Profil für Updike > Rezensionen

Whiplash [dt./OV]
Whiplash [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Whiplash [dt./OV] (Amazon Instant Video)
Fantastischer Film mit überragenden Schauspielern. Für mich wirft der Film zwar einiges an Fragen auf ( Warum lassen sich die Schüler die Grausamkeiten des Lehrers überhaupt gefallen? Woher dieser Ehrgeiz? Warum hilft keiner dem anderen ? Was will der Film uns am Ende überhaupt sagen ? Hatte der Lehrer mit seinem grausamen Ambitionen doch recht? ), aber das ein Film zum nachdenken anregt und nicht einfach wieder ins Vergessen rutscht ist ja auch eine gute Sache. Die letzten 15 Minuten sind im übrigen furios.

Lioncast LX16 PRO Gaming Headset für PC/PS4 schwarz/blau
Lioncast LX16 PRO Gaming Headset für PC/PS4 schwarz/blau

1.0 von 5 Sternen Sofort defekt, 9. Mai 2015
Artikel nach einer Woche defekt. Nicht mehr zu gebrauchen, Mehr gibt es wohl nicht zu sagen. ( An PS 4 angeschlossen. Stecker abgebrochen)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2015 9:20 AM MEST

The Walk: Durch eine zerstörte Stadt
The Walk: Durch eine zerstörte Stadt

5.0 von 5 Sternen Tolle Storie!, 16. November 2014
Ich will hier nicht viele Worte verliere. Es handelt sich um eine gradlinige Story: Ein Marsch durch eine zerstörte Stadt, die schrecklichen Ereignisse bei diesem Weg und dem Inneren Wandel des Protagonisten. Spannend und gut geschrieben. Auf jedem die 4 Euro wert.

Transport
Transport

5.0 von 5 Sternen Herrlich spannend!, 12. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Transport (Kindle Edition)
Das nennen ich mal eine originelle Adaption des Thema "Sternentore!". Hier stimmt (fast ) alles. Es ist ein kurzes Buch, daher sind die Charaktäre knapp umrissen; die Sprache ist forsch, es gibt keine Ausschweifunge, interessante Ideen blitzen in vielfältiger Weise auf, dass Ende ist überraschend. Ein paar Stunden Science Fiction Lesegenuss in seiner besten Form. Es gibt nichts neues unter der Sonne ( Thema Stargate ), aber wie es hier originell neu in Szene gesetzt wird ist jeden Euro wert und die vergehende Zeit beim Lesen allemals! Also; Zugreifen!

Vilm 01. Der Regenplanet
Vilm 01. Der Regenplanet

5.0 von 5 Sternen Genial!, 26. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vilm 01. Der Regenplanet (Kindle Edition)
Spannend, ungewöhnlich, mitreißend. Die Ideen, die der Autor anreißt reichen für viele Romane! Ich war selten so gefesselt und habe mir natürlich die Folgebände gekauft!

The Shadow Line DVD (BBC)
The Shadow Line DVD (BBC)
DVD ~ Chiwetel Ejiofor

5.0 von 5 Sternen Ein Minimeisterwerk, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Shadow Line DVD (BBC) (DVD)
Vorweg: Mir hat die Serie unglaublich gut gefallen. Hier kommt wirklich einiges Zusammen: 1.) Die sehr guten Schauspieler. Keine liegt "daneben", alle Rollen sind wunderbar besetzt. Wer gerne BBC Serien sieht wird einige Schauspieler kennen. 2.) Gelungene, spannende Dramaturgie. Immer wieder überraschende Wendungen. 3.) Die Filmmusik ist exzellent. Oft bleibt sie in hektischen Szenen ruhig ( setzt einen Kontrapunkt zum geschehen ) um sich gegen Ende dann doch "anzupassen"! Hin und wieder wird auf Musik verzichtet, was einigen Szenen eine ruhige Spannung gibt. 4.) Es gibt kein offenes Ende. Kein Cliffhanger, der doch nie aufgelöst wird, weil sich der Sender nicht zu einer 2ten Staffel durchringen konnte. 5.) Die Serie ist düster, ohne dabei bedrückend zu sein. Hier sind Gangster am Werk und Unschuldige werden auch ihre Opfer.
Für jeden Krimi / Thriller Fan ein MUSS!

