Profil für SEVERIN BLACK > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Aqua Lung KAIMAN transparentes Glas, schwarz, 21025S
Aqua Lung KAIMAN transparentes Glas, schwarz, 21025S

5.0 von 5 Sternen Tut zuverlässig ihren Job, 22. November 2014
Ich bin kein Leistungsschwimmer und habe mir die Schwimmbrille gekauft, weil ich vor einiger Zeit mit dem (Brust)schwimmen angefangen habe.
Nachdem ich erfahren habe, dass "richtiges" Brustschwimmen so funktioniert, dass man mit dem Kopf unters Wasser geht, musste eben eine Schwimmbrille her.
Aufgrund der vielen guten Rezensionen habe ich mich letzten Ende für diese hier entschieden.

Ich bin bisher wirklich absolut zufrieden. Die Größe lässt sich kinderleicht verstellen und wenn man seine passende Größe einmal eingestellt hat, dann braucht man da auch nie mehr was ändern, denn die Brille sitzt nach wie vor perfekt, so wie sie sitzen soll.
Die Brille ist absolut dicht, es kommt kein Tropfen Wasser an die Augen und nach dem Schwimmen fühlen sich die Augen so an, als wäre man gar nicht im Wasser gewesen. Keine roten Augen mehr vom Chlor, alles super und trocken.
Beschlagen tut die Brille bei mir nur ganz minimal hin und wieder, aber das ist wirklich nicht der Rede wert und schränkt die Sicht in keiner Weise ein. Das wird sich wohl nie vermeiden lassen, aber für den Preis ist die Brille absolut super und das Beschlagen ist wirklich nur ganz minimal, in der Regel auch nie auf beiden Gläsern, sondern nur auf einem und auch dort meistens nur in einer Ecke oder am Rand, das Sichtverhältnis wird also kaum eingeschränkt und man kann ohne weiteres weiter schwimmen.

Ein paar Infos noch zur besseren Orientierung:
- Ich nutze die Schwimmbrille jetzt seit etwa einem Monat, meine Rezension bezieht sich also auf diesen Zeitraum
- Ich bin kein Leistungsschwimmer, nehme an keinen Wettbewerben teil und nutze die Brille ausschließlich in meiner Freizeit zum Brustschwimmen
- Ich gehe viermal die Woche für je 60 Minuten lang Brustschwimmen

Vielleicht sind diese Informationen ja für den ein oder anderen hilfreich, damit man sich ein Bild darüber machen kann, über welchen Zeitraum und bei welchem Schwimmstil die Brille von mir verwendet wurde.

Von meiner Seite aus gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, ich bin mit der Brille bisher absolut zufrieden und habe den Kauf in keiner Weise bereut.

Zeit zu Gehen (Digipack,2-Track)
Zeit zu Gehen (Digipack,2-Track)

4.0 von 5 Sternen Zeit zu gehen, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Zeit zu Gehen (Digipack,2-Track) (Audio CD)
Als "Altfan" war ich anfangs für lange Zeit wenig begeistert über den krassen Wandel von Unheilig. Mittlerweile habe ich mich aber eigentlich damit abgefunden und höre auch die neueren Stücke hin- und wieder ganz gerne.

Der doch recht plötzliche Abtritt von Unheilig hat mich etwas überrascht, aber ich kann es nachvollziehen. Der Graf hat das erreicht, was sich wahrscheinlich jeder Musiker wünscht: Mit dem, was man am meisten liebt, ganz nach oben zu kommen und finanziell ausgesorgt zu haben. Wenn ich es jemandem gönne, dann IHM! Vor allem, wenn man weiß, wie schwer er es die ersten 10 Jahre hatte. Die Musik der ersten 10 Jahre ist unschlagbar, keine Frage, aber leider hat er dafür nie die Anerkennung bekommen, die er schon so lange verdient hätte. Umso mehr freue ich mich für ihn, dass es letztendlich doch noch geklappt hat und er jetzt jedem beweisen kann, dass es sich gelohnt hat, an ihn zu glauben. Vor allem seine Familie und seine Bekannten müssten unglaublich stolz darauf sein, haben sie ihn doch früher immer unterstützen müssen. Jetzt kann er ihnen all das zurückgeben und das finde ich schön.

