Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Happy41ssl > Rezensionen

Beiträge von Happy41ssl

Happy41ssl

Seite: 1 | 2
Gewohnheiten verändern durch Achtsamkeit.: Intelligent. Dauerhaft. Ohne Druck.
Gewohnheiten verändern durch Achtsamkeit.: Intelligent. Dauerhaft. Ohne Druck.

5.0 von 5 Sternen Nichts ist unmöglich - gib Gewohnheiten keine Chance!, 2. März 2014
Für alle, die sich immer wieder selbst im Weg stehen und dauergefrustet sind, weil sie es nicht schaffen doofe Gewohnheiten aufzugeben. Hier gibt‘s Abhilfe. Jede Menge umsetzbare Hinweise & Strategien, wie Sie dauerhaft mit einer ungeliebten, alten Gewohnheit aufhören können.

Was mir besonders gefällt ist, dass Roland Kopp-Wichmann mit so vielen Beispielen arbeitet, in denen man sich so leicht wiederfindet. So folgt manchmal ein Seufzer nach dem anderen "Ja, genau so isses - und was kann ich dagegen tun???"

Schritt für Schritt und mit viel Geduld sowie Einfühlungsvermögen zeigt der Autor praktikable Wege – auch für jene, die schon öfters gescheitert sind oder glauben, nicht genug Willenskraft zu haben. Die Investition lohnt sich, denn schon mit dem ersten kleinen Schritt findet tatsächlich eine Veränderung statt. Vor allem in der inneren Haltung, auf die es am meisten ankommt bei dem Thema. Neue Gewohnheiten beginnen mit dem ersten Schritt. Nämlich dieses ebook zu lesen :-)

Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern (Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss 20)

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 5. Januar 2014
Das Buch ist ganz schön geschrieben aber manche Stellen sind oft fast wiederholt. Das letzte Kapitel hat mir am besten gefallen. Ich würde das Buch allen Kindern zwischen 5 und 7 Jahren empfehlen . Ich denke das es vor allem Jungs imponieren wird. Wegen der Dinosaurier.

Achtsamkeit im Alltag - Sich in 3 Wochen besser fühlen
Achtsamkeit im Alltag - Sich in 3 Wochen besser fühlen

5.0 von 5 Sternen Erstklassige Hilfe! Ein Buch über Achtsamkeit für Menschen, die glauben, keine Zeit dafür zu haben, 22. September 2013
Ich bin immer skeptisch, wenn sich eine Methode zum Hype entwickelt und Achtsamkeit ist seit einigen Jahren schwer in Mode. Das merkt man an Zeitschriftenartikeln und Büchern zu dem Thema. Achtsam Beziehungen leben, mit Achtsamkeit abnehmen, achtsam Führen etc. Fehlt nur noch „Achtsam Autofahren“ oder „Achtsam sterben“. Nein danke!

Außerdem sind viele Achtsamkeitsbücher entweder zu pragmatisch und blasen zwei, drei Übungen zu einer Philosophie auf, für die es ein ganzes Buch zur Beschreibung braucht. Oder der Ansatz ist allzu esoterisch bemüht, wonach man unter zweimal täglich zwanzig Minuten – mit kerzengeradem Rücken – gar nicht anzufangen braucht.

Wie ganz anders kommt da dieses eBook daher. Erst war ich skeptisch, wie mir schon eine Minute Achtsamkeit helfen könnte, aber beim Ausprobieren machte ich tatsächlich die Erfahrung, dass es wirkt. Vor allem natürlich, wenn man diese kleinen Achtsamkeits-Augenblicke in seinen Alltag einbaut, was erstaunlich gut gelingt, wenn man mal darauf achtet, wie viele unfreiwillige Pausen es am Tag gibt, wo man anstatt vor sich hin zu dösen kurz Achtsamkeit übt: an der Supermarktkasse, auf dem Klo, am Telefon in der Warteschleife, im Stau …

Dann braucht man auch keine Ausreden mehr, man habe keine Zeit für Achtsamkeitsübungen. Stattdessen nutze ich jene Augenblicke, die sowieso schon da sind. Aber das Buch geht über reine Achtsamkeit hinaus. Es verspricht ja, dass man sich in drei Wochen besser fühlen werde. Und dazu gibt es noch einige spannende Experimente.

