Profil für Ulrich Diekmann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Tracker (Deluxe Edition)
Tracker (Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen endgültig vom Musiker zum Lyriker mutiert, 10. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Tracker (Deluxe Edition) (Audio CD)
Bisher habe ich immer geglaubt, Mark Knopfler wäre ein Musiker. Nach Anhören der Tracker muss ich allerdings meine Meinung ändern. Tolle Texte ohne Frage, aber die so typische Mark Knopfler Gitarre ist nur selten präsent. Das Stück Beryl war im Radio sofort als ein neuer Mark Knopfler Titel erkennbar, ein wirkliches Gänsehautstück, dass an alte Dire Straits Titel erinnert. Alles andere nur gut geeignet zur musikalischen Untermalung bei Skatspielen. Schon Chris Rea und Bob Dylan hatten diese Mutation durchgemacht, sich aber dann doch wieder an die alt- bekannten Musik erinnert. Das 14. Stück auf der Delux Version besticht auch durch seine bekannte Gitarre, völlig unverständlich, warum dieses Stück nur als Bonus Track erhältlich ist, es hätte sofort auf die Originale CD gehört. Ich jedenfalls behalte die CD nur wegen Beryl und werde weitere CDs von Mark Knopfler nur nach Anhören kaufen. Wann macht Mark endlich wieder mal Filmmusik, ich habe alle CDs. Unvergleichlich die Oscar nominierte Musik zu The Princess Bride. Wo bleibt ein Gänsehautstück wie Brothers in Arms? Gern würde ich auch mal wieder ein Stück hören wie On every street, halb gesungen und unvergleichlich dann zur Instrumentalmusik wechselnd. Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2015 1:03 PM MEST

Porsche Sounds - Fotobildband inkl. 3 CDs
Porsche Sounds - Fotobildband inkl. 3 CDs
von Dieter Landenberger

4.0 von 5 Sternen gutes Buch, aber miserable Klangqualität auf der 1. CD, 16. September 2013
Alle bisher erschienenen Rezensionen sind passend und gut. Dem ist nichts hinzuzufügen. Den Text möchte ich hier auch nicht kommentieren, der braucht keine Kritik, weil er fehlerfrei und gut recherchiert ist. Mein Kritikpunkt richtet sich auf die 1. CD mit den Porsche Motorgeräuschen. Ca. 80 % aller dieser Geräusche sind völlig verrauscht und voller Knistergeräusche im Hintergrund. Ich habe nach dem ersten Anhören dieser CD einen Freund aufgesucht, weil ich allen Ernstes der Meinung war, meine Stereoanlage samt CD- und DVD Player sowie der hochwertige Kopfhörer seien defekt. Ergebnis, auch auf der Anlage meines Freundes klingt die CD über Kopfhörer katastrophal. Manchmal wie bei Stück 9 setzt der linke Kanal sogar komplett aus. Über die Lautsprecherboxen hört man diese Fehler natürlich nicht so klar. Dass es besser geht, beweist die Langspielplatte von Jürgen Barth Porsche Sound History, die auf meinem Plattenspieler ohne Rauschen, ohne Knack- und ohne Knistergeräusche abspielt. Einige Rennwagen scheinen auf der CD sogar von dieser Platte übernommen worden zu sein, so wie z. B. der Porsche Formel 1 Typ 804, der vor dem Losfahren nicht auf allen Zylindern läuft, dann aber nach erfolgreichem Start plötzlich alle Zündkerzen freigeblasen hat und auf allen 8 Zylindern beschleunigt. Dieser Typ ist 1:1 auch auf der CD, allerdings komplett verrauscht und man hat den Eindruck, bei fast allen Motoren kann man die einzelnen Zündfunken störend auf der CD hören. Sollte allerdings diese Rezension für die anderen Besitzer nicht zutreffen, kann ich nur davon ausgehen, dass ich eine fehlerhalfte CD erhalten habe. Ich warne allerdings jeden Besitzer dieses Buches, sich die 1. CD über Kopfhörer anzuhören. Das verdirbt einem den ganzen Spaß an den tollen Motorgeräuschen die mancher so wie ich noch aus eigener Erinnerung kennt. Hätte allerdings für mich persönlich gern den 2 Liter 130 PS Motor mit Solex Vergasern und dem sogenannten Jörgtopf mit den 2 langen Endrohren gehört, so wie er im Porsche
911 R mit Straßenzulassung und bei den Rallyeversionen 911 ST verbaut war. Ist aber nur ein Wunsch meinerseits für evtl. geplante Neuauflagen mit fehlerfreier erster CD.

