Profil für J. Kirschner > Rezensionen

Queer as Folk - Die komplette fünfte Staffel [4 DVDs]
Queer as Folk - Die komplette fünfte Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Michelle Clunie

3.0 von 5 Sternen Ein Queer as folk junkie weint....., 25. Oktober 2013
Wer auch immer dieses Ende einer obergeilen absolut hammermäßigen Serie verzapft hat sollte verdroschen werden. Wie kann man einem derart die Hoffnung, das Erwarten eines Happy Ends nehmen und versauen. Ich war und bin absoluter Fan der Serie. Aber, alles wofür man sich die Nächte um die Ohren gehauen hat, wofür man Folge um Folge gebangt und gehofft hat, endlich, endlich werden Brian und Justin ein Ehepaar dass sich liebt und für ewig hingibt, dann diese Kacke von Karriere und Freundschaft..... Na toll, haben wir nicht alle davon geträumt. Die Enttäuschung dieses Endes ist riesengroß, ich bin verzweifelt und absolut abgeflascht. Wie kann man das dem Fan von Brian und Justin nur antun??? Die 5. staffel die so großartig anlief hat eine Ende, das mich traurig, desillusioniert und völlig perplex zurückließ. Ich verfluche die Drehbuchschreiber, die sich dieses verkackte Ende haben einfallen lassen. Also ich zumindest bin Mega enttäuscht ------ man man man es hätte so schön werden können, vielleicht gibt es ja nochmal einem Film mit einem schöneren Ende!!!!!!!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2013 4:12 PM CET

Queer as Folk Superbox [24 DVDs]
Queer as Folk Superbox [24 DVDs]
DVD ~ Michelle Clunie
Wird angeboten von Bossversand Multimedia Movie Game and Bookstore

5.0 von 5 Sternen Die schönste und traurigste Liebesgeschichte aller Zeiten!!!!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Queer as Folk Superbox [24 DVDs] (DVD)
Ich kann nur jeden warnen, sich diese DVD Box in die Hand zu nehmen und zu beginnen, die erste Folge anzusehen...
Denn, wer einmal damit begonnen hat, den lässt es nicht mehr los!!!!
Diese Serie ist die emotionalste, intensivste, ästhetischste und erotischste die ich je gesehen habe.
Bereits die ersten Minuten sind der Hammer und das ändert sich auch die ganzen weiteren Staffeln nicht.
Die Lebens- Liebes- und Leidensgeschichten der homosexuellen Freunde und ihrer Familien ziehen Dich derart in den Bann, dass es schwer ist sich zu lösen. Man fiebert von der ersten bis zur letzten Minute mit den Charakteren mit. Kriegen sie sich oder nicht, bleiben sie zusammen oder nicht. Manche Szenen schnüren einem gar das Herz zu und lassen einen beeindruckt und völlig geplettet zurück. Perfekte Körper und ein absolut heißer Soundtrack machen diese Serie zu einem zusätzlichen Leckerbissen. Besonders die im Fokus stehende On and off Beziehung von Brian und Justin (den einen möchte man immerzu ohrfeigen und den anderen permanent in den Arm nehmen und trösten) gehört meiner Meinung nach zu den schönsten und traurigsten Liebesgeschichten aller Zeiten. Noch nie hat eine Serie so sensibel und liebevoll zwischenmenschliche Probleme, hingebungsvolle Freundschaft und Liebe, Liebe, Liebe egal ob Mann ob Frau dargestellt, dass es einen so am Herzen rührt wie hier. Ich bin eine heterosexuelle Frau, aber Scheiß drauf, das hier ist meine absolute absolute absolute Lieblingsgeschichte, wie es sie so nie wieder geben wird.
Diese Serie hat absolutes Suchtpotential, und dieser Sucht kann man sich mit dieser DVD Box immer und immer wieder hingegeben. Man kann die Folgen sehen wieder und wieder und wieder und wieder und wieder und............ Man kann sich die Liebesschwüre, Debbies Sprüche, Michaels und Bens Sorge um einander, Teds Minderwertigkeitsgefühle immer wieder ansehen. Man kann David, Vic immer wieder auferstehen lassen. Man kann immer wieder davon Träumen, dass jeder irgendwann die wahre Liebe findet! Denn man verliebt sich in den Menschen und nicht in das Geschlecht.
Doch seit gewarnt, so oft ich diese Geschichte auch gesehen habe - und glaubt mir das war sehr oft - das Ende bricht mir jedes verdammte Mal wieder das Herz......
Keine Geschichte hat mich je so beeinflusst und beeindruckt wie diese hier. Absolut empfehlenswert, für alle die Liebesgeschichten mögen, ob man nun auf Männer oder Frauen steht.