Am besten gefielen mir die Anregungen, achtsam seinen Kleiderschrank aufzuräumen und sich von all den Sachen zu befreien, die einen nicht glücklich machen. Mit am schwierigsten war das Kapitel „Einen Tag ohne Erwartungen leben“. So sehr mir das Prinzip einleuchtete, da wurde mir klar, was Achtsamkeit im Alltag wirklich sein kann – nicht eine Entspannungsmethode, sondern vielmehr eine Lebenshaltung.

From procrastination to no-crastination (English Edition)
From procrastination to no-crastination (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Finally there is a successful way out of putting stuff off!!!, 4. Januar 2013
Are you one of those people who envies others who somehow manage NOT to procrastinate?
Do you keep putting things off although you know it feels totally dissatisfactory?
Well, I knew exactly what that felt like...
Thanx to Roland's excellent step-by-step guide of how to manage your way out of the many pitfalls your procrastination days are counted!

There were so many reasons that lie behind being a procrastinator that I would have never come up with on my own. And interestingly enough it's not what seems evident but causes you would never combine with the issue of postponing and delaying.

So take some time for yourself to get acquainted with what has been keeping you from "just doing it" and be assured this ebook can be your solution. It feels so good to get rid of that annoying habit :-)

Good luck!

What Freud forgot to tell you about love, life and the rest (English Edition)
What Freud forgot to tell you about love, life and the rest (English Edition)

5.0 von 5 Sternen What Freud didn't tell you - Roland will make up for :), 4. Januar 2013
You should really do yourself a favor and download this helpful compilation of wise words and deep insights on some psychological topics on important personality development.
We all run around day by day following patterns trying to make life work out best for us. Some of these patterns though are not very helpful for us, instead they are the cause for barriers we sometimes can't seem to overcome.
And when we are caught in our own ball of wool, it is hard and wearisome to find the end that can untangle it.

This is where Roland Kopp-Wichmann comes in because he allows you to understand what makes your world turn the way it does and the best thing about his articles is that each and every one includes very serviceable exercises that you can put into practice immediately.

Knowing the author personally I assure you he knows what he is talking about. I myself have applied many of his ideas and solutions for my life and they've made a real difference for me and my environment.

Enjoy this profound yet wittily written psychological reading material!

Die besten Tipps eines Paartherapeuten
Die besten Tipps eines Paartherapeuten

5.0 von 5 Sternen Sand im Beziehungsgetriebe?, 23. Mai 2012
Hier gibts gute Lösungen,wie man ihn wieder heraus bekommt, damit es (wieder) wie geschmiert läuft.

Oft stürzt man sich im Sturm und (Beziehungsrettungs)Drang auf Beziehungsratgeber jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Mal Hand aufs Herz, wer hat schon einen oder mehrere Beziehungsratgeber (und es gibt gute!) gelesen und die Ideen wirklich nachhaltig in die Tat umgesetzt?

Herr Kopp-Wichmann hat über 30 Jahre Erfahrungen in der Paartherapie und ein Teil der Essenz aus seinen Erkenntnissen ist hier in diesem eBook zu lesen. Eine Zusammenfassung die es in sich hat, denn am Ende tauchen doch immer wieder Wege auf, die einem auf humorvolle aber auch seriöse Weise erklären, was in den Beziehungen eigentlich los ist. Es ist wie mit dem Mann,der seinen Schlüssel verloren hat. Er sucht vergeblich im hellen Schein der Straßenlampe bis jemand vorbei kommt und ihn fragt, ob er denn sicher sei, dass er dort die Schlüssel verloren habe. Der Suchende sagt:"Nein, die Schlüssel habe ich dort hinten verloren, aber dort es es zu dunkel zum Suchen."
P. watzlawick)