Santo Spirito Blues
Santo Spirito Blues

5.0 von 5 Sternen Rock von Chris Rea, da haben wir lange drauf gewartet, vergleichbar mit seinen früheren CDs, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Santo Spirito Blues (Audio CD)
Tolle Musik, endlich mal wieder Rock von Chris Rea und keine Glospels. Nach seinen ersten erfolgreichen CD wurde es auch Zeit, mal wieder Rock zu machen. Nach seiner überstandenen Krankheit fühlt man regelrecht den Spaß, den er bei dieser Musik selbst hatte.

The Piano
The Piano

5.0 von 5 Sternen Musik vom Feinsten, noch besser als der Film, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: The Piano (Audio CD)
nur als CD gekauft, die Musik ist dem Film als gleichwertig einzustufen. Tolle Melodie, sollte man haben. Wird bei mir oft gespielt

Gottes Werk und Teufels Beitrag [VHS]
Gottes Werk und Teufels Beitrag [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Toller Film, der Filmmusik ebenbürtig, 14. August 2013
Toller Film, sehr emotional und berührend. Habe die Filmmusik auch als CD und die spielt bei mir oft. Eigentlich sind alle Filme von Lasse Hallström sehenswert, ich überlege, mir eine Komplettsammlung anzulegen.

Original Rock Instrumentals
Original Rock Instrumentals
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen ein Muss für Instrumentalfans aus der 1960er Aera, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Original Rock Instrumentals (Audio CD)
Habe die Sammlung weiterverschenkt. Zwar seltene Aufnahmen und auch trotz Mono gute Qualität. Hatte die Box eigentlich nur gekauft und gehofft, dass Stücke, die ich schon 45 Jahre suche drauf sind, leider Fehlanzeige. Diese habe ich aber in der Zwischenzeit von einem echten Instrumentalfan bekommen. Für Leute, die interressiert was ich suchte, es waren die Violents, eine schwedische Instrumentalband aus den 60ern, die es schon lange nicht mehr gibt. Aber alle Titel auf dieser Box entsprechen dem Stil dieser Epoche, ein Muss für Raritätensammler.

Der Bär
Der Bär
DVD ~ Tchéky Karyo

5.0 von 5 Sternen einer der besten Tierfilme aller Zeiten, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Bär (DVD)
für mich einer der schönsten Tierfilme die es gibt. Unglaublich, wie der Regisseur den kleinen Bären in seinem Element darstellt. Man glaubt in keiner Minute, dass es sich um ein dressiertes Tier handelt. Die fehlenden Dialoge sind geradezu entspannend und man vermisst die zu keiner Zeit.

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Nokia C2-05
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Nokia C2-05

5.0 von 5 Sternen Gute Folie zum Schutz des Mobiltelefons., 7. März 2013
Arbeitet einwandfrei, einfach aufzubringen. Komplette Entfettung ist allerdings erforderlich. Gut, dass insgesamt 6 Folien geliefert werden, da kann man in regelmäßigen Abständen erneuern.

