Profil für Stephan Monzel > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.759.292

Stephan Monzel (Germany)

Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unglaublich und sensationell, 18. März 2009
Sensationell, einleuchtend und humorvoll!
Wer den Weg zu einem zufriedenerem, erfolgreicherem und glücklicherem Leben sucht, oder einfach neugierig ist, ob es noch "mehr" gibt, der wird es hier finden.
Ariel und Shya Kane erklären auf kurzweilige und doch sehr profunde Weise Prinzipien, die ein glücklicheres Leben möglich machen und typische Automatismen, die diesem im Wege stehen.
Endlich wird auf klare und einfache Weise beschrieben, wie ich wirklich im Augenblick leben kann. Das Jammern über die Vergangenheit oder das sorgenvolle in die Zukunft Blicken nimmt immer mehr ab. Was für ein Energiegewinn.
Ihr Ansatz unterscheidet sich grundlegend von so vielen anderen "Selbstverbesserern":
"An sich selbst zu arbeiten funktioniert nicht!" Das ist auch der Titel der amerikanischen Originalausgabe: "Working on yourself doesn't work"
Gerade deshalb ist es wohl das erste Konzept, daß ich kennengelernt habe, das wirklich funktioniert!
Ich bin glücklicher, erfolgreicher und zufriedener; und das in allen Bereichen meines Lebens.
Was für ein Buch!!!

Being Here: Modern Day Tales of Enlightenment
Being Here: Modern Day Tales of Enlightenment

5.0 von 5 Sternen A bunch of friends, 11. Januar 2008
A bunch of friends
The wonderful little stories in this book are like a group of friends in my life. They are there and if I want to, they enlighten the way in times when it gets dark and the path is different to see or even when it is bright and the way is straight and clear ahead of me, they make the journey even more fun. The Kanes dont set up a new bundle of rules, which you than have to carry around. They more likely plant flowers all over the place which grow and shine just in front of you on your way, when you need something beautiful to look at.
I highly recommend this book and its storytales. Deep wisdom, compassion and fun is hidden in these "little" simple stories and if you choose so, they are great companions on your way, wherever your way leads and however you want to travel it.

Salz der Erde: Christentum und katholische Kirche im neuen Jahrtausend. Ein Gespräch mit Peter Seewald
von Joseph Ratzinger Papst emeritus Benedikt XVI

4.0 von 5 Sternen Schlicht und tief verwurzelt, 28. März 2006
Mit grossem Interesse habe ich dieses Buch gelesen. Ich war neugierig, welcher Mensch und welche Geschichte sich hinter „dem Papst" versteckt.

Die Schlichtheit der Erzählung und die Bescheidenheit haben mich berührt. Auch war es sehr interessant, die Sicht und Denkensweisen eines Mannes zu hören, der so tief im Glauben verwurzelt ist.

Spannend zu erfahren war, dass die grundlegenden ethischen Prinzipien, auch von unserem neuen Papst, als sehr allgemeingültig (also auch religionsübergreifend ) gesehen werden und es war eine leserische Freude, die Ausgewogenheit dieses Mannes zu erleben.

Das Geheimnis wundervoller Beziehungen: Durch unmittelbare Transformation
Das Geheimnis wundervoller Beziehungen: Durch unmittelbare Transformation

5.0 von 5 Sternen Magic at it best!!!, 30. Mai 2005
Das Beziehungsbuch überhaupt!!!
Für alle die eine erfüllende, liebevolle und leidenschaftliche Beziehung erlangen oder erhalten möchten, ist das das Buch! Dazu zählt die Beziehung mit dem Partner, mit sich selbst, der Umwelt, dem Chef usw.
Ich bin mit meiner Frau nun schon 13 Jahre zusammen und wir haben in diesem Buch eine Menge gefunden, dass unsere Beziehung noch enger verschweisst hat, als sie eh schon war.
Kurzweilig, humorvoll, ohne erhobenen Zeigefinger und für jeden etwas dabei.
Ein absolutes Lese-Muss!!!

simplify your life: Einfacher und glücklicher leben
simplify your life: Einfacher und glücklicher leben
von Werner Tiki Küstenmacher

5.0 von 5 Sternen Alles geordnet!!!, 30. Mai 2005
Mit grossem Interesse und Vergnügen habe ich dieses Buch gelesen und kann es sehr empfehlen!
Für alle, die einen gewissen 'Ordnungsstau" in ihrem Leben bemerken oder Ihn von vorneherein umgehen wollen, ist dieses Buch ein toller Ratgeber.
Der witzige und kurzweilige Stil und die guten Verbindungen zwischen der 'äußeren" und der 'inneren" Ordnungswelt machen es zu einem Lesevergnügen. Hervorragend ist auch der stufenweise Aufbau und die klaren praktischen Tips. So ist endlich Schluss mit dem 'Wo soll ich bloss anfangen?".
In Bezug auf Ordnung schaffen kann ich zwei weitere Bücher sehr empfehlen, die mir auch hervorragende Ratgeber sind: Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation und Das Geheimnis wundervoller Beziehungen: Durch unmittelbare Transformation von Ariel und Shya Kane. Die beiden sind versierte Ratgeber um bei sich selbst 'aufzuräumen", bzw. über sich selbst Klarheit zu erlangen. Mit Humor und einfachen Beispielen zeigen sie, wie man zufriedener, präsenter, effektiver, leistungsfähiger und einfach glücklicher sein kann. Und das sowohl für sich selbst, in der Beziehung als auch mit anderen. Es funktioniert und ist einfach!!!

Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch
Fish! Ein ungewöhnliches Motivationsbuch
von Stephen C. Lundin

4.0 von 5 Sternen Motivationsthema einmal anders erzählt, 30. Mai 2005
Hier wird das wohlbekannte Thema der Motivation sehr kurzweilig und trotzdem tiefgründig aufgegriffen.
Wer Mitarbeiter motivieren möchte oder das Gefühl hat sich selbst in einem Motivationsmanko zu befinden, dem sei dieses Buch an's Herz gelegt.
In Bezug auf Motivation kann ich zwei weitere Bücher sehr empfehlen, die mir auch hervorragende Ratgeber sind: Lebe im Augenblick!: Verwandeln statt verändern - Die Erfahrung der Unmittelbaren Transformation und 'Das Geheimnis wundervoller Beziehungen: Durch unmittelbare Transformation von Ariel und Shya Kane. Sie haben hervorragende Ansätze, Sichtweisen und Lösungen zu Themen wie Motivation, Leistungsvermögen und- Bereitschaft, Energie, Erfolg usw.
Der Ansatz der Kane's beginnt bei dem Werkzeug, das man überall hin mitnimmt, nämlich sich selbst. Und das ist der Kern und der Ausgangspunkt von allem. Und ehe man sich versieht, wird man zufriedener, präsenter, effektiver, leistungsfähiger, erfolgreicher und einfach glücklicher! Und das sowohl für sich selbst, in seinen Beziehungen oder auch mit anderen. Es funktioniert und ist einfach!!! Ein Lese-Muss!!!