Profil für D. Rother > Rezensionen

Beiträge von D. Rother

D. Rother "drother73" (Bergheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fensterwischer Unger Ergotec Ninja komplett 35 cm
Fensterwischer Unger Ergotec Ninja komplett 35 cm
Wird angeboten von 1A-Reinigungsbedarf

5.0 von 5 Sternen Die Lösung!!!, 15. Juli 2015
Meine Frau und ich sind seit JAHREN verzweifelt auf der Suche nach DEM Tipp zur Fensterreinigung. Irgendwie war es immer eine Menge Mühe und dann völlig frustrierend, wenn im Sonnenschein die Schlieren sichtbar wurden. Teilweise waren die Schlieren nach unseren Versuchen so schlimm, dass man nur noch lachen konnte, damit man nicht verzweifelt.

Ich habe jeden verdammten Kniff und Trick aus dem Internet probiert:

- Nachpolieren mit Zeitungspapier (bringt was, hilft aber nicht viel)
- alle Reiniger des Supermarktes verwendet, auch hochpreisig
- Kärcher-Fenstersauger (anfangs genial, doch nach mehrfacher Benutzung auch hier Schlieren)
- statt Fensterputzmittel Essig
- statt Fensterputzmittel Geschirrspüler-Klarreiniger fürs Glas
- hunderte von unterschiedlichen Mikrofasertüchern (ohne Reiniger, mit Reiniger)

Es hat wirklich nichts geholfen. Wenns Festerputzen eh nix bringt, kann mans auch sein lassen. An dieser Stelle mache ich keine Angabe wie lange wir die schmutzigen Fenster ignoriert haben. Nur leider wohnen wir in der Nähe einiger Kohlekraftwerke...

Meine Überlegung war, dass die Schlieren durch Restfeuchtigkeit auf dem Glas entstehen. Da ich diese mit den tollen Mikrofasertüchern augenscheinlich nicht in den Griff bekam, dachte ich, ich probiere es mal mit einem vernünftigen Abzieher wie diesem hier. Meine Frau war äußerst skeptisch, vor allem auch wegen des Preises. Ich hatte in der Vergangenheit auch wahrhaft stattliche Summen für nicht erfolgreiche Produkte verballert...

Kurz: Jedes Fenster ist mit diesem Produkt ABSOLUT sauber geworden! Keine Schlieren!!! Selbst unser Problemfenster (Küche) wurde perfekt - ich kanns bis heute kaum glauben!!!

Vorgehensweise:

Reiniger: Geschirrspülklarreiniger (ein paar Spritzer auf 5 Liter)

Zuerst säubere ich die Fensterrahmen, anschließend werden die Fenster mit einem Mikrofasertuch und dem oben genannten Reinigungswasser eingeseift. Abziehen mit dem Fensterwischer, nachpolieren mit Fensterleder - perfekt!

Ich werde auch die weiteren Produkte des Hersteller nach und nach erwerben! Geht bitte niemals in Insolvenz, ich brauche euch! 10 Sterne dafür, wenns ginge. Bestes Produkt, dass ich in meinem Leben gekauft habe! Mehr Lob geht jetzt wirklich nicht.

The Walking Dead Terminus B-B-Q T-Shirt schwarz XL
The Walking Dead Terminus B-B-Q T-Shirt schwarz XL
Wird angeboten von E.M.P.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 15. Juli 2015
Qualität des Aufdrucks und des T-Shirts ist ohne Beanstandung. Lediglich der Schnitt ist für meinen Körper etwas zu sackartig, etwas mehr Taillierung wäre wünschenswert, ist aber ja generell ein Manko bei bedruckten Shirts, die allen passen sollen. Der Stoff ist leicht rauh und damit geringfügig kratzig. Geht aber.

