Profil für Bernhard Klose > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Klose
Top-Rezensenten Rang: 2.746.552

Bernhard Klose "Eulenkauz" (Bernburg)

10 Jahre Wild und Frei
10 Jahre Wild und Frei

5.0 von 5 Sternen 10 Jahre Wild und frei, 13. April 2011
Rezension bezieht sich auf: 10 Jahre Wild und Frei (Audio CD)
Lange haben Fans von Saltatio Mortis auf eine DVD warten müssen und wurden endlich mit einem Superkonzert, das in Wuppertal in der historischen Stadthalle stattfand , anlässlich ihres 10 jährigen Jubiläums der Band, belohnt.Bemerkenswert sind hier die Spielfreude und das Gesamtkonzept,das den Zuschauer in seinen Bann zieht.Neben älteren Songs von ihren ersten CD's und einigen Mittelaltertiteln finden sich auch neuere Titel wie ,,Wirf den ersten Stein'' (der durchaus auch mainstreamtauglich ist) oder ,,Wir säen den Wind'' bis hin zum ,,Spielmannsschwur''der zu einer Hymne bei Samokonzerten geworden ist.Ich selbst konnte bei dem Konzert nicht dabei sein ,aber ich fühle mich durch diese DVD direkt in das Konzert hineinversetzt.Sehr schön auch der Gastauftritt von Doro Pesch ,Eric Fish u.a.,die gemeinsam mit Alea dem Bescheidenen und der Band ein schönes Gesamtklangbild erzeugen.,,Daedalus '' ist ein Song, der einfach unter die Haut geht und im stimmlichen Einklang mit Subway -Sänger Eric Fish kaum noch zu toppen ist.Diese DVD braucht sich auf keinen Fall vor anderen Live -DVD's zu verstecken und zeigt,dass Saltatio Mortis zu den Größen der Mittelalterrockszene gehört und es gibt nur wenige Bands, die das erreicht haben, was diese Band geschafft hat.Natürlich lege ich jedem auch die Limitierte an's Herz mit dem Rückblick auf 10 Jahre Bandgeschichte mit Interviews von Lasterbalk,Falk und Alea ,dem Tourbericht sowie dem Aftershowkonzert ,das mich sofort wieder auf das MPS versetzt.Ein schöner Rückblick und ein spannender Ausblick auf die nächsten 10 Jahre? Auf alle Fälle!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2012 11:39 AM MEST

ROTPUNKT 300 Isolierkanne 1l
ROTPUNKT 300 Isolierkanne 1l

5.0 von 5 Sternen Erfahrungen mit dieser Isolierkanne, 11. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: ROTPUNKT 300 Isolierkanne 1l (Haushaltswaren)
Wir besitzen diese Kanne seit nunmehr 15 Jahren.Sie war uns stets ein schöner Begleiter,wenn es darum ging Kaffee auf mehrere Stunden warmzuhalten.Leider ging uns durch ein Missgeschick der Deckel kaputt sodaß wir eine neue brauchen.Möchten sie auf keinen Fall vermissen und es ist gut,das es diese noch im Handel gibt.Ich persönlich kenne keine andere Kanne die den Kaffee solange heiss hält!
Ein ganz grosses Lob an den Hersteller!