Profil für Markus Nöhrd > Rezensionen

Beiträge von Markus Nöhrd

Markus Nöhrd (Aachen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
KFZ 12-24V Micro USB Ladekabel mit 90 Grad Winkel Schwarz Klassik Spirale 80cm für Sony Xperia L / C2105 / C2104

5.0 von 5 Sternen Viel Strom, passgenau mit Winkel und wenig Geld!, 14. Dezember 2013
Klasse, dass der Winkelstecker exakt so passt, wie es vorgesehen ist, sofern das Handy in einer Brodit-Halterung o.ä. fixiert ist.
Da gibt es andere Kabel, wo das nicht so ist, der Winkel um 180° verdreht oder einfach nur gerade im Gerät steckt.
Aufgrund des höheren Ladestroms (1000 statt 850mA) ist das Handy auch schneller geladen, und all das während der Fahrt mit Navigation, Bluetooth-Musik und Freisprechen, absolut tadellos und auf jeden Fall zu empfehlen.

Continental, 225/45R17 91Y TL FR ContiSportContact 5 - Sommerreifen
Continental, 225/45R17 91Y TL FR ContiSportContact 5 - Sommerreifen

5.0 von 5 Sternen Was soll ich sagen? Spitzen Reifen zu spitzen Preis!, 14. Dezember 2013
Ich fahre den Reifen nun seit mehreren Jahren auf einem BMW 330d und bin mit der Haftung, dem Rollgeräusch, dem Kurvenverhalten und dem Verschleißbild bei diesem Auto mehr als zufrieden. Kann diesen Reifen auf einem zügigen Fahrzeug bedingungslos empfehlen, nicht zu unrecht einer der Besten!

SEBSON E14 LED Lampe Kerze 3W 250lm (Ersetzt 25W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel -160° Abstrahlwinkel]

5.0 von 5 Sternen Super hell, wenig Strom, schnell montiert, 25. Oktober 2013
Wie alle Produkte von SEBSON ist auch dieses Leuchtmittel super hell bei geringstem Stromverbrauch und macht einen tadellosen Job.
Abhängig der Wandfarben und Möbelfarben leuchtet (wie die anderen Leuchten und Strahler auch) die LED-Lampe warm-weiß und sehr hell bei geringerer Wellenlänge.
Wer kalt-weiß zeitgleich mit warm-weiß einmal eingebaut hat, der sieht den tatsächlichen Unterschied.

Und es sollte logisch sein, dass eine konventionelle Glühlampe in ihrer Farbtemperatur nur schwer mit gleicher Helligkeit nachzuahmen ist, entweder mehr warm-weiß und dafür dunkler oder mehr weiß und dafür heller.

Dennoch ist ja auch hier keinerlei Hitzeentwicklung im Gegensatz zu den vorher verbauten 2x40W und für eine Dunstabzugshaube mehr als ausreichend. Hier ist auch gut, dass die LEDs geschützt verbaut sind.

Kann diesen Artikel nur empfehlen, auch für Wandleuchten hervorragend geeignet :-)

SEBSON G9 LED Lampe 3W 240lm (Ersetzt 25W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 160° Abstrahlwinkel] (ehemals 210lm)

4.0 von 5 Sternen Super hell, wenig Strom, schnell montiert, 25. Oktober 2013
Dennoch ist ja auch hier keinerlei Hitzeentwicklung im Gegensatz zu den vorher verbauten 2x40W G9 und für eine Stehlampe mehr als ausreichend.
Kann diesen Artikel nur empfehlen, man sollte jedoch die Abmessungen berücksichtigen :-)

Elro AB440D/3C Funkfernschalter-Set zum Dimmen mit Fernbedienung
Elro AB440D/3C Funkfernschalter-Set zum Dimmen mit Fernbedienung

