Profil für Gerbel > Rezensionen

Beiträge von Gerbel

Gerbel "gerbel1976"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
HTC One Max Smartphone (15 cm (5,9 Zoll) Touchscreen, 1,7GHz Quad-Core-Prozessor, 2GB RAM, Ultrapixel Kamera, 16 GB interner Speicher, MicroSIM, Android 4.3) - Silber [T-Mobile]
Wird angeboten von kontramobile

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Smartphone, 10. März 2015
Nachdem ich jetzt mehrere Samsung Handys hatte und gerne mal etwas anderes wollte, habe ich mir das HTC One Max geholt.
Da ich zuvor ein kleines Handy und ein Tablet hatte, wollte ich gerne beides in einem haben. Daher auch ein größeres Handy in 6 Zoll.

Verarbeitung
Die Verarbeitung ist sehr gut. Stabiler Kunststoff Rahmen, Alurückseite mit abnehmbarem Alu-Deckel. Der Deckel ist etwas kompliziert zu montieren, aber nach dem 3. Mal hat man den Dreh auch raus. Das Gewicht des Handys ist sehr hoch. Liegt wahrscheinlich an der Größe und dem verwendeten Material. Ist aber für mein Anwendungsfall zu verkraften.
Aufgrund der Größe allerdings, ist es nichts mehr für die Hosentasche. Auch in manchen Jacken fällt das Gewicht negativ auf.

Software
Mein Handy hat jetzt 4.4.3 als Update bekommen. Ich kann bisher nicht klagen. Läuft alles flüssig und ohne Probleme. Viel besser als meine Samsung Handys bisher. Was mich allerdings stört ist das Bloatware die sich nicht deinstallieren lässt. Dazu gehören Facebook, Twitter, Zoe, Joyn usw. Alles Dinge, die ich nicht benötige und sie gerne von meinem handy gelöscht haben möchte. Leider nicht möglich.

Lautsprecher
Ich denke ein Hauptpunkt dieses Handys sind die beiden Stereolautsprecher. Diese klingen beim Telefonieren als auch bei der Wiedergabe von Musik und Videos sehr gut. Auch bei maximaler Lautstärke kein Übersteuern. Natürlich tragen die Lautsprecher oben und unten etwas auf und vergrößern dadurch das Handy. Es ist immer die Frage was man möchte. Ich denke mit einem Handy dieser Größe werden viele Käufer Videos und Musik abspielen wollen. Von daher ist es ein klarer Pluspunkt.

Sonstiges
Das Handy hat eine Speichererweiterung. Sehr sehr gut. Für mich kommt kein Handy mehr in Frage ohne. Nicht immer hat man ein Laptop dabei und kann immer die grad aktuellen Dateien übertragen, nicht immer reicht es für die aktuelle Musiksammlung usw.
Ich für meinen Teil habe viel Musik dabei und möchte die Möglichkeit haben schnell meine SD Karte zu wechseln.

Im Lieferumfang ist ein Cover enthalten. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich das restliche Zubehör ausgepackt habe. Es ist ein dünnes transparentes Hartplastik Case. Schützt vor Kratzern und ich finde es eine gute Zugabe.

Akku
Der Akku ist leider nicht auswechselbar. Dafür ist er aber groß und hält entsprechend lange durch.
Bei allen Handys, die ich bisher hatte, kam mir nie in den Sinn den Akku zu wechseln oder einen Zweiten dabei zu haben zum Tauschen.

Universal Beamerhalterung in weiss | Aluminium Deckenhalterung Beamer Projektor Halter | Deckenhalter Befestigung Halterung Projektorhalterung Montage | schwenkbar rotierbar 360 Grad | bis 10kg
Wird angeboten von minify GmbH

2.0 von 5 Sternen Made in China mal in weiß :-)), 26. Februar 2015
Die Halterung wollte ich gerne in weiß haben.
Vom Aufbau her recht simple. Das Konzept erinnert mich etwas an die teuren Vogels Halterungen. Und zwar kann man ganz einfach durch die beiden Schrauben oben und unten das Verbindungsrohr entfernen bzw. den Beamer ganz einfach demontieren. Die Schrauben lassen sich durch Federn einfach eindrücken. Beim Montieren dreht man die Schrauben einfach raus und fixiert somit das Verbindungsrohr.

Der Beamer wird wie bei fast jeder anderen Halterung mit 3 Schrauben an den 3 Armen montiert. Kurz noch den Beamer vom Schwerpunkt her zentriert und festgeschraubt.

Tja, kommen wir zum größten Problemen:
So gut das Vogels Prinzip geklaut wurde, wurde es nicht richtig umgesetzt. Das Verbindungsrohr lässt sich nicht bündig mit dem unteren Teil montieren. Dadurch wackelt der ganze Beamer und lässt sich nicht einstellen. Auch wenn der Beamer nicht so wackeln würde, ist die Verstellschraube nach dem Einbau leider nicht mehr erreichbar.
Zufälligerweise kommt es bei mir ganz genau hin mit dem Bild, allerdings sollte man an dem Beamer auch nichts mehr einstellen wollen.

