Profil für Shirley > Rezensionen

Beiträge von Shirley
Top-Rezensenten Rang: 1.456.934

Shirley

Dr. Martens 939 Ben Crazy Horse Gaucho 11292201, Unisex-Erwachsene Stiefel, Braun (Gaucho), EU 41 (UK 7)

5.0 von 5 Sternen Für Wind und Wetter, 18. September 2014
Da ich mit der Beschreibung "Wie passt dieses Produkt" nicht viel anfangen konnte, zunächst meine Erfahrung dahingehend:
Ich besaß bereits "Arbeitsschuhe" eines anderen bekannten Herstellers und man riet mir im Geschäft damals dazu, lieber eine Größe größer zu nehmen. Für gewöhnlich trage ich Schuhe in Größe 40, in "Arbeitsschuhen" demnach Größe 41. Entsprechend habe ich auch bei diesen Schuhe die Größe 41 bestellt und sie passen so sehr gut und ich würde, sollten die Schuhe irgendwann einmal den Geist aufgeben, auf jeden Fall wieder eine 41 nehmen.
Ich empfehle zudem in diesen Schuhen immer Socken zu tragen und niemals Barfuß darin zu laufen, so gut man sie auch eingetragen hat, andernfalls könnte das Blasen an den Hacken verursachen.

Ich habe mir diese Schuhe als Wald-, Wander- und Winterstiefel gekauft und ich muss sagen, man kann in den Schuhen sehr gut laufen, das tiefe Profil sorgt für guten Halt. Ich hatte auch keine Bedenken damit durch Matsch zu laufen, bis lang hielten sie stand. Allerdings sollte sich von selbst verstehen, dass man Lederschuhe, die man stark beansprucht (Wasser, Schlamm) auch entsprechend gut pflegen und regelmäßig putzen/einfetten muss, damit man lange seine Freude daran haben kann.

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Huawei Ideos X3
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Huawei Ideos X3

4.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck, was möchte man mehr?, 13. September 2013
Nachdem meine Originalfolie für das Display irgendwann anfing sich an den Ecken abzulösen, habe ich zunächst Folien verwendet, die nicht für mein Handy geeignet waren und musste sie entsprechend zuschneiden, daraus ergab sich, dass sich die Folien schnell wieder lösten, weil sie irgendwie nicht ganz passten und an den Ecken "überstanden" usw...

Mit dem Kauf DIESER Folien, habe ich endlich Folien in Originalgröße für mein Smarthphone, ich musste nichts zuschneiden, die Folie passt perfekt - geht nicht über die Kamera oder ähnliches rüber, sondern bedeckt Display und die "Tasten" fürs Menü, so wie es eben sein soll.
Auf Grund meiner leidlichen Erfahrungen mit Folien, ging das aufbringen mittlerweile super zügig und erfolgreich mit der ersten Folie.

Ich kann zum Aufbringen zwei Tips geben, einmal Brillenputzzeug da haben oder alternativ welches für Displays und wirklich feucht mit einem entsprechenden Spray das Display säubern. Nach dem Aufbringen der Folie die Luftblasen rausschieben wie auf dem beiliegenden Zettel beschrieben und dann nicht gleich in Ohnmacht fallen, wenn noch Bläschen übrig sind. Viele verschwinden auf mysteriöse Weise noch, wenn ihr euer Smartphone wieder ganz normal mit euch rumtragt. Wenn also durch rausstreichen kein Erfolg mehr erzielt wird, wartet ein paar Tage, dann ggf. nochmal probieren.

Ich bin mit der Folie die ich jetzt drauf habe glücklich, allerdings gibt es von mir "nur" vier Sterne, weil ich das Gefühl habe, dass die Folien extrem glatt sind und ich weniger "Haftung" habe, aber das ist vllt auch durch den wunderbaren Herbsteinbruch in diesem Land nur eine momentane Hautsache oder ein Ding der Gewöhnung.
Kann die Folien auf alle Fälle weiterempfehlen.

