Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Ancient Wind > Rezensionen

Beiträge von Ancient Wind

Ancient Wind (Hessen)

Seite: 1 | 2
Microsoft Arc Mouse - Mäuse (RF Wireless, Schwarz, Batterien, 0 - 40 °C, Alkali, -40 - 60 °C)

4.0 von 5 Sternen Gutes Design, gute Haptik (auch für Linkshänder geeignet) – jedoch leichte Abnutzung des Scrollrads, 30. Mai 2016
Als Linkshänder bin ich mit der Maus sehr zufrieden, sie liegt gut in der Hand, ist ergonomisch und taktil für beide Hände gut gestaltet. Ich habe lange nach einer guten, einfachen und nicht zu teuren Linkshänder-Maus gesucht, doch scheint es auch heute noch schwer zu sein, hier etwas zu finden, was diesen Ansprüchen gerecht wird. So habe ich mich für eine neutrale Lösung entschieden und habe dies, obwohl ich die Maus beruflich intensiv nutze (Grafikdesign), bisher nie bereut. Natürlich sollte jeder am besten vor dem Kauf in einem Elektronikhandel selbst testen, ob er/sie damit zurechtkommt.
Auch das Design gefällt mir sehr – es ist elegant und futuristisch und doch reduziert auf eine einfache Form, ohne viel Schnickschnack. Ein schönes Feature ist, dass sich die Maus zusammenklappen und zusammen mit dem USB-Empfänger in einer kleinen mitgelieferten Tasche verstauen lässt, was für jemanden wie mich, der viel unterwegs arbeitet, sehr praktisch ist.

Das einzige Manko ist aus meiner Sicht das Scrollrad. Es wirkt im Vergleich zum Rest der Maus etwas billig, sitzt zu locker und klickt relativ laut beim bewegen. Ärgerlich ist vor allem, dass es bei mir nach einigen Monaten nicht mehr funktionierte (ich besitze die Maus seit ungefähr einem Jahr). Es scheint sich auch bei anderen Nutzern bei intensiver Nutzung relativ schnell am Gewinde abzunutzen, sodass die Klickmechanik nicht mehr richtig funktioniert. Allerdings lässt sich das Problem recht einfach beheben (falls die Garantie verfällt oder man keine Lust auf das langes hin- und herschicken hat [...]

Cover-Up Kakao braune natürliche Hülle aus Hanf für Kobo eReader Touch
Cover-Up Kakao braune natürliche Hülle aus Hanf für Kobo eReader Touch
Wird angeboten von Cover-Up

5.0 von 5 Sternen Ästhetisch, preiswert und praktisch., 21. Mai 2014
Gute Verarbeitung, hält prima nach nun fast 2 Jahren Nutzung (wenn auch nicht besonders intensiv). Der Magnetverschluss ist praktisch und lässt sich schnell öffnen. Haptisch einfach toll, wenn auch alles natürlich etwas schwerer und klobiger wird, was aber sowieso klar ist. Der Reader ist gut eingefasst und kann leicht über eine Lasche an der Oberseite rausgenommen werden. Alle Schalter und Anschlüsse sind ausgespart und somit immer erreichbar.

Kann das Produkt nur empfehlen!

SNES SFC Controller Adapter für PC USB
SNES SFC Controller Adapter für PC USB

5.0 von 5 Sternen Plug & Play, 21. Mai 2014
Tut was es soll und funktioniert einfach super. Preis und Verarbeitung sind absolut in Ordnung. Habe es auf dem Emulator "OpenEmu" für OSX ausprobiert und bin sehr zufrieden. Es ist ein tolles Gefühl, die alten Spiele am PC wieder mit echten Nintendo-Controllern zu spielen!

Tipp: wenn er an der USB-Hub nicht funktioniert, einfach mal direkt an den PC anschließen! Vielleicht braucht die Hub auch zusätzliche Stromversorgung.

HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a Multifunktionsgerät
HP Photosmart Wireless e-All-in-One B110a Multifunktionsgerät

1.0 von 5 Sternen Achtung: Eingebautes Verfallsdatum, 21. Mai 2014
Nach knapp 2 bis 3 Jahren Nutzung war der Drucker kaputt bzw. es gibt keine Möglichkeit, den Fehler 0xC19A0003 ("Fehler im Tintensystem") zu beheben. Erscheint der Fehler, funktioniert garnichts mehr, nicht einmal die Scaneinheit. Er tritt offenbar völlig grundlos auf und wurde bereits von vielen anderen Nutzern festgestellt.
Keine der von HP vorgeschlagenen Lösungen funktionieren und HP scheint diesen Umstand völlig zu ignorieren. So drängt sich nicht nur mir der Verdacht auf, es handele sich um ein eingebautes Verfallsdatum (geplante Obsoleszenz) seitens des Herstellers.

Solange HP hier nicht reagiert, kommt bei mir erstmal kein weiteres HP-Gerät mehr ins Haus.

Das ist ärgerlich, denn ansonsten war die Druckqualität (trotz der hohen Kosten für die Druckerpatronen) für den Preis akzeptabel und der Scanner ist auch in Ordnung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 30, 2014 2:53 PM MEST

Meditation: Alles worüber Sie Gewissheit brauchen
Meditation: Alles worüber Sie Gewissheit brauchen
von Gitta Peyn
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Eine lückenlose Anleitung zur praktisch erfolgreichen Meditation, 19. Januar 2010
Das Buch "Meditation" von Ralf Löffler und Gitta Peyn ist das wohl koherenteste und wissenschaftlichste Werk über diese so oft von esoterisch-mystischen Betrachtungen durchzogene Praxis. Ich kenne die beiden Autoren seit einigen Jahren persönlich und habe erst durch sie die Wunder und unglaublich reichhaltigen Vorzüge der Meditation überhaupt kennengelernt. Eine zuvor veröffentlichte Version dieses Buches (die nun um einiges ergänzt wurde) machte mich schon früh mit dem von Gitta Peyn und Ralf Löffler entwickelten Stufensystem, welches der Selbsteinschätzung und Einordnung sämtlicher Phänomene als Nebenprodukte der Meditation dient, vertraut.
Dieses Buch war mir immer wie eine Karte, die mir den Weg durch einen Irrgarten von trügerischen Phänomenen und Scheinerfolgen gezeigt hat und mir ein tieferes, wenn auch nüchterneres (wobei diese "Nüchternheit" eher als kritische Analyse und Selbstreflexion zu verstehen ist) Verständnis für die Meditation mit auf den Weg gab als jedes andere Buch das ich bisher dazu las.

Man merkt besonders (wie auch bei vielen anderen Büchern und Texten der beiden Autoren), das dieses Werk mit seiner sehr praktischen Ausrichtung dem Leser verständlich machen will, das es hier um ihn geht ' das er hier etwas lernen soll. Dies ist sicher einerseits durch die vielen Jahre an praktischer Lehrarbeit aber auch durch die sehr ausgeprägten empathischen Fähigkeiten von Gitta Peyn begründet. Die Lehrmethoden und vorgeschlagenen Übungspläne sind zwar teilweise sehr fordernd (und mögen sicher für die meisten, die sich mit Meditation nur nebenbei beschäftigen, zu extrem sein), doch sind sie auch sehr durchdacht und durch viele Jahrzehnte an praktischer und didaktischer Meditationserfahrung belegt.

