Profil für Winterdiesel > Rezensionen

Beiträge von Winterdiesel

Winterdiesel

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
ivencase Art Pattern Giraffe Design Tasche Schutzhülle Case Cover Hülle Schale Etui für Samsung Galaxy S3 III Mini i8190

2.0 von 5 Sternen Schon nach wenigen Tagen eingerissen, 18. Februar 2014
Die Hülle ist optisch genauso wie abgebildet. Aber leider viel zu hart und schützt so das Smartphone nicht richtig vor Stößen. Leider ist das Case schon nach wenigen Tagen eingerissen und musste entsorgt werden :-(

Ich bin zwischenzeitlich mit einem Cover aus Silikon von Mumbi besser bedient.

G9 LED, 4er-Packs EnGive G9 3W 64*3014SMD LED Energiesparlampe 300lm 110V-230V Sparlampe (Warmweiss)
Wird angeboten von engivewayde

3.0 von 5 Sternen Gut: Helles Licht - Schlecht: Leuchtkörper vibrieren und erzeugen penetranten Brummton, 18. Februar 2014
Diese Energiesparlampen sind derzeit vom Preis-Leistungsverhältnis her kaum zu toppen. Tatsächlich ist auch das Licht sehr hell und kann gerade noch als "warm-weiß" bezeichnet werden. Aber was nervt, ist ein penetranter Brummton. Kein Wunder: wenn man die Birnchen berührt (deren LEDs übrigens nicht von Glas, sondern klarem Silikon umhüllt sind), spürt man, wie jeder Leuchtkörper vibriert. Die elektronischen Bauteile scheinen nicht sehr hochwertig zu sein. Und wenn man eine Lampe mit sechs solchen Birnchen hat, fällt das durchaus auf. Kurzum: im Kinderzimmer ist es ohnehin selten leise, deshalb behalten wir die Birnen. Wie lange sie halten, kann ich noch nicht sagen - die ersten Tage haben sie problemlos ihren Dienst verrichtet. Aber beim nächsten Kauf würde ich evtl. eher hochwertigere Birnen kaufen.

Samsung CLX-4195FW/TEG Farblaser-Multifunktionsgerät (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen, 9.600 x 600 dpi, 256 MB Speicher, 533 MHz Prozessor)
Wird angeboten von Office Partner GmbH

3.0 von 5 Sternen War zufrieden - Nach vier Monaten Fehler A1-4111 Motorschaden, 12. Dezember 2013
Ich wollte von einem SW-Laser auf Farbe umsteigen. Tintenstrahltechnik kam nicht in Frage - ausserdem wollte ich ein Multifunktionsgerät mit Faxfunktion. Nach langer Recherche und vielen Vergleichen bin ich beim SAMSUNG CLX-4195FW hängen geblieben. Ausschlaggebend für den Kauf war die Cashback-Aktion (150,- € Retour), die ich auch problemlos erhalten habe.

Die ersten Ausdrucke waren enttäuschend - verschmierte Bilder, unscharfes Schriftbild... ich wollte das Gerät gleich wieder zurück geben. Aber auf einmal war alles in Ordnung - vermutlich musste sich der Toner erst einmal verteilen. Vielleicht war auch das Firmware-Update hierfür verantwortlich, dass ich gleich nach Inbetriebnahme durchgeführt habe. Seit ich auch hochwertiges Papier verwende (iHewlett-Packard CHP350 mit 100 g/m²), bin ich absolut zufrieden. Gestochen scharfe Ausdrucke und nach zwei Monaten sind die ersten Toner-Kartuschen noch immer zu 60% gefüllt (bei ca. 20 Ausdrucken pro Woche).

Am Gerät stören mich eigentlich nur drei Dinge: Die Wartezeit bis zum ersten Ausdruck ist deutlich länger als mein bisheriger Canon I-SENSYS. Hinzu kommt, dass sich der Drucker sehr häufig neu kalibriert, was nicht ganz leise vonstatten geht und zusätzlich Geduld erfordert. Und die meisten Tasten der Tastatur scheinen auch nur im Faxmodus aktiv zu sein. Die komplette Bedienung geht ausschließlich über den Touchscreen. Wer also glaubt, durch Drücken der roten Stoptaste einen Vorgang abbrechen zu können, der wird sich wundern.

Ansonsten - wenn man die Hürden der Ersteinrichtung (Eingabe WLAN-Schlüssel, Netzwerkpfade usw.) erst einmal überstanden hat, ist es ein Top Gerät für kleine Büros oder - wie bei uns das perfekte Multifunktionsgerät für die ganze Familie. Sogar vom Tablet und Smartphone aus können direkt Ausdrucke erfolgen, prima!

