Profil für susanne köppner > Rezensionen

Silikon Hitzeschutz-Fingerlinge im 2er-Set
Silikon Hitzeschutz-Fingerlinge im 2er-Set
Wird angeboten von grobach

2.0 von 5 Sternen Wird plötzlich, richtig heiß, 27. November 2013
Ich wollte diese Handschuhe verschenken. Doch ich fand sie dann doch etwas klein und wenig originell. Da habe ich sie selbst benutzt und musste feststellen, dass sie erst einen Schutz vorgaukeln, dann aber plötzlich heiß werden. Gut ist was anderes.
Einzig die Tatsache, dass man sie abwaschen kann, finde ich gut. Stoffhandschuhe werden oft dreckig und dann sollte man sie waschen können. Hier spült man sie einfach ab und sie sind sauber.

Aber sowie man sie für eine längere Aktion brauch, wie zum Beispiel Plätzchen aus dem Ofen vom Blech auf Gitter schütten, wird es unerträglich heiß. Das darf nicht sein finde ich. Dann doch lieber Stofftopfhandschuhe.

Solange am Himmel Sterne stehen: Roman
Solange am Himmel Sterne stehen: Roman
von Kristin Harmel
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Genial geschrieben, sagenhaft gut, zum Heulen schön, 27. November 2013
Der Roman ist sagenhaft gut geschrieben und trifft ins Herz. Der Titel ist super gewählt und eine wunderbare Analogie. Als roter Faden und Hoffnungsträger, zieht sich dieser halbe Satz durch den Roman.
Ich mag es, wenn ein Buch mich geschichtlich abholt, auf neue Ideen bringt und zum Nachdenken über das Leben anregt.
Auch kulinarisch betrachtet spricht das Buch mich an. Rezepte fürs Herz und zum Schlemmen sozusagen.

Das Titelbild ist das einzige was stört. Ein Bild mit internationalem Gebäck oder einer einsamen Gestalt bei der amerikanischen Freiheitsstatue hätte ich besser gefunden. Vielleicht ändert sich da ja mal was.

Fazit: Ein Roman er verfilmt werden sollte, damit auch Lesemuffel die Tragik und Schönheit dieser Geschichte erfahren können.

Winter-Wimmelbuch
Winter-Wimmelbuch
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Da hat ihr Kind wirklich lang was von, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Winter-Wimmelbuch (Pappbilderbuch)
Der Auftakt zu einer Reihe wunderbarer vertiefter oder wortreicher Stunden für Kinder. Wo ist Niko, wer steckt unter dem Motorradhelm und was macht der Mann mit der Gans. Ein Wimmelbuch das auf der immer folgenden Seite die Szenen weitererzählt und dann auch noch Jahreszeiten übergreifend das Leben der Menschen von Wimmelingen in eine Gesamtkontext stellt. Hier können Kinder im Buch versinken und oder den Erwachsenen erzählen was sie sehen. Wie alte Bekannte, denen Dinge geschehen, die aufregend aber nie anstößig sind, die das Erfahrungsspektrum von (Klein)-Kindern nicht überfordert und doch anregen.
Ich bin restlos begeistert und meine Tochter hat fast alle Bücher.

Deine Seele in mir: Wenn der Liebe EIN Leben nicht reicht (KNAUR eRIGINALS)
Deine Seele in mir: Wenn der Liebe EIN Leben nicht reicht (KNAUR eRIGINALS)

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne, traurig und glücklich machende Geschichte, 27. November 2013
Die Idee dieser Seelenwanderung ist aufrüttelnd, tief gehend und wunderschön. Ich habe es in nicht mal 48 Stunden durchgelesen und war hinterher noch lange gedanklich in der Geschichte gefangen.

Niko: Wimmlinger Geschichten
Niko: Wimmlinger Geschichten

5.0 von 5 Sternen Wo ist Niko?, 8. November 2013
Wie auch in den großen Wimmelbüchern (Winter, Frühling, Sommer und Herbst) kann meine Tochter hier ein besonderes Tier kennenlernen -Niko. Die Wiederholung der Geschichten kommt Ihrem Bedürfnis entgegen, schon was aus der Geschichte zu kennen. Die Reime sind wunderbar, genau wie die Bilder. Außerdem befinden sich immer andere bekannte Figuren mit in der Szene. Das ist, wie Bekannte wieder zu treffen.

Monika und Mingus: Wimmlinger Geschichten
Monika und Mingus: Wimmlinger Geschichten

5.0 von 5 Sternen Die Mau und die Mau, 8. November 2013
Meine Tochter liebt Katzen. Das Buch musste gekauft werden. Sie liebt es außerdem, die Reime zu beenden und die Figuren tauchen ja alle in den großen Wimmelbüchern auf. Das kann sie Besuchern dann stolz zeigen. Alles ist so liebevoll gezeichnet und es macht Spaß, das vorzulesen.

Susanne
Susanne
von Rotraut S. Berner

5.0 von 5 Sternen Ganz toll gemacht, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Susanne (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter liebt es, die Reime sind toll zum Sprechen lernen und die Figuren tauchen ja alle in den großen Wimmelbüchern auf. Das kann sie Besuchern dann stolz zeigen. Alles ist so liebevoll gezeichnet und es macht Spaß, das vorzulesen. Meine Tochter lernt die Namen und Toleranz gegenüber Besonderheiten von Menschen.

Manfred& Elke: Wimmlinger Geschichten
Manfred& Elke: Wimmlinger Geschichten
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter liebt es, 8. November 2013
Meine Tochter liebt es die Reime sind toll zum Sprechen lernen und die Figuren tauchen ja alle in den großen Wimmelbüchern auf. Das kann sie Besuchern dann stolz zeigen. Alles ist so liebevoll gezeichnet und es macht Spaß das vorzulesen.

Baedeker Reiseführer München
Baedeker Reiseführer München

5.0 von 5 Sternen Das Geschenk kam gut an, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Baedeker Reiseführer München (Taschenbuch)
Meine Schwiegereltern (beide ca 70 Jahre) sind begeisterte Städtereisende und finden Baedeker super. Diese Generation mag es in ein Buch zu schauen und nicht in Handy.