Batman: Arkham Origins - [PlayStation 3]
Batman: Arkham Origins - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Man muss schon ziemlich frustresistend sein! Am Anfang., 12. November 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe die beiden Vorgänger gespielt und sie haben mir gut gefallen, aber was hier nach 8 Prozent der Spielzeit abgeht ist schon wirklich nur noch etwas für sehr erfahrene Gamer.
Acht "Supermörder!" wollen den armen Batman den Garaus machen, was dieser natürlich nicht möchte. Recht rasch trifft man auf Deathstroke... und dieser erste Gegner hat es ( andere scheinen diese Erfahrung auch schon gemacht zu haben, siehe Foren ) wirklich mehr als in sich. Ich habe es bisher ca. 25 mal versucht ( pro Tag nur drei viermal, das viele Drücken machen meine 47 Jahre alten Finger nicht mehr so mit ) und bin noch nicht zum Erfolg gekommen. Man muss einfach sagen, das dieser erste Gegner zu schwer ist! So etwas kann man zum Ende des Spiels einbauen. Viele werden Deathstroke meistern - irgendwann- , haben ihn besiegt, aber ich bin mir sicher das für einige das Spiel hier schon vorbei ist. Ich denke man sollte als Käufer wissen, dass es sehr früh sehr schwer wird und sich dann den Kauf überlegen.
Wenn man es dann geschafft hat bringt das Spiel allerdings Spaß, wie die Vorgänger.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2013 12:13 AM CET

Der Finder: Endzeit-Thriller
Der Finder: Endzeit-Thriller
von Michael Schreckenberg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Spannend, gruselig, nachvollziehbar., 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Finder: Endzeit-Thriller (Broschiert)
Ein Roman zum "nicht mehr aus der Hand legen"!. Die Protagonisten handeln nachvollziehbar im Angesicht des Weltuntergangs, was ja schon mal eine gute Sache ist. Bei vielen Romanen fehlt meiner Ansicht nach, gerade dies. Der Autor schildert herrlich unheimlich die Atmosphäre in einer von allen Menschen verlassenen Welt. In der Mitte des Buches steigt der Spannungsbogen nochmal deutlich an! Absolute Leseempfehlung!

Die Pforte
Die Pforte
von Patrick Lee

5.0 von 5 Sternen Pageturner, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Pforte (Taschenbuch)
Ich finde Bücher kann man nach dem "Kragenpackfaktor" beurteilen. Es ist als würde eine Hand aus dem Buch greifen, einem am Hals packen und nicht mehr loslassen. Das können nicht viele Bücher, aber diese schafft es mühelos. Gut geschrieben, spannend und voller überraschender Wendungen... genauso muss ein SF Thriller geschrieben werden. Meiner Ansicht nach handelt es sich um einen intelligenten Autor, der auch nicht davor zurückschreckt die eine oder andere (unvermeidliche ) Ungereimtheit in seinem Buch zumindest irgendwie logisch zu erklären. Wer ein Buch sucht, dass man auch nach einem anstrengendem Arbeitstag gerne liest, obwohl man müde ist und er Fernseher lockt, der liegt hier goldrichtig!

Killing Them Softly
Killing Them Softly
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von Tradinio

1.0 von 5 Sternen Was war das denn?, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Killing Them Softly (DVD)
Einer der wenigen wirklich schlechten Brad Pitt und Gangsterfilme. Sehr schockierend: Die brutale Schlichtheit der Story. Keine Überraschungen, keine Wendungen, keine Tiefe! Idiotenteam überfällt Mafiakartenspieler und wird dafür abgemurkst. Mehr passiert nicht. Dazu gibt es belanglose Dialoge. Leider, gibt es keinen Grund sich diesen Film anzusehen, nicht mal für umsonst, weil das Ansehen Zeit kostet, die man anders verbringen kann. Also, nicht zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4