Antimo Caputo Tipo 00 'The Chef's Flour' Pizzamehl - 10x 1kg
Antimo Caputo Tipo 00 'The Chef's Flour' Pizzamehl - 10x 1kg

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 15. Juli 2015
Ich habe das Mehl zuerst zur Nudelherstellung verwendet und war etwas enttäuscht, da ich keinen haptischen oder geschmacklichen Unterschied zum einfachen Mehl festgestellt habe. Gekauft hatte ich es aber zur Pizzaherstellung in einem Ofen, den ich auf 300 Grad aufheizen kann und der mit einem Schamottpizzastein versehen ist. Hier zeigt das Mehl seine wahre Stärke - das Ergebnis ist um Welten besser als bei Verwendung von Typ 405 oder 500! Musste ich den vorgenannten Sorten noch Hartweizengrieß beimischen um ein gutes Ergebnis zu erzielen, so kann ich jetzt auf eine solche Zugabe gänzlich verzichten. Der Teig ist außen kross und hat innen diese Geschmeidigkeit, wie ich sie sonst nur beim guten Italiener bekomme. Gäste und Familie sind ausnahmslos sehr angetan.

Ich habe den Zehnerpack nun schon zum dritten Mal bestellt und auch wenn es andere, preisgünstigere Sorten hier gibt - ich wechsele nicht mehr!

Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
Vegetarisch! Das Goldene von GU: Rezepte zum Glänzen und Genießen
von Adriane Andreas

5.0 von 5 Sternen Leckere, logische Rezepte - sehr zu empfehlen, 14. Mai 2015
Sie können mit diesem Kochbuch nichts falsch machen! Egal, ob Sie tatsächlich zu 100% auf Fleisch verzichten wollen, oder den Fleischkonsum nur einschränken wollen - selbst wenn Sie einfach nur raffinierte Rezepte für Gemüse suchen, um Ihren Fleischgenuß noch zu verstärken - diese Kochbuch liefert Ihnen alles!

Die Rezepte sind alle (!) mit einem Foto versehen. Sie sind logisch aufgebaut. Sie sind alltagstauglich. Jedes enthält einen kleinen kulinarischen Pfiff, so dass selbst die eher sehr simpel anmutenden Rezepte des Buches verdammt gut schmecken. Wir wollten unseren Fleischverbrauch einfach nur einschränken, haben aber sofort eine ganze Woche auf Fleisch verzichtet, da es so gut schmeckte!

Ich hatte vorher schonmal versucht ohne Rezept etwas schmackhaftes aus Tofu zu zaubern, ist mir aber nie gelungen. Jetzt klappts auf Anhieb, wobei die Tofu-Rezepte (und die mit anderen Sojaprodukten) nur einen kleinen Teil des ganzen Buches ausmachen. Ich liebe Fleisch und ich liebe dieses vegetarische Kochbuch!

Fußschalenmatten für VW Touran 4-teilig
Fußschalenmatten für VW Touran 4-teilig
Wird angeboten von AZUGA.

5.0 von 5 Sternen Fußmatten mit angenehmen Duft, 29. September 2013
Was soll man übe rFußmatten großartig schreiben?

1. In unseren Cross Touran, Baujahr 2010 passen sie vorne wie hinten ganz genau. Beigelegt sind außerdem diverse Platikteile um die Fußmatten im Fahrzeugboden zu befestigen, ich habe diese jedoch bislang nicht benötigt. Kein Verrutschen bisher.

2. Plastikmatten stinken für gewöhnlich mehrere Tage unangenehm im Fahrzeuginnern. Hier wurde ein Duftstoff beigemischt, der das Verhindern bzw. übertünchen soll. Ich kann den Duft schlecht beschreiben und würde ihn angenehm frisch, aber auch als sehr stark beschreiben. Mir gefällts, meiner Frau auch und im Laufe der Zeit wird er sich wohl verflüchtigen. Empfindliche Nasen werden auch über diesen Duft meckern - ich fands ne nette Idee.