So ist es doch in ganz vielen Streitsituationen mit dem Partner. Freunde versuchen einem dann leider auch noch gezielt im Schein der Straßenlampe weiter zu suchen, doch Roland Kopp-Wichmann nimmt einem mit seinen aufschlussreichen Artikeln an der Hand und sucht dort, wo es sich tatsächlich zu suchen lohnt! Im best case kann man den verlorenen geglaubten Schlüssel wieder ins Zündschloss stecken und feststellen, dass das Getriebe nach einer Grundreinigung doch noch funktioniert. Zumindest hat man einen verwertbaren Ansatz dazu gewonnen...
Ich empfehle das eBook jedem, der an ernsthafter Veränderung interessiert ist.

Achtsamkeit - die Zigarettenpause für Ihren Geist. (Die besten Artikel aus dem Persönlichkeit-Blog 1)

5.0 von 5 Sternen Zeit für Entschleunigung und mehr Gelassenheit!, 19. Mai 2012
Ausgepowert? Genervt?? Nur mal eine Stunde RUHE??? Dann lesen Sie diesen kostbaren Schatz, der auf keinem Kindle fehlen sollte :-)
Der Autor bietet jede Menge leicht durchführbare Übungen an, um gelassener und entspannter in den (Berufs)Alltag zu starten oder diesen zu verarbeiten. Was ich an den Artikeln sehr schätze ist der Tiefgang,den man durch informatives Hintergrundwissen erhält.
Roland Kopp-Wichmann geleitet Sie also nicht nur durch ein effektives Achtsamkeitstraining, sondern sorgt auch für jede Menge Aha-Effekte. Meine absoluten Favoriten sind "Die Zeit lässt sich nicht managen.", "Warum fällt es Menschen schwer, "Danke" zu sagen?" und "Leben Sie einen Tag ohne Erwartungen."
Wer den Tag ein ganzes Stück zufriedener ab heute ins Leben gehen möchte, der ist hier goldrichtig!
Außerdem sind die anderen beiden Bücher auch sehr empfehlenswert. Insbesondere "Ich kann auch anders" hat mein Leben grundlegend auf den Kopf gestellt.

Danke & bitte mehr davon...
Susanne

Alles für ein bißchen Liebe?: Schluß mit Warten & Schmachten! Liebessucht erkennen und heilen
von Julia Kathan
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen RAUS AUS DEM WARTEZIMMER & NIE MEHR 2. REIHE!, 1. Februar 2012
Warten auf den Traumprinzen?
Denken, es wird sicher irgendwann besser, wenn ICH nur hart genug an mir und der Beziehung arbeite?
Forget it!

Julia Kathan erzählt schonungslos, ehrlich und trifft die Nägel alle auf den Kopf, wenn es um das Thema Beziehung und Liebe verzweifelter Frauen geht. Ich habe dem Hörbuch gebannt gelauscht und war sehr begeistert. Keine Ahnung wie oft ich innerlich (und manchmal auch äußerlich) genickt habe, wenn Sie von einem typischen Verhalten einer Liebessüchtigen sprach. Noch nie habe ich mich so "ertappt" gefühlt, heulte Rotz & Wasser und war dankbar für jeden Ausweg, den die lösungsorientierte und feinfühlige Autorin mir anbot. Schließlich ist sie Erfahrungsexpertin auf dem Gebiet, was ich mir zwar nur schwer vorstellen kann, aber sie ist so authentisch, wenn Sie Situationen und innere Monologe ihrer "Artgenossinnen" wiedergibt, dass sie dort gewesen sein muss...