Die neue Single kommt mit zwei Songs daher, neben dem Titelgeber gibt es noch eine B-Seite, die es auch nur auf dieser Single geben wird. "Zeit zu gehen" ist ein schöner Song, der meiner Meinung nach Ohrwurmpotential hat und sich ohne weiteres mehrmals anhören lässt. Wie nicht anders zu erwarten ist auch dieser Song wieder eher poplastig und reiht sich in die Unheilig Veröffentlichung der letzten Jahre ein. Das macht ihn aber nicht schlecht, ich finde den Song sehr schön und höre ihn gerne.

Als zweiter Track ist die B-Seite "Das Leben ist meine Religion" enthalten. Den Song musste ich mehrmals hören, bis er mich überzeugt hat. Musikalisch und textlich geht es wieder ein bisschen "back to the roots". Umhauen tut mich das Lied aber trotzdem nicht. Es ist ein schöner Song, den man ruhig hin- und wieder mal hören kann und der eine super Atmosphäre aufbaut, aber er kommt meiner Meinung nach nicht an den Titeltrack dieser Single heran und ist berechtigt "nur" eine B-Seite.

Alles in allem ist es eine schöne Single geworden. Ich finde es nur schade, dass es mittlerweile immer nur leblose 2-Track-Singles werden und man nicht wirklich viel geboten bekommt, das war früher anders mit den tollen EPs. Gerade für den Abschiedssong hätte man sich doch etwas schönes für die Single ausdenken können und nicht einfach wieder eine 2-Track-Single auf den Markt klatschen müssen. Für diese Veröffentlichungspolitik und die Tatsache, dass mich nicht beide Songs richtig umhauen, sondern nur einer, gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Harry Potter - Complete Collection [8 DVDs]
Harry Potter - Complete Collection [8 DVDs]
DVD ~ Daniel Radcliffe

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 27. Oktober 2014
Als Kind habe ich die Harry Potter Filme geliebt und bis zum vierten Teil alle regelmäßig im Kino gesehen. Danach war allerdings das Interesse für lange Zeit weg und ich habe die restlichen Filme nicht mehr im Kino gesehen.

Nach vielen Jahren hat mich aber vor einiger Zeit wieder das Harry Potter Fieber gepackt und ich wollte nachholen, was ich verpasst habe.

Daraufhin habe ich mir diese Collection bestellt und mir die Filme innerhalb weniger Tage alle angeschaut. Ich bin absolut begeistert und zugleich auch verärgert darüber, dass ich das nicht schon viel früher gemacht habe und vor allem das Finale im Kino verpasst habe.

Die Box hat ein sehr schönes Design und gefällt mir sehr gut. Die DVDs an sich sind leider etwas mau ausgefallen für eine solche Box, da kaum Bonusmaterial vorhanden ist und nicht mal ein Booklet beiliegt.

Aber das macht die Filme nicht schlechter und für den fairen Preis ist man mit dieser Box sehr gut bedient, wenn man sich die FIlme zulegen möchte.

Omnivoros - Das letzte Ma(h)l
Omnivoros - Das letzte Ma(h)l
DVD ~ Mario de la Rosa

3.0 von 5 Sternen Zu viel versprochen, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Omnivoros - Das letzte Ma(h)l (DVD)
Es ist Oktober und obwohl ich generell ein großer Fan des Horrorkinos bin, so schaue ich Horrorfilme zu dieser Jahreszeit irgendwie doch am liebsten.

Auf der Suche nach ein paar guten Filmen für den Oktober bin ich unter anderem auf diesen hier gestoßen und habe mich von dem reißerischen Cover und den doch recht positiven Bewertungen dazu verleiten lassen, ihm eine Chance zu geben.
Man bekommt den Eindruck, man hätte es mit einem Film der härteren Gangart zu tun und auch der Anfang des Filmes macht mit einigen verstörenden Bildern Lust auf mehr.

Leider war es das im Prinzip dann auch schon an verstörenden Szenen. Den Rest des Filmes würde ich als Thriller bezeichnen, gar nicht mal als Horror. Zugegeben, die Idee und das Prinzip dahinter sind wirklich fesselnd und das ganze hat mich etwas an Hostel erinnert, aber der Film traut sich einfach zu wenig.
Das Cover ist krasser als jede Szene des Filmes und sollte wohl wieder dazu dienen, ahnungslosen Käufern einen "harten Film" aufzudrücken, der im Endeffekt keiner ist. Das ganze wird dann noch mit ein paar schlagfertigen Zitaten auf dem Cover bekräftigt. Ärgerlich, dass ich immer wieder auf diese Masche hereinfalle.