13: Der Ponyhof Des Grauens
13: Der Ponyhof Des Grauens

4.0 von 5 Sternen Verrückter Ponyspaß..., 2. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: 13: Der Ponyhof Des Grauens (MP3-Download)
Als ich der neusten Jack Slaughter Folge lauschte, wollte ich zuerst meinen Ohren nicht trauen, es hatte Ähnlichkeit mit einer Ferien-Ponyhof-Geschichte für kleine Mädchen. Exakt DAS scheint auch der Sinn dieser Folge, es war mir daher manchmal nicht ganz klar, ob ich mich vor Lachen oder vor Schmerzen auf dem Boden krümmen soll. Vollkommen überspitzt wird das Ponyhof-Genre zelebriert - vom Bösen höchst selbst: Doom und den Praktikantinnen der Apokalyptischen Reiter!
Gepaart wird dieses Absurdum mit den klassischen, jedoch nicht weniger absurden Spitzfindigkeiten und Metzelbedürfnissen der Slaughterfraktion. Eine explosive Mischung!
Bis zum Ende der Folge passiert dann - geradezu nebenher - so viel neues, dass man nur noch eines will: Mehr!
Für alle Fans von Goldhörnchen, Jack, Ponytail und Co. also wie immer ein muss!

mumbi Silicon Case Sony Ericsson Vivaz Silikon Schutzhülle schwarz
mumbi Silicon Case Sony Ericsson Vivaz Silikon Schutzhülle schwarz

5.0 von 5 Sternen praktische Schutzhülle, 24. Februar 2011
Mein altes Handy (ein Motorola U9) rutschte dank der silikonartigen Rückseite aus keiner Tasche, anders ist es nun beim Sony Ericsson Vivaz, es fällt dank seiner glatten Oberfläche dauernd raus.
Ob das Silicon Case stürze sonderlich gut abfedert weiß ich nicht, denn der Case dient mir dazu, dass das Handy gar nicht mehr aus der Tasche fällt. Etwas anderes als ein Silicon-Case kam für mich übrigens gar nicht in frage, denn bis ich das Handy aus einer dieser großartigen Taschen mit Reisverschluss oder ähnlichem befreit hätte, wäre schon längst wieder aufgelegt worden.

Zum Case selbst: Alle wichtigen Ein/Ausgänge sind ausgespart, der Ein/Ausschaltknopf ist verdeckt, die drei Menüknöpfe unten liegen jedoch frei.
Das Case ist problemlos ums Vivaz zu stülpen und sitzt sicher darum, ich habe keine großartigen Luftlöcher gefunden.
Der Farbton des Silicon Case ist meines Erachtens nach Anthrazit, dazu muss ich sagen, dass ich den dunklen Blauton des Vivaz nicht mag, daher gefällt mir auch die Farbe des Case sehr gut.

Traumtänzer (Extended Version)
Traumtänzer (Extended Version)

5.0 von 5 Sternen ...ein Traum!, 29. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Traumtänzer (Extended Version) (Audio CD)
Auf Schandmaul-Alben wechseln sich meist großartige, schwungvolle Songs - bei denen man einfach nicht Still sitzen kann - und traumhaft erzählte bzw. gesungene, kleine Geschichten ab.
Stimme und Instrumente sind ein Ohrenschmaus und unverkennbar!

Das neue Album Traumtänzer wartet entsprechend mit kraftvollen Titeln wie "Traumtänzer", "Pakt" oder "Assassine", sowie mit lieblichen Titeln wie "Der Anker" oder "Des Dichters Segen" auf. Titel wie das "Hexeneinmaleins" scheinen zunächst schwächer, legen aber an Stärke zu bzw. entfalten sich in passender Atmosphäre.
Insgesamt macht Traumtänzer einen sehr ausgewogen Eindruck, was zu einer angenehmen Atmosphäre beiträgt.
Für Schandmaul-Fans also ein Album das sich zu den anderen hinzugesellen sollte und auch sonst kein Fehlgriff.

Zu den Äußerlichkeiten... die Hülle ist materialtechnisch sehr angenehm in der Hand zu halten, hat aber im Rücken sehr viel Spiel, was für einen nicht ganz so stabilen Eindruck sorgt. Das Booklet ist leider lieblos in der Mitte draufgeklebt. Ein dickerer Rücken mit Falz um das Booklet in selbiger besser einzubetten wäre wünschenswert gewesen.
Wirklich ärgerlich ist die Altersempfehlung die vorne auf der Hülle prangt, die Idee einen Sticker beizulegen, der exakt diesen Schönheitsmakel verdeckt ist daher eine großartige Sache!

Inhaltlich also 5 Sterne, die Aufmachung bekommt nur 4, mit einem zugedrückten Auge runde ich dann auf die 5 auf.