Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Ventor > Rezensionen

Beiträge von Ventor
Top-Rezensenten Rang: 1.332.967

Ventor (...)

Battlefield Hardline - [PlayStation 4]
Battlefield Hardline - [PlayStation 4]
Wird angeboten von Gameland GmbH

3.0 von 5 Sternen Nette Idee, zu wenig dahinter, 20. April 2015
Soviel vorweg: ich bin ein großer Fan der Battlefield-Serie und stand dem Release von Hardline sehr offen gegenüber. Das Argument, das oft im Vorfeld fiel, BF-H sei nur ein BF4-Klon mit anderem Setting, war mir eher egal. Wenn die Maps gut funktionieren und die Modi Spaß machen, liefert ein Multiplayer-Shooter in dem Format sicher genug Spielspaß, um den Vollpreis zu rechtfertigen.

Jetzt zur Realität, angefangen mit dem Singleplayer: der ist bekanntlich bei BF eher eine nette Dreingabe als wesentlicher Bestandteil, ist mir aber auch nicht gänzlich unwichtig. Mir persönlich haben die Kampagnen seit Bad Company und inklusive BF3 und 4 richtig viel Spaß gemacht. Klar, die Story war eher banal, aber das Missionsdesign war schön durchdacht und im Gegenzug zu einem COD ging es hier nicht nur um riesige gescriptete Events, sondern um taktisches Gameplay. Hardline geht da den selben Weg und erweitert das Ganze um das Polizei-Setting: im Idealfall verhaften statt umlegen. Das funktioniert ok und macht gerade am Anfang durchaus Spaß. Getrübt wird das Vergnügen aber durch unglaublich klischeehafte Charaktere, eine lächerliche Story und Dialoge, die mir den Fremdschäm-Schweiß auf die Stirn treiben. So sehr, dass ich mich zwingen musste, das Ding bis zum Ende zu spielen.

Schnell mit dem Multiplayer weitermachen. Was hat sich getan? Im Vergleich zum Vorgänger ist das Spiel um einiges schneller geworden. Meiner Meinung nach näher an COD als an bisherigen BFs. Wer, so wie ich, einen taktischen Multiplayer-Shooter mit Polizei-Setting erwartet hat, wird in dem Punkt also enttäuscht sein. Durch die kleineren Maps und das höhere Tempo spielt sich der Multiplayer oft hektisch, anders als früher erwische ich mich oft dabei, meine Widersache ohne Anlegen aus der Hüfte niederzumähen.
Die Modi machen dabei einiges her: gerade Heist und Blood Money bieten schöne strategische Optionen, zum Sieg zu kommen, Teamplay zahlt sich hier in guter BF-Manier weit mehr aus als schnelle Reaktionen und gutes Aiming. Auch die Maps sind größtenteils ansprechend, allerdings befinden sich durch die kleinere Größe zu viele "Hot Spots" auf einem Haufen, was oft für Chaos sorgt.
Weiterer großer Kritikpunkt: es gibt viel zu wenige Waffen. Das mag den einen mehr, den anderen weniger stören. Für mich war das Freispielen aller Waffen aber ein großer Langzeitmotivator, vor allem in Verbindung mit fordernden Challenges. Dass jetzt pro Klasse nur noch 3-5 Waffen zur Verfügung stehen, hat mich derbe enttäuscht.

In Summe ist Hardline für mich eine nette Idee, aus dem alten Militär-Setting auszubrechen und für etwas Abwechslung zu sorgen. Dabei bleibt es aber den Battlefield-Merkmalen, die mir wichtig waren, nicht genug treu, um auf voller Linie zu überzeugen. Wer mit dem höheren Tempo seinen Spaß hat, soll bedenkenlos zugreifen, alle anderen Veteranen sollten lieber etwas Probespielen. Ich werde mit Hardline jedenfalls weitaus weniger Zeit als mit den Vorgängern verbringen, für die ein oder anderen flotte Partie ist es aber durchaus gut.

Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [Xbox 360]
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - [Xbox 360]
Wird angeboten von pb ReCommerce GmbH

5.0 von 5 Sternen Packendes Setting, meistens tolles Gameplay, 26. März 2014
Als Splinter Cell-Spieler der ersten Stunde hat mich Blacklist fast durchgehend überzeugt. Zuerst die Frage: ist das noch ein Splinter Cell, bei so viel Action? Ich finde ja, im Vergleich zum Vorgänger Conviction wird hier behutsames Vorgehen wesentlich mehr belohnt. Die Schießereien, denen man nicht entgehen kann, sind so selten, dass ich sie eher als Abwechslung im Gameplay wahrgenommen habe.
Die Kampagne war eine der besseren, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Auch wenn die Story teilweise abstrus ist, war deren Aufbau und Aufmachung sehr unterhaltsam und spannend erzählt. Das Leveldesign ist Abwechslungsreich und lässt meistens verschiedene Routen und Taktiken zu, was mir gut gefallen hat.
Die Steuerung ist anfangs etwas komplex, funktioniert dann aber gut. Einzig in Kletterpassagen, etwa an Leitern und Rohren, scheint mir Sam nicht immer zu gehorchen, was ab und an für kleinere Frustmomente sorgt.
Der Multiplayer (Spies vs. Mercs sowie Coop-Missionen) ist eine unterhaltsame Dreingabe, Herzstück des Spiels ist in meinen Augen aber die Singleplayer-Kampagne

Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack)
Battlefield 4 - Day One Edition (inkl. China Rising Erweiterungspack)
Wird angeboten von Cheapgames

4.0 von 5 Sternen Toller Shooter mit nervigen Macken, 4. November 2013
Zunächst mal: ich kann durchaus die Kritikpunkte meiner negativer eingestellten Mitspieler nachvollziehen und bestätigen. Schon BF3 war zum Release damals sehr mit Bugs und unsinniger Menüführung behaftet, was erst sehr spät und nach unzähligen Updates behoben wurde (weitestgehend).