Man merkt auch deutlich, dass der Film mit einem sehr niedrigen Budget gedreht worden ist. Das Bild sieht aus, als wäre der Film aus den 80ern oder 90ern, eigentlich ist er aber erst 2013 produziert worden, was noch gar nicht so lange her ist.

Die Schauspieler machen ihre Sache durchschnittlich bis gut. Die Entführungs- und Folterszenen habe ich den Darstellen allerdings nicht wirklich abgenommen. Die Opfer machten auf mich nicht den Eindruck, als hätten sie Angst oder würden sich in einer aussichtslosen Lage befinden.

Was mich an dem Film noch gestört hat war, dass er zu Beginn ziemlich verwirrend ist. Die Charaktere werden nicht richtig vorgestellt und viele Szenen werden einfach aneinander gereiht, ohne dass man versteht, wer jetzt wer ist oder in welchem Zusammenhang die Personen zueinander stehen. Vielleicht ging es aber auch nur mir so. In der zweiten Hälfte des Filmes wird das aber besser, da man sich dort eigentlich nur noch auf den Hauptdarsteller konzentriert.

Alles in allem kann man sich den Film einmal ansehen, es gibt durchaus schlechtere Filme und die Idee dahinter ist auch nicht schlecht. Mehrmals sehen wird man ihn aber wahrscheinlich nicht und man hat auch nichts verpasst, wenn man ihn nicht gesehen hat. Es bleibt zu sagen, dass man hier definitiv keinen harten, und schon gar keinen Horrorfilm, erwarten darf. Man bekommt eher einen Thriller mit einigen, sehr wenigen, Gore-Szenen, die aber garantiert nicht das widerspiegeln, was das Cover und die Zitate darauf versprechen.

The Purge - Anarchy  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
The Purge - Anarchy (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Frank Grillo

5.0 von 5 Sternen Fortsetzungen sind ja leider nicht immer gut, ..., 10. August 2014
...aber die hier ist einfach nur genial! Ich war gestern mit einem Freund im Kino, obwohl ich vom ersten Teil wahnsinnig enttäuscht war, da mächtig viel Potential verschenkt wurde. Da mich die Grundidee hinter "The Purge" aber dennoch extrem fasziniert und man im Vorfeld gehört hat, dass dieser zweite Teil eine ganz andere Richtung als sein Vorgänger einschlagen wird, wollte ich ihn trotzdem gerne sehen.
Ich ging zunächst mit niedrigen Erwartungen in den Film, da ich beim ersten Teil so sehr enttäuscht wurde. Umso größer war dann allerdings die Überraschung, die ich im Kino erleben durfte: Der Film übertrifft seinen Vorgänger nämlich um WELTEN!!
"The Purge - Anarchy" mach genau all das richtig, was der Vorgänger falsch gemacht hat. Das ist eigentlich der Film, den ich beim ersten Mal schon sehen wollte.

"The Purge - Anarchy" spielt genau dort, wo so ein Film spielen sollte: Auf der Straße!
Ich persönlich fand den Film bis zur letzten Minute super spannend und habe richtig gefesselt zugesehen. Der Film ist wirklich eine 100 % Steigerung zu seinem Vorgänger und man sollte ihn sich auf jeden Fall einmal angesehen haben. Ich finde es toll, dass es doch noch Leute gibt, die sich die Kritik des Publikums zu Herzen nehmen und das dann im nächsten Film so perfekt umsetzen wie es hier der Fall ist.
Ein dritter Teil wurde bereits angekündigt, dieser soll dann noch besser auf das Thema eingehen als dieser hier. Ich bin sehr gespannt und kann "The Purge - Anarchy" auf jeden Fall weiterempfehlen - vor allem an die, die vom ersten Teil enttäuscht waren!

Hostel 3 (Geänderte Fassung)
Hostel 3 (Geänderte Fassung)
DVD ~ Thomas Kretschmann

1.0 von 5 Sternen Diese Version ist total geschnitten - Finger weg!, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Hostel 3 (Geänderte Fassung) (DVD)
Ich kenne die ungeschnittene Fassung dieses Filmes und kam letztens in den "Genuss" der hier angebotenen Fassung.
Schnell fällt auf, dass hier alles raus geschnitten wurde, was für diesen Film auch nur ansatzweise wichtig ist.
Die Morde, das Herzstück und die Grundlage der Story von Hostel, sind fast alle komplett raus geschnitten worden und manche Szenen sind dermaßen krass gekürzt, dass die komplette Handlung einfach keinen Sinn mehr ergibt.