Ich habe mal ein Foto beigefügt auf dem man sehen kann wie ungenau das Verbindungsrohr nach der Montage aussieht. Nicht sehr stabil :-(
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Lyndahl SL-A HDMI 1.4 Kabel, high-speed with ethernet 10m
Lyndahl SL-A HDMI 1.4 Kabel, high-speed with ethernet 10m
Wird angeboten von PC-Kabelwelt Arne Janson

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Kabel, schlechter Service..., 25. Februar 2015
Habe mir das Kabel geholt, um meinen Beamer an meine PS3 und meinen Sat Receiver anzuschliessen.
Am ersten Abend funktionierte das Kabel noch. Am zweiten Abend erkannte der Beamer kein Signal. Es stellte sich heraus, dass an einem Ende der Stecker einen Wackelkontakt hatte. Nach etwas biegen ging das Kabel. Nur ohne Ton. Dann wieder etwas gewackelt, und schon hatte ich Ton und das Bild war komplett violett :-))) Das Kabel taugt also rein gar nichts. Bei der ganzen Chinaware kann man halt auch mal Pech haben.
Was leider schade ist, ist dass der Verkäufer weder auf Mails noch auf die Amazon Retourenanfrage reagiert. Ich würde zu einem anderen Kabel greifen....

Prime Instant Video
Prime Instant Video

1.0 von 5 Sternen Finger weg bei Android Tablets! Reinfall!, 23. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Prime Instant Video (App)
Leider muss man mindestens einen Stern geben, was eindeutig zuviel ist.
Nachdem ich von meinem ipad auf ein Android tablet gewechselt bin, musste ich leider feststellen, dass die instant Video app nicht funktioniert.
Auf dem ipad funktionierte alles bestens, auf meinem galaxy tab pro bekomme ich zwar den Amazon app store und die instant Video app installiert, allerdings kann ich nach meiner Anmeldung keine Filme gucken. Nur gegen Bezahlung kann ich mir einen Film aussuchen trotz meiner Mitgliedschaft bei prime. Online habe ich gelesen, dass diese Funktion bei android Tablets wohl gewollt nicht möglich ist.
So geht das absolut nicht amazon! Wer ein Android tablet hat und gerne Filme oder Serien schauen möchte, dem kann ich nur raten einen grossen Bogen um Amazon zu machen!!! Ich werde den prime Mist auch wieder kündigen und mir was anderes suchen.
Wer eine Lösung oder Workaround kennt bitte posten.

Paulmann 77032 Table&Desk Kiia Tischleuchte max.1x40W E14 Opal 230V Glas
Paulmann 77032 Table&Desk Kiia Tischleuchte max.1x40W E14 Opal 230V Glas
Wird angeboten von nox divendo

1.0 von 5 Sternen Verarbeitung nicht ganz wie erwartet, 12. August 2014
Die Lampe war eigentlich ganz ok. Sehr einfach gehalten und fürs Schlafzimmer eigentlich perfekt.
Was mir negativ aufgefallen ist, ist der Fuss der Lampe. Hier wurde einfach nur ein Stück Schaumstoff auf die Glasöffnung unten geklebt (und das nichtmal ordentlich).

Duschdas Duschgel Noire 3 x Doppelpack (6 x 250 ml)
Duschdas Duschgel Noire 3 x Doppelpack (6 x 250 ml)
Wird angeboten von Bards-Trading- Company

5.0 von 5 Sternen Sehr angenehmer Duft :-), 12. August 2014
Das Duschdas Noire gehört für mich zu den besten Sorten, da es parfümiert ist und sehr gut riecht.
Über die Renigungswirkung möchte ich mich nicht auslassen. Ich denke da würde auch das billigste Aldi Duschgel reichen.

Runtastic PRO GPS Running, Walking & Fitness Tracker
Runtastic PRO GPS Running, Walking & Fitness Tracker

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. August 2014
Ich war schon mit der Standardversion sehr zufrieden. Hat vollkommen ausgereicht, um mal eine Radtour zu dokumentieren oder gelegentlich joggen zu gehen. Die Pro Version umfasst jetzt einige Funktionen mehr (die ich nicht benötige) und ich werde nicht mit Werbebotschaften belästigt. Einfach mal ein Auge aufhalten, da die "Pro" Version gelegentlich auch kostenlos angeboten wird :-)

Samsung EB-F1M7FLU Original Li-Ion Akku für Samsung Galaxy S III i8190 Mini (1500mAh)
Wird angeboten von Gc-Handy

4.0 von 5 Sternen Als Ersatz gut geeignet, 12. August 2014
Bei unserem S3 mini hat sich der Akku aufgebläht (typisch Samsung) und war nicht mehr zu gebrauchen.
Dieser Akku funktioniert jetzt wieder prima. Ob es ein Originalprodukt von Samsung ist kann ich nicht sagen. Ich schätze ohnehin, daß 95% der "Originalakkus" die hier angeboten werden nachgebaut sind.

[Apple MFI zertifiziert] OPSO Apple Lightning auf USB Kabel Sync- & Ladekabel Light­ning USB Daten­ka­bel Ladekabel mit 8 Pin Stecker für Apple iPhone 6 Plus / 6 / 5 / 5S / 5C, iPad Air 2 / iPad Air / Mini 3 / Mini 2 / Mini / 4 ,iPod Touch 5 und iPod Nano 7. Generation - 1,0 m
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. August 2014
Habe noch ein Ladekabel für unterwegs gebraucht. Das Kabel funktioniert sowohl beim Laden als auch als Datenkabel am PC.
Insofern kann ich nicht meckern :-)
Allerdings ist es preislich auch nicht das Billigste und kommt schon fast an das Originalprodukt heran.

Original Samsung Galaxy Note 3 N9005 Ladegerät Ladekabel weiss ETA-U90e 2 Ampere Netzteil + USB Kabel + exklusive ViTho® Poliertuch

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 12. August 2014
Ob das Ladegerät nun wirklich Original ist, kann ich nicht beurteilen. Ist halt "Made in China".
Aber es funktioniert problemlos!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15