Jetzt haben wir den Nachfolger in den Händen, und es ist noch schlimmer: Grafikfehler en masse, der Sound fällt während dem Spiel für längere Zeit einfach aus, während dem Match versetzt es mich in den Spectator-Modus, obwohl ich noch am Leben bin, Hitmarker fallen zeitweise weg. Und das Matchmaking: sich vor dem Spiel mit Freunden zu einem Squad zusammenzuschließen und gemeinsam in ein Spiel zu gehen, ist nicht mehr möglich - warum bitte? Das Teamplay soll doch schließlich ein elementares Feature bei BF sein. Das ärgert mich auch.

Trotzdem bekommt das Spiel eine positive Wertung. Weil, trotz aller Krankheiten, BF4 einer der besten Multiplayer-Shooter ist, die ich je gespielt habe. Die Maps sind abwechslungsreich und bieten für jeden Charakter schöne Möglichkeiten. Die Klassen sind besser balanciert als in BF3, der Medic kann nicht mehr innerhalb von Sekunden ganze Horden von Teammates wieder auferstehen lassen. Und mit Defuse ist ein wirklich genialer Modus dazugekommen - vergleichbar mit dem klassischen Bomben-Modus seinerzeit in Counterstrike.

Ich hoffe, dass Dice den vielen Fehlern bald Herr wird, aber Spaß hat man mit BF4 auch jetzt schon en masse. Gerade wer mit dem COD-Gameplay weniger warm wird, kommt meiner Meinung nach am realistischeren Genrekonkurrenten kaum vorbei.

Jojo Mayer - Secret Weapons For The Modern Drummer [2 DVDs] [UK Import]
Jojo Mayer - Secret Weapons For The Modern Drummer [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Jojo Mayer
Wird angeboten von sandra7508

5.0 von 5 Sternen Die Bibel der Handtechnik, 26. Januar 2010
Zunächst mal das wichtigste: ja, die DVD ist das ultimative Lehrmittel, um sich selbst in die Feinheiten der verschiedenen Handtechniken einzuarbeiten, und ja, das hätte im Zweifel niemand besser als Jojo Mayer machen können...
Nachdem ich nur die ersten zwei Jahre meines Schaffens professionellen Unterricht genommen hatte und meine Technik etwas verroht geworden ist, habe ich mir als Update diese DVD geholt - musste nach dem ersten Ansehen aber feststellen, dass ich bestimmt die nächsten Jahre damit versorgt sein werde.
Mayer erklärt die fundamentalsten Dinge zu Themen wie Stockhaltung, Balancepunkt, Schlagtechnik, sowie wertvolle Übungen zum lockern und warmwerden. für Fortgeschrittene und Profis geht es dann ins Detail, und zu (ich finde sehr schwierigen) Techniken wie dem Moeller Stroke, one handed rolls sowie Mayer's eigenen Versionen dieser Techniken. Hier bin ich selber noch nicht mal wirklich eingearbeitet, dafür ist meine Technik noch zu grob, bzw mein Verständnis zu gering. Aber auch so habe ich schon eine Menge von der DVD gelernt, und zwar was die herangehensweise ans Drummen angeht. Auf die Art und Weise kann man die Themen von Mayer langsam durcharbeiten und immer mehr technischen Einblick erhalten.
Deshalb denke ich, dass die DVD - trotz des hohen Anspruchs - für Anfänger und Profis gleichermaßen geeignet ist.

Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Tom Clancy's Rainbow Six Vegas
Wird angeboten von MediaMatics

5.0 von 5 Sternen Tolle action mit langzeitspaß, 23. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Tom Clancy's Rainbow Six Vegas (Videospiel)
Ich finde, dass RS6 LV auf ganzer Linie gelungen ist. Der Umfang ist recht hoch (gut, man hat die story als shooter-veteran recht flott durch), da der multiplayer kaum mal langweilig wird. Die story ist zwar immer wieder für eine runde gut, aber offline mit freunden oder online kommt die wahre freude auf. hier erinnert das spiel noch stärker an die "guten alten" teile der serie, also 1-3... Im einzelspieler wurde dann leider doch etwas dick aufgetragen. Einsätze dauern ewig lang, man trifft in einer durchgängigen mission auf über 100 widersacher und geht zu dritt vor. früher war das team noch zu acht wenn mich nicht alles täuscht, und man hat auf maps von überschaubarer größe gespielt. trotzdem, riesig spass machts dennoch - auch wenn man wirklich kaum mehr von einem taktik-shooter sprechen kann - und die makellose spielbarkeit unterhält ewig.

Grand Theft Auto: San Andreas - [Playstation 2]
Grand Theft Auto: San Andreas - [Playstation 2]
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Einfach Perfekt!, 1. November 2004
Das ist das mit abstand beste gta, denn die neuerungen sind so zahlreich dass man gar nicht mehr aufhören will zu zocken, auch die minigames, innovativen missionen und das feature mit der freundin (!) ist sehr lustig. ich sag da nur eins: Kaufen und zwar sofort

Violent Revolution
Violent Revolution

5.0 von 5 Sternen Der HAMMER!, 28. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Violent Revolution (Audio CD)
Nachdem einige (mir geht es nicht so ) von Endorama sehr enttäuscht waren, kehrten Kreator mit VR zu den wurzeln zurück und ich muss sagen: es ist das beste Album, das sie je produziert haben. der sound ist so heavy und thrashig wie in den alten Tagen von Extreme Aggressions und Terrible Certainty. Ich kann für jeden Kenner von gutem Thrash nur eines sagen: KAUFEN