Profil für ernestus > Rezensionen

Beiträge von ernestus
Top-Rezensenten Rang: 3.390.844

"ernestus"

Herzscheiße (Limited Edition / exklusiv bei Amazon.de)
Herzscheiße (Limited Edition / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen super wie immer, 17. November 2003
funny van dannen, der mittlerweile sehr bekannte texteschreiber, der zu seiner gitarrenmusik singt, dieses mal mit begleitung von musikern. die texte sind jedoch wie immer zum schmunzeln und nachdenken. aber auf jeden fall zum mitsummen und mitschunkeln ! seine lieder wurden von udo lindenberg, den toten hosen, micky krause etc. gecovert. doch das original bleibt doch noch das beste. nicht nur ein muss für fans, sondern auch für einsteiger gedacht ;)

Mutter werden
Mutter werden
von Phyllis Chesler

5.0 von 5 Sternen selten so gelacht, 9. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Mutter werden (Taschenbuch)
ich habe selten so gelacht. endlich mal jemand, der genauso fühlt, wie man selbst, nachdem man nun erfolgreich die schwangerschaft hinter sich gebracht und einige monate des nachwuches erlebt hat.
mit einem schmunzeln erzählt die autorin in kurzen kapiteln von erlebnissen während der schwangerschaft sowie während des ersten lebensjahres ihres kindes.
für alle diejenigen ein muss, die so wie ich, sich schon langsam seltsam vorkamen, weil sie nicht wie die rama-familie zu sein scheinen...
seichte lektüre, aber genau das richtige für eine frische mutter, die nicht den nerv und die zeit hat, sich mit anspruchsvollerem abzugeben. ein ideales mitbringsel. ist auf jedem fall besser als der 10. strampler in größe 56 !

Wie eine Mutter entsteht: Geschichten einer Verwandlung
Wie eine Mutter entsteht: Geschichten einer Verwandlung
von Dorothee Nolte

5.0 von 5 Sternen ich habe gelacht, wie schon lange nicht mehr !, 31. Juli 2003
Mir gefällt das Buch sehr gut, ich habe schon lange nicht mehr so gelacht ! Hier ein Stück aus dem Buch: ich habe eine Schwäche für bunte, kostenlose Broschüren und wenn ich bei meiner Frauenärztin eine sehe, dann nehme ich sie mit. Schon in den ersten Wochen meiner Schwangerschaft saß ich im Café und las Titel wie "der Weg ins Leben", herausgegeben von alete und bübchen, oder den "ärztlichen Ratgeber für werdende und junge Mütter". Damals interessierte ich mich besonders für die Listen von Schwangerschaftsbeschwerden, also für Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, Rückenschmerzen, Erbrechen, Wadenkrämpfe, Sodbrennen, Hämorrhoiden, Kreislaufprobleme, Verstopfung, Blasenschwäche, Kopfschmerzen, Krampfadern und Diabetes. Viele bunte Seiten gibt es zu diesem Thema. Ganz klar: die Schwangerschaft ist die "schönste Zeit im Leben einer Frau".

Spock vs. Q Gift Set (Star Trek (Unnumbered Audio))
Spock vs. Q Gift Set (Star Trek (Unnumbered Audio))
von Alien voices
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen nicht nur für trekkies, 14. Februar 2003
diese box ist einfach einmalig !
die beiden von john de lancie ("Q") und leonard niemoy ("spock") geschriebenen hörspiele sind einfach zum kaputtlachen. beide hörspiele wurden live während einer lesung aufgenommen.
beim ersten hörspiel gibt spock eine art autogrammstunde, in die q hineinplatzt, was natürlich zu lustigen wortspielen führt, wie wir es bereits von q gewohnt sind.
im zweiten hörspiel müssen q und spock die welt retten, vertauschen dabei ihre eigenschaften, was natürlich den überheblichen q sowie den logisch denkenden spock total verwirren. wer also spock mal lachen hören möchte, sollte sich diese cd nicht entgehen lassen !
in der filmwelt sind spock und q leider noch nicht aufeinander getroffen. wer also ein wenig englisch versteht, kann sich hier ungefähr bildlich vorstellen, wie so ein treffen vonstatten geht !
zusätzlich ist in diesem paket eine enhanced cd rom enthalten. hier ist ein kurzer ausschnitt einer lesung zu sehen.

Blockflöten-ABC, 3 Bde., Bd.2
Blockflöten-ABC, 3 Bde., Bd.2
von Hans Bodenmann
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen noten lesen und flöte spielen leicht gemacht !, 14. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: Blockflöten-ABC, 3 Bde., Bd.2 (Musiknoten)
dieses kleine blockflöten abc ist ein muss für alle, die auf einfache und verständliche art lernen wollen, die noten zu lesen und danach blockflöte spielen zu können.
ich habe mit allen drei heften das spielen mit der blockflöte gelernt, obwohl ich vorher nicht einmal noten lesen konnte !

Blockflöten-ABC, 3 Bde., Bd.1
Blockflöten-ABC, 3 Bde., Bd.1
von Hans Bodenmann
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen das absolute muss für anfänger !!!, 13. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Blockflöten-ABC, 3 Bde., Bd.1 (Musiknoten)
mit nunmher 26 jahren, habe ich mich entschlossen, das flötenspielen zu erlernen. leider kann ich jedoch noch keine noten lesen.
ich habe mir dieses buch vor drei tagen gekauft und kann schon lieder wie "der mond ist aufgegangen" spielen, nach noten !!!
ich bin total begeistert. der autor erklärt mit einfachen worten und photos, wie man die flöte korrekt hält, nebenbei lernt man sogar die einzelnen noten.
es gibt kapitel für jede einzelne note und notenart.
bestens zu empfehlen für anfänger !

Wunderbar, dabei zu sein
Wunderbar, dabei zu sein

5.0 von 5 Sternen Hervorragend beschwingend !, 12. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Wunderbar, dabei zu sein (Audio CD)
Gut aussehende Interpreten in vornehmer Kleidung, erstklassiger Refraingesang und rassiger Rhythmus. So präsentieren sich Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys wie gewohnt ihrem Publikum. Die älteste Boy-Group der Welt singt und spielt auf ihrem neuen Album "Wunderbar, dabei zu sein" neue Lieder in frischen Tönen, quer durch sämtliche Rhythmen vom Mambo bis zum Foxtrott.
Leichtigkeit bis hin zur Überflüssigkeit, Melancholie mit Schmiß und Pep, dieses Ziel hat der Pianist und Sänger Ulrich Tukur zusammen mit seiner - vornehmlich aus optischen Gesichtspunkten zusammengestellten - Instrumental- und Gesangsgruppe vor Augen.