Profil für Markus > Rezensionen

Beiträge von Markus

Markus

TomTom Multi-Sport GPS-Uhr - ultraschlanke Sportuhr zum Laufen, Radfahren, Schwimmen

1.0 von 5 Sternen Leider noch nicht ausgereift, 18. September 2013
Vorab: Tolles schlankes Design trotz integriertem GPS.

Einrichtung: Wenn alles gut läuft O.K. wenn nicht dann ist Chaos angesagt.
Ich wollte keinen Account bei MapMyFitness anlegen - das geht aber nicht. Eine neue Einrichtung ist nicht möglich (Win8).
Seit gestern 17.9. gibt es endlich ein Handbuch in Deutsch - Wahnsinn.
Schwimm-Modus nur bei festen Bahnenlängen möglich ! Freiwasser ist nicht, keine Stoppuhrfunktion, kein Tri-Modus.
Uhr schaltet immer wieder auf Englisch um. Noch schlimmer ist, dass sie aus unerfindlichen Gründen immer wieder einfach schwarz wird. Einzige Abhilfe: Uhr muss an den PC-Dock. Das ist super, wenn man gerade läuft/radelt. Die mitgelieferte Einrichtungs- und Wartungssoftware in der man auch seine Aktivitäten beobachten kann ist im frühen Beta-Stadium.

Tipp: Schaut mal das Forum der Multisport bei TomTom an, dann kann jeder selber entscheiden, ob er diese Uhr kauft.

Mein Fazit: warten bis die Uhr ausreichend verkauft und somit getestet und verbessert wurde.

Thermos 121435 Trinkflasche Edelstahl Intak Quick, 750 ml
Thermos 121435 Trinkflasche Edelstahl Intak Quick, 750 ml

2.0 von 5 Sternen Produkt an sich gut - riecht aber nach Benzin / Hydrauliköl, 7. August 2013
Das Produkt an sich schein ganz gut zu sein, habe ich aber nicht getestet, da die Flasche innen nach Benzin oder Hydrauliköl roch.
Das geht gar nicht. Edelstahl wird gekauft um Alu zu vermeiden, da geht kein "made in China mit Geruch".

Lexmark CX510DE Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, 1200x1200 dpi, USB 2.0)
Preis: EUR 1.053,99

2.0 von 5 Sternen Drucker eigentlich gut - Service sehr schlecht- dringend Abraten, 18. April 2013
Habe einen dthe gekauft - ist jedoch nur um einige Funktionen erweitert:
Wir hatten einen der ersten Drucker im Dezember 2012 bestellt, was sich als Fehler herausstellte.
Bis Ende März druckte er einwandfrei, dann war der schwarze Toner angeblich fast leer und es sollten noch 1200 Drucke möglich sein. 2 Drucke später ging nichts mehr.
Der Toner wurde ausgewechselt - alles wieder O.K. - so dachten wir. Plötzlich war das Papierdach von schwarzen Toner verunreinigt, was nun wiederholt vorkam. Gelb war auf einmal nicht mehr im Druck vorhanden, die Anzeige Resttonermenge sagte aber, das genug Toner vorhanden sei.
Service angerufen - es ist ja 48 On-Site Service vorhanden. Denkste. Es sei ein Verbrauchmaterialienproblem dafür greift der Service nicht. Sie schicken eine neue Belichtungseinheit innerhalb 4-6 Werktagen. Mein Blut ging langsam in Wallung und nach mehrmaligen Diskussionen und einer schriftlichen Mail, musste ich dies akzeptieren, da der Servicemitarbeiter keine andere Lösung anbot. Der Service sitzt übrigens in Bulgarien - viel Spaß beim telefonischen übermitteln der Seriennummer.
Nun sind 2 Wochen vergangen und es ist noch immer nichts angekommen und der Service meldet sich nicht einmal.
Update: Belichtungskit ist nach 2 Wochen angekommen - war angeblich nicht auf Lager (beim Service !!!) eingebaut - immer noch kein gelb
Toner gewechselt - kein gelb , schwarzer Toner verunreinigt weiter das Papierfach - Service kontaktiert - mal schauen, wie es weiter geht ...
Update2: Nach 48 Stunden meldet sich der Service per mail: Sie schicken einen Servicetechniker in 2 Tagen !
1 Tag später: Techniker kommt doch nicht - eventuell benötigte Ersatzteile wurden noch nicht geliefert meldet sich noch mal !
Von On-Site-Service in 48 Stunden keine Spur - kein Ersatzgerät - langsam wird es lächerlich.
Davor hatte ich einen Brother-Drucker, der drucktechnisch zwar deutlich schlechter war, aber da kam der Service innerhalb 24 Stunden und hat einen orginal Toner ausgewechselt der defekt war, sowie den Drucker dann auch gereinigt.
Fazit Lexmark Service für Business Kunden untragbar. Schade, denn der Drucker wäre eigentlich recht gut (2 Sterne).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 28, 2013 2:03 PM MEST

Lexmark CX510DTHE Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, Fax, 1200x1200 dpi, USB 2.0)
Preis: EUR 1.351,53

2.0 von 5 Sternen Drucker gut Service Untragbar- Dringend Abraten, 12. April 2013

deleyCON 5m HDMI Kabel   HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   ARC   3D   4K Ultra HD (1080p/2160p)
deleyCON 5m HDMI Kabel HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) ARC 3D 4K Ultra HD (1080p/2160p)
Wird angeboten von *MEMORYKING*

1.0 von 5 Sternen Signal gut - Produkt riecht besorgnisseregend, 25. März 2013
Leider musste ich, obwohl sehr gutes Signal vorhanden war das Produkt zurücksenden, da der starke und anhaltende Geruch des Kabels nicht akzeptabel war (Weichmacher). Deshalb ist das Kabel auch sehr biegsam und lässt sich gut im Kabel-Kanal verlegen.