Profil für nichtl > Rezensionen

Selle Royal Fahrradsattel Manhattan City Gel
Selle Royal Fahrradsattel Manhattan City Gel
Wird angeboten von Bikeshop Kneuertz

4.0 von 5 Sternen Warum nicht immer so?, 12. August 2014
Wenn ich heute in den Fahrradladen gehe und einen Sattel kaufen möchte, gibt es fast ausschließlich diese schmalen, bretthart gepolsterten Sportsättel.
Warum das so ist, keine Ahnung. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ums Aussehen geht, denn nachdem ich meinen Masochisten-"Sport"-Sattel gegen diesen hier austauschte, sah mein Fahrrad aus wie eine Honda Goldwing. Das war es dann aber auch schon fast, was gegen diesen Sattel spricht.

Der Federungskomfort ist wirklich prima, die Ablage passt gut zu meinem Po und lange Radtouren machen wieder richtig spaß.
Wichtig ist noch anzumerken, dass die Federung und das Gel im Laufe der Zeit etwas weicher werden - so wird es dann noch gemütlicher.

Auch an der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern - habe nichts gefunden, was es da zu bemängeln gäbe.

Einzig vom Design her ist mir aufgefallen, dass sich da Regenwasser in der Kuhle sammelt - etwas nervig, wäre diese nicht vorhanden, so wäre der Sattel kaum nass zu bekommen. Es gibt ein ähnliches Modell ("Journey") auch noch ohne Kuhle - das kaufe ich, wenn der jetzige jemals kaputt gehen sollte.

Fazit: Empehlenswert für jede Art von Strecke (kurz, lang, mittel ;-))

Abeba Berufsschuh Größe 44
Abeba Berufsschuh Größe 44
Wird angeboten von Enghardt Industrieservice GmbH

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, tighte Sohle, 24. Juli 2014
Die Schuhe wirken sehr hochwertig (man beachte den Preis) und sind auch an heißen Tagen problemlos tragbar (transpiration durch perforation). Ich nutze sie für die klinischen Praktika meines Medizinstudiums.

Optisch sind sie natürlich nicht der Renner. Das hat aber auch seine Vorteile - meiner Meinung nach wirken diese um einiges seriöser als diese durchlöcherten Plasik-Clogs, womit die Hälfte der Belegschaft herumläuft.

Noch ein Tipp: Als ein je nach Marke zwischen 43 und 44 mit Tendenz zu 43 Träger bin ich bei diesen Schuhen mit 44 sehr gut bedient. Sie passen von der Länge genau. Von der Breite ist es nahe am Schmerzbereich, obwohl ich eigentlich recht schlanke Füße habe (wie dünn müssen die sein, um da reinzupassen?). Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich das im Laufe der Läufe noch etwas weitet - ist bei mir subjektiv schon geschehen.

Insgesamt kann ich die Schuhe nur empfehlen und werde sie mit Sicherheit auch wieder kaufen, wenn meinem jetzigen Paar schreckliche Dinge widerfahren sollten.

Erlebnis-Box 'Candle-Light-Dinner für 2'
Erlebnis-Box 'Candle-Light-Dinner für 2'
Wird angeboten von Jochen Schweizer GmbH

1.0 von 5 Sternen Völlig überzogen, 24. Juli 2014
Die Verzweiflungstat, uns diese Box als Geschenk überreichen zu müssen, hat uns zu diesem traumatischen Erlebnis geführt.

An und für sich gehen wir ganz gern essen, nur halt dort, wo wir es uns auch aussuchen können. Den Gutschein lösten wir daher nur ein, um ihn nicht verfallen zu lassen.

Gebucht wird auf der Website von Jochen Schweizer. Dort kann man sich nur den Ort aussuchen, wo das ganze stattfinden sollte - wir konnten uns für Berlin immerhin auf den Bezirk Charlottenburg beschränken. Den Namen des Restaurants erfährt man erst, nachdem man alles eingelöst hat.

Das Jochen-Schweizer-Glücksrad wies uns einen kleinen Italiener zu, der sämtliche Pflichten erfüllte, um von einem kleinen Teil der Weltbevölkerung mit dem Prädikat "gut" versehen zu werden, war aber auch nichts besonderes. Ohne diesen Gutschein hätten wir da keinen Fuß reingesetzt. Das hat jetzt nichts mit "Horizonterweiterung" zu tun - wir werden ihn auch in Zukunft nicht besuchen. Da gibt es mehr als genug Restaurants in Berlin, die uns einfach mehr ansprechen.

