Profil für Sebastian G > Rezensionen

Seite: 1 | 2
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß
AVM FRITZ!Fon C4 Telefon (Farbdisplay, beleuchtete Tastatur) weiß

4.0 von 5 Sternen Akku nach 11 Monaten defekt, 11. Juni 2015
Das Telefon selbst ist gut, allerdings hat sich der Akku schon nach 11 Monaten aufgebläht. LiIon/LiPo-Akkus sind kein Spielzeug und können in bei Kurzschluss durch mechanische Einwirkung, z.B. durch solches Aufblähen, in Brand geraten.

Update: Das Mobilteil sowie der Akku wurden kostenlos innerhalb einer Woche durch AVM ausgetauscht.

Hymne
Hymne
von Ayn Rand

5.0 von 5 Sternen Sehr gut um in die Werke von Ayn Rand einzusteigen, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Hymne (Taschenbuch)
Bevor man sich Atlas Shrugged (dt. Der Streik / Wer ist John Galt) antut, kann man mit der Hymne (eng. Anthem) erst einmal schnell auf etwa 100 Seiten testen, ob der Schreibstil und die philosophische Meinung von Rand einem zusagt.

[Neu] Anker® Astro Slim2 4500mAh Dual 5V 1A Ausgang Ultra-Slim Externer Akku Batterie Power Bank Ladegerät mit Hideaway Micro USB Kabel für Smart Phones und Android Phones, USB Port für Handy und andere Geräte

4.0 von 5 Sternen Alternativer Einsatzzweck, 7. Juli 2013
Positiv:
+ Anders als die meisten Bewertenden nutze ich den externen Akkupack nicht nur für Smartphone und Tablet, sondern auch als Notladestation für meine elektronischen Zigaretten. Funktioniert auch hier einwandfrei.
+ Mir gefällt das integrierte Ladekabel.

Negativ:
- Die Anleitung sagt, dass man den Akku zügig vom Stromnetz trennen soll, sobald der Akku voll aufgeladen ist, da ansonsten die Lebensdauer leiden könnte. Ein solches Benutzerverhalten zu erwarten halte ich für unrealistisch. Ist denn keine intelligente Ladelogik eingebaut? Oder warum wird darauf hingewiesen?

Preis-Leistung: Sehr gut
Kaufempfehlung: Ja
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 8:13 PM MEST

Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Entrepôt électronique!

4.0 von 5 Sternen Plastic Fantastic, 8. März 2013
Ein klapperiger Plastikbomber der aber verdammt scharfe Bilder zaubert.

Negativ:
- Verarbeitung
- Heftige CAs bei Offenblende
- Manueller Fokus ist fast nicht zu gebrauchen, da der Fokusring viel zu leichtgängig und wackelig ist
- Hat keine Bildstabilisierung
- Nur 5 Blendenlamellen

Positiv:
+ Lichtstark
+ Scharf
+ Günstig (!)
+ Geringes Gewicht
+ Schneller AF-Motor
+ Polfiltergeeignet da innen-fokussierend

Preis-Leistung: Sehr gut
Kaufempfehlung: Ja

Tipp: Beste Qualität ungefähr bei Blende f2.8.

Hama Polfilter zirkular (52 mm) / 52mm
Hama Polfilter zirkular (52 mm) / 52mm

4.0 von 5 Sternen Kein Stift bei mir, 8. März 2013
Mein gelieferter Polfilter hat keinen "Stift" der das Drehen des Filters vereinfachen soll. Tut mir aber auch nicht weh, da der Drehring vorne geriffelt und weder zu schwer- noch zu leichtgängig ist. Nutze den Filter an meinem Canon EF 50mm f1.8 II und bin vollkommen zufrieden, solange ich aus dem Schatten heraus fotografiere. Streulicht mag der Filter nicht so gerne, man bemerkt einen Kontrastabfall. Grundsätzlich ist ein leichter Schärfeabfall mit Filter bei 100%-Ansicht erkennbar.

