Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Seite: 1 | 2
TP Time Piece Damen-Armbanduhr Funk Zugband Quarz TPLA-10240-22M
TP Time Piece Damen-Armbanduhr Funk Zugband Quarz TPLA-10240-22M

1.0 von 5 Sternen billig, 26. April 2014
Die Uhr sieht auf der Abbildung richtig nett aus. Leider ist sie in echt weit davon entfernt...
Sie sieht absolut billig aus.

In eisigen Kerkern
In eisigen Kerkern

2.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: In eisigen Kerkern (Kindle Edition)
Der Text ist ziemlich fehlerhaft. Die Geschichte wär ja eigentlich ganz gut, aber die Handlungsweise von Nelli ist derartig schwachsinnig, dass man beim Lesen Schmerzen bekommt. Du bist in
Lebensgefahr, weißt das auch und hast die
Möglichkeit zu fliehen oder dein Tagebuch zu retten ... ja, ist schon klar, das
Büchlein wird gerettet und man kommt in die noch größere
Bedrouille und das passiert mehrmals hintereinander!
Mich hat das mit der Zeit so genervt, dass ich nach dem ersten Drittel das
Handtuch geworfen hab.

Totenfrau: Thriller
Totenfrau: Thriller

4.0 von 5 Sternen Alles oder Nichts, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Totenfrau: Thriller (Kindle Edition)
Mich hat der Schreibstil überrascht und gefesselt, obwohl er nach mehreren Büchern wohl zu nerven anfängt. Die Story ist eigentlich unaufgeregt und vorhersehbar. Trotzdem fand ich die Geschichte amüsant, weil sie rabenschwarz ist. Es ist einfach nettes böses Lesevergnügen.

Intenso Memory Case 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Gute Platte mit kurzer Lebensdauer, 11. Januar 2014
Zu Anfang war die Freude groß, die Platte lief leise, USB 3.0 ist schneller als 2.0 -- also alles bestens. Nach einem knappen Jahr begannen die ersten "Wackler" am Stecker, jetzt nach 14 Monaten ist die Platte am eingehen. Lesefehler, laute schnalzende Geräusche, Ausfälle -- eine unsichere Angelegenheit -- und das bei nur spärlicher Verwendung.
Vielleicht hatte ich ja ein Montagsgerät, aber die Lebensdauer von ein Jahr fand ich dann doch etwas gar kurz!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 8:05 PM CET

Silo 1: Roman (Wool)
Silo 1: Roman (Wool)

4.0 von 5 Sternen Silo 1, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Silo 1: Roman (Wool) (Kindle Edition)
Nach ewigen Zeiten wieder mal SciFi gelesen -- und es hat mir gefallen. Die Geschichte ist sehr düster, aber gerade das hat mich fasziniert. Ein wenig störend war für mich, dass vieles im Unklaren bleibt: wie kam es dazu, dass man an der Oberfläche nicht leben kann/konnte, wie funktioniert das Leben (Ernährung, Produktion etc.) im Silo....
Auf jedenfall werde ich den zweiten Teil auch probieren, vielleicht wird da ja noch einiges näher erklärt.

Totgesagte leben kürzer: Killer In Time
Totgesagte leben kürzer: Killer In Time

1.0 von 5 Sternen Totgesagte leben kürzer, 24. Juli 2013
Thema/Inhalt: Völkermord, Bürokratie, Korruption, Sex, Fremdenhass, Rache;
eine geflüchtete Armenierin will Rache nehmen an den Personen, die sie und ihre Familie jahrelang schikaniert und gedemütigt haben.
Die historischen Fakten scheinen gut recherchiert, soweit ich das überhaupt beurteilen kann.

Sprache: wirkt oft wie eine Reportage oder eine Seminararbeit, vorallem am Anfang; ab der Mitte wird der Text etwas lebendiger. Die Sätze sind mal lang, mal kurz, mal banal, mal geschwollen -- wirkt holprig und wird dadurch anstrengend beim Lesen. Obwohl alle Themen nur angerissen sind, haben sich die 45 Seiten sehr gezogen.

Nebelgrab
Nebelgrab

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nebelgrab (Kindle Edition)
Das Buch war spannend, unterhaltsam und flüssig zu lesen. Ich fand die Geschichte zwar ein bissl abstrus und eigentlich völlig unrealistisch, aber sie war doch so gut konstruiert, dass ich das Buch einfach nicht weglegen konnte.
Ist nichts hochtrabendes, aber allemal gute Unterhaltung.

Tödliches Konto
Tödliches Konto

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant, 15. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tödliches Konto (Kindle Edition)
Eine eingeschworene Männergruppe, verstrickt in kriminelle Machenschaften, Liebschaften, Geheimnisse und gegenseitige Betrügereien. Es kommt alles ins Wanken, als ein Bankangestellter auf ein altes längst gelöschtes Konto zugreift...
Themen wie Politik (1x ein wenig langwierig, aber nicht uninteressant), Religion, Gier, Freundschaft .... werden geschickt in Gespräche eingeflochten. Die vielen Personen werden gut charakterisiert, sodass man durchaus den Überblick behält (wenn auch der Autor manchesmal einen "Namenssturz" drin hat).
Die Sprache ist einfach und flüssig, aber nicht banal. Der Krimi ist gut aufgebaut und kann die Spannung bis zum Schluss halten.
Hat richtig Freude gemacht, das Buch zu lesen. Ich habe auch sehr geschätzt, dass es eigentlich ein kurzes Buch ist (167 Seiten), und trotzdem alles drin ist, was man von einem Krimi so erwartet – so kam eigentlich nie Langeweile auf und stellenweise musste ich richtig breit grinsen.

Tief im Wald und unter der Erde: Thriller
Tief im Wald und unter der Erde: Thriller

3.0 von 5 Sternen Naja, 14. Juli 2013
Der Anfang war ja ganz gut, aber irgendwie wurde die Story immer abstruser. Wie auch schon bei "Blinder Instinkt" fehlt auch hier (für mich) der psychologische Hintergrund, etwas mehr Erklärung.
Ereignisse der Kindheit werden zwar beschrieben, aber mir fehlt halt das Profiling dazu. Aber vielleicht ist ja gerade das für viele reizvoll, dass man nicht immer alles fertig interpretiert geliefert bekommt.
Das Buch ist rasant und liest sich auch sehr flott dahin.

Orden der Verderbnis: Thriller
Orden der Verderbnis: Thriller

2.0 von 5 Sternen So lala, 14. Juli 2013
Die Story hat mir eigentlich sehr gut gefallen, religiose Verschwörung mit Freimaurerflair, gut recherchiert (so scheint mir).
Die Sprache ist leider seeeehr einfach, aber dafür ist man mit dem Lesen schneller.
Die Figur der Kommissarin hat mich allerdings auf die Palme getrieben. Durch und durch als blitzdummer Trampel gezeichenet und trotzdem Chefin? Fehlte nur noch der Hinweis, dass sie eine Quotenfrau ist....
Aber es ist nettes Popocorn für's Hirn gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2013 11:25 AM MEST

Seite: 1 | 2