Profil für Peer Kerner > Rezensionen

Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
Bob, der Streuner: Die Katze, die mein Leben veränderte
von James Bowen

5.0 von 5 Sternen Wer Katzen mag wird Bob lieben, 26. April 2014
Da wir seit ein paar Jahren auch zur Gattung der Dosenöffner gehören war es quasi ein Muss dieses Buch zu lesen. Auch unser Kater begeistert uns mit seinem Ideenreichtum täglich - genau wie Bob. Die Geschichte von James Bowen und seinem roten Kater wurde ja nun schon durch sämtliche Medien "gezerrt", so dass auch wir schließlich von diesem Buch erfahren haben. Eigentlich als Geschenk für meine Frau habe ich dann auch die berührende Geschichte von Bob und James gelesen. Ein gut zu lesendes Buch, das rundum empfehlenswert ist.

Benvenuto Herren Langmantel Regular Fit 62864251321283, Gr. 54, Grau (1283 Lakritze 2)

4.0 von 5 Sternen Cooler Mantel, 5. Januar 2014
Dieser Mantel ist sehr gut verarbeitet und sitzt auch gut. Einzig die Ärmel sind für mich etwas lang. Der heraus zippbare Westeneinsatz ist sehr praktisch. Der Hals wird in der kalten Jahreszeit gut vor Wind geschützt.

New Looxs Fiori Double Fahrradtasche dahlia black
New Looxs Fiori Double Fahrradtasche dahlia black

5.0 von 5 Sternen Idealer Einkaufsbegleiter, 5. Januar 2014
Meine Frau fährt fast täglich einkaufen und ist immer wieder begeistert, wie viel in die Taschen reinpasst. Das Fahrrad fährt sich auch viel sicherer als mit beladenem Lenkerkorb. Rundum zu empfehlende Taschen die nicht nur praktisch und robust sind sondern auch noch gut aussehen.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Gute Idee nicht so gut umgesetzt, 24. November 2013
Das Täschchen ansich sieht auf den ersten Blick hübsch aus. Auch die Idee nach ökologischen und sozialen Gesichtspunkten zu produzieren ist lobenswert. Nicht aber die Verarbeitungsqualität. Deshalb geht das Täschchen zurück. Schade!

Eine andere Zeit, ein anderes Leben -: Roman
Eine andere Zeit, ein anderes Leben -: Roman

4.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte, 24. November 2013
Persson verwebt hier geschickt reale Ereignisse aus der Vergangenheit mit dem Geschehen der Gegenwart. Wie bei Persson immer spielen politische Aktionen eine Rolle. Das Ganze wurde hier zu einer spannenden Geschichte zusammen gefügt. Lesen!

Mord im Herbst: Roman
Mord im Herbst: Roman

4.0 von 5 Sternen Mankell Kurzkrimi, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mord im Herbst: Roman (Kindle Edition)
Solider Krimi, wie bei Mankell nicht anders erwartet. Das Thema ist ebenfalls interessant da die Morde in diesem Fall bereits verjährt waren. Lesenswert.

Falk LUX 22, Outdoor-GPS, Basiskarte Plus (EU 20) zum Radfahren, Mountainbiken und Wandern, Geocaching
Wird angeboten von Jacob Elektronik

2.0 von 5 Sternen Was hat sich Falk bei diesem Gerät gedacht???, 28. April 2013
Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Navigation funktioniert ähnlich einem Navi für`s Auto. Der Halter für das Fahrrad kann auch überzeugen. Erste Probleme traten beim kalibrieren des Kompass auf. Hier sind oft drei vier Versuche nötig. Die Karten (hier um
den Müggelsee herum getestet) stimmen weitest gehend mit der Realität überein. Allerdings kommt es schon vor, dass ein Weg, der als dieser kaum zu erkennen ist angezeigt wird ein Forstweg der schon mehrere Jahr existiert aber nicht in der Karte erscheint. Merkwürdig ist ebenfalls, dass die Geschwindigkeit bei guter Sicht zum Satelliten mit dem separaten Tacho übereinstimmt, im Wald aber schon mal 5-6 km/h nach unten abweicht. Damit kann ich allerdings leben. Was aber überhaupt nicht geht und für ein Outdoor-Navi der Todesstoß ist, ist die Tatsache, dass ich für einen Trip von 3,5 h zwei Satz Batterien benötigt habe. Zum Glück war ich nicht in der Wildnis unterwegs sondern konnte an einer Tankstelle Nachschub holen. Ein Outdoor-Navi, bei dem die Batterien quasi schon leer sind wenn man vor die Tür tritt (Outdoor :)) verdient diesen Namen nicht. Was in diesem Zusammenhang auch auffällt, ist die Tatsache, dass der Ladestand von drei Balken nach kurzer Zeit gleich auf einen Balken wechselt. Darauf kann man dann auch verzichten. Ich werde jetzt noch mal Akkus ausprobieren. Sollte das Ergebnis hier genau so verheerend ausfallen geht das Gerät zurück. Schade!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2013 8:54 PM MEST

Das 5. Gebot
Das 5. Gebot

4.0 von 5 Sternen Kaum zu glauben..., 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das 5. Gebot (Kindle Edition)
Die Geschichte ist so unglaublich, dass sie vielleicht wirklich wahr sein könnte. An Fantasie mangelt es der Autorin jedenfalls nicht. Obwohl man immer den Eindruck hat das dem Glück der Protagonisten oft nachgeholfen wird. Das Ende ist dann vielleicht schon etwas zu unspektakulär. Langweilig ist das Buch jedenfalls nicht.

POLAR Herren Trainingscomputer FT40M Black
POLAR Herren Trainingscomputer FT40M Black
Wird angeboten von Trainingsbedarf

1.0 von 5 Sternen Schrott mit Folgekosten, 11. März 2013
Habe mir auf Grund guter Rezensionen dieses Produkt zugelegt. Weil ich meine Ergebnisse einfach auf den Computer bzw. zum entsprechenden Programm von Polar übertragen wollte, habe ich den FlowLink gleich mit gekauft. Nach zwei Wochen Nutzung ging
die erste Pulsuhr kaputt - die Daten vom Sender wurden nicht mehr auf die Uhr übertragen. Also reklamiert und ein Austauschgerät
geordert. Dieses kam auch recht schnell. Allerdings trat hier nach drei Wochen der selbe Fehler auf. Jetzt also Rücksendung ohne Umtausch. Da ich den FlowLink jetzt nicht mehr gebrauchen kann wollte ich diesen ebenfalls zurück senden. Ja aber leider ist hier die Rücksendefrist abgelaufen. Amazon bietet hier auf telefonische Nachfrage auch keine Kulanz an sonder gibt den Hinweis den Artikel bei Ebay zu verkaufen. Na Mensch, wenn das keine Lösung ist. Jetzt sitze ich also auf einem 39 Euro-Teil ohne Nutzen. Dumm gelaufen. Also besser das Geld sparen und was Anderes kaufen - vielleicht auch woanders. Der eine Stern der keiner ist steht hier sowohl für das Produkt als auch den Service von Amazon.

Bench Damen Plüschjacke Daughton, pristine, M, BLEA3151_CR018,
Bench Damen Plüschjacke Daughton, pristine, M, BLEA3151_CR018,

4.0 von 5 Sternen Bench Jacke, 3. Januar 2013
Was auf dem Bild flauschig aussieht, ist in der Realität eher fusselig. Zudem ist die Jacke recht kurz. Sie ging zurück.

Seite: 1 | 2