ARRAY(0xacaa1630)

Profil für E. Kirsten > Rezensionen

Beiträge von E. Kirsten
Top-Rezensenten Rang: 3.839.242

E. Kirsten "die Elbenfängerin" (Fürth)

Seite: 1 | 2
Stimme des Verlangens
Stimme des Verlangens
von Lisa Kleypas

5.0 von 5 Sternen Fesselnd!, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stimme des Verlangens (Taschenbuch)
Ich habe das Buch heut Mittag angefangen und vor einer Viertelstunde beendet. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. In diesem Buch treffen 2 Welten aufeinander und die beiden Protagonisten (beide natürlich schlank und hübsch bzw. stattlich und attraktiv) schleichen umeinander, bis sie sich nach und nach ineinander verlieben.
Alle Charaktere sind liebevoll konstruiert und beschrieben, die Geschichte interessant gestaltet und bis zum Ende hin bleibt es spannend. (und wird etwas sehr arg kitschig)

Elisabeth - Das Musical Sammler Edition - Live aus dem Theater an der Wien [3 DVDs]
DVD ~ Maya Hakvoort

5.0 von 5 Sternen Einfach toll!, 29. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese DVD-Box ist toll! Super Qualität der Box und des Inhalts. Hintergrundinformationen, eine super Aufnahme, tolle Musik, was will man mehr!

Kostüm und Mode - das Bildhandbuch: Von den frühen Hochkulturen bis zur Gegenwart
von John Peacock

2.0 von 5 Sternen Hässlich!, 29. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Zeichnungen sind ziemlich hässlich. Habe das Buch weiterverkauft. (Hab es für meine Magisterarbeit bestellt, aber das Buch hat mir nicht geholfen.) Außerdem ist es überteuert.

Logitech MK260 Tastatur und Maus schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von PC-Kaufhaus24 (Preise inkl. Mwst) - Verkäuferinfo, Impressum, Widerrufsrecht, Versandkosten, Batterie- & Verpackungsverordnung unter Verkäufer Hilfe

4.0 von 5 Sternen Schick!, 29. März 2014
Hat alles gepasst!
Einen Stern Abzug gibt es, weil man die Maus nicht ausmachen kann, ohne die Batterien jedes Mal rausnehmen zu müssen, was der Mechanik auf Dauer nicht gut bekommen dürfte. Ansonsten super!

Brick Lane
Brick Lane
von Monica Ali

1.0 von 5 Sternen Langweilig!, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Brick Lane (Taschenbuch)
Ich schließe mich meinen 1-Sterne-Bewertern absolut an! Und ich bin froh, dass ich für diesen Roman kein Geld ausgegeben habe.
Ich bin nun auf Seite 143 und kämpfe mich von Seite zu Seite. Ich werde in dieser Bewertung nicht das wiederholen, was meine Vorredner schon erwähnt haben. Aber eine Sache hat mich doch zusätzlich sehr gestört, auch wenn das vermutlich autenthisch ist: Ihre Religion und die Beschreibung der ewigen Gebete nerven. Dass sie sich ihrem Schicksal hingibt, weil ihr Gott es so will, dass ihr Kind gesund wird, weil Gott es so will, etc. pp. Ich werde an dieser Stelle aufhören zu lesen, da es die Autorin nicht geschafft hat, auch nur das kleinste bisschen Spannung aufzubauen und es m.M.n. verschwendete Zeit ist. Ich hatte gehofft, dass noch etwas passiert, dass sie Englisch lernt oder ihr "Schicksal" versucht zu ändern. Aber Seite um Seite nur leichtes Dahinplätschern. Schade!

Jane Austen - Eine Biographie
Jane Austen - Eine Biographie
von Elsemarie Maletzke

4.0 von 5 Sternen ganz nett, 3. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jane Austen - Eine Biographie (Taschenbuch)
Was mich gestört hat, war, dass sie die Biografie mit Zitaten aus den Büchern durchmischt hat, was total sinnlos war, weil es nichts zur Biografie an sich beigetragen hat. Mir ist schleierhaft, was der Sinn sein soll.
Der nächste Punkt ist, dass sie von Austens Romanen das Ende bzw. den kompletten Inhalt verraten hat. Ebenfalls für die Biografie uninteressant und vor allem ärgerlich für Leute, die die Bücher nicht kennen.
Drittens wäre ein Familienstammbaum wäre gut gewesen, weil man einfach irgendwann nicht mehr durchblickt, wer mit wem und warum, dann haben die die Namen mittendrin geändert, es wurde innerhalb der Familie geheiratet usw.
Das letzte Kapitel hab ich angelesen und dann aufgehört, weil es das Leben von den anderen Personen beschreibt, die ich a) nicht mehr zuordnen konnte und b) die mich schlicht und einfach nicht interessiert haben.

