tron-Spiels von der Wii-Version abschrecken, da diese - wie der Untertitel "Battle Grids" impliziert - ein gänzlich anderes Spiel ist.

Battle Grids ist das, was ein Tron Spiel sein sollte:
Hier werden die Wettbewerbe aus der Tron-Welt spielbar!
Das macht im Multiplayer natürlich am meisten Spaß.

Ob nun die Lightcycle-Arenakämpfe (Motorräder, die sich im 90-Grad-Winkel drehen oder auch in Kurven lenken lassen per Wii-Remote-Schwänk wie in Mario Kart), bei denen es das Ziel ist, die Kontrahenten mit der hinter dem Gefährt hergezogenen Lichtspur zu erledigen, in Rennen, Arenakämpfen mit Auto-artigen Vehikeln wie in Vigilante 8 und dem Spiel Hyperball aus Tron 1, welches um einiges spaßiger als so manches Tennis-Game ist: Jede Disziplin ist gut ausgearbeitet und bietet viele Varianten, ob nun im Teamplay, 1 gegen 1, Survival-Modus oder Punktejagd bei den Lightcycle-Arenen, Capture the Flag sowie King of the Hill bei den Lichtpanzern ... die Liste ließe sich fortsetzen.

Der Storymodus ist relativ kurz geraten und fokussiert sich ebenso auf die Disziplinen, hier hätte man etwas mehr erwarten können. Alleine machen die Disziplinen zwar auch Spaß, verlieren aber schneller an Reiz als mit mehreren Spielern. Dass die Multiplayer-Matches nicht online spielbar sind stößt ebenfalls auf.

Davon abgesehen ist Tron Evolution: Battle Grids für Tron-Fans wirklich zu empfehlen, vor allem auf englisch: Hier hört man fast alle Originalstimmen der Schauspieler mit so mancher Anspielung auf das Film-Universum von Tron. Eine klare Kaufempfehlung für alle Tron-Fans und die, die es werden wollen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

La Roux
La Roux

5.0 von 5 Sternen Meine Träume sind wahr geworden, die 80er sind zurück und das in wunderbarer Gestalt!, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: La Roux (MP3-Download)
Gary Numan, Depeche Mode, Howard Jones, usw. sind große Helden von mir, und wie es aussieht auch von dem Electropop Duo La Roux. Die nun ganz nebenbei auch meine großen Helden geworden sind. Mit einer Authenzität und einem Feingefühl transportiert die Gruppe alles, was die Musikrichtung "Electro" ausmacht: Schöne Balladen mit schrillen, aber doch angenehmen Tönen und starke Beats mit kraftvollen Synthesizer Melodien prägen dieses Album. Ich bin normalerweise kein Albenfan, da oft drei Lieder gut sind und der Rest nicht so spektakulär, aber auf dem Debütalbum von La Roux geht jeder Titel direkt ins Ohr und kommt da nicht so schnell wieder heraus. Darüber hinaus hat Elly Jackson eine sehr schöne, wandlungsfähige Stimme. Mal singt sie schrill und hoch wie in In for the Kill, mal kräftig in Bulletproof und mal sanft in Armour Love. Dabei kommen alle Texte und Melodien von ihr und ihrem unsichtbaren Bandkollegen. So eine Authenzität soll heute mal noch einer nachmachen, ganz großes Kino! Die Hoffnung stirbt zuletzt, denn meine Hoffnung war, dass sich irgendwann wieder jemand auf die Qualität der Musik aus den 80ern besinnt. Dass dies eine englische Band tun würde ist keine große Überraschung, da in den letzten Jahrzehnten die meisten großen Musiker aus diesem Land stammten. Abschließend lässt sich noch sagen dass es für mich vielsagend ist, dass ein offener Mensch wie ich - der normalerweise sagt keine Lieblingsband zu haben aufgrund vieler guter Bands - sagt, nun seine Lieblingsband gefunden zu haben!

Rumble in the Bronx
Rumble in the Bronx
DVD ~ Jackie Chan
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Klasse Film, schlechte DVD, 12. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Rumble in the Bronx (DVD)
Wie meine Vorredner bin auch ich ein großer Fan von Jackie Chans erstem amerikanischen Film, und er ist auf jeden Fall einen Kauf wert. Was ich jedoch arg kritisieren muss ist die schlechte Qualität der DVD:

- Kinorand wurde weggelassen, somit fehlt ein ganzes Stück vom Bild
- Nur deutsche Tonspur! Gerade da es Chans erster englischsprachiger Film war, wäre es interessant, den Film mal im Originalton zu sehen
- Miese Bildqualität, scheint 1:1 von VHS übernommen worden zu sein.

ansonsten wie gesagt ein klasse Film für einen netten Abend.

Seite: 1 | 2