Profil für Chris_Redfield > Rezensionen

Asus VN279QLB 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Asus VN279QLB 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen ASUS VN279QLB - Ein super Allrounder, 14. Februar 2015
Gemessen an seiner Preisklasse, ist das Gerät top. Kontrast und Farbdarstellung sind sehr gut, kalibriert im Standardmodus nach den Ergebnissen von PRAD. Eine Kalibrierung mit dem eigenen Datacolor Spyder 4 war hier kaum notwendig. Die kalibrierten Werte sind:

Brightness 26, Contrast 80, Red 80, Green 84, Blue 100 (Color Temp User Mode).

VividPixel sollte man auf 0 stellen, ansonsten wird das Bild künstlich nachgeschärft, was vor allem im Desktop Betrieb sehr störend ist und einige Nutzer zu negativen Rezensionen verleitet.

"Trace Free" habe ich auf 40 eingestellt. Die Werkseinstellung von 60 ist ebenfalls okay. Höher sollte man nicht gehen. Hierfür eignen sich Tools wie "Pixel Persistance Analyzer" und subjektives Empfinden.

Auch technisch gibt's für meinen Geschmack nicht viel zu meckern. Das Design ist schick und minimalistisch. Der Rahmen super schmal und das Display dezent entspiegelt. Die Tasten sind zwar leider auf der Rückseite, aber dennoch gut erreichbar und aufgrund des schmalen Rahmendesigns eine brauchbare Lösung. Touchbuttons an der Front, wie bei meinem BenQ XL2420T wären die Ideallösung gewesen.

Angeschlossen hatte ich den Monitor zuerst über HDMI und jetzt über DP. Macht keinen sichtbaren Unterschied, allerdings verfügt er über jeweils nur einen und die PS4 belegt den HDMI Port. Tote Pixel oder sonstige Pixelfehler hatte ich keinen!

Das man die Pixelmatrix eines 27" Displays mit einer nativen Auflösung von 1920*1080 Pixel evtl. erkennen kann, wenn man im Sitzabstand von 50 cm davor sitzt und gute Augen hat, sollte jedem klar sein. Wer nicht mindestens eine Armlänge vom Gerät entfernt sitzt, sollte vielleicht lieber zum 24" oder einem Gerät mit höherer Auflösung greifen. Insgesamt macht er im Desktopbetrieb aber auch im Abstand von 50 cm ein sehr gutes Bild.

Insgesamt ein tolles Allround Gerät, dass vor allem für den Desktopbetrieb und Konsolenspiele ideal ist. Für PC Shooter mit Maus, sollte man schon einen gewissen Sitzabstand haben. Hier würde ich 24" mit 144hz definitiv bevorzugen.

Spigen Case für iPhone 6 PLUS (5.5") Hülle: ULTRA HYBRID - Air Cushion-Technologie zur Stoßdämpfung, Tasche in transparent [Crystal Clear - COVER SGP10900]
Wird angeboten von Speed-Monkey

5.0 von 5 Sternen Super Schutz für den Alltag, 25. Dezember 2014
Sitzt passgenau, trägt nicht sonderlich auf, Lay-On-The-Table Design und verleiht ordentlichen Griff. Viel mehr kann man nicht verlangen. Macht einen hochwertigen, stoßfesten Eindruck und funktioniert problemlos mit Schutzglas o.ä. - ich nutze ein 0,33mm Schutzglas von Stilgut.

Lords of the Fallen Limited Edition
Lords of the Fallen Limited Edition

4.0 von 5 Sternen Das beste seiner Art auf PS4 und XO, 25. Dezember 2014
Das meiste wurde bereits gesagt. Wer auf Dark Souls und/oder Action-RPGs mit knackigem Schwierigkeitsgrad steht, der ist hier richtig. Stupides draufschlagen wird hier mit dem Tode bestraft. Man muss Gegner und die eigene Ausrüstung kennen und zusammen mit dem eigenen Spielverhalten abstimmen. Es ist fordernd und man hat evtl. oft dran zu knabbern, um so größer ist aber das Erfolgserlebnis nach gewonnener Schlacht. Auf den aktuellen Konsolen (...und auch allgemein) gibt es aktuell nichts bzw. wenig vergleichbares.