Ergänzung am 27.03.2014
So, nun hat es auch unser Gerät erwischt. Nach gerade mal 350 Ausdrucken begrüßt mich der Drucker nach dem Aufwachen mit dem Fehlercode Error #A1-4111 (Motorschaden - Service rufen). Wunderbar, also zuerst Amazon kontaktiert. Die haben mich erwartungsgemäß an SAMSUNG verwiesen, weil das Gerät knapp fünf Monate alt ist. Also die teure Hotline 01806x von SAMSUNG angerufen. Das Gerät wird morgen abgeholt. Aber verpacken muss ich es selbst. Toll - vor zwei Wochen haben wir den Karton entsorgt. Wir haben nicht so viel Platz, dass wir für jedes Gerät die Umverpackungen für die Dauer der Garantie aufbewahren könnten. Also zum Möbelcenter gefahren und stabilen Karton organisiert und eine Rolle Klebeband verbraten. Grmbl. Angeblich wird der Drucker repariert - ein Ersatzgerät wird für die zu erwarteten zehn bis zwölf Arbeitstage auch nicht gestellt. Ich bin sehr erfreut und werde wieder berichten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2014 8:26 PM MEST

Bundlestar * Baxxtar RAZER 600 (70% mehr Leistung 100% mehr Flexibilität) Ladegerät 5 in 1 für Panasonic VW VBT190 VBT380 VBK180 VBK360 --- Für für Panasonic HC V130 V250 V550 V550CT V757 W858 -- HC V727 V520 V510 V210 V110 -- HC V707 V500 V100 V10 usw. NEUHEIT mit Micro USB Eingang und USB-Ausgang, zum gleichzeitigen Laden eines Drittgerätes (iPhone, Tablet, Smartphone..)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Endlich ein flexibles Ladegerät für zu Hause UND unterwegs - für Camcorder PANASONIC HC-V-727, 12. Dezember 2013
Lange habe ich mich "nur" darüber geärgert, dass unser Camcorder (PANASONIC HC-V-727) nur aufgeladen werden kann, wenn ein Kabel eingestöpselt wird. Dann wurde ich gebeten, eine Hochzeit zu filmen. Mir war klar, dass hier der Standard-Akku mit seinen ca. 1,5 Stunden Laufzeit nicht ausreichen wird, Kirche, Sektempfang, Autokorso und die anschließende Feier dauern nun mal :-)

Also habe ich von Panasonic einen zweiten Akku bestellt und zusätzlich das Ladegerät Baxxtar RAZER 600. Und ich bin absolut zufrieden damit. Ich habe vier verschiedene Anschlüsse, um das Ladegerät mit Strom zu versorgen. Neben Micro-USB (Handy-Standard), normalem USB und Flachstecker für das normale 240V-Stromnetz liegt auch ein Auto-Adapter für den Zigarettenanzünder bei.

Das Aufladen geht schnell und zügig vonstatten, allerdings habe ich hierzu keine Vergleichswerte, zumal ich die Akkus nie ganz leer mache.

Der Clou ist, dass ich den USB-Anschluss auch als Ausgang nutzen und so weitere Geräte aufladen oder mit Strom versorgen kann. So wird im Auto das Handy gleich mitgeladen. Und zu Hause liegt ein Kabel weniger auf dem Schreibtisch ;-)

Die Verarbeitung ist topp, es wackelt nichts und der RAZER macht einen stabilen Eindruck, obwohl er recht leicht ist und so locker mit in die Aufbewahrungstasche für den Camcorder passt. Etwas warm wird er beim Laden, aber das liegt wohl eher am Akku und ist absolut in Ordnung.

Übrigens sollte man unbedingt daran denken, vor Inbetriebnahme die mitgelieferte Wechselschale anzubringen. Ich habe die zunächst nicht gesehen und vergeblich versucht, den Akku einzulegen - was natürlich nicht ging. Ich dachte zunächst an eine Falschlieferung für ein anderes Modell, bis ich die Schale noch in der Packung fand. Die lässt sich dann einfach aufschieben und sitzt dann bombenfest.

Von meiner Seite aus klare Kaufempfehlung!

Cherry G83-6000 LUNDE USB Tastatur
Cherry G83-6000 LUNDE USB Tastatur
Wird angeboten von BoraComputer

4.0 von 5 Sternen Bewährter Standard, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Cherry G83-6000 LUNDE USB Tastatur (Zubehör)
Die klassische und robuste Tastatur ohne viel Schnick Schnack. Ideal für alle, die noch das Zehn-Finger-Tippsystem gelernt haben und schreiben möchten, ohne auf die Buchstaben zu schauen.