Beispiel:
Eines der Opfer mit weißem Anzug ist mit seinem Peiniger in einem Folterraum eingeschlossen. Die Fesseln am Stuhl des Opfers werden gelöst und das Opfer versucht zu fliehen. Schnell muss es allerdings feststellen, dass sich die Tür nicht öffnen lässt und nur die Folterer sie öffnen können. Hier ist in dieser Version ein Schnitt und die nächste Szene zeigt das Opfer, wie es mit blutverschmierter Kleidung durch einen Gang flüchtet.
Wie ist er aus dem Raum entkommen? Warum ist der Anzug plötzlich voller Blut?

Solche Details sind es, die hier einfach entfernt wurden. Wer die unzensierte Fassung nicht kennt, der wird hier gar nicht durchblicken und bleibt mit einem Fragezeichen im Gesicht zurück.

Hostel 3 ist aber auch in der ungeschnittenen Fassung kein Meilenstein. Die Atmosphäre seiner beiden Vorgänger kann er nicht einfangen und auch aus der Story hätte man so viel mehr machen können.
Abgesehen davon traut sich der Film einfach nichts. Waren die Morde in den ersten beiden Teilen noch pervers und sehr hart ausgeführt, so hält man sich hier sehr zurück. Ich persönlich hätte selbst die ungeschnittene Version nur ab 16 freigegeben. Dass hier sogar die zensierte Fassung ab 18 freigegeben wird, in der man weder viel Blut, noch einen vollständigen Mord sieht, ist schon sehr seltsam.

Wer seine Sammlung vervollständigen möchte oder einfach neugierig ist, weil er die ersten beiden Teile gesehen hat, der kann ihn sich (in der ungeschnittenen Fassung!!) ruhig einmal ansehen.
Verpassen tut man allerdings nichts und die hier angebotene "geänderte Fassung" kann man sowieso vergessen, hier wurde ohne Sinn und Verstand einfach die Schere geschwungen.

Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr / The next Generation [DVD]
Texas Chainsaw Massacre - Die Rückkehr / The next Generation [DVD]

1.0 von 5 Sternen Was zur Hölle...?, 10. Juli 2014
Eines vorweg:
Ich war mir schon vorher im Klaren darüber, was dieser Film für einen schlechten Ruf hat und habe ihn mir im Prinzip nur deshalb angeschafft, weil ich die anderen Teile bereits im Regal stehen habe und die Lücke gefüllt haben wollte.

Ich ging also sowieso schon mit niedrigen Erwartungen an den Film und dachte mir: "Wird sicher lustig, über schlechte Filme lacht man ja immer gut". Aber weit gefehlt! Dieser Film ist wirklich dermaßen schlecht, dass man nicht einmal mehr über ihn lachen kann! Im Gegenteil, es ist wahnsinnig anstrengend gewesen, ihn bis zum Ende durchzustehen.

Grundsätzlich achte ich ja nicht so auf die Schauspieler, aber selbst mir ist aufgefallen, dass die hier gebotenen Leistungen einfach unterirdisch sind. Dazu kommen noch selten blöde Dialoge, nicht nachvollziehbare Handlungen und eine grottige Produktion - Drehbuch und Schnitt sind einfach UNTERIRDISCH!

Dieser Film hat so viele Logiklöcher und offene Fragen, dass man sich fast schon fragt, ob es sich hier um eine Parodie von TCM handelt. Der Witz ist aber: Der Drehbuchautor war sogar am originalen Drehbuch des Klassikers von 1974 beteiligt. Kaum zu glauben, nachdem man diesen Film gesehen hat.

TCM gehört definitiv zu den Filmen, bei denen man sich sämtliche Fortsetzungen hätte sparen können. Bis auf die Remakes, die sind sehr gut geworden. TCM 2 war schon ein absoluter Reinfall, Teil 3 war auch nichts besonderes, aber mit diesem vierten Teil hat man wirklich noch eins drauf gesetzt!

Dieser Film ist eine Beleidigung gegenüber TCM und jeden Fan dieser Reihe!
Außer Sammlern, die ihre Sammlung vervollständigen möchten, kann ich NIEMANDEM diesen Film empfehlen!
Einer der schlechtesten Filme, die ich JE gesehen habe - Finger weg!