Stoffmatten bin ich jedenfalls leid (2 Kinder) und jetzt freue ich mich auf die einfache Reinigung in Zukunft. Die Gummimatten werden jetzt ganzjährig bleiben und beim nächsten Mal würde ich genau diese hier wieder kaufen.

Siemens TE506501DE Kaffee-Vollautomat EQ.5 macchiatoPlus (1.7 l, 15 bar, 1600 Watt, externes Milchsystem) titanium
Wird angeboten von Noracom

4.0 von 5 Sternen 1,5 Jahre im Haushalt, 2. Juli 2013
Bei der Suche nach einem leicht zu bedienenden Kaffeevollautomaten sind wir vor anderthalb Jahren auf diesen gestoßen. Neben dem Design hat uns überzeugt, dass der Automat sehr klare Angaben über seine "Bedürfnisse" macht und auch während der Säuberungsarbeiten klare Displayvorgaben erscheinen, die genau und zweifelsfrei angeben was nun zu tun ist.

Bei uns im Haushalt werden alle Getränkearten genutzt, wobei der normale Kaffee, wie wohl fast überall, dominiert. Geschmacklich waren wir dabei zufrieden. Überzeugt hat uns die einfache Art und Weise den Milchaufschäumer zu reinigen und die Tatsache, dass man den Ansaugschlauch auch einfach in einen Tetrapack eintauchen lassen kann. Das ist nicht so stylisch wie der optional erhältliche Milchtank, aber für die tägliche Anwendung zu Hause optimal.

Wer von einer normalen Kaffeemaschine oder einer Pad-Maschine auf diesen Automaten (gilt aber wahrscheinlich für alle Automaten) umsteigt, sollte sich bewußt sein, dass er damit - ohne es zu wissen - auch einen Arbeitsvertrag eingeht:

- die Brüheinheit muss regelmäßig (mind. 1x die Woche) entnommen und gereinigt werden und dies ist durchaus mit Aufwand verbunden
- Kaffeetresterbehälter und Wasserauffangschale werden Sie dabei auch reinigen wollen (bestimmt!)
- die Maschine muss regelmäßig mittels Reinigungstabletten gereinigt werden und hierbei fordert sie mehrere Arbeitsschritte
- die Maschine muss regelmäßig entkalkt werden, auch hier mehrere Arbeitsschritte
- die Milcheinheit muss nach jeder Milchverwendung gereinigt werden (geht schnell)
- das Gehäuse des Automaten muss regelmäßig abgewischt werden, da sich die Maschine ständig selbst bespritzt
- der Wasserauffangbehälter im Innern muss gefühlt nach jedem sechsten Kaffee geleert werden, da sehr viel Wasser in diese läuft und das Auffangvolumen nunmal begrenzt ist.

Insgesamt ist der Arbeitsaufwand schon so groß, dass es manchmal nervt, wenn man einfach einen schnellen Kaffee genießen will und dabei wieder einmal zur Arbeit angehalten wird. Man freut sich, wenns einfach mal so klappt. Aber ich gehe davon aus, dass dies bei anderen Automaten mit herausnehmbarer Brüheinheit nicht anders ist.

Außerdem ist die herausnehmbare Brüheinheit gerade aus hygienischer Sicht ein großer Pluspunkt. Wer die Reinigung einmal vorgenommen hat, wird sich wahrscheinlich, so wie ich, nicht mehr vorstellen können einen Automaten zu kaufen, bei dem das nicht geht (Igitt). Ein Bekannter erzählte mir, dass er seinen Automaten nicht wöchentlich reinigt, er machte aber auch keine Angaben, wie oft er es denn tut. Ich frage da jetzt immer direkt nach Flaschenbier.

