Profil für Stefan Krusche > Rezensionen

Beiträge von Stefan Krusche

Stefan Krusche "Spargelfreund" (Schwetzingen)

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Mumbi Protector Hülle für Samsung Galaxy S3 i9300, 12. Januar 2014
Obwohl ich die Hülle genau für das ausgeschriebene Handy gekauft habe, hätte ich die Hülle alleine nicht über das Handy bekommen. Mehrere Freunde mussten mir helfen und selbst dann passten die Öffnungen der Hülle längst nicht millimetergenau zu den tatsächlichen Einsteckbuchsen des Handys. Ich muss heute noch, nach fast 2 Jahren Nutzung, ewig dran rumfummeln, bis ich das Akku-Aufladekabel endlich an der Hülle vorbei in die Buchse des Geräts "reingepresst" habe. Sehr ärgerlich!!

Carrera 2525 Sprint Herrenrasierer
Carrera 2525 Sprint Herrenrasierer
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

5.0 von 5 Sternen Carrera 2525 Spring Herrenrasierer, 12. Januar 2014
Ich kenne kaum ein Produkt, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis so sehr zugunsten des Verbrauchers sich auswirkt wie bei diesem Carrera Herrenrasierer. Selbst wenn er nur 1 Jahr halten sollte (das Gegenteil ist der Fall: wenn er mir nicht herunterfällt, kann ich mit diesem Rasierer mich jahrelang leicht, locker und angenehm zu einem unschlagbaren Preis rasieren), hat er sich im Vergleich zu anderen Produkten schon in diesem einen Jahr mehrfach amortisiert!

Ausgerechnet Sibirien
Ausgerechnet Sibirien
DVD ~ Joachim Król

5.0 von 5 Sternen DVD Ausgerechnet Sibirien, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ausgerechnet Sibirien (DVD)
Herrlich schöner poetischer, komischer, romantischer, oft realistischer, dann wieder der Wunschvorstellung des Regisseurs folgender Film über das kaum zu vereinbarende Lebensgefühl eines deutschen Marketingspezialisten aus der Textilindustrie und dem mystisch-verklärten Alltagsleben von Schamanen in Gebieten Sibiriens, wo normalerweise kein Mitteleuropäer hinkommt.
Die Gestik von Joachim Krol ist unübertroffen!

Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Braun Oral-B Professional Care 500 elektrische Zahnbürste
Wird angeboten von Digital-versand-de-Online-GmbH

5.0 von 5 Sternen Braun Oral-B Professional Care 500 elektr. Zahnbürste, 12. Januar 2014
Bin sehr zufrieden mit der elektr. Zahnbürste. Großer Unterschied zur manuellen Zahnreinigung. Habe ein ganz anderes Reinigungsgefühl zwischen den Zähnen als bei einer normalen Zahnbürste. Auch die Reinigungsdauer der einzelnen Kieferabschnitte ist viel präsziser als bei der manuellen Bürstenreinigung, da die Drehgeschwindigkeit nach ca. 25 sec. Reinigung eines Abschnitts deutlich abfällt und die Reinigung sogar kurz unterbrochen wird, um dem Nutzer anzuzeigen, dass er sich jetzt einem anderen Abschnitt zuwenden soll. Sehr gutes Produkt!

Handicaps 2014
Handicaps 2014
von Phil Hubbe
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Kalender von Phil Hubbe 2014, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Handicaps 2014 (Kalender)
Wie immer ein selbstironischer, locker und originell formulierter Kalender mit herrlich schrägen Zeichnungen von allen Beteiligten. Phil Hubbe nimmt dem Thema Behinderung das "Schwere, Schicksalhafte, Dramatische, Unabwendbare, Nicht Erklärbare, Mysteriöse, Unausweichliche etc.....", er holt es mindestens 4 Stockwerke weiter runter in den chaotisch-unberechenbaren Alltag aller Menschen, der immer auch durch Situationskomik geprägt ist. Er tut damit mehr für das normale Zusammenleben der unterschiedlichsten Menschen als ganze Heerscharen von Sonderpädagogen und oft selbsternannten Rehabilitationsfachleuten.

Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
Jetzt! Die Kraft der Gegenwart
von Eckhart Tolle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch, 6. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Jetzt! Die Kraft der Gegenwart (Broschiert)
Das Buch wurde mir einem niederländischen Herrn empfohlen, den ich während eines Thailand-Urlaubs kennenlernte.

Es ist ein Buch, das das Zeug hat, ein Leben zu verändern. Ich lese jeden Tag nur wenige Seiten, weil der Autor dazu anregt, sich die einzelnen Schritte, wie man seinem täglichen Gedankenkreislauf entrinnen kann, immer wieder zu vergegenwärtigen. Habe vielleicht noch nie so viel für mein Leben gelernt, wie bereits auf den ersten 30 Seiten dieses Werks. Es macht mich neugierig, ich will mein Bekanntwerden mit diesem Buch vielen Menschen mitteilen, weil ich glaube, dass die Schlussfolgerungen des Autors nahezu alle Menschen zu einem zufriedeneren, glücklicheren Dasein verhelfen könnten.
Ich spüre ein Gefühl des Dankes und von Demut, dass ich auf diese Kostbarkeit gestoßen bin.

Thailand (Lonely Planet Thailand)
Thailand (Lonely Planet Thailand)
von China Williams

4.0 von 5 Sternen Lonely Planet Thailand, 1. Mai 2011
Sehr informativ, viele Details, Informationen für Menschen mit Behinderung, in englischer Sprache geschrieben (was das Lesen natürlich etwas schwierig macht)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige für Technik-Muffel!, 25. März 2011
Ich bin mit dem Navi von Garmin (Nüvi 1350 T) hochzufrieden. Sehr präzise Hinweise, einfache Bedienungsanleitung, leichte Bedienbarkeit, sehr günstiger Preis: Was will man mehr?

Mein Dämon ist ein Stubenhocker: Aus dem Tagebuch eines Behinderten
Mein Dämon ist ein Stubenhocker: Aus dem Tagebuch eines Behinderten
von Maximilian Dorner

5.0 von 5 Sternen Mein Dämon ist ein Stubenhocker, 12. September 2010
Hervorragendes Buch!! Sehr authentisch, beschreibt ohne Larmoyanz die sich auftuende Distanz zu den Menschen seiner Umgebung, bleibt humorvoll trotz der bedrohlichen Begleitumstände. Kann das Tagebuch fast nicht mehr aus der Hand legen. Ich wünschte, ich könnte mit dem Autor direkt in Kontakt treten.

Alles zur Altersteilzeit
Alles zur Altersteilzeit
von Christina Klein

3.0 von 5 Sternen Alles zur Altersteilzeit, 10. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Alles zur Altersteilzeit (Taschenbuch)
Schnelleinstieg in rechtliche Fragen der Altersteilzeit. Verschafft guten Überblick, hilft aber bei schwierigen Fragen nicht weiter. Über die zahlreichen Probleme beim Eintritt von Störfallen in der Aktivphase informiert die Broschüre gar nicht!