Profil für Rollgardina Pfefferminza > Rezensionen

Beiträge von Rollgardina Pf...

Rollgardina Pfefferminza

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Lebensjahr: 365 Tage für die Liebe
Lebensjahr: 365 Tage für die Liebe

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Frauenbuch!, 27. August 2015
Ich bin immer froh, wenn ich ein Buch finde, das für Frauen über 30, 40 ... geschrieben wurde. Oft greife ich dabei daneben, lande bei altbackenen Geschichten, in denen schrullige Papas und trutschige Freundinnen eine Nebenrolle spielen. Hier ist es glücklicherweise ganz anders. Die Story ist frisch und modern, obwohl die Hauptprotagonistin kein junges Mädchen mehr ist.

In "Lebensjahr" finde ich Teile meiner Sehnsüchte wieder, unterdrückte Gefühle und Szenen, die ich selbst erlebe oder erleben könnte. Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung. Ich liebe das Buch, konnte es nicht aus der Hand legen und finde es einfach wunderbar geschrieben!

Liebe mit Risiken und Nebenwirkungen
Liebe mit Risiken und Nebenwirkungen

5.0 von 5 Sternen Göttlich in Rosa!, 21. August 2015
Endlich ist mein rosa Lieblingsbuch draußen! Ich durfte es als Testleserin vorab genießen, und habe mich - wie es sich bei einem Arztroman nun mal gehört - sofort in den Doktor verliebt. Die Mischung aus spannender Story, durchdachtem Plot und heiterer Liebesgeschichte zog mich absolut in den Bann, genau wie es bei allen Roman von Babsy Tom der Fall ist. Diese Autorin kann einfach unterhaltsam und gefühlvoll schreiben, nebenbei liefert sie gekonnte Wortwitze. Zur perfekten Entspannungslektüre auch noch ein top Cover: So müssen Bücher sein.

Lucille - Plötzlich Aschenputtel (Chick-Lit)
Lucille - Plötzlich Aschenputtel (Chick-Lit)

5.0 von 5 Sternen Herrlich unterhaltsam!, 17. August 2015
Ich hab mich großartig amüsiert. Die Geschichte ist locker leicht geschrieben mit vielen witzigen Momenten und Dialogen. Genau das Richtige, wenn man mal ein paar Stunden abschalten und sich unterhalten möchte.

Totes Sommermädchen - Thriller
Totes Sommermädchen - Thriller

5.0 von 5 Sternen Die können's einfach!, 22. Juli 2015
Wieder ein Tony Braun, der es in sich hat: Spannung, Unterhaltung und interessante Perspektivwechsel. Ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen. Besonders gut gefallen hat mir auch das tolle Cover. Klare Kaufempfehlung!

Stumme Vergeltung (Ein Peter-Stenzel-Thriller 2)
Stumme Vergeltung (Ein Peter-Stenzel-Thriller 2)

5.0 von 5 Sternen Knackiger und sehr spannender Krimi, 6. Juli 2015
Dieses Buch ist ein echter Pageturner, das ich innerhalb einer Nacht durchgelesen habe. Schön spannend und dicht erzählt und ohne überflüssige Schnörkel und Längen, die von der eigentlichen Handlung ablenken. Besonders gefallen hat mir die eindringliche Beschreibung des kranken Charakters eines Täters, weil ich so gut nachempfinden konnte, was sich im Kopf solcher Monster abspielt. Absolut lesenswert!

Meine Hälfte von dir
Meine Hälfte von dir

5.0 von 5 Sternen Berührend und ehrlich, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Meine Hälfte von dir (Kindle Edition)
Ein Buch, für das man sich Zeit nehmen sollte, denn es berührt und lässt einen nachdenklich zurück. Nancy Salchow ist ehrlich, offen und nimmt den Leser mit auf Zeitreise in die wohl größte Katastrophe, in der eine Familie sich befinden kann. Und doch machen ihre Worte Mut, sind nie hoffnungslos, sondern beschreiben Gefühle in allen Facetten.

