Profil für Mgeis13 > Rezensionen

Firefly: the Game
Firefly: the Game
Wird angeboten von Buy 4 Less

5.0 von 5 Sternen Endlich in Mals Schuhen, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Firefly: the Game (Spielzeug)
Obwohl die Anleitung erst sehr sperrig wirkt (Englisch, und dass Firefly-Englisch und sehr komplexe Spielregeln), macht das Spiel dann wirklich Spaß. Man fühlt sich schnell wie Mal auf der Brücke - mit meckernder Mannschaft, betrügenden Zwischenhändlern und störenden Gesetzeshütern... Für die Rookie-Captains gibt es ne erste Mission, und man kann sich sogar ganz allein ins Verse vorwagen, aber natürlich macht es am meisten Spaß, mit anderen Browncoats zu spielen.
Die Materialien bestehen "nur" aus Pappe und Plaste, aber nach nur wenigen Minuten ist man so mit Schmuggeln und Verhandeln beschäftigt, da stört das gar nicht mehr. Einzig einen Plastesaurier statt einem aus Pappe hätte ich mir im Spiel gewünscht, aber den werde ich mir noch besorgen. Mal sehen, ob ein Patenkind oder ein Kind von Arbeit einen Saurier gegen ein anderes Spielzeug eintauscht ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2014 9:45 PM CET

Firefly Pirates & Bounty
Firefly Pirates & Bounty
Wird angeboten von Buy 4 Less

4.0 von 5 Sternen Hübsche Erweiterung fürs Hauptspiel, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Firefly Pirates & Bounty (Spielzeug)
Die Grundregeln bleiben die Alten, aber es gibt noch zwei neue Schiffe und neue Aufträge und Aktionskarten. Nix Überragendes, aber als Erweiterung fürs Hauptspiel sehr schön :-)

Joss Whedon: The Biography
Joss Whedon: The Biography
von Amy Pascale

5.0 von 5 Sternen sehr spannend, 21. Oktober 2014
Obwohl ich in den letzten Jahren doch einige Serien und Filme von Joss the boss geschaut und lieb gewonnen habe, wusste ich doch bis zum Lesen des Buches nicht, was der Mann so alles gemacht hat und macht. Super spannend. und da ich mir immer gleich noch die Filme im Netz gesucht und geschaut habe, auch super unterhaltsam. Also Ihr Joss Whedon Fans: Buch kaufen, Englisch aufpolieren und lesen :-)

Aladdin 30684 Create Your Own Trinkbecher zum Selbergestalten
Aladdin 30684 Create Your Own Trinkbecher zum Selbergestalten
Wird angeboten von Buchversand-Ihres-Vertrauens | schneller Versand und kostenfreie Lieferung

5.0 von 5 Sternen Toller Becher und vor allem wirklich dicht, 21. Oktober 2014
Benutze den Becher seit ein paar Wochen fast täglich und bin begeistert :-) Er hält nicht besonders warm, aber er ist dicht, auch, wenn er schon 2x runtergefallen ist und jeden Tag in meinem Rucksack herumkullert. Klare Kaufempfehlung. Dass man den Becher selbst gestalten kann ist noch ein nettes Extra :-)

Medisana WL 450 Lichtwecker
Medisana WL 450 Lichtwecker

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Licht und hübsches Gezwitscher, aber noch unsicher, ob er wirklich wirkt, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Medisana WL 450 Lichtwecker (Badartikel)
Wecker ist heute gekommen und ich habe ihn gerade ausprobiert. Die Einsteuere geht schnell und bis auf ein paar klemmende Knöpfe wirklich sehr einfach. Dumm ist, wenn man das Ganze vom Strom nimmt, also den Wecker mal bewegt, ist alles weg und man fängt von vorn an.
Die zunehmende Helligkeit ist recht angenehm (und um die ging es mir hauptsächlich, da ich im Winter bei so spätem Sonnenaufgang immer so schwer aus dem Bett komme) und erleuchtet am Ende das ganze Zimmer - ausreichend um Lesen zu können. Die Sonne ersetzt es nicht, aber ich bin gespannt, ob es mich morgen wirklich weckt.
Die Geräusche klingen nicht echt, aber hübsch. Am ehesten sagt mir das Vogelzwitschern zu, und toll ist es, dass man die Geräusche auch superleise stellen kann, da mir lautere Geräusche sicher auf den Geist gehen würden.
Sehr schön praktisch ist die sehr leicht zu erreichende Snooze-Taste: das Licht geht kurz aus und nach 5 min samt Gezwitscher wieder an :-)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Idee genial, gute Handhabung und solide Verarbeitung, 9. August 2014
Habe nach einem kurzen Versuch, Plastik-Kapseln dieser Art einzusetzen, diese Kapsel bestellt. Die Grundidee ist die gleiche wie bei den Plastikteilen, man füllt seinen Kaffee selbst ein und muss die Kapsel auch wieder selbst reinigen. Dafür hat man Kaffee, von dem man die Inhaltsstoffe weitestgehend kennt, spart viel Geld und entlastet, wenn man die Kapsel nicht jedes Mal exzessiv auswäscht, auch noch die Umwelt. Trotzdem bleibt das Luxusgefühl und die einfache Bedienung der Nespressomaschine - verbunden mit leckerem Kaffee.
Nachdem ich von der Plasikvariante ja wg Materialmangel und miesem Service bei Lösungsanfragen beim Hersteller (Hama, Xavax) stark enttäuscht war, macht die Edelstahlvariante der Kapsel einen guten Eindruck. Statt zu klappen, ist sie zu schrauben, wird also hoffentlich schon rein von der Mechanik her länger halten. Zu füllen ist sie sehr einfach. Um gescheiten Kaffee zu bekommen, muss man allerdings gut stopfen. Die Kapsel funktioniert aber auch gut, wenn der Kaffee stark gepresst ist. Es empfiehlt sich, wie bei allen Kapselsorten, sehr fein gemahlenen Kaffee (ab Mahlgrad 4) zu nutzen… aber das hatte ich ja alles schon geübt, konnte also von der ersten Tasse an richtig guten Kaffee trinken :-) Die Reinigung ist simpel, die Trocknung auch. Der beigelegte Dichtungsring ist relativ einfach aufzuziehen und für Maschinen ab Herbst 2010 gedacht.
… in short, obwohl diese Kapsel erheblich teurer als die Plastikvariante ist, bin ich nach einem ersten Kaffeemarathon sehr zufrieden und würde, wenn alles so bleibt, wahrscheinlich noch eine zweite Kapsel kaufen, da ich ja manchmal mehr als nur eine Tasse brauche und die Kapsel kurz nach dem Gebrauch recht heiß ist… aber da beobachte die Kapsel erst ein paar Wochen und entscheide dann.

