Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Christina Gehri > Rezensionen

Beiträge von Christina Gehri
Top-Rezensenten Rang: 1.393.925

Christina Gehri "luckysweeteyes"

Logitech Ultrathin Magnetic Clip-On Keyboard Cover für iPad Air (kabellose Bluetooth-Tastatur und Halterung, deutsches Tastaturlayout QWERTZ) weiß
Wird angeboten von kontramobile

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Sache, 4. September 2014
Um etwas bequemer am IPad arbeiten zu können, habe ich mir diese Tastatur bestellt. Einige Rezensionen waren sehr kritisch, die ich allerdings so nicht bestätigen kann.

Durch den Magnet wird das IPad gut an die Tastatur "angehängt" und man kann die beiden Teile wunderbar zusammen klappen. Es schließt natürlich nicht so fest, wie bei einem Laptop oder Netbook, aber die beiden Teile passen sehr gut aufeinander und halten völlig ausreichend zusammen und fällt auch nicht unerwünscht auseinander. Insgesamt ergibt sich dadurch ein kleiner "Laptop", der bequem sogar in eine größere Handtasche passt.

Das Arbeiten, in dem man das Pad auf die dafür vorgesehene Rille setzt, geht prima. Das Pad sitzt gut und man kann Tastatur und Touchscreen gleichermaßen gut bedienen.

Über die Blutooth-Verbindung hat sich das Pad sofort und problemlos mit dem Pad verbunden, man kann sofort loslegen. Der Akku der Tastatur hält ziemlich lange. Angenehm ist, dass man mit dem Ladegerät des Pads auch die Tastatur aufladen kann, ein entsprechendes kleines Kabel liegt bei, welches auf das Ladegerät des IPad passt. Insofern hat man nicht NOCH ein Ladegerät "rumliegen". Einziger, aber kleiner, Kritikpunkt ist, dass das Kabel zum Laden sehr kurz ist, vllt. 30 cm lang.

Das Schreiben mit der Tastatur ist - für die Größe der Tastatur, die ja nicht breiter als das IPad selbst ist - angenehm und geht auch mit 10-Finger-System schnell. Man gewöhnt sich in kurzer Zeit dran.

Das IPad steht beim Arbeiten in einem angenehmen Winkel und sitzt so ausreichend fest, dass es nicht rutscht oder wackelt, wenn man den Touchscreen durch einfaches berühren - was ja auch so gedacht ist - bedient. Auch längeres Arbeiten daran ist gut möglich, ohne dass es zu mühsam wird. Für mich ist diese Gesamtlösung mit dem Keyboard die ideale Lösung, die ich durchaus empfehlen kann.

Große Maschen: 35 Projekte für ein gemütliches Wochenende
Große Maschen: 35 Projekte für ein gemütliches Wochenende
von Charlotte Erhorn

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit hübschen Anregungen, 8. November 2013
Für schnelle Geschenke, Wollresteverbrauch oder einfach auch für "schnelle Ergebnisse" ein pfiffiges Buch. Auch gut für Strickanfänger geeignet und für die Fortgeschrittenen bieten sich sehr gute Anregungen. Am besten gefällt mir die Idee mit dem Katzenhaus... das wird auf jeden Fall als erstes umgesetzt.

Willi Dungl Fühl Dich wohl Vollkorn-Früchtemüsli 350 g, 7er Pack (7 x 350 g)
Willi Dungl Fühl Dich wohl Vollkorn-Früchtemüsli 350 g, 7er Pack (7 x 350 g)

5.0 von 5 Sternen Tolles Müsli, sehr bekömmlich, 7. Oktober 2013
Die Müslisorten von Willi Dungl sind einfach sehr lecker und bekömmlich. Und so gut ausgewogen, dass nicht nach kurzer Zeit der Blutzuckerspiegel rapide abfällt und man gleich wieder Hungergefühl verspürt.Entdeckt haben wir die Müslis von Willi Dungl, als wir vor ein paar Jahren in Österreich im Urlaub in den Bergen waren. Ein Frühstück mit diesen Müslis tat gut und lieferte anhaltend die notwendige Energie. Bisher haben wir uns immer in den Urlauben eingedeckt. Wir sind sehr froh, nun über diesen Weg an die Produkte von Willi Dungl zu kommen. Wir haben unzählige Müslis durch probiert, stellen aber immer wieder fest: Willi Dungl ist für uns das Beste.

iPig Lautsprechersystem (Docking Station) für Apple iPod rot
iPig Lautsprechersystem (Docking Station) für Apple iPod rot

5.0 von 5 Sternen Für den Preis - richtig gut., 18. Februar 2013
Preis-Leistung stimmt, satter Klang ohne Scheppern oder Wummern der Bässe. Hatte vorher ein anderes Fabrikat ausprobiert, was vom Klang einfach indiskutabel war. Der Hersteller "Amethyst" bietet hier ein witziges Gerät, das Spaß macht.

Die Braut des Spielmanns
Die Braut des Spielmanns
von Ingrid Ganss

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Seite...., 1. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Braut des Spielmanns (Taschenbuch)
"Die Braut des Spielmanns" ist ein von Anfang bis Ende spannendes, gut und flüssig geschriebenes Buch, das man so schnell nicht aus der Hand legt. Durch die einfühlsame Beschreibung der Gefühlswelt und der Eindrücke, die auf Elisabeth wirken, lebt und leidet man diese mit ihr geradezu mit.
Schade nur, dass der Schluss so offen geblieben ist. Ist hier etwa Raum für eine Fortsetzung??
Trotzdem, gerade für den Urlaub: sehr empfehlenswert für die, die historische Geschichten/fast Märchen lieben.