Profil für Thomas H. > Rezensionen

Thomas H.

Bogenlampe LOUNGE DEAL II Stehleuchte, chrom, mit Dimmer ~ weiß, 180cm
Bogenlampe LOUNGE DEAL II Stehleuchte, chrom, mit Dimmer ~ weiß, 180cm
Wird angeboten von heute-wohnen

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Lampe, insbesondere angesichts des Preises wertige Verarbeitung, 7. November 2014
Schöne Lampe mit Kunststoffschirm (sieht aus wie Glas) und massivem (!!!) Marmorfuß (tatsächlich aus Marmor). Sie steht absolut sicher und spendet dabei schön dimmbares Licht aus einer bis 75W starken Glühbirne. Bei uns tut sie es über dem Sofa mit einer 40W-Birne und sieht dabei sehr schick aus.

Hochbeete - einfach, preiswert, ertragreich: Unkonventionelle Wege zum Gartenglück
von Rita Linhart
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Mein bestes Gartenbuch, 11. Juli 2013
Das Buch beschäftigt sich nur mit Nutzgarten im Hochbeet. Und dafür ist es perfekt. Insbesondere für jemanden wie mich, der früher zwar ab und an bei Mutti was vom Garten mitbekommen und auch schon mal Basilikum gepflanzt hat, aber insgesamt doch ziemlich ahnungslos bezüglich Nutzgarten ist.

Die Anleitungen sind allesamt kurz und sehr präzise mit sehr praxisnaher Darstellung wohl aufgrund langjähriger Erfahrung.
Und dass lässt es zu meinem besten Gartenbuch werden:
-So wie es da steht, funktioniert es. Und auf dieser Basis findet man auch Lösungen, wie man es selber anders machen kann, wenn es nicht ganz so zum eigenen Garten passt.
-Die Anleitungen zu den einzelnen Pflanzen sind ausgesprochen aussagekräftig und die zusammenfassenden Tabellen prägnanter als alles andere, was ich bisher dazu gesehen habe.
-Probleme werden lösungsorientiert beschrieben.

Es gibt viele Gartenbücher. Die meisten, die ich gelesen habe, sind gut (ca. 5). In vielen wird um den entscheidenden Punkt soviel herumschwadroniert, dass er verloren geht.
Hier nicht.

PS:
Die Erwähnung der von manchen kritisierten Blumenerde finde ich völlig OK. Es ist als einfache Lösungen für ein unter Umständen hartnäckiges Problem gedacht. Ob man dann die billigste oder gar keine kauft, muss man dann halt selbst mit seinem (Öko-)Gewissen vereinbaren.

Zwilling Twin Pure steel Wokwender 330 mm (Satinierter Edelstahl, spülmaschinengeeignet)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, nicht nur für den Wok, 11. Juli 2013
Der Wokwender
-ist handlich,
-liegt angenehm schwer in der Hand ohne zu massiv zu sein
-wirkt äußerst langlebig
-hat erste Spülmaschinengänge problemlos überstanden
-hat eine sehr gute Passform für den Wok Kunming von Fissler
-funktioniert aufgrund seiner nur leicht gerundeten Vorderkante auch gut in anderen Töpfen

Kurz: Das Ding ist jetzt mein Lieblingsarbeitsgerät für "Rühr- und Schöpf- und Wendearbeiten" in der Küche. Fürs Rührei oder ähnliches braucht man dann natürlich doch etwas mit gerader Vorderkante.