Ja, es gibt einige Schwachpunkte (die Story ist recht dünn und lässt viele Fragen offen, es gibt auch mit heute aktuellem Patch 1.4 noch zahlreiche Bugs und gar Abstürze), davon abgesehen ist der Spielspaß aber recht groß und auch ein gewisser Suchtfaktor ist vorhanden. Das Verlangen den eigenen Charakter aufzubauen und Areale zu erkunden, sind hier ganz klar die treibendste Kraft...während die Story eher nebenher läuft.

Grafik und Spieldesign sind ordentlich, das Spiel ist allgemein etwas "westlicher" und weniger kryptisch gestaltet, als z.B. Dark Souls. Lords of the Fallen ist zudem nicht ganz so hart und insgesamt deutlich zugänglicher für Gelegenheitsspieler. Einfach anspielen und dran bleiben, Gegner kennenlernen, Ausrüstungen ausprobieren und schauen was einem am besten liegt. Ich habe erst nach dem zweiten Boss Gegner richtig in's Spiel gefunden.

StilGut® Displayschutzfolie Panzerglas für iPhone 6 Plus (5.5") (2er-Pack)
StilGut® Displayschutzfolie Panzerglas für iPhone 6 Plus (5.5") (2er-Pack)
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 11. Oktober 2014
Passt perfekt auf's iPhone 6 Plus, geht aufgrund der abgerundeten Ecken des Geräts nicht ganz bis an den Rand und lässt sich somit auch mit nahezu allen Schutzhüllen problemlos nutzen, die evtl. durch ein lay-on-the-table Design etwas vorne am Display überstehen. Ich nutze als Übergangslösung den transparenten JETech Bumper.

Das Schutzglas lässt sich super einfach anbringen, ist top verarbeitet, beinhaltet Reinigungstücher, den Klebestreifen zum entfernen von Staub, sowie ein Mikrofasertuch und eine deutsche Installationsanleitung. Wenn das Display entsprechend gereinigt wurde, saugt sich das Glas praktisch von selbst auf dem iPhone Display fest - bei mir sogar direkt perfekt (!) blasenfrei. Das neue Glas fällt nicht auf und ist praktisch unsichtbar. Beim anbringen, falls es nicht sofort sitzt und man es nochmal stückweise lösen muss, besser nicht zu viel Druck ausüben, ansonsten könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das Glas bricht, auch wenn es relativ biegsam war.

Die Kratzfestigkeit habe ich nicht getestet, aber hier vertraue ich den vielen Tests auf Youtube :) Kann mir an sich kein besseres Schutzglas vorstellen, wüsste nicht was man besser machen soll. Ganz klare Kaufempfehlung.

JETech® Apple iPhone 6 Plus 5.5" Hülle Tasche Schutzhülle Case Cover Bumper und Anti-Scratch Löschen Back für iPhone 6 5.5 Zoll Veröffentlichung auf 2014 (Kristall Klar)
Wird angeboten von JEDirect DE

4.0 von 5 Sternen Alltagstaugliche Schutzhülle, nichts besonderes., 9. Oktober 2014
Passt genau und die Knöpfe lassen sich perfekt drücken. Die Kameralinse ist geschützt und die Griffigkeit insgesamt verbessert.

Der Rand vorne könnte etwas ausgeprägter sein, mit dem Display nach unten sollte man das iPhone mit dieser Hülle nicht unbedingt ablegen. "Lay on the table" design ist hier somit nicht gegeben.

Durch das schlanke Design vermittelt die Hülle zwar durchaus einen gewissen Schutz...gegen einen Fall auf harten Untergrund wie Beton oder anderes, wirkt sie trotzdem etwas mager. Von vier "Luftpolstern" in den Ecken ist nichts zu sehen, die Ecken liegen genauso eng an, wie der Rest. Einen zusätzlichenPuffer o.ä. gibt es nicht.

Insgesamt eine alltagstaugliche Schutzhülle, zum überteuerten Preis. Wird wohl erst wieder günstiger, sobald endlich die besseren Alternativen erscheinen.

KAMERA-NETZTEIL LADEGERÄT passend für CANON EOS 550D 650D 700D 550 650 700 D ersetzt ACK-E8, DR-E8
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 7. Oktober 2014
Passt perfekt in meine 700D und funktioniert wie erwartet. Videoaufnahmen über Stunden sind so problemlos machbar. Die Verarbeitung könnte hochwertiger sein, dafür einen Stern abzug...für den Preis aber durchaus okay!

