Profil für Porzsolt > Rezensionen

Porzsolt

Seite: 1 | 2 | 3
Eheim 3581 Futterautomat für Fischfutter
Eheim 3581 Futterautomat für Fischfutter
Wird angeboten von mac reitsport

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Gerät, 20. November 2014
Ein sehr zuverlässiges Gerät, dessen Typ ich schon viele Jahre nutzte. Die Laufzeit eines Batteriesatzes liegt in der Größenordnung eines Jahres. Ein Schwachpunkt: der Schieber auf dem Futterbehälter, der zur Futterdosierung dient, leiert relativ schnell aus, verändert sich aber beim Betrieb nicht! Man muss halt den Schieber beim Einstellen der Schieberstellung etwas nach unten drücken.

Der Vorgägnger leistete ca. fünf Jahre seinen Dienst, dann versagte die Elektronik: Trotz ausreichender Kapazität der Batterien wurde nach kurzer Zeit "Batterie leer" angezeigt und der Futterautomat stellte seinen Betrieb ein

WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher 4TB ((8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, NAS) weiß

5.0 von 5 Sternen Läuft einwandfrei!, 19. August 2014
Nach anfänglich erheblichen Problemen (die NAS war defekt), läuft die NAS seit gut neuen Monaten ohne jede Beanstandung.

Nur ein Hinweis: In der Beschreibung ist der Reset m. E. nicht ganz korrekt beschreiben. Wenn sich das Betriebssystem oder die SW aufgehängt hat (keinerlei Reaktion der NAS) und das 40 Sec. lange Drücken der Resettaste zu keinem Erfolg führt, dann sollte das Netzgerät vom NAS getrennt werden, und nach ein paar Sekunden bei gedrückter Resettaste wieder eingesteckt werden. Die gesicherten Daten, wie auch die Individuellen Einstellungen (Benutzer, Abspeicherorte usw.) gehen dabei nicht verloren!

Saeco - Ersatzteile - Wassertank Incanto
Saeco - Ersatzteile - Wassertank Incanto
Wird angeboten von Spree-Kaffee-Berlin

5.0 von 5 Sternen Eine lohnende "Investition", 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Saeco - Ersatzteile - Wassertank Incanto
Die Saeco Incanto ist angeblich eine der ganz wenigen langlebigen Kaffeeautomaten und so lohnt sich der Einsatz von Ersatzteilen in doppelter Hinsicht.
Achtung, der Wassertank wird ohne Deckel geliefert. Einen Hinweis darauf habe ich der Produktbeschreibung nicht entnehmen können, allerdings ist der fehlende Deckel auf der Abbildung eingdeutig zu erkennen. Ich habe deshalb keinen "Stern" abgezogen, weil in meinem Fall ein Auswechseln des Deckels überhaupt nicht nötig war. Beim alten Tank löste er sich sehr leicht, was an den abgewetzten Zapfen des Haltebügels lag. Beim neuen Tank sitzt der (alte) Deckel wieder fest.
Den Tank habe ich ausgewechselt, weil sich im Schwimmerkasten (ungiftige) Grünalgen bildeten. Ein Vernichten der Algen ist nicht ratsam, weil die abgestorbenen Algen nicht restlos entfernt werden können!

Gardena 1188-20 Bodenfeuchtesensor
Gardena 1188-20 Bodenfeuchtesensor

5.0 von 5 Sternen An die Bedienungsanleitung halten, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Gardena 1188-20 Bodenfeuchtesensor (Werkzeug)
Wenn Sie sich konsequent an die Bedienungsanleitung halten, funktioniert der Bodenfeuchtsensor übrraschend gut. Bei der Installation erschien mir die Einbautiefe etwas zu reichlich, halten Sie sich trotzdem daran! Etwas ungünstig ist die Anbindung an die Bewässerungsuhr via Kabel. Eleganter wäre hier sicherlich der Funk. Die zuverlässige Funktion wiegt die Mehrarbeit bei der Erstinstallation aber auf. Bitte bei der Planung berücksichtigen, dass der Bodenfeuchtsensor über Winter ausgebaut werden muss. Deshalb ist das Anschlusskabel nur wenige cm lang. Ein (ich glaube) 5 m langes Velängerungskabel liegt bei. Durch Zukauf von Verlängerungskabeln können größere Entfernungen zwischen Bodensensor und Bewässerungsuhr überbrückt werden. Der Bodensensor steuert dann die Bewässerungsuhr über eine sog. "und-Funktion". Beispiel: Wenn die Bewässerungsuhr auf 19:00 Uhr eingestellt ist und(!) der Bodensensor "zu trocken" meldet, dann wird Bewässert. Mit dem roten Knopf rechts oben kann am Bodenfeuchtsensor festgestellt werden, ob er "zu trocken" oder "feucht genug" misst. Mit Hilfe des mittigen Einstellrades kann dieser Wert verändert werden. An der Bewässerungsuhr (hier EasyControl 01881-20) kann das Messergebnis des (angeschlossenen) Bodenfeuchtsensors abgelesen werden, so dass im eingeschwungenen Betrieb die Taste am Bodenfeuchtsensor nicht mehr benötigt wird.