Moscow Classic Aeronavigator MC2416/04061003 Sportliche Herrenuhr Made in Russia

5.0 von 5 Sternen tolle Uhr zu einem überragenden Preisleistungsverhältnis, 24. Juni 2012
Diese Uhr ist etwas für echte Männer, 47 mm Durchmesser, angenehm schwer, sehr gutes schwarz beschichtetes Gehäuse. Der Hersteller spricht von Brünierung, ich vermute allerdings eher eine PVD Beschichtung, denn es ist keine Pflege mit Öl wie bei brünierten Waffen notwendig. Das Band habe ich allerdings aus dem Sortiment des Händlers durch ein hochwertigeres ersetzt. Auch hat mir die helle Schließe zu der ansonsten komplett schwarzen Uhr nicht gefallen. Mit dem neuen stabileren Band und mit der neuen auch schwarzen Schließe ergibt sich ein einheitliches Bild. Die Automatikuhr läuft genau wie ein Chronometeruhrwerk, also fast keine Gangabweichungen. Über die Preise von Uhren der Edelschmieden brauchen wir uns nicht zu unterhalten, wer diese Uhr kauft bekommt ein Preisleistungsverhältnis, das seinesgleichen sucht. Die Nachtablesbarkeit ist bis in die frühen Morgenstunden gut. Allerdings gibt es da besseres, z.B. von der nicht mehr erhältlichen Pacardt, damals vertrieben über die Firma Zeitlos. Die leuchten auch noch nach dem Aufstehen prächtig. Die Wasserdichtigkeit prüfe ich grundsätzlich nicht, ich nehme die Uhr sogar zum Händewaschen ab. Das hat sich auch bei meinen anderen zahlreichen Uhren bewährt. So ist ein Service in 3-4 Jahren nicht nötig. Ich vermute in der Uhr ein Öl ähnlich der Uhren, die die Fa. Sinn anbietet. Kaum Verschleiserscheinungen, obwohl ich das nach der kurzen Tragezeit noch nicht beurteilen kann. Alles in Allem ein sehr empfehlenswerter Kauf. Schnelle Lieferung war selbstverständlich. Überragend der Uhrenkarton aus Holz, mit Glasdurchsichtdeckel, edel mit Samt ausgeschlagen. Der steht nun rum und ich hätte mir anstatt ein etwas besseres Uhrarmband gewünscht. Bleibt nur zu hoffen, daß in naher Zukunft von dieser Firma auch ein schwarz beschichtetes Edelstahlarmband für diese Uhr erhältlich ist. Das würde ich spontan sofort auch bestellen.

Waldkonzert
Waldkonzert
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Stereoanlagen Testplatte, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Waldkonzert (Audio CD)
Diese CD ist wirklich hörenswert. Extrem neutrale Geräusche aus der Natur, nur mit den allerbesten Stereoanlagen besteht die Möglichkeit, alles aber auch alles aus dieser CD herauszuholen. Achtung, beim Gewitter besteht akute Boxengefahr. Habe diese CD auch als Vinylplatte und hatte schon immer große Freude, andere Menschen damit zu erschrecken. Wenn die Vögel sich raufen glaubt man, die säßen wirklich in der einen Box. Ich warne ausdrücklich davor, diese CD abzuspielen, wenn Haustiere, z.B. Hunde in dem Zimmer sind. Ich habe schon erlebt, daß große Hunde vor Angst durch die ganze Wohnung fegen und sich in der allerletzten Ecke verstecken, wenn man an die Stelle kommt, in der der Hase über den verharschten Schnee abspringt. Wer z.B. in der weiten Ferne das Glockengeläut der Dorfkirche hört, kann sich glücklich schätzen, denn seine Anlage ist wirklich gut. Wenn man z.B. einen Kopfhörer aufsetzt und die CD nicht zu laut abspielt, schläft man unweigerlich vor Entspannung ein. Wenn man dann mit den Händen wie wild um sich schlägt beim Aufwachen, ist man an die Stelle gekommen, in der die Bienen ungemein direkt um den eigenen Kopf fliegen. Das sind Effekte, die man erlebt haben muß. Am Ende der CD (Herbst) röhren die Hirsche bei der Brunft so naturnah, daß man, wenn man das mal mit geöffnetem Fenster laut abspielt, sich nicht wundern darf, wenn fremde Leute an der Tür klingeln um zu fragen, ob man einen Hirsch hält. Alles in allem eine CD, die bei keinem ,auch bei keinem echten Musikliebhaber, fehlen sollte. Um einzelne Vogelarten und ihren Gesang bestimmen zu können, gibt es sicherlich bessere CDs für Ornitologen, aber diese CD mit den Geräuschen aus dem deutschen Wald ist jeden Cent wert.

Seite: 1 | 2 | 3