Daneben erläutern die Autoren viele kleine aber dennoch wichtige Details, die zum Erfolg der Meditation entscheidend beitragen wie etwa die Pflege des Körpers, die richtige Ernährung, Sport sowie verschiedene Atem- und Entspannungsübungen. Meditation ist immer auch ein Spiegel der Umstände, in denen wir unseren Lebensweg bestreiten und ist niemals getrennt davon! Wir können uns zwar vom Alltag abschotten, doch ohne unsere Lebensweise zu ändern und unsere kleinen Dämonen zu bezwingen werden wir langfristig keinen Erfolg haben und es kommt immer wieder zu Störungen während der Meditation.
Doch auch die Meditation selbst führt dazu, das wir unseren Alltag bewusster wahrnehmen und viele Dinge, die uns zuvor nie gestört haben oder die wir ignorierten, auf einmal deutlich wahrnehmen als etwas, das sofort und ohne Aufschub beseitigt werden muss. Meditation bringt uns ein intensiveres, kraftvolleres und bewussteres Leben, aber sie fordert auch mehr Verantwortung uns selbst und unserer Umwelt gegenüber. Doch schon die Fragen im Vorwort des Buches weisen uns darauf hin, weshalb es sich trotzdem lohnt, diesen Weg zu gehen.

Auch wenn ich die in diesem Buch beschriebene Meditationspraxis als eine der in sich schlüssigsten, praktisch effektivsten und wissenschaftlich am besten begründeten betrachte muss ich dennoch darauf hinweisen, das sie nicht die einzige Methode ist und es sich über die Lektüre dieses Werkes hinaus lohnen kann weitere Meditationspraktiken, wie etwa die der Zen-Buddhisten, zu studieren um einen umfassenderen Blick auf die Thematik zu gewinnen. Es mag dabei vielleicht dem einen oder anderen deutlich werden, das er einen völlig anderen Zugang zur Meditation bevorzugt und damit besser zurechtkommt als mit diesem Buch. Doch es ist auf jeden Fall von Vorteil, sich erst einmal mit der Methode vertraut zu machen, bevor man sein Urteil fällt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2010 12:14 PM CET

Argentinean Jazz in New York - Jazz Argentino en Nueva York
Argentinean Jazz in New York - Jazz Argentino en Nueva York

5.0 von 5 Sternen Mehr als sein Geld wert!, 10. August 2009
"Argentinean Jazz in New York" ist eines der besten Alben die ich mir in den letzten Monaten gekauft habe. Drauf gekommen bin ich durch die kolumbianische Sängerin Marta Gomez, die ich auf dem Sampler "Women of the World Acoustic" zum ersten Mal gehört habe und die mich gleich umgehauen hat mit ihrer faszinierend geheimnisvollen und unheimlich kraftvollen Stimme. Der argentinische Jazz-Komponist Julio Santillan setzt sie hier gekonnt in Szene.

Auf dieser CD ist die Weite und die wunderbar-exotische Landschaft von Südamerika geradezu sinnlich spür- und greifbar. Im Unterschied zu den meisten Jazz-Alben die ich bisher hörte ist dieses geradezu anrührend (an manchen Stellen war ich schon den Tränen nahe!), unglaublich fantasievoll und sogar leicht melancholisch und verträumt. Es hat meiner Ansicht nach sogar eine gewisse Ähnlichkeit zu den ebenfalls wunderschönen Jazz-Kompositionen von Chuck Mangione. Die Basslinie ist sehr raffiniert und die gelegentlichen Flötenspiele setzen dem ganzen die Krone auf.

Eigentlich kann ich jedes Lied auf diesem Album empfehlen, jedes ist ein Meisterwerk für sich. Ich habe nichtmal einen einzigen Kritikpunkt. Außer, dass dieses wunderbare Album kaum jemandem bekannt ist, was sich hoffentlich durch diese Rezension ein wenig ändern wird!

Die Wissenschaft des Reichwerdens: Vollständige Übersetzung des amerikanischen Originals "The Science of Getting Rich"
von Wallace D. Wattles