Das "Candle-Light-Dinner" ist dann wirklich wörtlich zu nehmen, weil es sich lediglich darin unterscheidet, dass eine Kerze auf dem Tisch steht und man etwas abseits sitzt (kann auch Zufall gewesen sein, der Tisch kann auch von ganz regulären Gästen besetzt sein). Zusätzlich gibt es noch ein bisschen Flora, welche ich eigentlich als obligatorisch erachte und nicht für "romantisch".

Ein weiterer Unterschied zum regulären Besuch findet sich in der Menügestaltung: Diese ist nämlich vorgeschrieben. Auch, wenn dieses ganz gut gewesen ist, hätte ich NIE 65EUR dafür bezahlt. Beim rausgehen linste ich dann noch auf die Menükarte (macht man eigentlich nicht, ist bei dem Beweggrund des Besuchs aber auch nicht allzu verwerflich) und kam auf max. 40EUR für das Essen bei regulärem Besuch. Macht also 25EUR dafür dass eine Extrakerze auf dem Tisch stand und man sich diesen Jochen-Schweizer-Umweg antun durfte.

P.S. Die Getränke verstehen sich natürlich exklusive! Ist klar, oder?

Alles in allem hat auf lange Gesicht also jeder verloren: Die Verlegenheitsschenker, wir ... ach so, Jochen Schweizer der hat natürlich ein gutes Geschäft gemacht. Das gesamte Produkt profitiert einzig und allein von den Leuten, die es als Zwang verstehen, anderen Leuten, die sie eigentlich nicht richtig kennen, etwas schenken zu müssen. Glaube kaum, dass sich jemand dieses Ding für sich selbst kauft.

Für 65EUR hätten wir in diversen Lokalen zweimal sehr gut oder dreimal ohne zweites Bier gegessen ... und wir hätten uns aussuchen können, wo wir hingehen.

Also Fazit: Wer gern veralbert werden möchte, unbedingt zugreifen!

OHROPAX Geräuschschützer 20 St
OHROPAX Geräuschschützer 20 St
Wird angeboten von Ohrenwelt - alle Preise inkl. MWSt.

5.0 von 5 Sternen Haben mich prima durch die Prüfungen gebracht, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: OHROPAX Geräuschschützer 20 St (Werkzeug)
Ohropax haben sich als absoluter Konzentrationsförderer erwiesen, die mir sicherlich eine Menge Punkte eingebracht haben. Ich habe verschiedene Produkte durchprobiert, und bin dann doch beim Original geblieben, weil diese den besten Tragekomfort und die beste Isolierung hatten. Erst einmal richtig in Form gebracht, ist das störendste Geräusch das eigene Atmen.

Ausserdem kann man sie problemlos wiederverwenden, so oft das eigene Hygieneselbstverständnis es zulässt: Selbst, wenn etwas Watte verschwindet, sind sie immer angenehm und drücken nicht.

Ausserdem sind sie nicht erheblich teurer als Generika.

Volle Kaufempfehlung!

Samsonite Koffer Mittlerer Reisekoffer Firelite Spinner 69/25, 69 cm, 77 Liter, eclipse grey, 48575-2957

4.0 von 5 Sternen Im Alltag nerven einige Dinge, 26. Juni 2014
Natürlich ist die Verarbeitung tadellos, auch das Gewicht ist sensationell gering. Darüber braucht man gar nicht zu streiten. Allerdings werden diese Vorteile durch ein paar Dinge erkauft, die im Alltag nerven:

1. Der Koffer ist zwar nicht sonderlich Kratzeranfällig, trotzdem kann es gut passieren (Wahrscheinlichkeit: 95%), dass er auf den Förderbändern im Flughafen die ein oder andere Schramme einfängt. Mein alter Stoffkoffer hatte das Problem nicht. Das bedeutet, man darf jedes mal den Extraservice in Anspruch nehmen, den Koffer in Plastikfolie einwickeln zu lassen (hallo Umwelt!). Zeitaufwändig und teuer.

2. Das Kofferdesign hebt sich jetzt meiner Meinung nach nicht sonderlich von billigst-travelite-Koffern ab. Das kann jedoch auch ein Vorteil sein!

3. Das wirklich KEIN einziges Fach erreichbar ist, ohne den gesamten Koffer aufzumachen, ist ganz schön nervig und zwingt einem schon bei Mitnahme eines Buches, eine zweite Tasche mitzunehmen. Ist auch nicht die elegante Art.

Das sind die Dinge, die man vor dem Kauf bedenken sollte. Trotzdem würde ich den Koffer wieder kaufen, weil er einfach hervorragend verarbeitet ist und weil ich das puristische Design klasse finde.

