Profil für J. Baumann > Rezensionen

The Bat: The First Harry Hole Case
The Bat: The First Harry Hole Case
von Jo Nesbo

5.0 von 5 Sternen Spannung pur!, 11. August 2013
Lange habe ich mich auf den Beginn der Harry-Hole Reihe gefreut. The Bat kann allen Versprechungen, die sich beim Lesen der anderen Bücher aufgebaut haben, gerecht werden.
Man erfährt in diesem Buch einiges über die Vergangenheit von Harry - auch wenn weiterhin einiges im Dunkeln bleibt.

Rundum, ein genialer Einstieg in die Reihe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es völlig egal ist mit welchem Buch mit anfängt. Der Aufbau der Reihe (Band 3-9 schon erhältlich, Teil 1 kam gerade in den Handel) mag verblüffend wirken, sollte aber niemand vom Lesen abhalten.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Purkwa . Pourquoi?!, 24. April 2010
Pourquoi? Warum? Diese Frage regelt sich nach dem ersten Hören ganz von alleine. Weil Purkwa einfach richtig gute Musik macht.

Wer abwechslungsreiche, durchdachte Texte sucht ist hier genau richtig. Seit dem Debütalbum "Piratensender" bin ich überzeugt von dieser Musik, die am deutschen Markt ohne Konkurrenz, da einzigartig ist. Die Qualität der Songs ist durchgehend sehr gut und je öfter man die Scheibe laufen lässt desto mehr wirkt die Musik auf einen ein.

Auch das 3. Album wird in absehbarer Zukunft erscheinen. Bis dahin kann ich Gegensätze jedem uneingeschränkt empfehlen.