Ich finde die Biografie jetzt nichts so verwirrend wie andere Leser, aber dennoch fand ich es echt seltsam, dass die Autorin ohne erkennbares System Romanstellen zitiert hat, die sie entweder hätte weglassen oder in eigenen Worten wiedergeben können.

Insgesamt liest sich das Buch flüssig und interessant und es gibt viele Bilder von Personen und Schauplätzen. (Einige sind leider etwas sehr klein geraten.)

Hummeldumm: Das Roman
Hummeldumm: Das Roman
von Tommy Jaud

1.0 von 5 Sternen Furchtbar!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hummeldumm: Das Roman (Taschenbuch)
Ich verstehe nicht, wie so ein Buch so viele gute Bewertungen erhalten kann. Das einzige, was der Protagonist tut, ist meckern, sich beschweren und über seine Partnerin und seine Mitmenschen lästern. Ihm passieren in einer Tour Missgeschicke und andere schlechte Sachen. Ist der Sinn dieses Buches, dass sich der Leser am Leid anderer ergötzt? Was soll daran lustig und unterhaltsam sein? Ich hab nach kurzer Zeit abgebrochen! Sehr enttäuschend und einfach nur furchtbar!

Jetzt und für immer
Jetzt und für immer
von Olga Bicos

1.0 von 5 Sternen Diese Heldin nervt!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Jetzt und für immer (Taschenbuch)
Nach 350 von 479 Seiten muss ich leider sagen, dass ich das Buch immer schlechter finde. Die Hauptdarstellerin wird immer aufdringlicher und starrköpfiger und versucht auf Teufel komm raus, ihren Willen durchzusetzen, egal was ihre Psychologin und ihr Geliebter, den sie übrigens wahlweise von sich stößt oder auf ihn zukommt, wenn sie meint, dass er ihr nützlich ist, sagen. Sie ist egoistisch und denkt nur daran, wie sie am besten die Heldin spielen kann, obwohl es ihr körperlich und psychisch immer schlechter geht. Meiner Meinung nach eine sehr pathetisch und übertrieben konstruierte Figur. Selbst ihre geliebte Schwester belügt sie, weil sie nicht möchte – oh wie heroisch – dass diese sich keine Sorgen macht. Selbst wenn sie dabei stirbt und/oder nicht aus der Hypnose wiederkehrt. Von Seite zu Seite steigert sie sich immer mehr in ihre Theorien rein und nimmt keine Rücksicht auf sich und auf die Menschen, die sie liebt/lieben.

Nach dem letzten Kapitel, bis zu dem ich mich gequält habe, muss ich sagen: Einmal und nie wieder. Das war eines der schlechtesten und langweiligsten Bücher, die ich je gelesen habe. (Warum ich es bis zuletzt gelesen habe? Ich weiß es nicht...)

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu, dass das Buch vor Rechtschreibfehlern nur so strotzt und dass die Übersetzung schlecht ist. Mein persönliches Highlight auf S. 459 war „Feuerfliegen“. Als Übersetzerin sollte man schon wissen, dass das Glühwürmchen sind.

Des weiteren finde ich es absolut stereotypisch und klischeehaft, wie in so vielen „metyphysischen“ Büchern auf die ägyptische Mythologie zurückgegriffen wird. Das Thema ist mittlerweile so ausgelutscht, dass es einfach nur noch nervt. (Fällt den Schreiberlingen denn nichts neues mehr ein? Es gibt noch x-tausend andere Kulturen.) Im krassen Gegensatz dazu ist dann zu lesen, wie die Heldin „Gott“ dankt. Ja was denn nun?

Zum Dritten ist mir das mit den Haaren auch aufgefallen.

Ebenfalls, wie meine Vorrednerin, stört mich das Cover. Das passt ja nun mal überhaupt nicht.

ABACUSSPIELE 08032 - King Lui
ABACUSSPIELE 08032 - King Lui
Wird angeboten von Buch & Spiel

5.0 von 5 Sternen Na dann guten!, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ABACUSSPIELE 08032 - King Lui (Spielzeug)
Eines meiner liebsten Spiele. Wenn einem die Mitspieler einen Strich durch die Rechnung machen, bringt auch die beste Kalkulation nichts, aber grad das macht das Spiel aus. Und ein Drache darf natürlich auch nicht fehlen!

Amigo 2720 - Guillotine
Amigo 2720 - Guillotine

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Amigo 2720 - Guillotine (Spielzeug)
Eines meiner liebsten Spiele! Die Grafik ist sehr liebevoll gestaltet und die Übersetzungen der Aktions- und Personenkarten sind auch gelungen und meist sehr amüsant. Absolut zu empfehlen!

Seite: 1 | 2