Dexter - Die sechste Season [4 DVDs]
Dexter - Die sechste Season [4 DVDs]
DVD ~ Michael C. Hall
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Can touch this - Yeah MC Hammer Time, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Dexter - Die sechste Season [4 DVDs] (DVD)
Ich sag nur eins, auch diese Staffel ist jeden Cent wert.
Dexter in Hochform. Dexter witzig, böse und cool wie immer.
Eine Top Story, der man immer wieder was neues abgewinnen kann. Jede Staffel hat ihren eigenen Charme, eigene Top Charaktere, außer Dexter und Debra, die immer gleich genial agieren.
Also ich bin und bleibe Fan. Weiter so, es gibt nix besseres derzeit.
Diesmal gehts um Rituale Morde.

Dexter - Die vierte Season [4 DVDs]
Dexter - Die vierte Season [4 DVDs]
DVD ~ Jennifer Carpenter

5.0 von 5 Sternen Grandiose 4. Staffel - Loving Dexter, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dexter - Die vierte Season [4 DVDs] (DVD)
Auch die vierte Staffel von Dexter ist so genial, wie keine andere TV-Serie.
Eine perfekte Mischung aus Thrill, Erotik und Komik, die Suchtfaktor hat.
So gelacht habe ich selten, wie in dieser Staffel, vor allen in den Passagen, in denen Dexter mit einer nervigen Ehefrau, pubertierenden Teenagern und perfiden Nachbarn klarkommen muss. Genial. Er zeigt öfter sein teuflisches Wesen, eine perfekte Darstellung von Michael C. Hall - der Gesichtsausdruck ist manisch:-))))). Aber auch der Darsteller des Trinity Killers hat meiner Meinung nach einen Oscar verdient. Spannung, Spaß und Spiel - alles in einem - unbedingt ansehen!!!

Dexter - Die dritte Season [4 DVDs]
Dexter - Die dritte Season [4 DVDs]
DVD ~ Michael C. Hall

4.0 von 5 Sternen Dexter - eine teuflisch gute Serie, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dexter - Die dritte Season [4 DVDs] (DVD)
Mir persönlich gefällt auch die dritte Staffel der Serie ausgesprochen gut.
Ich finde jede Staffel strahlt seine eigene spezielle Magie aus.
Jede Staffel hat irgendwas, was einen immer wieder in den Bann zieht.
Die Mischung aus Thriller, Komik und Erotik ist für mich jeden einzelnen Euro wert.
Neue Charaktere, die mit den alten weggefallenen durchaus mithalten können kommen nun hinzu.
Ich hätte nur leider noch ne Weile den Zwist zwischen Doaks und Dexter oder die Spannung zwischen Briany (Kühllasterkiller und Bruder) und Dexter noch ne Weile genossen. Diese beiden Rollen fehlen mir leider in der Fortführung der Serie (hier der Darsteller Christian Carmago sehr positiv zu erwähnen). Daher der eine Punkt Abzug.
Obwohl auch Herr Miguel Prado sehr perfekt besetzt ist.
Die immer weinerliche Rita find ich leider auch etwas nervig, da hätte eine weitere Beziehung mit Lila wahrscheinlich etwas mehr Pfeffer in die Serie gebracht. Aber ansonsten - eine weitere teuflisch gute Staffel mit und über unser aller Lieblingskiller Dexter :-)

Sushi in Suhl (Digipak)
Sushi in Suhl (Digipak)
DVD ~ Uwe Steimle
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Ein leiser, feiner, genussvoller Film - nicht nur für DDR Insider, 1. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sushi in Suhl (Digipak) (DVD)
Ein wundervoller Film mit Uwe Steimle in der Hauptrolle, den man z.B. aus seiner Ostalgie - Reihe mit Tom Pauls oder aus dem Polizeiruf als Kommissar Hinrichs kennt.
Dieser Film ist eine herrliche autobiografische Tragikkomödie, welche in der wunderschönen Thüringer Gegend spielt.
Auf augenzwinkernde Weise wird gezeigt, wie man auch zu DDR Zeiten mit Tricks und dem nötigen Elan Ziele erreichen konnte, die man nie für möglich gehalten hätte. Genussvoll in wunderschönen Bildern und an Originalschauplätzen wird die Geschichte des Koches Anschütz erzählt, der einfach keine Lust mehr hatte, sein Leben mit Würzfleisch zu fristen sondern Fantasien ausleben, den eigenen Leuten fremde Sitten und Genüsse nahebringen wollte.
Von Anfang an amüsant, witzig und mit vielen Seitenhieben sowohl auf Ossis als auch auf Wessis:-)
Einfach köstlich.

Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag
DVD ~ Ryan Gosling

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Liebesfilme überhaupt., 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (DVD)
Einer der besten Liebesfilme überhaupt, mit grandiosen Darstellern (meinem absoluten Liebling Ryan Gosling), perfekter Musik, starken überwältigenden Aufnahmen.
Alles in allem absolut sehenswert, grandios, genial.

Damit ist alles gesagt.

