Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Jazzer > Rezensionen

Beiträge von Jazzer

Jazzer "Drummer" (Stade)

Seite: 1 | 2 | 3
Der Mann von Interpol
Der Mann von Interpol
von Andy Morgan

1.0 von 5 Sternen Warnung - Fehldruck Seite-04, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Mann von Interpol (Gebundene Ausgabe)
Ich bin ein grosser Fan der Gesamtwerk-Edition der Serie Andy Morgan und finde, dass der Verlag hier grundsaetzlich eine gute Arbeit geleistet hat, besonders auch durch die - neben den Comics - begleitenden Texte und Informationen.

Aber bei diesem Band (Nr. 0 / Der Mann von Interpol) muss ich vor dem Kauf warnen und vergebe nur einen Stern, obwohl der Comic-Inhalt ohne Makel ist und die volle Punkte-/Sterne-Zahl verdient haette.

Der Grund fuer meine Warnung: der Druck dieser Auflage enthaellt eine Seite mit einem Fehler im Druck.
Auf der Seite-04, linke Spalte-unten ist der Text durch die danebenliegende Grafik abgeschnitten und verdeckt - dadurch ist dieser Teil des Textes nicht vollstaendig und nicht vollstaendig lesbar.

Ich habe deshalb auch bereits den Verlag angeschrieben - leider bis heute ohne Antwort.

Das ist fuer einen Sammler nicht akzeptabel und der Band ist damit wertlos.

Ich frage mich, ob beim Verlag die Auflagen nicht Korrektur gelesen werden - das ist bei diesem Preis eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit.

Mein "Weckruf" an den Verlag lautet daher: "Shame on you, Kult-Edition" und stampfen sie die komplette Auflage ein.

Jazzer
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 23, 2015 3:57 PM MEST

Ich, Tarzan: Wie er wurde, was er ist
Ich, Tarzan: Wie er wurde, was er ist
von Guy Deluchey

2.0 von 5 Sternen Enttaeuscht, 17. September 2014
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, aber: ich bin mehr als unzufrieden und habe etwas anderes erwartet.

Das Layout ist leicht chaotisch (auch farblich) und eine echte Struktur ist nicht genau erkennbar. Zwar geht der Inhalt anhand der Filme chronologisch aufsteigend (vom 1. Stummfilm bis in die Neuzeit) vor, wird jedoch immer wieder von irgendwelchen "Maetzchen" unterbrochen.

Schade ist auch, dass die Bilder oft (z.B. grossformatige Filmposter) mitten im Bild von einem Textkasten unerbrochen werden und damit das Bild regelrecht auseinander gerissen wird.

Am schlimmsten aber ist: die Texte sind in einer Art Erzaehlform (hier spricht Tarzan selbst und kommentiert die Texte als Aussenstehender) gestaltet und das wirkt ganz einfach nur: laecherlich.

Blake und Mortimer: Sonderband: Das letzte Kapitel
Blake und Mortimer: Sonderband: Das letzte Kapitel
von Eckart Schott

5.0 von 5 Sternen Das hoffentlich noch nicht letzte Kapitel, 12. April 2014
Ja - genauso muss ein Sonderband sein: Querformat, Leinenruecken, Fadenheftung usw.

Es ist ein - auch haptischer - Genuss, diesen Band in die Hand zu nehmen und durchzublaettern.

Die Geschichte wird in einer Art Faksimile-Briefwechsel erzaehlt, in einem sehr reizvollen Layout:
eine Seite (Briefwechsel-) Text, die andere Seite ein ganzseitiger Bild-Panel, mit leichtem Anklang an ein Aquarell; daurch ist es eher ein Bildband und weniger ein Comic.

Danke dafuer!

Eine Nacht in Rom: Zweites Buch
Eine Nacht in Rom: Zweites Buch
von Jim

1.0 von 5 Sternen Szenen einer aufgepusteten "Beziehungskiste", 10. April 2014
Nein, ich bin ueberhaupt nicht von dem Band (gilt auch fuer Band-1) angetan - ich finde es strunz-langweilig einen insgesamt rund 250-seitigen Comic zu lesen, der fast ausschliesslich von Beziehungsproblemen handelt.

Natuerlich muss das kein Action- oder Abenteuer-Comic sein, aber soooo langweilig dann auch wieder nicht.
Eine Kuerzung der Geschichte auf insgesamt ca. 80-100 Seiten haette dem Comic und der Geschichte gutgetan.

Man hat auch den Eindruck, dass der Comic alleine durch die Groesse der Panels (zu gross und aufgeblasen) auf eine solch hohe Seitenzahl (und damit 2 Baende) aufgepimpt wurde.

Schade
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2014 9:53 AM CET

Eine Nacht in Rom: Erstes Buch
Eine Nacht in Rom: Erstes Buch
von Jim

1.0 von 5 Sternen Szenen einer aufgepusteten "Beziehungskiste", 10. April 2014
Nein, ich bin ueberhaupt nicht von dem Band (gilt auch fuer Band-2) angetan - ich finde es strunz-langweilig einen insgesamt rund 250-seitigen Comic zu lesen, der fast ausschliesslich von Beziehungsproblemen handelt.

Schade

Der Winter des Zeichners
Der Winter des Zeichners
von Paco Roca
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Winter des Zeichners (Broschiert)
Ich fand diesen Comic einfach nur ... - langweilig.