Nach etwas längerer Benutzung haben uns 3 kleine Mängel immer mehr gestört:

- der Kaffee ist definitv nicht heiß genug gewesen, sobald man ihn mit Milch aus dem Kühlschrank versetzte, war er kaum noch lauwarm. Das führte dazu, dass ich, wenn meine Gäste einen Kaffee mit Milch verlangten, die Milch über den Milcherhitzer der Machine laufen liess, damits erträglich wird. Das erhöht aber die "Herstellungszeit" und führt zu Reinigungszwang, also Mehraufwand. Das Problem haben wohl eine ganze Reihe von Vollautomaten, aber innerlich nagte oft der Zweifel an mir, ob ich mein Geld nicht doch fehlinvestiert habe (damals war das Gerät auch noch rund 300 EUR teurer als heute). Wie das Problem gelöst wurde, dazu unten mehr...

- Die Edelstahl(?)tassenablage (also das Teil auf das man die Tasse stellt) rostet! Wenn man das Teil nicht nach jedem Gebrauch behutsam abwischt gibt es kleine, sehr unansehnliche Rostflecken. Als Ersatzteil ist die Ablage zwar erhältlich, aber natürlich ist das mit Kosten verbunden und ärgerlich. Mittlerweile hat auch unsere zweite Ablage Rostflecken.

- Die Ablage ist außerdem extrem anfällig für Kratzer! Lange bevor die ersten Rostflecken erscheinen, werden Sie Kratz- und Schleifspuren feststellen, die einfach dadurch entstehen, dass Sie Tassen auf die Tassenablage stellen! Wie kann man auch nur! Dies ist meines Erachtens ganz klar ein Fehler bei der Materialauswahl. Hier wurde Aussehen über Funktion gestellt, was viele Kunden verärgern dürfte.

Da die letzten beiden Mängel rein optischer Natur sind und wir uns darüber nur am Rande stören gibt es dafür nur einen Stern-Abzug. Andere Nutzer werden dies sicherlich kritischer sehen.

Das Problem mit der Kaffeetemperatur, hätte zu einer deutlicheren Abwertung führen müssen, wenn - ja wenn die Maschine nicht kürzlich defekt gewesen wäre! Die Maschine beglückte uns nämlich mit einem neuen Arbeitsauftrag "Bohnen nachfüllen", obwohl der Bohnenbehälter randvoll gefüllt war und verweigerte uns den Kaffee.

Nach der Reparatur, bei der ein Software-Update (!) erfolgte und eine neue, verbesserte Brüheinheit eingebaut wurde, haben wir eine vollkommen neue Maschine erhalten! Der Kaffee ist heiß, richtig heiß und schmeckt so stark, dass sowohl meine Frau als auch ich, unsere bisherige Einstellung der Kaffeestärke um 1 bzw. sogar um 2 Stufen nach unten geschraubt haben! Richtig lecker!

Da diese neue Brüheinheit mittlerweile in jeder Maschine verbaut ist (ich hatte schon kurz nach dem Kauf bemerkt, dass da nachgebessert wurde - als ich eine neue Tassenablage bestellen wollte), dachte ich mal eine Rezension hierzu zu schreiben, da ich den Automaten nun vollkommen empfehlen kann. Mit dem kleinen Wehmutstropfen bezüglich der falschen Materialwahl bei der Tassenablage.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2014 6:27 PM MEST

Stelzenhaus Tarzan`s Hut
Stelzenhaus Tarzan`s Hut
Wird angeboten von WICKEY

4.0 von 5 Sternen Gute Ware, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Stelzenhaus Tarzan`s Hut (Ausrüstung)
Die geringe Anzahl an Rezensionen zu diesem Produkt ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass es an anderer Stelle im Internet deutlich günstiger über den Hersteller zu erwerben ist.

Die Lieferung erfolgte zügig per Spedition. Wichtig ist es, die Holzteile sofort nach Erhalt auszupacken, damit das in der Folie gebildete Schwitzwasser nicht zu einer Verschimmelung führt. Da der Hersteller eh zu einer sofortigen Inspektion der Bestandteile auffordert schlägt man dann also 2 Fliegen mit einer Klappe.