Tojo Bett V Bett - Buche natur (hellbraun), Buche Multiplex, unbehandelt
Tojo Bett V Bett - Buche natur (hellbraun), Buche Multiplex, unbehandelt
Wird angeboten von object

3.0 von 5 Sternen Leider bleibt es ein Provisorium, 25. Juni 2014
Ich habe dieses Bett für etwa zwei Jahre mein Eigen nennen können - als Hauptbett. Auch, wenn es nicht das Maximum an Gemütlichkeit bereitstellte, gefiel mir der Gedanken, es einfach innerhalb weniger Minuten komplett woanders hinstellen oder transportieren zu können.

Das Material war sehr robust und hochwertig, kein Vergleich zu IKEA. Auch war es nach zwei Umzügen noch neuwertig. Der Grund weshalb ich es letztenendes verkauft habe war, dass es nie in seiner Position blieb. Im Bett lesen ging garnicht, weil man es mit seinem Rücken von der Wand gedrückt hat. Auch ist es im laufe der Zeit immer schmaler geworden, so dass man es ständig wieder neu ausziehen musste.
Die Kombination aus beidem machte mich letztenendes Wahnsinnig. Auch die Maßnahme, einen Bastteppich drunterzulegen, hat die Situation kaum verändert. Die einzige Möglichkeit wäre wohl gewesen, das Ding an den Boden zu schrauben, das hätte allerdings das ganze Konzept ad absurdum geführt.

Apple iPhone 5S Smartphone 32GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
Wird angeboten von UptoDate Telekommunikations GmbH

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität - unschlagbar einzigartig, 23. März 2014
Es gibt eine Menge Kontroversen bezüglich iPhone und Android Phones. Ich kann beide Seiten verstehen. Das iPhone ist einfach viel teurer, und hat primär keinen sichtbaren Mehrwert. Wieso kaufe ich es dann trotzdem? Weil ich etwas verlässliches brauche. Wenn ich mir überlege, was es bei Androiden – geschuldet durch deren Freiheit – für Probleme gibt, bin ich froh, dass ich auf dem Handy weniger falsch machen kann. Ich kann mich an die Zeit erinnern, wo viele Androidnutzer einen iPod besaßen, weil die MP3-Funktion der Handys enorm viel Akku gezogen hat. Ich kann mich auch daran erinnern, dass Apps aus dem Google Store nicht auf die SD-Karte installiert werden konnten.

Diese ganzen Probleme hat man mit einem iPhone nicht. Die Funktionen, die zur Verfügung gestellt werden, funktionieren einfach.

Das iPhone 5s ist also die neue Inkarnation dieser Kontroverse. Verglichen mit dem iPhone 5, hat sich so gut wie nichts getan. Beide hatte ich seit dem Releasetag. Die einzig makroskopische Veränderung ist ein kleiner Ring um den Homebutton. Softwaretechnisch ist – zum Glück – alles beim alten geblieben. Ein 4 Jahre altes iPhone 4 bedient sich genau so wie ein neues 5s. Langweilig? Vielleicht. Verlässlich, Produktiv? Mit Sicherheit.

Deswegen möchte ich nur auf die Neuerungen eingehen, die beim 5s relevant sind.

Der Fingerprint-Scanner ist aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Das “Instant-Entsperren” ist einfach klasse. Meistens funktioniert er auch. Ein bisschen blöd ist, dass es nicht bei Kälte und Nässe funktioniert.

Ein weiterer Vorteil ist, dass das iPhone nun weniger Energie verbraucht, wenn man den Gyrometer oder das GPS gebraucht. Das bedeutet, Tracking Apps können nun endlich sinnvoll eingesetzt werden. Es hat kaum Einfluss auf den Akku, ich kann also meine gesamte Bewegung tracken, die ich den Tag über produziere. Wirklich klasse.

Komischerweise war es das eigentlich an Neuerungen. Wie gesagt, die neuen Sachen aus iOS 7 gibt es auch auf allen älteren iPhones. Auch bei der Kamera erkenne ich keine riesigen Unterschiede
Ebenso geblieben ist einzigartige Qualität sowie das angenehme Handling. Da klappert nichts, da springt nichts, da gibt es kein Plastik. Es ist ein Handschmeichler erster Güte, und ich weiß, dass dieses Gefühl das gesamte Geräteleben anhält.
Klasse finde ich ebenso die Größe des Gerätes, das sich seit der ersten so gut wie garnicht verändert hat. Es ist einfach prima in der Tasche zu tragen, trägt nicht auf… das sind alles Eigenschaften, die ich von einem richtigen “Life Companion” erwarte.