Ich bin kein Freund von "Hau-Drauf-Superhelden-Comics", aber die politischen
und gesellschaftlichen Umstaende haetten durchaus mehr an Handlung hergegeben.

Den Zeichnern und Autoren (nur) dabei zuzuschauen, wie sie entweder in
ihren Bueros oder in der Eck-Kneipe (das macht zusammen mehr als 90% des
Comics aus) ueber ihre Arbeit debattieren, das ist einfach nur ... - langweilig.

Schade um die verlorene Lese-Zeit und schade um den Preis.

Calvin und Hobbes Gesamtausgabe
Calvin und Hobbes Gesamtausgabe
von Bill Watterson

5.0 von 5 Sternen Ein tolles "Trainingsgerät", 29. Oktober 2013
Ich halte dieses Gesamtwerk seit heute in meinen Händen und bin einfach nur - BEGEISTERT.

Begeistert von der Aufmachung, begeistert vom Inhalt und begeistert von dem zusaetzlichen
Nutzen der Gesamtausgabe als "Fitnessgerät zum Aufbau von Muskelmasse".
Denn dieses Werk hat ein solches Gewicht, dass das Herumtragen einen kostenlosen Ersatz für
ein Abo im Fitness-Studio darstellt.

Ganz ernsthaft: diese Ausgabe ist einfach grossartig und ein Schmuckstück für jede
Comic-Sammlung.

Meine Empfehlung: kaufen (noch) zum einmalig-unschlagbaren Subskriptionspreis!
Oder: es sich zum Fest wünschen. Aber Achtung vor der Gewichtsklasse (siehe oben).

Call the Midwife - Ruf des Lebens, Staffel 2 [3 DVDs]
Call the Midwife - Ruf des Lebens, Staffel 2 [3 DVDs]
DVD ~ Vanessa Redgrave

5.0 von 5 Sternen Darsteller / Erzaehler, 25. Oktober 2013
Ich habe die 1. Staffel gesehen und bin mir sicher, dass die 2.Staffel auch eine entsprechende Bewertung verdient.

Ich moechte allerdings in dieser Rezension darauf hinweisen, dass Venessa Redgrave hier (in beiden Staffeln!) keine Darstellerin, sondern eine "Nur"-Erzaehlerin ist - sie tritt visuell ueberhaupt nicht auf und ist damit auch fuer die deutsche Synchronisation nicht relevant.

Fans der Schauspielerin Vanessa Redgrave koennten durch die entsprechende Formulierung bei Amazon enttaeuscht sein.

Dieser Hinweis aendert allerdings nichts an meiner (zugegeben Vorab-) Bewertung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2013 5:29 PM CET

Timex Expedition Herren-Armbanduhr XL  Metal Combo Analog - Digital Leder T49828
Timex Expedition Herren-Armbanduhr XL Metal Combo Analog - Digital Leder T49828
Wird angeboten von ZACK... schnell sein, lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Ja - die Anleitung, 14. September 2013
Wie bereits mehrfach an anderer Stelle geschrieben: die Uhr ist (besonders zu diesem Preis) soweit zufriedenstellend, aber die beigelegte Anleitung ist eine Katastrophe und eine Zumutung; hier wurde einfach an der falschen Stelle gespart.

Als "Ersatz" kann ich nur raten die Anleitung von der Timex-Webseite herunterzuladen und auszudrucken; Diese Anleitung ist wesentlich besser lesbar, verstaendlicher und besser strukturiert.

Der Rest ist Geschmacksache - ich bin zufrieden, denn die Uhr hat Beleuchtung, eine 2. (digitale-) Anzeige und eine (fuer mich wichtige-) Weckfunktion.

Allerdings bin ich mit der Lieferung nicht zufrieden: trotz Prime-Lieferung-Kunde hat der Versand ganze 3 Tage gedauert!

Dafuer und fuer die "miese" Anleitung: Punkte-Abzug

Valerian und Veronique Gesamtausgabe, Band 3
Valerian und Veronique Gesamtausgabe, Band 3
von Pierre Christin

5.0 von 5 Sternen Perle am Comic-Himmel, 16. August 2013
Ich muss gestehen: Diese Comic-Serie ist jahrelang "an mir vorbeigegangen" und nur durch Besprechungen in den Fach-Magazinen bin ich auf die Serie aufmerksam geworden und habe mir alle bisher erschienenen Baende der Gesamtausgabe zugelegt.

Und ich bin einfach nur begeistert!

Aber Achtung: die Serie braucht Raum und Zeit (schliesslich befinden wir uns im Zeitalter der Raum-/Zeit-Reisen) um sich zu entwickeln.

Am Anfang sind die Geschichten noch etwas "hausbacken" und simpel gestrickt, aber spaetestens ab dem 2. bzw. 3. Band der Gesamtausgabe nimmt die Serie Fahrt auf. Sie ist nicht nur unterhaltsam, sondern hat auch kritische und philosophische Betrachtungsweisen.

Und nach der Haelfte der bisher erschienenen Gesamtausgabe mag ich mich nicht mehr davon loesen und immer weiter lesen.
Die Serie katapultiert mich einfach in den Comic-Himmel - was will der Comic-Leser mehr.
Ich bin gespannt auf den Abschlussband.

Fazit: sehr zu empfehlen und unbedingt kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3