Für mich als absoluten Heimwerker-Laien war der Aufbau relativ leicht. Lediglich um den aufgebauten Turm zu positionieren habe ich 2 weitere Hände gebraucht, da der Turm zu schwer ist, um ihn alleine zu tragen. Alles andere, selbst die Montage des Querbalkens für die Schaukel auf dem zuvor gebauten "Triangel", konnte ich allein vornehmen. Dies hat mich sehr gefreut, da ich es nicht mag, wenn vermeintliche Heimwerkerkönige die Regie in meinem Haus/Garten übernehmen und am Ende doch nicht alles klappt und sich das Gefühl etwas selbst gemacht zu haben dann auch nicht einstellen kann.

Die Holzteile sind, da wo es nötig ist, vorgebohrt. An anderer Stelle können Perfektionisten gerne selbst vorbohren - wenn man sich an die Vorgaben der Anleitung hält (Abstand der Schrauben in mm zum Rand des jeweiligen Holzteils) wird sich das Holz aber auch ohne Vorbohrungen nicht spalten. Mit der Anleitung kam ich gut zurecht, auch wenn man manchmal etwas länger auf die Abbildungen starrt bis man es völlig verstanden hat. Da hab ich aber schon Schlimmeres erlebt, auch bei schwedischen Möbelhausketten. Optisch empfehle ich die Aufbringung einer hochwertigen Lasur, da das kesseldruckimprägnierte Holz nunmal grünlich-grau aussieht. Aus Gründen der Haltbarkeit empfiehlt es sich allemal.

Silit 128173312 Crazy Yellow Schmortopf hoch mit Deckel 6,4 Ltr. 28 cm Ø
Silit 128173312 Crazy Yellow Schmortopf hoch mit Deckel 6,4 Ltr. 28 cm Ø

5.0 von 5 Sternen Wollen Sie mal die Wahrheit lesen?, 15. April 2013
Bei noch keinem Produkt hatte ich den Eindruck, dass professionelle Rezensionisten ihre Hand im Spiel haben wie bei den Crazy Yellow Töpfen von Silit: Emaille-Beschichtungen, die abblättern und Lebensmittel die -Komme was da wolle- in der Pfanne verbrennen und zu Kohle werden! Hat was von Rufmord.

Lassen Sie sich nicht in Bockshorn jagen! Die Wahrheit ist, dass ich als ambitionierter Hobbykoch (tägliches Kochen seit vielen Jahren für die ganze Familie) diese Schmorpfanne liebe und nichts darauf kommen lasse! Noch nie habe ich ein Material gehabt, dass Hitze so effektiv weiterleitet auf Induktion und dabei so pflegeleicht ist. Wirklich nur absolute Amateure werden es schaffen die katastrophalen Lebensmittelverbrennungen zu erreichen, welche hier beschrieben werden. Kleiner Tipp: Höchste Stufe auf dem Induktionsherd über mehrere Stunden läßt alles verbrennen. Liegt dann nicht am Material. Ächz...

Man muss sich beim Kochen NICHT umgewöhnen, es klebt NICHTS an und die Pfanne ist EINFACH zu reinigen. Glauben Sie mir, sonst verpassen Sie einen wirklichen hervorragenden Topf. Auf meiner Amazon-Wunschliste steht schon die ganze Palette aus dieser Reihe. Freue mich schon aufs Entsorgen meiner alten Töpfe.

Einziges Vielleicht-Manko: Die Töpfe sind sehr schwer im Vergleich zu heutigem Alukram. Mir macht das aber nichts, es fühlt sich damit noch wertiger an. Doch mag es dem einen oder der anderen tatsächlich zu schwer sein, beispielsweise, wenn man seine Töpfe in Hängeschränken verstaut (macht das jemand?).