Dass das Manuskript "unaufgeräumt" ist, passt zu dieser außergewöhnlichen Autobiografie. Ich finde, es muss genau so sein. Hut ab vor diesem mutigen Buch, das eine Liebeserklärung ans Leben ist.

Wir beide und Er
Wir beide und Er

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur ein Buch über die Liebe!, 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Wir beide und Er (Kindle Edition)
Endlich mal wieder eine ganze Nacht mit einem Buch verbracht - das ist lange her. Nicht viele Bücher schaffen es, mich so zu fesseln, dass ich auf Schlaf verzichte, um weiterzublättern, weiterzufiebern, weiterzulachen und zu -weinen.

Über die Story an sich möchte ich gar nicht mehr viele Worte verlieren, denn sie ist erfreulich anders und regt zum Nachdenken an. Könnte auch ich so tolerant sein? Wie würde mein Mann sich verhalten? Was würde ich von einer Freundin denken, die so handelt?

Aber über die Art zu schreiben, darüber muss ich etwas loswerden: Alexandra Amber beweist, dass auch Selfpublisher gute Bücher hinlegen können. Richtige Bücher, keine Massenware, sondern mit Tiefe, Sprachniveau und sehr gut lektoriert. Ich liebe dieses Buch und wünsche Alexandra den Erfolg damit, den es verdient. Ab nach oben zu den Sternschnuppen damit!

Rote Wüstenblume: Thriller
Rote Wüstenblume: Thriller

5.0 von 5 Sternen Klasse Thriller!, 30. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rote Wüstenblume: Thriller (Kindle Edition)
Ich liebe die David Stein Thriller, denn sie sind nicht nur sehr spannend, sondern entführen den Leser an exotische Schauplätze, wie zum Beispiel nach Istanbul. Die Figuren sind interessant beschrieben und unterscheiden sich von den herkömmlichen Protagonisten. Zum Ende hin wurde das Buch wirklich dramatisch, sodass ich fast die ganze Nacht durchgelesen habe.

Die Schwester - Tödliche Erinnerung
Die Schwester - Tödliche Erinnerung

5.0 von 5 Sternen Spannender Roman mit tollem Finale, 15. Oktober 2014
Dieses Buch wird mir lange im Gedächtnis bleiben. Die Handlung kommt völlig ohne Blutvergießen aus und ist trotzdem an Spannung nicht zu überbieten. Von Anfang an wird man in die Geschichte mit Lou und ihrer Schwester hineingezogen und kann sich dem Schicksal nur schwer entziehen.

Ein Buch-Highlight mit einem tollem Finale, kann ich nur schwer empfehlen!

Was am Ende noch so bleibt
Was am Ende noch so bleibt

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch wirkt nach und berührt zutiefst!, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Was am Ende noch so bleibt (Kindle Edition)
Was für eine Geschichte! Ich bin noch ganz aufgewühlt und bewegt von der dramatischen Story, die sich ganz anders entwickelt, als man es zu Lesebeginn erwartet. War ich bereits von Anfang an begeistert über einen Roman für die Frau im "besten Alter", der nicht altbacken und mit den üblichen Weisheiten aufwartet, nahm die Leselust im Laufe der Seiten noch zu, weil ich nicht mit dem tragischen Verlauf gerechnet hatte.

Ich will nicht spoilern, denn gerade die unerwartete Entwicklung machte für mich den besonderen Reiz aus ... Die Fahrt geht in eine unbekannte Richtung und das macht das Buch so außergewöhnlich. Die Protagonisten verfügen über Tiefe, der Erzählstil ist zeitgemäß, ohne zu flapsig zu sein und das zentrale Thema erschüttert gehörig.

Bravo für diesen Roman! Ich liebe ihn und er ist das Beste, was ich seit langer Zeit gelesen habe!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5