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker des LOA neu aufgelegt, 26. Mai 2009
Wattles zählt neben Haanel zu den Klassikern des LOA schlechthin. Seine leicht verständliche Sprache ermöglicht einen wunderbaren Einstieg in ein selbstgestaltetes Leben. Wattles schreibt assoziativ, regt die Fantasie nachhaltig an und weckt den Wunsch dazu, ein besserer, erfolgreicherer, gesünderer und defintiiv auch wohlhabenderer Mensch zu sein. Dabei nimmt er die Furcht vor insbesondere letzterem: dem Wohlstand. Man kann an Vielem reich sein: an Güte des Herzens, an Liebe, an Freundschaft - Geld ist oft das Mittel, um diese noch stärker ausdrücken zu können. Das betont Wattles nachdrücklich: je wohlhabender man ist, desto eher kann man ärmeren Menschen helfen. Ein wichtiger Gedanke. Dabei regt Wattles keineswegs dazu an, nur an Geld zu denken oder unbedingt reich sein zu wollen. Seine Reichseindefinition ist individuell - jeder nach seinem Wunsch, nach seinem Willen ... aber all das zum Wohle aller.
Die Wissenschaft des Reichwerdens ist eines der wenigen Bücher, die in kürzester Zeit massive Veränderungen zum Besseren hin im eigenen Leben bewirken. Viel Erfolg.

Acoustic Africa
Acoustic Africa

5.0 von 5 Sternen Einzigartiger Genuß afrikanischer Musikkultur, 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Africa (Audio CD)
Einzigartige Klangwelten verschmelzen in dieser wunderbar authentischen CD zu einem facettenreichen Hörerlebnis, das den Kontinent Afrika musikalisch erfahrbar macht. Die Kombination unterschiedlichster traditioneller und moderner Instrumente mit kraftvollen und anmutigen Gesängen lässt einen nicht mehr aus ihren Bann. Die Musiker kommen aus unterschiedlichen Regionen Afrikas - von Senegal, Südafrika, Kongo, Mali bis zur Elfenbeinküste - diese Vielfalt spiegelt sich in jedem einzelnen Stück wieder und fügt sich dennoch zu einem geschlossenen Ganzen zusammen. Auch die Aufnahmequalität lässt dabei nicht zu wünschen übrig.

Wer Lust hat, afrikanische Klangkultur zu erfahren und zu genießen, ist bei dieser CD goldrichtig!

DTP professionell: Grundlagen - Anwendungen - Ergebnisse
DTP professionell: Grundlagen - Anwendungen - Ergebnisse
von Andreas Selignow

5.0 von 5 Sternen Ein umfassendes Nachschlagewerk aus einer sagenhaften Enzyklopädie!, 29. August 2007
Welcher Autor könnte ein Lexikon über ein so umfangreiches und im ständigem Wandel begriffenen Feld wie DTP besser schreiben als eine ganze Schaar größtenteils unbekannter Autoren aus einer freien Enzyklopädie wie Wikipedia, die ständig von aufmerksamen Lesern aktualisiert und ergänzt wird?
Selbst wenn man meinen könnte das es billiger käme, sich die Artikel im Internet anzuschauen, ist so ein kompaktes Buch doch schon etwas sehr praktisches, vorallem wenn man gerade nicht die Möglichkeit hat, ins Internet zu kommen oder wie ich nicht gerne am Bildschirm liest.
Herr Selignow hat die einzelnen Artikel sehr übersichtlich und gut strukturiert in eine äusserlich ansehnliche Form gebracht - alleine das ist den Preis schon wert. Zudem bin ich gerne bereit, ein Projekt wie Wikipedia mit dem Kauf nützlicher Bücher zu unterstützen.

Das vollständige Kamasutra
Das vollständige Kamasutra
von Vātsyāyana
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Alte Liebeskunst neu entdeckt, 8. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Das vollständige Kamasutra (Broschiert)
Das Kamasutra steckt voller Ideen und Weisheit rund ums schöne Leben. Es geht hier nicht nur um Liebeskunst, sondern auch um ein ästhetisches Leben. Der perfekte Liebhaber und die perfekte Liebhaberin kennen sich in den erotischen Techniken ebenso aus wie in der Kunst des Blumensteckens, Räucherns, schöner Kleidung und so weiter. Die Liebe wird ganz in das Leben integriert: ein Akt der Schönheit entsteht daraus.

Seite: 1 | 2