ARRAY(0xb42f03a8)

Profil für Appassionato Distr Gmbh > Rezensionen

Beiträge von Appassionato D...

Appassionato Distr Gmbh

Seite: 1 | 2
Das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim. 4 CDs . Unsterblich in der 6-dimensionalen Welt
von Illobrand von Ludwiger
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Lebensleistung und Biografie tief beeindruckend, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auch wenn seine Original-Texte für den Normal-Bürger nicht wirklich nachvollziehbar sind, was uns B. Heim - mit über 50-jähriger «Ich-Ergänzung» durch seine wunderbare Gattin Gerda - hinterlassen hat, gehört in die Welt der Nobelpreis-Anwärter. Durch die viele Jahrzehnte lange Freundschaft mit dem Ausnahme-Physiker Burkhard Heim war Illobrand von Ludwiger prädestiniert, die Dinge uns Zeitgenossen kompakt näher zu bringen. Dass er dies auf so brilliante Weise realisierte verdient wenigstens 5 Sterne. (Und möge sich sein Wunsch, dass Teil-Themen von B. Heim nun sukzessive durch junge Physiker in ihre wissenschafltiche Arbeit integriert und somit wenigstens nachträglich in die heutige Welt der "beiden Physiken" (Quantenphysik und die 'normale' Physik) eingeführt werden, auf solide Weise erfüllen)!

Complete Van Gogh
Complete Van Gogh
von Jan Hulsker

4.0 von 5 Sternen Mit Liebe zum Detail, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Complete Van Gogh (Gebundene Ausgabe)
Einer der beiden Kern-Autoren (VVG's Bilder werden nach der Numerierung von De La Faille und eben J. Hulsker identifiziert) geht mit Sachkenntnis und Freude ans Werk.

Van Gogh at work: Katalogbuch zur Ausstellung in Amsterdam, Van Gogh Museum, 1.5.2013-Januar 2014
von Leo Jansen

5.0 von 5 Sternen Lehrreich, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, 14. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist ein frischer Wind in der Beschäftigung mit dem Ausnahmem-Maler. Sehr sorgfältig und optisch ansprechend gemacht. Die Autorin hat eine leitende Stellung im VG-Museum; gut zu wissen.

Bleep - Down the Rabbit Hole (Quantum Edition, 4 DVDs)
Bleep - Down the Rabbit Hole (Quantum Edition, 4 DVDs)
DVD ~ Vicente

5.0 von 5 Sternen Didaktisch toll zusammen gestellt, 12. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin froh, dass ich - wegen der Intersses am Thema - die Einzel-DVD Bleep durch diese Eidtion ersetzt habe. Wiederum ergänzend zu den Büchern "Die Entstehung der Realität" von Jörg Starkmuth sowie "Quantenphilosophie und Spiritualität" von Ulrich Warnke.

Quantenphilosophie und Spiritualität - Der Schlüssel zu den Geheimnissen des menschlichen Seins
von Ulrich Warnke

5.0 von 5 Sternen Schlicht Phänomenal, 12. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zwar hatte ich das Buch von Jürg Starkmuth - quasi als Einstieg und Basis - "Die Entstehung der Realität" schon gelesen, doch die Ausdehnung auf Philisophische Fragestellungen und Blickwinkel hat in mir ganz erstaunliche Resonanz ausgelöst. Aus meiner Sicht sehr empfehlenswert!

Das Gesetz der Resonanz, Video-DVD
Das Gesetz der Resonanz, Video-DVD
DVD ~ Pierre Franckh

4.0 von 5 Sternen Eines der wichtigsten Gesetze einprägsam dargestellt, 12. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Gesetz der Resonanz, Video-DVD (DVD)
Diese DVD ist ein sehr geeigneter Einstieg in die Quantenphysik und -Welt. Sie erläutert, wie wir uns anders zur Selbstverantwortung stellen könn(t)en, wenn wir um diese Zusammenhänge wissen.

Living Stereo Collection
Living Stereo Collection

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne, legendäre Aufnahmen zu unsinnig tiefem Preis, 31. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Living Stereo Collection (Audio CD)
Wir über 60-jährige finden einen Ausschnitt der Jugend in dieser Box wieder. Gar Aufnahmen, die man schon damals gerne gehabt hätte... Sorgfältige Edition mit den originalen LP-Covers. Toll!

Klavierwerke Vol. 2
Klavierwerke Vol. 2
Wird angeboten von thebookcommunity

4.0 von 5 Sternen Unverdient unbekannt, 31. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Klavierwerke Vol. 2 (Audio CD)
Unverdient unbekanntes Klavier-Reoertoire. Petermandl, der noch unter Hindemith das Klavierkonzert aufgeführt hatte, bewältigt die musikalische Aufgabe hervorragend und interpretiert sehr lebendig.

Klavierwerke Vol. 1
Klavierwerke Vol. 1

4.0 von 5 Sternen Ein grosses Verdienst von Interpret und Verleger, 31. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Klavierwerke Vol. 1 (Audio CD)
Petermandl, der noch unter Hindemith das Klavierkonzert aufgeführt hatte, bewältigt die musikalische Aufgabe hervorragend und interpretiert sehr lebendig. Preis-Leistung sind wiedermal, wie bei Marco Polo und Naxos gewohnt, in bester Harmonie.

Physik und Transzendenz: Die großen Physiker unserer Zeit über ihre Begegnung mit dem Wunderbaren
von Hans-Peter Dürr

5.0 von 5 Sternen Ein hilfreicher Leuchtturm, 31. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Allein die beiden Vorworte von H. P. Dürr sind großartig - und er hat recht, daß die in der Chronologie des Alters ihrer Autoren angeordneten Artikel auch heute noch hochaktuell sind. Das Buch ermöglicht einen 'eleganten Anschluss' für den die Quantenphysik als zentrales Element heutiger Alltagsbewältigung entdeckenden Zeitgenossen.

Seite: 1 | 2