Dies ist eine private Rezension und ich stehe hinter jedem Satz.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E (300 Mbit/s, Gigabit LAN, WPS)

1.0 von 5 Sternen Verbindungsabbrüche am laufenden Band, 22. Februar 2013
Schade! Dieser Repeater schien die perfekte Lösung für mein Vorhaben zu sein, einen kabellosen Internetzugang in meinem Obergeschoß herzustellen. Dabei sollte eine WLAN-Verbindung zu meiner Fritzbox 6360 cable (unitymedia)hergestellt werden um dann über den LAN-Anschluß, also per Kabel, einen PC mit dem Internet zu verbinden. Eine WLAN-Verbindung zu diesem PC war aus bestimmten Gründen nicht von mir erwünscht. Da der Fritz-Repeater über einen LAN-Anschluß verfügt, sollte das alles aber kein Problem sein - außer die WLAN-Verbindung ins obere Stockwerk würde nicht funktionieren.

Die Verbindung per WLAN zw. Fritzbox und Repeater klappte allerdings reibungslos und zwar innerhalb weniger Sekunden - ich war zunächst begeistert. Alles logisch, kaum Einstellungen vorzunehmen und nur 1 Knopf am Repeater, der auch ausreicht - klasse! Auch die Verbindung ins obere Stockwerk wurde hergestellt. Doch dann gingen die Probleme los, der von mir genutzte LAN-Anschluß funktonierte gar nicht. Nach Reset des Repeaters wurde der LAN-Anschluß erkannt - jetzt fehlte aber die WLAN-Verbindung ohne ersichtlichen Grund. Also wieder runter laufen und WLAN-Verbindung herstellen... oben angekommen ist der LAN-Anschluß wieder tot. Seltsam: die Kontrollleuchte des LAN-Anschlusses leuchtet mittlerweile auch dann, wenn gar kein LAN-Kabel dranhängt. Nach 2stündigem hin und her steht plötzlich ohne ersichtlichen Grund sowohl WLAN als auch LAN-Verbindung! Doch leider nur für wenige Sekunden, eine der beiden Verbindung klappt alle paar Sekunden weg. Mal die eine, mal die andere - kein Muster erkennbar.

Insofern gehöre ich zu den rund 30% aller User die hier eine negative Rezension verfassen müssen. Ein immerhin beträchtlicher Anteil, so dass hier schon von einem bestehenden Problem ausgegangen werden muss und nicht nur von Benutzerfehlern.

Meine Lösung ist übrigens eine DLAN-Verbindung über das Stromnetz, auch mit Produkten von Fritz! Funktioniert tatsächlich reibungslos und der Repeater-Quatsch wird ja von amazon Gott sei Dank gegen Kostenerstattung zurückgenommen. Ich bin also zufrieden - nur nicht mit obenstehendem Produkt.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2014 9:36 AM CET

Gastroback 42413 Design Wasserkocher Advanced
Gastroback 42413 Design Wasserkocher Advanced

5.0 von 5 Sternen Seit 4 Jahren im Einsatz..., 5. Dezember 2012
und er funktioniert noch immer tadellos. Seinerzeit haben wir uns für diesen nicht ganz billigen Wasserkocher entschieden, da er nicht nur hochwertig aussah, sondern wie sich gezeigt hat, auch ebenso hochwertig gebaut ist. An den Materialien ist nach wie vor nichts auszusetzen, auch die Plastikteile sehen noch wie neu aus. Da ist wirklich gar nichts abgegriffen oder verblasst oder gar verschrammt. Super!

Was er kann? Wasser heiß machen. Mehr nicht, aber dafür haben wir ihn gebraucht. Ach ja, toll aussehen kann er auch noch, vor allem das spacy-blaue Licht am Schalter ist in einer abendlich dunklen Küche nett anzusehen. Aber das Schöne ist, dass er einfach zu bedienen ist und seinen Job macht: Wasser heiß machen, mehr wird von uns nicht verlangt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6