Im Vorfeld hatte ich bereits ihr Buch gelesen, was für mich endgültig Heilung bedeutete. Heilung von einer Beziehung von der ich dachte es sei die Liebe meines Lebens gewesen und gäbe es kein Morgen mehr danach. Pustekuchen! Nix Liebe meines Lebens, sondern bei Abnahme der rosaroten Brille und der vielen Schleier der Verklärung die bittere Erkenntnis, dass es Egoismus und ein Mangel an Selbstwertgefühl meinerseits war und was nichts, aber auch gar nichts, mit einer wahren, unbeschwerten Liebe und Beziehung zu tun hat.
Das Hörbuch hat das Ganze nur nochmal in der Tiefe wirken lassen und so kam ich auch an den Punkt, den ich nie für möglich gehalten hatte - ich konnte endlich mein inneres Kind in die Arme schließen und mich voll und ganz akzeptieren.
Das Thema Selbstachtung und Selbstakzeptanz kommt hier wahrlich nicht zu kurz. Obwohl ich zu der Kategorie Frauen gehöre, die ihr Leben voll ung ganz im Griff hat, beruflich erfolgreich und die mit ihrem Äußeren zufrieden ist, so fiel ich doch immer wieder in die Wartezimmerhaltung, sobald es um die Spezies Mann ging. Als ob ich nichts Wertvolles zu bieten hätte.
Also Mädels, hört euch das hier an, verlasst die Wartezimmer & befreit euch von der Liebessucht! Es ist Zeit für euch, euch in Punkto Liebe und Beziehung auf Platz 1 zu begeben :-)

OST Zweiohrküken (Digital Deluxe Version)
OST Zweiohrküken (Digital Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Kauf lohnt sich!, 18. März 2011
Klasse Mix, abwechslungsreich und absolut stimmige Auswahl an Songs. Til Schweiger hat einfach ein gutes Händchen für solche Compilations :-)

Ich kann auch anders: Psychofallen im Beruf erkennen
Ich kann auch anders: Psychofallen im Beruf erkennen
von Roland Kopp-Wichmann

5.0 von 5 Sternen Können Sie tatsächlich anders?, 3. Februar 2010
YES, YOU CAN!! Sie wollten diesmal wirklich "nein" sagen und es rutschte Ihnen wieder zum x-ten Mal ein "Ja, klar mache ich!" raus? Das ist frustrierend! Wenn Sie das ändern wollen, dann besorgen Sie sich dieses Sahnestück als unersetzbaren Begleiter in Ihrem (Berufs)Alltag. Ein wahrhaftig toll strukturiertes, eingehendes Werk, das endlich machbare Wege aus diesen Fallstricken aufzeigt und zwar ohne Tipps, die man nach kurzer Zeit wieder vergisst oder doch nicht in der Lage ist umzusetzen, nur um sich danach wieder schlecht zu fühlen. Hier begleitet der Autor seine Leser auf eine sehr einfühlsame, angenehme & zeitgemäße Art auf dem Weg, ihren inneren, unbewussten Konflikten auf die Schliche zu kommen, um dann echte, nachhaltige Veränderung zu ermöglichen. Ganz untypisch wie so viele Lebenshilfe Ratgeber, die ich gelesen habe, geht Roland Kopp-Wichmann mit viel weiser Lebenserfahrung und Menschenkenntnis, einem humorvollen Stil sowie unzähligen, nachvollziehbaren Beispielen und vor Allem Experimenten mit Aha-Erlebnissen in die Tiefe, den inneren Landkarten seiner Leser stets auf der Spur. Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach die Möglichkeit, dass man selbst entscheidet, wie sehr man im Moment bereit ist in sein tiefstes Innerstes vorzudringen. Für Alle, die es wirklich schaffen wollen ihre bisgerigen Verhaltensmuster zu verändern ist dieses Buch ein absolutes "Must"! Leicht lesbar und dennoch anspruchsvoll auf sehr hohem Niveau geschrieben. Eine Chance für große Schritte in der Persönlichkeitsentwicklung!
Aus eigener Erfahrung in der persönlichen Arbeit mit dem Autor kann ich auch seine Seminare als Selbsterfahrungsturbo nur allerwärmstens empfehlen!

Seite: 1 | 2