Insgesamt kann ich also sagen: Das Gerät ist perfekt für meinen Alltag und vereinfacht mein Leben um ein Vielfaches.

Osram 47000-01 Lunled
Osram 47000-01 Lunled

5.0 von 5 Sternen Keine Wünsche offen, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Osram 47000-01 Lunled (Haushaltswaren)
Endlich mal ein Nachtlicht, das keinerlei Nachteile hat! Ich nutze es seit Jahren und habe mir vor kurzem weitere bestellt.

- Als Sparfuchs achte ich natürlich sehr auf den Verbrauch: Der ELV Energy Master misst 0,3W wenn es an ist - also kaum im messbaren Bereich. Vorbildlich und logisch.
- Die Lampe ist nicht hell und sehr diffus, so dass sie kaum auffällt. So, wie es meinen Vorstellungen nach für ein Nachtlicht sein muss.
- Ausserdem ist sie völlig Geräuschfrei.
- Bei mir arbeitet der Helligkeitssensor prompt und zuverlässig. Sobald es so dunkel ist, dass die Lampe sichtbar ist, springt er an.
- Wie schon erwähnt, die Langzeithaltbarkeit ist absolut gegeben.
-Zuguterletzt arbeitet die Arretierung auch absolut einwandfrei. Eine 360Grad-Verstellung ist ohne Probleme möglich.

Fazit: Ein absolut empfehlenswertes Produkt, nicht nur für Eltern! Es ist immer angenehm, etwas Licht z.B. im Bad zu haben!

CASIO fx-CG20 von der Sek I bis zum Abitur: Ausführliche Beispiele und Übungsaufgaben. Mit vielen Step-by-Step Videos auf DVD
von Helmut Gruber
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Obligatorisch für alle Besitzer, 18. Januar 2014
Dieser Taschenrechner ist so umfangreich, dass es eigentlich obligatorisch ist, eine verständliche Einführung zu durchlaufen.

Ich habe diesen Rechner bereits seit ca. 2 Jahren. Bisher habe ich mich immer irgendwie durchgemogelt, habe v.a. von der Real-Time-Eingabe und dem großen Display profitiert.

Nun habe ich mich dazu durchgerungen, einmal die Möglichkeiten auszuloten.

Das Buch gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Dinge, die in der Schule gebraucht werden. Sehr löblich ist, dass es wirklich bei Addition usw. anfängt. Auch die Didaktik Erklärung/Aufgabe ist gelungen. Es ist also in jedem Fall empfehlenswert.

Wer nun aber ein komplettes Werk über diesen Rechner erwartet, wird enttäuscht. Dieser Rechner kann um Welten mehr, als in diesem Buch steht. Die 104 Seiten habe ich in ca. 6h durchgearbeitet.

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass die Erklärungen etwas springen. Während manche Dinge sehr ausführlich erklärt werden, wird z.B. in Kapitel 2 einfach Wissen von Kapitel 7 vorausgesetzt (Wertetabellen erstellen).
Etwas ärgerlich war auch, dass bei Polynome grafisch darstellen vorausgesetzt wurde, wie man ein "x" (also Variable) einfügt. Man sollte einfach diese Gleichung eintippen. Komischerweise wurde die Eingabe von "x" etwas später erklärt. So bleibt man ab und zu hängen.

Die DVD habe ich nicht ausprobiert. Also wie gesagt, wer den Rechner hat, tut gut daran, dieses Buch durchzuarbeiten.

Putzger - Historischer Weltatlas - [104. Auflage]: Erweiterte Ausgabe: Atlas mit Register
von Prof. Dr. Ernst Bruckmüller

5.0 von 5 Sternen Ein ewiger Klassiker, obligatorisch selbst für das kleine Bücherregal, 17. Januar 2014
In Zeiten von Google Maps mag es auf den ersten Blick fragwürdig erscheinen, sich noch einen "analogen" Weltatlas anzuschaffen.

Der Putzger bietet jedoch historische Ansichten, welche man sich im Internet erst mühsam zusammensuchen müsste. Es bietet also noch einen echten Mehrwert im Vergleich zu den digitalen Medien.

In der neuen Ausgabe wurde das Layout behutsam überarbeitet, ebenso die Zusammenfassungen zu den jeweiligen Karten. Beides kann sich - wie immer - sehen lassen.

Wer sich diesen Atlas kauft, fügt sich wahrscheinlich in die Fußstapfen seiner Urgroßeltern - zumindest war es bei mir so. Auch meine Oma hatte bereits einen Putzger.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9