Turtle Beach Ear Force PS4 Chat Kabel
Turtle Beach Ear Force PS4 Chat Kabel

5.0 von 5 Sternen Gute Notlösung, 10. August 2014
Nutze das Kabel mit meinem X41, nachdem ich das original talkback Kabel auch mit diversen Adaptern nicht vollständig zum laufen bekommen habe. Das Kabel hier funktioniert super, man sollte allerdings darauf achten, dass es wirklich fest eingesteckt wird und sitzt, denn ein kleiner Wackelkontakt hat bei mir zum Echo der Chatpartner geführt.

Das Kabel selbst erfüllt seinen Zweck, eine gute Notflösung, um alte Headsets weiterhin mit der PS4 verwenden zu können. Schade trotzdem das sich am Kabel keine Mikrofon Stummschaltung und Lautstärkeregelung befindet, wie es beim original Talkback Kabel der Fall ist.

Destiny - Beta-Code [Online Code]
Destiny - Beta-Code [Online Code]

5.0 von 5 Sternen Super inszenierter co-op Shooter mit reichlich Potential, 25. Juli 2014
+ Grafik für diese Größenordnung sehr gut
+ Gameplay und Trefferfeedback fühlen sich gut an
+ Gegner- und Missionsdesign top, vor allem in Strike Missionen
+ Skilltree und Inventarfunktionen einfach gehalten
+ Deutsche Synchro brauchbar
+ Story hat Potential
+ Soundtrack passt
+ Stimmige PS4 Features (Lightbar leuchtet z.B. hell weiss zusammen mit in-game Taschenlampe. Unbedingt im dunkeln spielen)

- Backtracking (man muss des öfteren zurück in Areale, die man bereits besucht hat)
- Man kann mit seinen Teamkameraden keine Ausrüstung tauschen
- Diverse Missionen / Quests sind sich zu ähnlich (zzgl. Backtracking)
- Die Klassen könnten sich m.M.n. noch etwas spezifischer voneinander unterscheiden

Insgesamt ein rundes Spielerlebnis, das ähnlich wie Borderlands vor allem im co-op Modus zusammen mit zwei Freunden überzeugt. Ein Team besteht hier aus insgesamt drei Spielern und es gibt auch nur drei versch. Singleplayer und PvP (6 vs 6 in versch. Spielmodi) sind für mich hier eher ein netter Bonus. Für mich ganz klar ein co-op Erlebnis.

Fünf Sterne für die technisch solide und umfangreiche Beta. Lief bisher problemlos und bietet ausreichend Einblick.

Magnetische Super-Makro Linse für verschiedene Kameratypen
Magnetische Super-Makro Linse für verschiedene Kameratypen
Wird angeboten von ccnow

3.0 von 5 Sternen Nette Spielerei, 13. Juli 2014
Nutze die Linse auf einem Galaxy S5. Der Metallring passt genau auf die Telefonkamera, ohne Blitz LED o.ä. zu verdecken. Taschenlampe usw. funktioniert also weiterhin, sofern die Linse selbst nicht aufgesteckt ist. Der Ring klebt zwar relativ fest, löst sich aber teilweise wieder mit ab, wenn man die magnetische Linse direkt abzieht. Man sollte sie von daher lieber auf- und abschieben anstatt abziehen...der Magnet ist leider stärker als die Klebekraft des Sockelrings.

Die Qualität der Nahaufnahmen ist mit Linse deutlich besser als ohne, allerdings hat die Linse selbst keine wirklich vergrößernde Wirkung. Der Zoom mit Linse ist kaum näher als ohne. Hier geht es einzig um die Bildqualität der Makroaufnahmen. Mag sein das es mit anderen Telefonen anders ist. Das S5 kann "von Haus aus" schon relativ nah scharfstellen (ca. 10cm Abstand zum Objekt).

Nette Spielerei.

Mother
Mother

5.0 von 5 Sternen Tolles cover!, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mother (MP3-Download)
Bin ebenfalls durch den Evolve Trailer darauf gestoßen und musste direkt zuschlagen. Sicher nicht nur für Danzig Fans interessant...auch wenn ich einer bin :)

Seite: 1 | 2 | 3