Gardena Bewässerungsuhr EasyControl, 01881-20
Gardena Bewässerungsuhr EasyControl, 01881-20

5.0 von 5 Sternen Preiswert und wirklich "easy" - aber nur für ganz einfache Anwendungen geeignet, 19. Juli 2014
Ein sehr einfach zu bedienendes Gerät, das über keine Einstellung der Uhrzeit verfügt. Den Bewässerungszeitpunkt stellt man über die Dauer vom Programmierzeitpunkt bis zum Bewässerungszeitpunkt ein. Beispiel: Programmiert wird um 16:15 Uhr, die Dauer bis zur Bewässerung wird auf 4 Std eingestellt. Dann wird jedesmal um 20:15 Uhr bewässert.
Die Bewässerungshäufigkeit ist relativ unflexibel, wenn man mehrmals täglich bewässern will, dann kommt man unweigerlich in die "Sonnenstunden" (im Innenbereich ist das natürlich unkritisch).
Das Gerät ist funktionssicher und kann (fast) ohne Betriebsanleitung bedient werden. Für anspruchsvolle Bewässerungsverfahren oder für den professionellen Bereich ist das Gerät ungeeignet!

GARDENA 10 m Verlängerungskabel 01186-20 für Gardena Regensensor und Bodenfeuchtesensor

5.0 von 5 Sternen Ein wenig Umsicht ist anzuraten, 19. Juli 2014
Das Verlängerungskabel ist relativ dünn und mit keiner (sonst üblichen) besonderen Schutzschicht für unterirdisches Verlegen ausgestattet. Sollten Sie das "Kabel" eingraben wollen, dann sollten Sie dies in einem flexiblen Schutzrohr (im Baumarkt erhältlich) verlegen. Anderenfalls besteht das Risiko, dass das Kabel durch Gartenarbeitsgeräte beschädigt wird.
Die Steckverbindungen sind einfach und prizipiell dicht, der Anschluss für den Regensensor kommt bei mir im Schutzrohr zu liegen. Ich rechne damit, dass er schon einige Jahre dicht bleiben wird, zudem der Sensor über Winder ausgebaut werden muss. Dies sollte bei der Installation berücksichtigt werden. Ich werde über Winter das Kabel aus dem Schutzrohr ziehen und gut verpackt (Oxidationsgefahr) an einer geschützen Stelle (wo es - mit Schellen besfestigt - weiter zur Bewässerungsuhr geht) lagern.

Braun Rasierer Series 5 5030 Nass- & Trockenrasierer (mit Präzisionstrimmer)
Braun Rasierer Series 5 5030 Nass- & Trockenrasierer (mit Präzisionstrimmer)

5.0 von 5 Sternen preiswert und sehr gut, 1. April 2014
nach mehr als zwei Monaten Betrieb bin ich noch immer von der Richtigkeit meiner Kaufentscheidung überzeugt. Der Scherkopf ist für meinen etwas empfindlichen Hauttyp und durchschnittlichen Bartwuchs ideal. Den Haaransatzschneider habe ich bislang nicht benötigt (bin Bartträger) ebenso war ein Aufladen noch nicht erforderlich. Die Akkukapazität des Vorgängermodells, ebenfalls ein Braun-Rasierer der 5er Serie, reichte Anfangs ca. 1,5 Monate. Ich gehe davon aus, dass die Akkulaufzeit in etwa gleich geblieben - wenn nicht länger - geworden ist.

Tigi Bed Head Recovery Shampoo, 1er Pack (1 x 750 ml)
Tigi Bed Head Recovery Shampoo, 1er Pack (1 x 750 ml)
Wird angeboten von friseur-einkauf

5.0 von 5 Sternen Bewährt und sparsam, 1. April 2014
Meine Gattin verwendet dieses Shampoo schon sehr lange und ist damit rundherum zufrieden. Das Shampoon ist sehr ergiebig und hat einen angenhemen Geruch.

Savvies SC50 CrystalClear Displayschutzfolie passend für Navigationssysteme PDAs mit 14.2 cm (5.6 Zoll) Displays [122 x 76 mm, Seitenverhältnis 16:10]
Wird angeboten von Bedifol_GmbH

4.0 von 5 Sternen sehr preiswert, 28. Dezember 2013
Habe die Folie für eien HP-PDA benötigt. Die Folie wird sehr stark beansprucht, weil die Eingaben mit Hilfe eines Stiftes erfolgen. Wird der Stift gezogen (z.B. beim Schreiben) können sehr leicht Kratzer auf der Folie entstehen. Dadurch wird die Folie trüb, was die Funktion des Geräts zwar nicht beeinträchtigt, jedoch wird die Brillianz des Bildes verringert. Bereits nach kurzem Gebrauch sind Kratzer erkennbar, das habe ich angesichts des günstigen Preises auch nicht anders erwartet.
Die Folien werden in einer Klarsicht-Tüte mit Bedienungsanleitung geliefert. Hilfsmittel fehlen (fuselfreies Tuch, Kreditkarte), sind auch nicht nötig. Das Anbringen der Folie habe ich als sehr leicht empfunden.

Steganos Online-Banking 2012 [Download]
Steganos Online-Banking 2012 [Download]

5.0 von 5 Sternen Ideal für jemanden, der nur seine Konten verwalten will, 4. Oktober 2013
ein einfach zu bedienendes Programm, mit dem ich meine Kontostände abfrage und Überweisungen tätige. Selbst Belastungen von Kreditkarten (hier Visa) können bis zur Abrechnung verfolgt werden (hier steht aber nur die Summe aller Belastungen, nicht der Empfänger und dessen Einzelbetrag zur Verfügung).
Den Abruf aller Konten mit einem Klick und anschließender Eingabe der Banking-PIN(s) empfinde ich als besonders hilfreich. Habe meinen Zugriff auf das Programm mittels Paswort abgesichert.

Seite: 1 | 2 | 3