Segula LED Glühlampe mit Spiegelkopf, 5,7 W 50369
Segula LED Glühlampe mit Spiegelkopf, 5,7 W 50369

3.0 von 5 Sternen Nicht so hell wie erwartet, 6. Dezember 2013
Die Lampe ist okay, Verarbeitung geht auch in Ordnung. Aber die Lampe strahlt nicht so hell, wie ich es von anderen LED-Leuchten in Birnenform gewohnt bin. Für den Preis würde ich sie nicht nochmal kaufen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2014 2:11 AM MEST

AZUGA AZ12000078 Gummi Kofferraumwanne
AZUGA AZ12000078 Gummi Kofferraumwanne
Wird angeboten von AZUGA.

5.0 von 5 Sternen Genau das, was ich gesucht habe, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: AZUGA AZ12000078 Gummi Kofferraumwanne
Vor ein paar Wochen haben wir uns einen neuen Touran (7-Sitzer) gekauft. Um den Kofferraum und besonders die versenkten Sitze zu schützen, wollte ich eine Koferraumwanne haben und bestellte diese für etwa 15,- € bei einem bekannten Internet-Auktionshaus. Diese passte zwar, hatte aber keinerlei Beschichtung, so dass alles, was im Kofferraum eingeladen wurde, munter hin- und hergerutscht ist. Das ging sowohl meiner Frau als auch mir tierisch auf die Nerven. Dann habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und die hier angebotene Gummi-Wanne entdeckt. Letzte Woche kam sie und nach einem Tag an der Frischen Luft habe ich sie gleich ins Auto gelegt. Passt perfekt - allerdings roch unser Auto dann jetzt einige Tage nach irgend einem billigen Parfum. Vielleicht hat der Hersteller den Artikel tatsächlich behandelt, um den Gummigeruch zu überdecken? Naja, inzwischen hat sich der Dampf verzogen und wir sind glücklich, die Wanne entspricht genau unseren Vorstellungen: es rutscht absolut nichts mehr und wir können wieder in Ruhe fahren. Ausserdem lässt sich die Wanne jederzeit zusammenrollen, das ist praktisch, wenn man mal spontan die dritte Sitzreihe benötigt. Die vorher verwendete "Billigwanne" war steif und konnte nicht kleiner gemacht werden.

Wieder einmal musste ich also Lehrgeld bezahlen, denn es wäre sinnvoller gewesen, gleich etwas mehr zu investieren. Absolute Kaufempfehlung!!!

HUDORA Kinder Inlineskates HD 99-B, schwarz,weiß,blau, 32 - 35, 37535
HUDORA Kinder Inlineskates HD 99-B, schwarz,weiß,blau, 32 - 35, 37535

4.0 von 5 Sternen Moderne und sichere Inline-Skater, 20. November 2013
Unser Sohn hat die Skates zum Geburtstag bekommen. Er ist damit schon etwas gefahren, aber so richtig wird das vermutlich erst im Frühjahr was werden. Bisher gab es keine Probleme, die Verarbeitung ist einwandfrei, die Rollen sind fest, die Schnallen halten das Fußgelenk stabil und die Einstellung der Schuhgröße ist auch eine praktische Sache. Von meiner Seite aus eine Kaufempfehlung.

Scotch 6221SF5 Klebestift ohne Lösungsmittel, 21 g, 5 Stück
Scotch 6221SF5 Klebestift ohne Lösungsmittel, 21 g, 5 Stück

4.0 von 5 Sternen Preiswerte Klebestifte für den größeren Bedarf, 20. November 2013
Haben Sie kleine Kinder? Dann machen Sie sich spätestens ab dem Kindergartenalter auf einen erhöhten Buntstift- und Klebstoffbedarf gefasst. Bei uns zumindest wird pro Monat ungefähr ein Klebestift "verbastelt". Die Klebestifte von Scotch habe ich ausgesucht, weil das Preis-Leistungsverhältnis okay ist, die Bewertungen stimmen und die Stifte nahezu geruchslos sind. Ich werde sie wahrscheinlich bald wieder bestellen müssen ;-)

Welch Ein Tag
Welch Ein Tag

4.0 von 5 Sternen Ein MUSS für besondere Ereignisse als Video-Vertonung, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Welch Ein Tag (MP3-Download)
Musik ist bekanntlich Geschmackssache, ich habe den Titel gekauft, weil ich ihn zwecks Nachvertonung für ein Hochzeitsvideo benötigte. Welch ein Tag ist durch Werbung (für eine Biersorte) bekannt geworden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7