Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Burli > Rezensionen

Beiträge von Burli
Top-Rezensenten Rang: 2.290.861

Burli

New York, Rio, Rosenheim (Limited Deluxe Edition inkl. 2 Bonustracks & 5 Akustikversionen)

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 24. Mai 2013
Was habe ich diesem Album entgegen gefiebert! Nachdem sie bereits im letzten Jahr schon einige der neuen Lieder gespielt haben und mir ausnahmslos alle gefallen haben war die Ungeduld umso größer. Jetzt ist es endlich da und ich bin so begeistert. Dieses Album ist genau das was ich mir erhofft habe nach 6Jahren Studioabstinenz. Lieder, die ernstere Themen behandeln werden immer mehr zu einer Stärke der Sportfreunde. Festungen & Burgen bringt ein Gefühl das einige bestimmt kennen treffend auf den Punkt. Da muss nichts groß lyrisch verschachtelt werden und Raum für Interpretation lassen. Was gefühlt wird, wird dort treffend beschrieben. Feierlieder sind ebenfalls vorhanden und gewohnt gutes in Sachen Liebe und allem was dazu gehört gibt es auch. Musikalisch finde ich sie auch wesentlich versierter als noch zu Anfangszeiten. Die Melodien ausgefeilt, manchmal etwas zu viel Streicher aber nun gut. Die Leute, die die Jungs mögen tun dies eh aus vielfältigen Gründen. Sie sind musikalisch keine Radiohead und lyrisch keine Tocotronic. Was sie mir aber seit nunmehr 13-14 Jahren vermitteln ist ein gutes Gefühl. Das war auf ihrem ersten Album so, das ist auf den Konzerten so (empfehlenswert!), das ist in den Interviews so und zieht sich nun auf dem neuen Album fort. 3 Grundsympathische Kerle, die sich nebenbei bemerkt auch sozial sehr engagieren machen Musik, die meinen Alltag bereichert. Dafür gibts 5 Sterne, alles andere wäre ungerecht.

Random Access Memories
Random Access Memories

5.0 von 5 Sternen Nicht zu voreilig, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Random Access Memories (Audio CD)
Das hier ist meine erste Rezension überhaupt. Ich mag viele Arten von Musik und schreibe sie heute ausschließlich als Contra Rezension gegen die 1-Sterne Vergeber.
Dieses kritisieren das nun kein "Harder, Better, Faster, Stronger Part 2" auf dem Album ist kann ich nicht verstehen.
Das ist 12 Jahre her! 12! Warum sollten sie still stehen und etwas wiederholen was sie bereits erfolgreich erschaffen haben? Das machen andere Musiker schon zu Genüge.
Ich möchte hier gar nicht auf die einzelnen Lieder eingehen und diese einzeln bewerten.
Mir gefällt das Album extrem gut! Total stimmig, faszinierend und es weckt Gefühle.
Macht euch mal locker und hört auf mit: Früher, früher, früher. Die beiden, oder Musiker im allgemeinen haben halt das Glück das sie ab einem gewissen standing machen können was sie musikalisch auch wirklich wollen und Daft Punk haben schon immer gemacht was sie wollen. Alleine so etwas finde ich könnte man honorieren.
Es gibt schon genug Künstler die ihren Stil vorgeschrieben bekommen und noch ein Tipp: Lasst euch doch mal 2-3 Tage Zeit bis ihr rezensiert. Oftmals vertut man sich da arg und ein Album wächst ja auch. Ich will nicht wissen wieviele hier 1Stern vergeben und grad zu "Touch" abgehen und denken GENIAL.