Gravity
Gravity
DVD ~ Sandra Bullock

2.0 von 5 Sternen Leider ziemlich enttäuscht, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (DVD)
Ich habe von diesem Film erst kürzlich erfahren, weil ich im Internet zufällig auf einen Trailer gestoßen bin.
Die Handlung und die Idee dahinter fand ich eigentlich ziemlich interessant und grundsätzlich mag ich solche Filme gerne, in denen es um Situationen geht, aus denen es scheinbar kein Entrinnen gibt (besonders "Frozen - Eiskalter Abgrund" hat mir gefallen).
Ich habe mir die DVD dann schließlich bei Amazon geholt und hatte mich eigentlich darauf gefreut.

Leider muss ich gestehen, dass ich den Film ziemlich langweilig fand und er mich zu keiner Sekunde packen konnte.
Zugegeben: Die Vorstellung, man befände sich selbst in so einer Situation, jagt einem einen kalten Schauer über den Rücken und für Klaustrophobiker ist dieser Film sicher ein Höllentrip.
Aber der Film konnte mich einfach nicht packen. Er hatte keine Atmosphäre, kein Gefühl, nichts.
Ich breche ja selten Filme ab (vor allem wenn sie bezahlt sind), aber hier habe ich stellenweise wirklich überlegt, ob ich den Film ausschalte, da er einfach derart langweilig war. Dass ich ihn noch ein zweites Mal sehen werde, ist sehr unwahrscheinlich.

Die Idee an sich ist eigentlich nicht schlecht und auch die Weltraumbilder sehen super aus, aber dafür ist der Film leider extrem langatmig, vorhersehbar und schafft es einfach nicht, den Zuschauer zu packen. Man fühlt auch nicht wirklich mit den Charakteren mit, da der Film es nicht schafft, eine Bindung zwischen dem Zuschauer und den Charakteren zu schaffen.

Es gibt durchaus schlechtere Filme und man kann ihn sich zwischendurch schon einmal ansehen, aber empfehlen würde ich ihn jetzt nicht unbedingt. Muss man nicht gesehen haben.

Mario Kart 8 (Standard Edition)
Mario Kart 8 (Standard Edition)

5.0 von 5 Sternen Mario Kart ist zurück!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 8 (Standard Edition) (Videospiel)
Heiß erwartet wurde er: Der neue und mittlerweile achte Teil der Mario Kart Reihe!
Für mich - und wie für viele andere sicher auch - ist Mario Kart einfach DER Klassiker, gerade was den Multiplayer angeht.
Bei Mario Kart 64 wurden früher schon die engsten Freundschaften auf die Probe gestellt, wenn man zu viert auf dem Sofa saß und zusammen gezockt hat.
Heute läuft das meistens online ab, der Spielspaß allerdings ist geblieben.

Die letzteren Teile der Serie haben mir nicht immer wirklich zugesagt, vor allem Double Dash hat meine Erwartungen damals leider nicht erfüllt.
Gespannt war ich trotzdem auf den neuesten Wurf aus dem hause Nintendo.
Und was soll ich sagen? Mario Kart 8 macht einfach wieder mega Spaß!
Das Game besticht vor allem durch seine bombastische Grafik, die hier unbedingt hervorzuheben ist.
Die verschiedenen Strecken und Items können ebenfalls mit Kreativität und viel Liebe zum Detail glänzen.
Es macht einfach Spaß, Mario Kart 8 zu spielen und ich halte es definitiv für einen der besseren Teile.

Fazit:
Wer Mario Kart generell liebt, der wird auch diesen Teil lieben. Vor allem die wunderschöne Grafik zieht einen in ihren Bann und Grafikfetischisten sollten hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen. :-)
Von meiner Seite aus absolute Kaufempfehlung!

CSL - 2400dpi Gaming USB Maus | ergonomisches Design | blaue LEDs | 6 Tasten | schwarz
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Tolle Maus, 21. Mai 2014
Nachdem meine alte Maus den Geist aufgegeben hatte, habe ich bei Amazon nach einer günstigen Alternative gesucht.
Dabei bin ich auf die hier angebotene Maus gestoßen und war mit dem Preis wirklich sehr zufrieden. Der Anbieter macht seine Sache auch sehr gut und gewissenhaft, die Maus war nach nicht einmal 20 Stunden bereits zugestellt. Aber das gehört eigentlich nicht in die Produktrezension :-)

Die Maus liegt gut in der Hand, alles funktioniert super und auch die Knöpfe an der Seite (Vor- und Rückwärtstasten für die Seiten im Browser) sind echt praktisch.
Besonders gefällt mir aber das stylische Aussehen der Maus. Die LED-Beleuchtung macht echt was her - und das, obwohl die Maus recht günstig war.

Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und habe absolut nichts auszusetzen! Weder am Artikel, noch am Anbieter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6