True Blood - Die komplette fünfte Staffel [5 DVDs]
True Blood - Die komplette fünfte Staffel [5 DVDs]
DVD ~ Anna Paquin

3.0 von 5 Sternen Für Insider eher enttäuschend, 12. April 2013
Ich habe die Folgen der 5. Staffel auf Englisch über Itunes gesehen und bewerte hier keine DVDs sondern die Reinen TV-Folgen.
Ich bin eingefleischter Fan der True-Blood Serie, habe bisher alle Folgen mehrmals gesehen und habe auch alle Staffeln auf DVD.
Leider muss ich sagen, dass die Serie so ab der 4. Staffel etwas nachgelasssen haben. Die Power und Intensität, die Wirkung der Serie auf mich hat leider etwas nachgelassen.
Absolut geil finde ich die Auferstehung und die Rolle des Russel Edgington, er bringt absoluten Pep und Wahnwitz in die Serie. Krass finde ich auch die Wandlung des braven Bill zum Bösewicht und Satan der Serie. Eric hat für mich an Interesse verloren, da er so ein bischen zum Weichei mutiert.
Absolut vermisse ich die heißen animalischen Sexszenen und die sehnsucht zwischen Bill und Sookie, das ist ein großes Minus für mich, hier fehlt mir das Feuer, das diese Beziehung in die Serie gebracht hat. Alcide ist zwar auch sexy, aber die erotische Chemie zwischen Bill und Sookie fehlt eindeutig. Ich kann nur hoffen, dass hier nochmal die Wende in der Serie kommt.
Im Großen und Ganzen sehenswert, aber wie schon gesagt, etwas Federn hat meine Lieblingsserie schon gelassen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2013 1:04 PM MEST

Schüchtern ist mein Glück (Deluxe Edition inkl. Bonus Track - exkl. Bei Amazon.de)

1.0 von 5 Sternen Wie Rosenstolz - nur ohne Anna, 8. April 2013
Nicht Leider Geil - sondern Leider Schlimm.
Diese Musik klingt genau wie Rosenstolz nur einfach ohne die starke Stimme von Anna.
Hat bei Rosenstolz noch - obwohl dort auch schon jeder Song fast gleich klang - die starke Stimme von Anna noch alles rausgerissen, ist bei diesem Album auch noch dieser Pluspunkt zum Minus mutiert. Bei aller Liebe, aber Peter hat einfach die stimmliche Ausstrahlung eines Eichhörnchens. Er macht bewusst auf Huschelchen - det nervt. Ja es weiß jeder dass er schwul ist und Depressionen hatte, aber muss er deswegen immer mehr auf Luschi machen. Tut mir leid. Ich find das Album nicht so toll. Vielleicht finden sich die beiden ja nochmal, anderenfalls soll er bitte andere gute Sänger produzieren, weil die Texte und Musik sind eigentlich gar nicht so verkehrt - aber als Solokünstler - or nee.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 16, 2013 3:42 PM MEST

Er ist wieder da: Der Roman
Er ist wieder da: Der Roman
von Timur Vermes

1.0 von 5 Sternen Auf den zweiten Blick! fragwürdig!, 15. März 2013
Für den ersten Moment fand ich das Buch und Hörbuch auch toll, genial. Eine Satire auf die Medienlandschaft, die Politik, das deutsche Volk.
Ja das mögen intelligente Leute auf den ersten Blick denken. Und dann auch noch das Hörbuch mit einer Stimme, das man denkt, er ist wirklich wieder da.

Aber dann begann ich nachzudenken. Manchmal, beim Lesen, erwischt man sich mit IHM zu sympatisieren, wie er die Medien, die Politiker und die heutige Gesellschaft vorführt. Er hält der Gesellschaft den Spiegel vor.
Ja, aber gänge das nicht auch mit einer anderen Persönlichkeit aus der Vergangenheit, einer die nicht Millionen von Juden - Männern, Frauen und K i n d e r auf dem Gewissen hat!!!!!! Kinder!!!! die in Gaskammern verreckten elendig!!! Das ist wirklich krank!!!

Aber das Gefährliche an dem Buch ist, dass alles ins Witzige gezogen wird. Er manchmal sogar wirkt wie der liebe Onkel Adi von nebenan, der nicht trinkt, nicht raucht, seine Mitmenschen und Deutschland verbessern will und sich so eine Märtyrer-Persönlichkeit entwickelt.

Ich denke mit dem Buch werden die Verbrechen, die Adolf Hitler und seine Regierung begangen, hat verharmlost und lustig dargestellt. Manche Leute, werden das vielleicht nur als Satire auffassen.

Aber ich denke, dass durch dieses Buch ein wahrer Adolf Hitler Hype erweckt wurde, der sicher so nicht beabsichtigt war, aber wo man nicht weiß, welche Folgen dass noch haben wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2013 8:51 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5