4.0 von 5 Sternen Klick klack, Licht an und dimmen, alles in einem, 24. Oktober 2013
Ich hatte vorher die Schalter dieser Serie, welche über 4 Jahre tadellos ihren Dienst verrichteten.
Nun war es an der Zeit die ortsansässigen Lampen mit einem Dimmer zu versehen, um am Abend die olle Stehlampe beim Fernsehen dimmen zu können.
1 weiterer Schalter aus der alten Serie konnte ich ohne Komplikationen wieder als 4. Gerät mit einbinden,
alle Dimmer funktionieren tadellos, sogar mit der Halogen Bodenleuchte und einer Halogen Deckenleuchte die sich dimmen lassen.
Bei der Deckenleuchte habe ich den Dimmer zerlegt und lediglich die Schaltung integriert, was eine teuere Anschaffung eines UP-Dimmers erspart. Hierbei muss man aber auf die Hitzeentwicklung achten, die kann ggf. die Platine nicht gut ab.
Also LED-Leuchte GU10 in die Lampe und diese dimmt ebenfalls flimmerfrei ohne Hitze :-)
Kann die Dimmer empfehlen, einiges Manko ist, dass beim einschalten der Dimmer zunächst "voll hochfährt" und dann die Dimmstufe anfährt, was aber damit zu tun hat, dass die Schaltplatine erst einmal den vollen Saft zugeführt bekommen muss um die Dimmstufe zu bestimmen und überhaupt zu schalten.
Ansonste: für den Preis Top, kann ich empfehlen :-)

Monin Mandel, 1er Pack(1 x 0.7 l)
Monin Mandel, 1er Pack(1 x 0.7 l)
Wird angeboten von tinkerchrista

5.0 von 5 Sternen Immer wieder lecker :-), 24. Oktober 2013
Ist jetzt seit langer Zeit bei uns Zuhause immer verfügbar und verfeinert uns und unseren Gästen den Kaffee...

Ich habe das Zeug im Einsatz in Afghanistan kennen und lieben gelernt, da dort der Kaffee öfter einer "Verfeinerung" bedarf und nutze den lieblichen Geschmack nun auch weiterhin.

Die Flaschen von "tinkerchrista" werden immer sehr gut verpackt zügig geliefert zu sehr guten Preisen und vernünftigen Versandkosten.

Werde auch weiterhin Monin in meinem Bestand halten...

SEBSON® 10er-Pack GU10 LED Lampe 3,5W 300lm (Ersetzt 30W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel]

5.0 von 5 Sternen Doch schon eher warm-weiß als Eisekalt und super günstig im Vergleich..., 23. Oktober 2013
Bisher waren mir LED-Leuchtmittel immer zu teuer, da Selbige sich rechnerisch erst nach etwa 3 Jahren armotisieren würden.
Ich wollte jetzt aber insgesamt 10 Halogenstrahler in der Küche sowie in der Decke des Wohnzimmers mit je 50 Watt gegen diese hier ersetzen, was ich ja nun auch getan habe :-)
Wer erinnert sich noch an die ersten "Gehversuche" der Halogen-Schirmchen an einem Seilsystem inkl. 50kg schwerem Trafo? Mit ihren lustigen Farben in Violett, gelb, grün die überall schimmerten und so ein "Neue Deutsche Welle-Licht" versprühten? Nun denn...
Die 4 Strahler im Wohnzimmer, welche im Schnitt in der "dunklen Jahreszeit" 3 Stunden am Abend leuchten, verbrauchen nun 14 Watt statt 200, was schon mal nicht zu verachten ist.
Dazu noch 5 Strahler in der Küchenlampe, wo man zum arbeiten auch richtig Licht benötigt (sonst nutzt man halt die Funzel der Dunstabzugshaube) und einen weiteren Strahler in der Decke der Küche.
Austausch in 3 Minuten, Dunkelheit abgewartet und jeweils 1 "alten" Strahler zum Vergleich drin gelassen, was soll ich sagen?
In der Küche, wo Wände und Möbel selber hell sind, leuchten die LEDs etwas weißer als im Wohnzimmer, wo die Wandfarbe und das Mobiliar von beige bestimmt wird, der Boden ist in graubraunem Feinsteinzeug überall gleich, im Wohnzimmer ist das Licht trotzdem eher warmweiß, aber heller als vorher (trotz 50Watt!!! Osram Markenprodukt).
Das Licht verteilt sich besser, da der Abstrahlwinkel weiter ist als bei den vorherigen Spots, was sich in eine bessere Übersicht und Lichtverteilung niederschlägt.
Wer natürlich etwa Bilder etc. "bespotten" möchte, der sollte besser ein anderes Produkt wählen, da die Lichtlänge ggf. nicht mehr ausreicht.
Ich bin auf jeden Fall mehr als zufrieden und es haben alle Strahler die gleiche Farbtemperatur sowie keine Funktionsbeeinträchtigung.
Ein Flimmern konnte ich nur während des Dimmens feststellen und alleine das Gefühl, 3 Lampen 14 Stunden lang brennen zu lassen und genauso viel Strom zu verbraten wie vorher in einer Stunde ist einfach erhaben...
Hätte ich mehr Fassungen, hätte ich nun auch mehr LED-Strahler :-)