Trigema DamenDamen Polo-Shirt ohne Knopfleiste
Trigema DamenDamen Polo-Shirt ohne Knopfleiste
Wird angeboten von TRIGEMA Inh. W. Grupp e.K.

5.0 von 5 Sternen Teures Shirt, seinen Preis aber wert, 22. Juli 2014
Beide Shirts passen, wie sie sollen, lassen sich gut waschen und müssen nicht mal unbedingt gebügelt werden. Habe von der Sorte schon einige T-Shirts und bin sehr zufrieden damit. Halten auch länger als nur eine Saison :-)

Xavax Espresso-Kapsel "Coffeeduck" 3er-Set für Nespresso-Maschinen (U, Pixie, Citiz, Essenza, Maestria)

1.0 von 5 Sternen Tolle Idee und halbwegs gute Umsetzung, aber nicht haltbar, 15. Juli 2014
Kapseln sind heute gekommen, erste Kaffees sind getrunken. Und bis jetzt kann ich nicht meckern: es geht irgendwie nicht jeder Kaffee od Espresso. Der Mahlgrad scheint wirklich wichtig zu sein. Mit ein wenig probieren und Lesen der Anleitung sollte aber guter Kaffee drin sein. Und ich kann selbst mixen und weiß genau, was drin ist :-)
Damit ist der Nachteil von Nespresso-Maschinen behoben. Und der Geschmack, die einfache Bedienung und das Luxusgefühl bleiben :-)

Ergänzung: nach einer Woche!
Habe die Kapseln jetzt im Schnitt 3x am Tag im Gebrauch. Die erste scheint schon den Geist aufzugeben. Die Kapsel, die ich sehr oft benutzt habe, lässt sich nicht mehr gut schließen bzw geht in der Maschine auf und verleimt alles. Hoffe, es ist nur die ein Kapsel, ansonsten wäre das sehr billig. Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Ergänzung nach drei Wochen:
Habe nur noch 1 bis 2x pro Tag die Kapseln genutzt, da nun alle drei Kapseln mit Vorsicht zu genießen sind. Die eine ging dann gar nicht mehr. Die Hälfte der Zeit stoppt die Maschine, weil die Kapsel aufgeht.
Habe den Kundenservice angeschrieben. Musste erst noch einmal alle möglichen Infos hinschicken - teilweise auch welche, die ich ja schon mit meiner Bitte um Hilfe geschickt hatte. Dann wurde mir natürlich (!) erklärt, dass ich die falsche Maschine hätte. Auf die Beantwortung meiner Reaktion und Rückfrage warte ich bis heute. Also Idee super, Umsetzung bei super seltenem Gebrauch halbwegs brauchbar. Für den Alltag aber zu billig.
Und natürlich kann ich die Kapseln nicht zurückschicken, weil sie ja schon mit Lebensmitteln in Berührung waren und ich nur ungeöffnete Kapseln zurücksenden kann.

Hab mir jetzt ein Modell mit hochwertigerem Material geholt. Die Edelstahl-Kapsel von mycoffeestar. Die ist ein ganzes Stück teurer, arbeitet aber bisher zuverlässiger und lässt stärkeren Kaffee zu :-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2015 4:54 PM CET

Bosch WVH28540 Waschtrockner Logixx 7 / Energieeffizienzklasse A / Waschen: 7 kg / Trocknen: 4 kg / AquaStop

5.0 von 5 Sternen Guter Waschtrockner, 7. Dezember 2013
Aus Platzgründen habe ich mich schweren Herzens für einen Waschtrockner entschieden - und bin mit dem kleinen Bosch sehr zufrieden :-) Zu Beginn hat er ein wenig beim Trocknen gestunken. Nach drei Durchläufen war das Ganze aber erledigt. Durch die Lufttrocknung verbraucht er wenig Wasser, er arbeitet relativ ruhig, und die Wäsche ist sauber und trocken.

Hailo 4312-001 Stahl-Klapptritt Safety 2 Stufen
Hailo 4312-001 Stahl-Klapptritt Safety 2 Stufen

4.0 von 5 Sternen Lieferung sehr lange, Gerät aber gut, 11. Juni 2013
Meine Mutter wollte einen kleinen Tritt mit Griff haben, der wenig Platz wegnimmt. Und genau das bietet die "Minileiter". Leicht zu tragen, schnell zu verstauen, und wirkt trotzdem stabil. Bisher sind wir sehr zufrieden.
Den Punkt Abzug gibt es für die Lieferfrist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4