Haida IR Infrarotfilter 52mm - 720nm -
Haida IR Infrarotfilter 52mm - 720nm -
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen IR-Fotographie, 8. März 2013
Entspricht dem "Hoya R72"-Filter. Lässt wie gewünscht noch etwas Normalspektrumlicht durch und erzeugt interessante und kreative Falschfarbenbilder. Benutze es an einer nicht-umgebauten Rebel T4i mit langer Belichtungszeit wegen dem dort eingebauten IR-Filter. Ich kann keine Verschlechterung der Abbildungsqualität durch den Filter erkennen, da durch die längere Belichtungszeit (mehrere Sekunden) sowieso ein paar Bewegungsunschärfen auftreten. Habe bislang allerdings erst zu selten ausreichendes Sonnenlicht gehabt, um hier wirklich repräsentative Bilder hochladen zu können.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2014 5:05 PM MEST

Be quiet! BN140 System Power 7 Stromversorgung (300 Watt, 12V, ATX 2.3)
Be quiet! BN140 System Power 7 Stromversorgung (300 Watt, 12V, ATX 2.3)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 7. März 2013
Gutes, günstiges und leises Netzteil. Kein Fiepen oder Brummen. Der eingebaute Lüfter ist sehr leise und arbeitet seit 1-2 Jahren problemlos. Habe mittlerweile mehrere davon verbaut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2013 12:08 PM MEST

Lowepro Event Messenger 250 Kameratasche schwarz
Lowepro Event Messenger 250 Kameratasche schwarz

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht, endlich gefunden, 6. März 2013
Ich habe mir in der letzten Zeit viele Messenger-Kamerataschen angeschaut (u.a. auch Crumpler etc), aber diese hier passt für meine Bedürfnisse am besten.

Derzeit steckt bei mir drin:
- Canon Rebel T4i + Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
- Stift und Papier
- 10er Set Filter
- 3x Zwischenringe
- 7" Tablet
- Snickers (meistens aber schnell gegessen ;-))

Die Trennwände sind durch Klettverbund variabel einstellbar. Maximal lassen sich sechs separate und gepolsterte Fächer damit erstellen. Die Polsterung ist m.E. gut bis befriedigend.
Ich empfehle aber, die Tasche vor dem ersten Regen mit Imprägnierspray zu behandeln, da der Stoff relativ grob texturiert ist und schnell Wasser zieht. Danach spricht aber nichts gegen einen Schlechtwettereinsatz.

Edit 03/2013: Mittlerweile ist zusätzlich auch ein "Sigma 8-16mm f/4.5-5.6 DC HSM" immer mit dabei. Nun ist die Tasche aber wirklich voll - ohne dass es, abgesehen vom Gewicht, auffällt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 6:19 PM MEST

Asrock A75 Pro4 Mainboard Sockel FM1 (ATX AMD A75, 4x DDR3 Speicher, 4x USB 3.0)

5.0 von 5 Sternen Solides Mainboard, 6. März 2013
Ein gutes Mainboard zum fairen Preis. Hier zwei mal ganz problemlos im Einsatz. Treiber müssen nicht von Asrock verwendet werden, "Vanilla-Treiber" von AMD funktionieren wunderbar. Weiterer Pluspunkt: Das Board hat einen passiven Southbridgekühler.

Ayex AF Automatik Makro Zwischenringe für Canon EOS 5D Mark II, 5D Mark II, 60D, 50D, 50D, 600D, 550D, 500D, 450D, 1100D, 1000D für EF / EF-S
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Günstig und genau so gut wie das Original, 6. März 2013
Die Zwischenringe sitzen satt und fest, es wackelt nichts. Ich finde den Preis zwar immer noch etwas hoch, aber deutlich günstiger als original Canon-Ringe sind diese hier allemal. Die Ringe funktionieren sowohl mit EF als auch EF-S Bodies.

Seite: 1 | 2