Rückleuchten Autoleuchten Heckleuchten Tuning Leuchten Led Rückleuchten Design Rückleuchten

5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und passt perfekt., 18. Oktober 2013
Geliefert wurden die Leuchten gut geschützt innerhalb 2 Tagen, also ging es an den Einbau.
Die Leuchten sitzen exakt so wie die Original-Rückleuchten und nach mehrwöchiger Verwendung lässt sich mittlerweile auch eine evtl. Undichtigkeit wegen vermutlichem "Billigproduktes" ausschließen.
Die Leuchten ähneln gut den Originalen, womit eine Aufwertung á la Ützgülü entfällt.
Sie bringen eine hervorragende Helligkeit an den Tag / in die Nacht und die Verwendung von "Philips Silver Vision" für die Blinkleuchten runden das Ganze ab.
Einziges Manko ist, dass die 2-Faden Leuchte für das Standlicht durch eine 1-Faden 10 Watt ersetzt wird was bei einem Ausfall des Bremslichtes zur Folge hat, dass (je nach Programmierung des Lichtschaltzentrums) die noch vorhandene Lampe nicht als "Ersatz-Bremsleuchte" dienen kann.
Ansonsten ein gutes und günstiges Produkt mit einer klaren Kaufempfehlung, zur Aufwertung meines 12 Jahre alten E46 absolut tauglich und sieht auch gut aus ;-)
Dazu gibt es auch passend:
FK Automotive FKFS027 Angel Eye Scheinwerfer Set für BMW 3er Limo (Typ E46) Baujahr 98-01 schwarz
Angel Eyes Scheinwerfer Set inkl. Frontblinker, passend für 3er BMW E46 (nur Limo. + Touring), Mod. Bj. -9/01, Ausführung: Klarglas Schwarz. Inkl. Motoren für elektr. LWR.

digiETUI Kameratasche für Canon PowerShot SX240/260/270/280/600/700
digiETUI Kameratasche für Canon PowerShot SX240/260/270/280/600/700

5.0 von 5 Sternen Top Schutz, viele Möglichkeiten und guter Preis!, 18. Oktober 2013
Ich suchte eine Tasche für meine 240SX, welche zusätzlich noch einen Ersatzakku und eine SD-Karte aufnehmen sollte.
Somit fiel die Entscheidung auf diese Tasche, die sogar mit einem Clean-Pad für das Display geliefert wird.
Während die Tasche im "Ready to shot" Modus lediglich mit dem Magnet-Clip an meiner Gürtelschlaufe mit Hilfe eines Karabinerhakens befestigt geöffnet bleibt, wird diese bei Pausen oder zum längeren Transport auch mit dem Reißverschluss verschlossen.
Der Magnet-Clip verhindert selbst beim Radfahren ein selbständiges Öffnen der Tasche und lässt aber eine Einhand-Bedienung zum Herausholen der Kamera jederzeit zu. Ich lasse die Handschlaufe des Fotoapparates immer draußen, greife dann diese zuerst, öffne den Clip und zack: habe den Apparat schnell herausgezogen und kann "abfeuern" :-)
Genauso leicht lässt sich der Apparat zurück stecken und mit dem Clip wieder sichern, reicht vollkommen aus.
Nur wenn's regnet, wird die Tasche komplett verschlossen, das Clean-Pad dient zusätzlich als Displayschutz in der Tasche und der Reserveakku sowie ein Wattestäbchen zur Reinigung der Linse finden auch seinen Platz.
Klare Empfehlung, auch nun nach mehreren Urlauben und wochenlanger Benutzung.

LOOKit ® Markenakku für Canon PowerShot SX240 HS / PowerShot SX260 HS / PowerShot SX270 HS / PowerShot SX280 HS/ Canon PowerShot D20 / Canon PowerShot SX500 IS / Ixus 310 HS

5.0 von 5 Sternen Nach über einem Jahr immer noch zuverlässig., 18. Oktober 2013
Habe den Akku parallel zum Original nun seit über einem Jahr im Einsatz und viele Urlaube mit vielen HD-Videos mit Hilfe meiner Canon Powershot HS240 gemacht, egal ob Skiurlaub oder am Strand, in der Bretagne oder an der Costa Brava. Der Akku hält genau so lange wie das Original und das bis heute hin, also: klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5